Handyversion von Freewar [W1-14]
Re: Handyversion von Freewar [W1-14]
ich meine nicht den Session-Cookie, sondern das gleichzeitig eingeloggt sein
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Und warum? warum wird das Chatupdate nicht einfach in der Session gehalten statt in z.B. einer temptable wo es mit einer ID verbunden wird? Die ganzen Sessions können doch eh in die Ramdisk… dann ist da kein Geschwindigkeitsverlust?
@=snigg=: Für FW reicht 3G durchaus, aber die Latenzen merkt man dennoch deutlich wenn man es jetzt mit einer 16 MBit Leitung vergleicht.
(Ich hab derzeit nur E-Plus... da merkt man die Latenzen evt. auch deutlicher
).
@bwoebi: Das Spiel ist in der Tat nicht dafür ausgelegt, doppelt eingeloggt zu sein und bringt dann haufenweise Fehler. Derzeit ist das Chatupdate aus Geschwindigkeitsgründen so programmiert, dass es weder PHP nutzt noch überhaupt in die Datenbank reinschaut. Es bringt aber auch keinen Sinn sich doppelt ins Spiel einzuloggen.
Was man evt. da überlegen könnte, das die andere Session dann jeweils irgendwie ausgeloggt wird.
(Ich hab derzeit nur E-Plus... da merkt man die Latenzen evt. auch deutlicher

@bwoebi: Das Spiel ist in der Tat nicht dafür ausgelegt, doppelt eingeloggt zu sein und bringt dann haufenweise Fehler. Derzeit ist das Chatupdate aus Geschwindigkeitsgründen so programmiert, dass es weder PHP nutzt noch überhaupt in die Datenbank reinschaut. Es bringt aber auch keinen Sinn sich doppelt ins Spiel einzuloggen.
Was man evt. da überlegen könnte, das die andere Session dann jeweils irgendwie ausgeloggt wird.
---
Sotrax
Sotrax
hmm? ists einfach ein Shellskript das vergleicht eine den Timestamp einer Datei (Name:uid) mit der des Chats? naja… kann man da nicht einfach die sessionid mit einbidnen? dafür brauchts ja eh kein PHP? Irgendwie musste ja wohl die Session mit der uid verbinden? Oder wie ist das programmiert??
@snigg: Sotrax hat trotzdem recht
@snigg: Sotrax hat trotzdem recht
Also ich merk schon einen deutlichen Unterschied ob ich das Internet übers iPhone tethere oder per LAN-Kabel verbunden bin
Das Problem ist halt, öfter als man denkt haben die Leute nur Edge und dann sollte es auch noch irgendwie so halbwegs benutzbar bleiben, zumindest um mal ne neue Chara reinzustellen etc. 
(Und es gibt wie gesagt leider auch netze die schlechter als D1 und D2 sind)

(Und es gibt wie gesagt leider auch netze die schlechter als D1 und D2 sind)
---
Sotrax
Sotrax
TOP! Voll dafür.Sotrax hat geschrieben:@Zeratul: Generell könnte man da auch noch ein Komplett-Ansicht nur mit scrollen überlegen, das Hauptproblem ist daran derzeit, dass es dann auf dem Handy doch auch recht langsam wird.
Und eine andere Lösung für den Chat wäre auch klasse! Im Augenblick wird er ja nicht abgeschnitten und auf x Zeilen begrenzt sondern unendlich lang was bei mir regelmäßig alles verzerrt und außerdem auch gänzlich unnötig ist.
Im Forum ist es zB ziemlich gut gelöst, wenn man dort vom Handy aus schreibt kann man unten in den zuvor geposteten Beitrgägen ganz simpel scrallen, einfach indem man nur diese Beiträge verschiebt. So ähnlich funst es auch bei Wikipedia bei längeren Tabellen. Diese kann man einzeln und ohne den Rest der Seite zu beeinflussen hin und her verschieben, so dass auch Tabellen mit für Mobilbildschirme Übergröße in der Mobilversion angezeigt werden können.
Würde mir eine Begrenzung auf 6-10 Zeilen und eine Scrallfunktion wünschen.
Grüße
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
@=snigg=: Wie gesagt, ich bin nicht gegen die Idee, muss aber mal schauen, derzeit ist das noch ziemlich verbuggt wenn mehrere Frames drin sind, die sehr lange werden können... Auch muss der Knopf dann noch irgendwo hin.
---
Sotrax
Sotrax
@=snigg=: Nein, so einfach klappt das leider nicht, es sieht dann teils extremst verbuggt aus, wenn mehrere Frames da drin sind, die skalieren dürfen, weil viele Browser nicht entsprechend zurückskalieren und das Frame wieder verkleinern (z.b. wenn man das Inventar wieder schliesst).
Mit einem eigenen Satz von Iframes könnt ihr aber gerne jetzt schon rumexperimentieren, wenn da jemand was gutes hat, das auf den meisten Handys gut funktioniert, kann ich das schon einbauen
Mit einem eigenen Satz von Iframes könnt ihr aber gerne jetzt schon rumexperimentieren, wenn da jemand was gutes hat, das auf den meisten Handys gut funktioniert, kann ich das schon einbauen

---
Sotrax
Sotrax
Ich habe ein Samsung GT-B 2 , Wenn ich die Version mit Pop Up nehme dann sind da Buttons auf die ich nicht drücken kann und wenn ich die ohne nehme geht es manchmal aber manchmal ist kein chat da oder der chat steht ganz links an der seite ( d.h. ich musss von oben nach unten lesen ... ) Hoffe der Fehler wird bald behoben sein

@beu95: Das klingt soweit nicht nach der mobilen Version, vermutlich wird dein handy nicht richtig erkannt. Welches Betriebsystem läuft auf deinem Handy und welchen User-Agent generiert es?
---
Sotrax
Sotrax
Also ich spiele FW manchmal über meinen Nintendo 3DS, da ist die mobile Version allerdings eher nervig. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass der (bzw. die) Bildschirm(e) groß genug sind, um das ganze auf einmal anzuzeigen.
Aber ich war echt verwundert, dass sich FW so gut darauf spielen lässt. Find ich gut.
Aber ich war echt verwundert, dass sich FW so gut darauf spielen lässt. Find ich gut.

~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~
Da ich letztens durch diesen Wettereffekt auf die Mine gewandert bin, dachte ich "machste gleich mal noch ne runde Geldscheffeln, Ölabholen kann warten, bis ich wieder am PC bin". doch Pustekuchen, ich habe in der Handyversion das Captcha einfach nicht lösen können, weils nicht vollständig auf meinen Bildschirm passt (320*480) weder breit noch Hochformat.
fix it!
Catos
fix it!
Catos
- uboot
- Kopolaspinne
Und noch was, das bei mir nicht geht: nach anwenden der portalmaschine (iFöhn und opera browser, aber auch in safari) verschwindet nach sprung das mainframe (bzw das auswahlzeugs da oben).. Gzk geht aber..
@ uboot: Das verschwindet nicht, du musst nur nach oben scrollen, da es nicht automatisch nach oben scrollt, das ist alles 
@Catos: Welches Handy, welches OS und welcher Browser? Versuche es mal in der Originalversion, da solltest du das Captcha dann lösen können.

@Catos: Welches Handy, welches OS und welcher Browser? Versuche es mal in der Originalversion, da solltest du das Captcha dann lösen können.
---
Sotrax
Sotrax