Neue Errungenschaft: Gestaltwandler [W1-14]

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Krieger2
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Re: Neue Errungenschaft: Gestaltwandler [W1-14]

Beitrag von Krieger2 » 21. Jun 2012, 13:33

Freewar ist für mich ein Spiel, das man nebenbei als Ergänzung spielt. Man macht nebenbei andere Sachen und jagt dabei NPCs. Diese Auffassung trifft natürlich nur auf PvE Spieler zu. Und selbst wenn ich mich komplett auf Fw konzentriere, dann bin ich auf den Chat fokussiert und sterbe hin und wieder, weil ich nicht aufgepasst habe. So wird es hier jedem gehen. Das Problem dabei ist einfach, dass ab einer gewissen XP Zahl der Umstand eintritt, dass man mehr XP verliert als man bis zum nächsten Tod wieder erjagen kann. Man wird also irgendwann einfach komplett ausgebremst. Und GGZ sind doch wohl ein Witz, sollte die 2% Regel tatsächlich wieder eingeführt werden. Es wären niemals genug GGZ da, um den Bedarf auch nur ansatzweise zu decken. Also würde zwangsweise jeder einmal von der 2% Regel betroffen sein, oder man bezahlt Unsummen für diese. Das würde das Balancing zerstören. Mit Einführung der 2% Regel müsste der GGZ entfernt werden.

Von der Frustration ganz zu schweigen. Wenn ich mit einem Tod 26k XP verlieren würde, was einen guten Monat "Suchten" bedeutet (alternativ 2 Monate entspanntes Zocken), um dieses zu kompensieren, würde ich mich nie wieder einloggen. Davon abgesehen würde ich innerhalb dieser 2 Monate mit Sicherheit nochmal sterben und wieder 20k+ XP verlieren. Nein danke.

Außerdem hätte solch eine Errungenschaft für mich eine ganz andere Motivation:
So selten wie möglich sterben. Keine Ahnung wieso hier niemand auf die Idee kam, denn sie ist fürmich die weitaus reizvollere. Warum muss ich, denke ich, nciht erklären.
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sgr011566
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Re: Neue Errungenschaft: Gestaltwandler [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 21. Jun 2012, 14:04

Krieger2 hat geschrieben:Außerdem hätte solch eine Errungenschaft für mich eine ganz andere Motivation:
So selten wie möglich sterben. Keine Ahnung wieso hier niemand auf die Idee kam, denn sie ist fürmich die weitaus reizvollere. Warum muss ich, denke ich, nciht erklären.
Das verstehe ich auf der einen Seite. Auf der andere Seite wäre es, wenigstens für mich, keinerlei Motivation, selten zu sterben, wenn doch Unachtsamkeit belohnt wird. Sterben ist mir derzeit bereits vollkommen egal - eine Errungenschaft einzubauen, die so leicht zu erfarmen ist, wäre für mich aber keine Abschreckung. Zumal es genug Leute geben wird, die sie erfarmen würden. 200 XP sind nunmal genau gar nichts (oft scheiter ich mit 115k XP schon daran, die LP leerzujagen, bevor ich 200 XP zusammen habe).

Gerade aufgrund dessen, dass ich gerne motiviert wäre, NICHT zu sterben, fände ich eine derartige Errungenschaft unter heutigen Bedingungen absolut kontraproduktiv. Derzeit spricht praktisch nichts gegen das Sterben. Dazu noch eine Belohnung einzuführen - das kann kaum der Sinn davon sein.


Und generell: nein, ich wäre nicht unbedingt für fixe 2%, es könnte nach oben abnehmen. Aber die Konsequenz eines Todes sollte durchaus in einer nachvollziehbaren Relation zu den aktuellen XP stehen. Ich für meinen Teil kann mit Spielen wenig anfangen, wo man zwar stirbt, daraus aber so minimale Konsequenzen entstehen, dass man sie nicht beachtet. Entweder hat der Tod Konsequenzen oder er hat keine. Aber in FW ist das derzeit, vor allem mit hohen XP, irgendwas dazwischen.
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Re: Neue Errungenschaft: Gestaltwandler [W1-14]

Beitrag von Trianon » 24. Jun 2012, 19:46

Was eventuell ganz wünschenswert wäre, wären Rassenerrungenschaften.

Zauberer - Zahl der eingefrorenen Felder
Magier - Zahl der verwendeten roten Herzauber
Onlo - Zahl der geplfanzten Wucherbäumchen
Natla - Zahl der verbrauchten Taschentücher
Serumgeist - Arbeiter - Zahl der Fraktionswechsel
Taruner - Zahl der gebauten Wüstenwindringe
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Neue Errungenschaft: Gestaltwandler [W1-14]

Beitrag von NeZ » 5. Jul 2012, 13:24

Vidar hat geschrieben:Taruner -> Taruner = Gestaltwandler - Rang 1, war ja klar, dass W1 solche Bugs wieder übersieht...
Ja Welt 1 ist halt zu klug, um etwas auszuprobieren, was nur Idioten tun würden. :wink:
:twisted:

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Re: Neue Errungenschaft: Gestaltwandler [W1-14]

Beitrag von Benu » 5. Jul 2012, 13:30

NeZ hat geschrieben:
Vidar hat geschrieben:Taruner -> Taruner = Gestaltwandler - Rang 1, war ja klar, dass W1 solche Bugs wieder übersieht...
Ja Welt 1 ist halt zu klug, um etwas auszuprobieren, was nur Idioten tun würden. :wink:
Was ganz nebenbei nur über Formularmanipulation möglich ist und laut AGB verboten ist. Aber hey man ist ja Mod :>
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Re: Neue Errungenschaft: Gestaltwandler [W1-14]

Beitrag von Zeratul » 5. Jul 2012, 13:53

Trianon hat geschrieben:Was eventuell ganz wünschenswert wäre, wären Rassenerrungenschaften.

Zauberer - Zahl der eingefrorenen Felder - Ab und zu sinnvoll
Magier - Zahl der verwendeten roten Herzauber - Durchaus sinnvoll (Gewebe, PvP)
Onlo - Zahl der geplfanzten Wucherbäumchen - Naja zumindest mit nem kleinen Effekt
Natla - Zahl der verbrauchten Taschentücher - Ähhm sinnlos?
Serumgeist - Arbeiter - Zahl der Fraktionswechsel - Turmeeroberung gibts auch bereits eien Errungenschaft
Taruner - Zahl der gebauten Wüstenwindringe - Ebenfalls sinvoll für jeden Taruner


Ist klar... sehr schöne Rassenerrungenschaften..
Wie wärs doch gleich mit.
Natla - Zahl der angewandten Schutzzauber

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Re: Neue Errungenschaft: Gestaltwandler [W1-14]

Beitrag von Trianon » 5. Jul 2012, 17:30

Zeratul hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Was eventuell ganz wünschenswert wäre, wären Rassenerrungenschaften.

Zauberer - Zahl der eingefrorenen Felder - Ab und zu sinnvoll
Magier - Zahl der verwendeten roten Herzauber - Durchaus sinnvoll (Gewebe, PvP)
Onlo - Zahl der geplfanzten Wucherbäumchen - Naja zumindest mit nem kleinen Effekt
Natla - Zahl der verbrauchten Taschentücher - Ähhm sinnlos?
Serumgeist - Arbeiter - Zahl der Fraktionswechsel - Turmeeroberung gibts auch bereits eien Errungenschaft
Taruner - Zahl der gebauten Wüstenwindringe - Ebenfalls sinvoll für jeden Taruner


Ist klar... sehr schöne Rassenerrungenschaften..
Wie wärs doch gleich mit.
Natla - Zahl der angewandten Schutzzauber
Ich würde sowas um einiges attraktiver finden, als die Errungenschaft "Gestaltenwandler". So animiert man doch wirklich dazu Rassen auszuprobieren. Beim Gestaltenwandler hingegen wartet man doch einfach nur ab bis der alte Sponsorstatus abläuft und mit dem neuen wechselt man wieder zurück. Erfahrung mit der neuen Rasse = 0.
Benu hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:
Vidar hat geschrieben:Taruner -> Taruner = Gestaltwandler - Rang 1, war ja klar, dass W1 solche Bugs wieder übersieht...
Ja Welt 1 ist halt zu klug, um etwas auszuprobieren, was nur Idioten tun würden. :wink:
Was ganz nebenbei nur über Formularmanipulation möglich ist und laut AGB verboten ist. Aber hey man ist ja Mod :>
Und nein, es war ganz normal möglich. Sotrax hat danach die eigene Rasse aus der Rassenauswahl gestrichen. Ich konnte es auch machen und habe nicht die geringste Ahnung von irgendwelchen Scripten etc. pp..
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Neue Errungenschaft: Gestaltwandler [W1-14]

Beitrag von NeZ » 11. Jul 2012, 14:02

Moment, Sotrax hat also nicht den Bug gefixt, sondern einfach die eigene Rasse aus der Auswahl genommen?

Dann geht das ja vielleicht immer noch per Gelinke. :wink:
:twisted:

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Re: Neue Errungenschaft: Gestaltwandler [W1-14]

Beitrag von Vidar » 11. Jul 2012, 14:15

Benu hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:
Vidar hat geschrieben:Taruner -> Taruner = Gestaltwandler - Rang 1, war ja klar, dass W1 solche Bugs wieder übersieht...
Ja Welt 1 ist halt zu klug, um etwas auszuprobieren, was nur Idioten tun würden. :wink:
Was ganz nebenbei nur über Formularmanipulation möglich ist und laut AGB verboten ist. Aber hey man ist ja Mod :>
Die bestehende Rasse war bis zur Änderung ganz normal in der Auswahlliste vorhanden und hätte jeder W1er, der die Rasse ändern wollte, dies ebenso sehen und feststellen können.

Ich habe geschaut, was passiert, wenn man die bestehende Rasse wieder auswählt und hatte die Errungenschaft erreicht. Anschließend wurde der Bug sofort Sotrax per Forum und direkter Nachricht in ICQ gemeldet, so dass dieser innerhalb von 10min nach Auftreten gefixed wurde.

Ich verbitte mir hier also irgendwelche Unterstellungen ich würde gegen die AGB verstoßen und manipulieren.

OT: Zum Thema "Bugauffindung in W1": Gestern im Verräterkampf folgende Meldung erhalten:
Du kannst wursti nicht nicht im Verräterkampf angreifen, da dein Gegner mehr als 20% unter deinem Erfahrungspunktestand liegt.
Sowas sollte bei einem wirklich ernst gemeinten Testen in W1 doch eigentlich auffallen?
Lesen gefährdet die Dummheit.

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Re: Neue Errungenschaft: Gestaltwandler [W1-14]

Beitrag von NeZ » 16. Jul 2012, 17:01

Vidar hat geschrieben:Die bestehende Rasse war bis zur Änderung ganz normal in der Auswahlliste vorhanden und hätte jeder W1er, der die Rasse ändern wollte, dies ebenso sehen und feststellen können.

Ich habe geschaut, was passiert, wenn man die bestehende Rasse wieder auswählt und hatte die Errungenschaft erreicht. Anschließend wurde der Bug sofort Sotrax per Forum und direkter Nachricht in ICQ gemeldet, so dass dieser innerhalb von 10min nach Auftreten gefixed wurde.
Ja, in W1 kam beim "Testen" eben keiner auf diese Idee.

Freu dich doch einfach, wenn du einen Bug entdeckt hast. :P
:twisted:

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