Vorwort Das Phasentor ist ein ausbaufähiges Gebäude, aber kein normales. Dieses Gebäude ist ein Tor zu einer anderen Welt, der Phasenwelt. In dieser Welt ist es egal wie stark man vorher war, hier muss man sich alles neu erkämpfen, aber auf eine andere Art und Weise.In dieser Weise zählen nur die Werte der Waffen. Lebenspunkte hat man als Basiswert 20 und erhöht durch die Verteidigungswaffe.Speed wird durch die Angriffswaffe erhöht, Basiswert ist 10.
Sinn des Ganzen ist natürlich 1. ein neues ausbaufähiges Gebäude einzubauen das nicht den normalen Item-Abhol Gebäuden ähnelt. 2. wäre der RP Effekt das man die Phasenwelt vorstellt und vielleicht mit interessanter Story verbindet. 3. Wäre ein neues PvP einzufügen das manchen vllt Spass machen könnte.
Allgemeines Das Phasentor ist ein ausbaufähiges Gebäude und muss somit auch ausgebaut werden. Pro Stufe benötigt man, abgesehen vom Gold, die jeweilige Stufe Bauwesen und Phasenverständnis, ausserdem benötigt man pro Stufe 100 getötete NPCs, welche nur in der Phasenwelt vorhanden sind.. (Beispiel : Für Stufe 10 benötigt man 1.000 getötete NPCs,Stufe 10 Bankwesen und Stufe 10 Phasenverständnis.) Daraus folgt das die Maximalstufe 70 ist. Die Stufen für die erste Stufe sind 1.000gm. Danach berechnen sich die Kosten folgendermaßen : 200gm*1,12^Stufe.
Am Phasentor kann man sehen wieviele Spieler derzeit in dieser Welt sind.
Sobald man sich das Phasentor kauft kann man die Phasenwelt betreten, welcheeine Parrallel-Welt der normalen Freewar-Welt ist, nur ohne funktiontüchtigen Gebäuden oder sonstiges, nur die Form und Größe ist der richtigen gleich, man könnte die normalen Felder in einen bläulichen Ton darstellen ,wenn möglich ohne neue Bilder.(glaube das Ganze wäre sogar ohne neue Karten möglich o.0). Pro Stufe kann man 2 Minuten länger in der Welt bleiben. Der Eintritt kostet Phasentorstufe x 1.000 Phasenenergie.
In dieser Welt kann man andere Spieler treffen, gegen sie kämpfen und mit Ihnen reden.
Das Betreten Sobald man die Phasenwelt betritt besitzt man keine "normalen" Items mehr. In dieser Welt kann man nur eine bestimmte Art von Waffen benutzen welche man beim Phasentor kaufen kann und sich selbst aufrüsten. Es wird eine Angriffswaffe und eine Verteidigungswaffe geben. Die Kosten betragen 5.000gm. Diese Items haben Level und benötigen tote Phasenwesen aus der Phasenwelt um sich aufzurüsten. Pro Stufe benötigt man 100 mehr tote Phasenwesen und bekommt +1 Angriff(+Speed)/Verteidigung(+Leben)
Das Verlassen Bevor man diese Welt verlässt wird man gefragt welche Items man in die normale Welt übertragen will (geht nur bei bestimmten). Das Übertragen kostet 100 Phasenenergie pro Item.
Itemdrops Jedes NPCs gibt 1Ep und 1 Gold.
- Phasenkugel [übertragbar]
- Phasenheilung (Wahrscheinlichkeit : 20% ; Nutzen (1) : Heilt 5 Lebenspunkte) [nicht übertragbar]
- Phasenblitz (Wahrscheinlichkeit : 5% ; Nutzen (1) : Zieht einem Ziel 50% Leben ab) [nicht übertragbar]
- Phasenschock (Wahrscheinlichkeit : 10% ; Nutzen (1) : Starrt ein Ziel für 10 Sekunden) [nicht übertragbar]
- Phasenverstärker (Wahrscheinlichkeit : 0,001% ; Nutzen (100) : Upgrade für Phasenlanze) [übertragbar]
Die Anzahl in der Klammer, hinter "Nutzen", bedeutet wieviele Items man für den Nutzen benötigt.[/i]
NPCs
- Phasenhase (Angriff : 1 || Lebenspunkte : 5)
- Phasenmaus (Angriff : 1 || Lebenspunkte : 5)
- Phasenschlange (Angriff : 2 || Lebenspunkte : 10)
- Phasenfisch (Angriff : 4 || Lebenspunkte : 5)
...
die Liste könnte ewig weitergehen, im Endeffekt gibt es in jedem Gebiet von bestimmten Monstern eine Phasenversion.
[/i]
Sonstiges Wichtig an dem Ganzen wäre für mich, die Entstehung der Phasenwesen und die Verbindung zu der normalen Welt herzustellen. Gut wären Effekte wie zum Beispiel : 1. Wenn man sich bewegt besteht eine Chance von 10% das in der richtigen Welt ein Feldtext genau an der Stelle erscheint an der man dann ist. "Ein eigenartiger Windzug bewegt sich über das Feld". (Sry ich kann keine Texte schreiben^^ aber denke jeder weiss was ich meine) 2. Beim Ablauf der Zeit in der Phasenwelt erscheint man an dem Feld an dem man sich befindet, nur in der richtigen Welt. "Die Luft flackert und <Beispieluser> erscheint an diesem Ort."
PvP Natürlich darf an diesem Ort kein PvP fehlen, wobei die Regeln anders sind. Man kann immer nur einen Schlag ausführen und das mit 2 Sekunden Verzögerung. Wenn man das Feld betritt gibt es also auch nur 2 Sekunden Verzögerung. Stirbt man in der Phasenwelt verliert man alle, in dieser Runde, gesammelte Seelen und der Gewinner bekommt diese dann. Da man hier keine XP hat gibt es auch keine 50-XP-Regel und jeder kann jeden angreiffen, Rassen sind egal.
Der gesamten Ideen fehlen zwar noch Feinheiten (mehr Item etc.), aber trotzdem spiegelt es schon das wieder was ich mir bei dem ganzen denke. Es fehlen noch Kleinigkeiten, aber vielleicht hat ja jemand Ideen.
Und jetzt zerfetzt mich ;D
PS : Bitte ordentliches Feedback damit ich auch an meiner Idee gut weiterarbeiten kann.