Einführung weiterer Klassen zur Invidualisierung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Phil Van Vaan
Nachtgonk

Einführung weiterer Klassen zur Invidualisierung

Beitrag von Phil Van Vaan » 3. Jul 2012, 14:10

Sers,

ergänzend zu dem Thread Umbau des Fraktionssystems, PvP-Klasse schlage ich hier weitere Klassen vor. Diese Klassen haben jedoch keine Auswirkungen auf die Fraktionszugehörigkeit. Der Wechsel in die entsprechenden Klasse sollte ebenfalls zu 75.000 Goldmünzen an dem noch zu schaffenden Ort Haus der Klassen möglich sein (oder durch Anwendung eines Sponsorgutscheins). Die Höhe der Kosten soll dazu dienen, dass sich das "Klassen-Hüpfen" nicht lohnt. Man kann immer nur einer Klasse angehören.

Waldläufer
SpoilerShow
Erhöht den Respawn von NPCs in der näheren Umgebung um 10%
Großhändler
SpoilerShow
Senkt die Einstellgebühren in der Markthalle unabhängig von der Charakterfähigkeit Marktwirtschaft um 1%. Erhöht den Verkaufspreis von Items in Shops um 0,1%.
Lebensspender
SpoilerShow
Erhöht den maximalen LP-Push unabhängig von der Charakterfähigkeit Lebensenergie um 5%.
Muskelprotz
SpoilerShow
Erhöht den maximalen Stärke-Push unabhängig von der Charakterfähigkeit Angriffsenergie um 3%.
Bankier
SpoilerShow
Erhöht das Zinsmaximum bei der Bank aller Wesen auf 500 Goldmünzen am Tag.
Glückskind
SpoilerShow
Erhöht den Golddrop bei NPCs um 1%. Außerdem wird die Droprate von NPC-spezifischen Items (sofern sie nicht 100%ig gedroppt werden) geringfügig angehoben.
Weitere Vorschläge sind gerne willkommen.

LG Phil

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Re: Einführung weiterer Klassen zur Invidualisierung

Beitrag von Kiryl del Osyon » 3. Jul 2012, 14:47

Ich finde das System grundsätzlich interessant und es dient in starkem Masse der immer wieder geforderten Individualisierung/Spezialisierung der Spieler. Die Zahlen an sich stören mich jetzt schon weniger, denke wenn's genug von diesen "Spezialisierungen" gibt und man ev. 2 pro Char wählen könnte, wäre das eine grosse Bereicherung für FW.
Ich würde sie aber von den Rassen komplett unabhängig lassen, da dies meiner Meinung nach ein anderes Abteil ist
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 3. Jul 2012, 15:22

Definitiv dafür, auch wenn es leicht abgekupfert wirkt ;)
Das wird wahrscheinlich Sotrax' Grund sein (und evtl auch der vieler Forumsmitglieder), wieder einmal 'ne gute Idee den Abfluß runterzuspülen...

Aaaber es brauch definitiv mehr Klassen, auch wenn ich persöhnlich nicht der Typ bin, der sich diese ausdenkt.. bin zu fantasielos :o
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 3. Jul 2012, 15:32

hätte nix dagegen,einige könnten aber auch,wie snigg sagte,als eine art 2 oder erweitere spezichara sein

/dafür,aber welchen der beiden wege,egal
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 3. Jul 2012, 19:26

fuer das system an sich aber einige der einzelnen faehigkeiten scheinen mir schon ziemlich stark zu sein da muesste man zb beim bankier denke ich abstriche machen
wenn nicht ists auch gut das wuerde ich ohnehin werden xD
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 3. Jul 2012, 20:20

Grundsätzlich für irgendeine Individualisierung, ob durch neue Waffen, Spezialfähigkeiten oder ähnliches. Allerdings ist die Idee hier nichts für mich. Waldläufer, Glückskind, Muskelprotz wie auch Bankier sind für mich overpowert.
Bild

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 4. Jul 2012, 12:09

Die Akademie der Spezi besucht man nur einmal und dann nie wieder. Da würde ich mir eine größere Vielfalt wünschen. Natürlich auch wieder an die Xp gekoppelt :P
Interessant wäre es auch, wenn man sich mehrere Spezi´s aneignen kann und nicht schon wieder starr wie gehabt an eine gebunden ist.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 5. Jul 2012, 08:52

24 Centimeter hat geschrieben:Die Akademie der Spezi besucht man nur einmal und dann nie wieder. Da würde ich mir eine größere Vielfalt wünschen. Natürlich auch wieder an die Xp gekoppelt :P
Interessant wäre es auch, wenn man sich mehrere Spezi´s aneignen kann und nicht schon wieder starr wie gehabt an eine gebunden ist.
Das wünschen wir uns auch bereits seit Jahren ;)
Als Natla braucht man nicht mal die Chara Innere Macht zu maxen um seine Charafähigkeit non-stop einsetzen zu können...

Mehrere Spezialfähigkeiten würden erstens die innere Macht extrem aufwerten und zweitens die Akademie selbst.

Sotrax solle sich mal einen Ruck geben und für jede Rasse weitere Spezialfähigkeiten ausdenken.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 5. Jul 2012, 10:03

1. Spezi: 0 XP (Rassenfähigkeit) - 6kgm's
2. Spezi: 5k XP - 10'000Gm's
3. Spezi: 25k XP - 50'000Gm's
4. Spezi: 100k XP - 125'000Gm's
5. Spezi: 250k XP - 300'000Gm's
6. Spezi: 500k XP - 500'000Gm's
7. Spezi: 1'000k XP - 750'000Gm's
------------------

Somit könnte man sagen, dass sich Aufbauen bis zum hohen Masse auch vorallem durch die Speziz lohnt aber es für alle möglich ist, neben der Rassenfähigkeit innerhalb eines gescheiten Zeitraumes mehr Speziz freizuschalten.
Und mal ehrlich...Ich denke alle die 1 Mio XP's haben, haben auch viel Zeit investiert und dann kann man's solchen auch gönnen.
(Zumal 1.741 Millionen sich nicht allzuschnell kompeniseren bei den Boni ;-D )

Dazu noch eine Errungenschaft: "Eigne dir XY Spezialfähigkeiten an" und schon ist Sotrax 2 Abende beschäftigt :D
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 5. Jul 2012, 10:19

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob man die Spezialfähigkeiten frei aussuchen kann oder diese eben durch die xp-Zahl bestimmt werden.
Ich wäre für eine Auswahl zwischen 7 vorhandenen. So kann einer mit, sagen wir mal, 25k xp sich 3 Spezialfähigkeiten individuell aussuchen.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 5. Jul 2012, 10:20

dann überleg dir noch 48spezifähigkeiten dazu,oder willst du allen die selben andrehen?^^

edit: bin dafür,das man nicht frei wählen kann,sonst nimmt man sich mit 25k die besten raus und den rest lernt man nicht

man sollte schon die reihe durchlernen,wenn man spezielle davon haben will
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 5. Jul 2012, 10:37

Idris hat geschrieben:dann überleg dir noch 48spezifähigkeiten dazu,oder willst du allen die selben andrehen?^^
Also an 48 neuen Spezialfähigkeiten soll es nun wirklich nicht scheitern... Man erwartet ja auch nciht "sofort" alle 48.. Für den Anfang würden auch 2-3 neue pro Rasse ausreichen...
Idris hat geschrieben:edit: bin dafür,das man nicht frei wählen kann,sonst nimmt man sich mit 25k die besten raus und den rest lernt man nicht

man sollte schon die reihe durchlernen,wenn man spezielle davon haben will
Inwiefern eine Spezialfähigkeit besser ist als die andere, das entscheidet der Spielstil und nicht die xp-Zahl.

Dem einen ist Beutezauber sehr wichtig, der andere würde sich lieber für 1% höhere Verkaufskosten entscheiden etc.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 5. Jul 2012, 10:41

ich meine das so: die nachfolgende spezi sollte schon stärker sein als die davor
also nicht das spezi nummer 2 mit 10000xp besser ist als spezi 6 mit xy xp

zwar freut sich der eine über 1xp mehr pro gegner mehr als der andere,aber die meisten würden doch eher 1minute lernzeit pro 5npc bevorzugen
(beispiel)

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 5. Jul 2012, 10:49

Ich würd sagen solange wir nicht wissen wie diese Spezialfähigkeiten aussehen, können wir auch nicht weiter spekulieren.

Nach deinem Beispiel würde ich aber gaaaaar nicht gehen. Am Ende werden die starken/reichen noch stärker und reicher. Man soll eher aussuchen dürfen, damit eine Balance bestehen bleibt. Spieler mit 1mio xp sind dann eh schon im Vorteil, da sie !Alle Fähigkeiten besitzen. Starke, sowie schwache.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 5. Jul 2012, 11:03

und kleine spieler haben die gleichen spezivorteile wie die,die aufgebaut haben und massig gold investiert haben und alles

spekulationen bringen net viel,hast recht. abwarten was der chef dazu sagt und dann weiter rumdoktoren :)

Gesperrt