Artenian hat geschrieben:Es ist nicht unmöglich zu dritt ohne Clan zu chatten, aber sehr wohl schwierig via Flüstern zu dritt miteinander
Deine Sichtweise ist einfach zu beschränkt. Du fixierst dich zu sehr auf deine Meinung...
Jeder hat ein anderes Empfinden, was ein Clan für ihn bedeutet.
Es gibt auch eine Reihe von Spielern, die diese überfüllten Clans verabscheuen und eben eine kleine Gruppe von 3-6 Leuten bilden. Weil man kann auch durchaus mal Clanis in dem kleinen Clan haben, die gerne mit einem zusammen sind, aber auch noch 2,3 andere Freunde haben und mit denen in der Gruppe spielen, die aber andere Clans aus den verschiedensten Gründen besuchen. Man muss nicht immer zu jeder Zeit zusammen jagen, um in einem Clan zu spielen.
Die Spieler die den Clanchat brauhen und unter 5 Leute sind dürfte sich wohl auf unter 1% betragen, alle anderen benutzen Grupenchat oder andere Wege. Und nein 3 Leute brauchen KEINEN Clanchat wie oft denn noch. Du redest dir das einfach ein und ja ab 6 Leute braucht man den Clanchat. Ein Clan sollte nicht dafür da sein um einfach mal nen Chatroom zu haben oder eben um irgendwelche Punkte zu puschen oder Clan Notruf zu abusen (klar kann man nicht oft, machen aber manche..). Ein Clan sollte eine Zusammenkunft von Spieler sein, die aus mind. 5 leuten bestehen und selbst 5 ist noch wenig, aber durchaus Okai, ein Clan sollte auch keine Bank etc sein, sondern wirklich nur dafür da sein, dass eine mittelgroße Gruppe von Leuten sich organisieren kann und zusammenspielen kann.
Vielleicht wird ja auch mal Clan Content eingebaut, das man auch wirklich Sachen mit 10 Leuten oder so machen kann. Aber Sotrax will das ja nicht, da er keinen in einen Clan zwingen will.
Die beste Begründung warum 3 Mann Clans keinen Sinn machen ist einfach die:
Dieses Spiel ist kein Verdammtes Soloplayer Spiel, es ist ein MMORPG (Massive Multiplayer..), also nichts mit 2-3 Leuten, die können auch gerne die Gruppen benutzen.
Edit: Meine Sichtweise ist nicht beschränkt. Einfach deine ist beschränkt, da du nur den Clanchat als Kommunikationsweg siehst.
Außerdem, wenn du eine 2-3 Mann Gruppe hast und noch 2-3 Leute im Clan, dann kannste genauso die 6 Leute zusammenbringen und hast einen 5+Mann Clan ergo ist deine Ansicht einfach nur schlecht. Und auch ein 5 Mann Clan ist relativ klein. Und ich habe gehört, dass wenn man in ner Gruppe ist man auch nicht zusammen jagen muss.