Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Avalon
Feuervogel

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 12. Jul 2012, 14:11

Da Falltüren unabhängig von der Wegfindung sind, kann man sie gleich verschieben, so wie sie sind, auch kann man jederzeit ein anderes Zielfeld wählen.

(Was ich mit Wegfindung meine: Das Aufstellen von Türen oder Toren ermöglicht es Dungeon-Felder abzureißen, vorausgesetzt es würden über solche ein Hin- und Rückweg zu abgetrennten Feldern sichergestellt. Beim Abreißen bzw Wegräumen wird dann geprüft, ob noch alle Dungeonfelder vom Eingangsfeld erreichbar sind und umgedreht. Falltüren sind für die Prüfung nicht relevant, sie stellen also keinen Weg dar, der einen anderen Weg (über Felder oder Türen) ersetzen kann. Das generelle Konzept ist, dass jeder Spieler alle Felder einer fremden, offenen Unterkunft mit einem gewissen Aufwand erreichen können soll, vorallem wegen den Wurm und damit die Unterkunft nicht als Lager benutzt wird.)

Vernetzung von Unterkünften kann im späteren Spiel-Verlauf recht interessant sein. Da es auch den Wunsch nach Clan-Gebäuden gab, kann man so relativ gut ein Hauptqurtier oder ähnliches in einer Unterkunft einrichten. Noch besser wurde es gehen, wenn man die Unterkunftsportale noch etwas überarbeiten würde, sodass sie wahlweise vielleicht nur die jeweiligen Unterkunftsbesitzer, Clanmitglieder usw benutzen können, das prüfen wir derzeit. Sie haben jetzt schon den Vorteil, dass man damit auch in eine verschlossene Unterkunft kommt, da gibts auch jetzt schon interessante Verwendungsmöglichkeiten, vorausgesetzt mehrere Unterkunftsbesitzer sprechen sich ab.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 13. Jul 2012, 16:13

Ich habe das Unterkunftsmenü etwas bearbeitet:

Für Moderatoren ist jetzt die Moderationsfunktion freigeschaltet. Was bedeutet, dass Moderatoren die Möglichkeiten haben Name und Beschreibung der Unterkunftsfelder zu ändern, wenn sie nicht den Regeln entsprechen. Der Unterkunftsbesitzer bekommt einen Brief mit den vorgenommenen Änderungen.
SpoilerShow
ACHTUNG
Die Moderatorin Avalia Dor Lorania hat die Beschreibungstexte deiner Unterkunft auf Position X: -58699 Y: -56203 verändert.

Grund: Test

Original:

~Eine Unterkunft~
Eine Unterkunft im Distrikt VII von Laree.

Änderung:

~Eine Unterkunft~
Eine moderierte Unterkunft im Distrikt VII von Laree.

Für weitere Fragen nutze bitte: Support - Nachricht an einen Moderator (Link)
Außerdem ist der Unterkunfts-gestalten-Link jetzt direkt unter der Beschreibung.
SpoilerShow
Bild
Sponsoren steht außerdem noch die Option zur Verfügung (im Eigenschaften-Menü des Eingangsfeldes), eine Schnellbauansicht zu aktivieren:
SpoilerShow
Bild
Zuletzt geändert von Avalon am 13. Jul 2012, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 13. Jul 2012, 16:19

"Der Moderatorin" im ersten Spoiler… haste dich da vertippt oder ist das auch so im Spiel?

Ansonsten: gute Änderung :)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 13. Jul 2012, 16:23

Das "Der" hat sich nur im Forum eingeschmuggelt.

Ich hab übrigens beim Tor der Knochen noch das Autoscroll deaktiviert. Dürfte auf kurzen Bildschirmen jetzt besser sein.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 14. Jul 2012, 01:02

Tafel der Errungenschaften eingebaut

Tafel der Errungenschaften kaufen - Kosten: 100 Larinit-Vorräte
Eine gravierte Ingeriumtafel mit Urkunden, Bändern, Plaketten, Medaillen und Abzeichen, die deine Errungenschaften zeigen und sie im Vergleich mit der gesamten Welt oder deinem Clan darstellen. Unterkunftsbesucher können sie mit ihren eigenen Errungenschaften vergleichen.
In einer Ecke der Tafel steht: Der Besitzer dieser Tafel hat die Errungenschaft "100 Larinit-Vorräte für diese Tafel ausgeben" erhalten
Maximale Anzahl in einer Unterkunft: 1

Die Beschreibung dürfte auch den äußerst hohen Preis erklären, aber eigentlich braucht die auch keiner ;)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 14. Jul 2012, 13:13

Die Tafel ist aber ganz schön teuer. Aber wers braucht.

Ich habe mal eine Frage zum Weinlager. Habe ich mir dieses nur gekauft damit ich die Weine endlich aus meinen Schließfächern verbanne. Doch Pustekuchen, diese sieht man nach wie vor auch im Schließfach. Kann man da etwas machen? Vielleicht einen Schalter am Weinlager, das man Sie nur dort sieht? Gebühren kosten Sie ja dennoch.

Zugleich die Frage um einen Pflanzenkorb? Gleiche Atribute wie beim Weinlager.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 14. Jul 2012, 13:23

Der Schalter wäre etwas umständlich umzusetzen und birgt einiges an Verwirrung. Für die Schließfächer hast du doch Itemfilter.

Pflanzenkorb oder was auch immer, mal sehen.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 17. Jul 2012, 19:11

Kristallschale eingebaut

Für die Hobbybotaniker unter euch.

Kristallschale kaufen - Kosten: 25 Larinit-Vorräte
Eine Kristallschale, in die man bis zu fünf geerntete Pflanzen setzen kann. Allerdings verwelken sie mit der Zeit.
Maximale Anzahl in einer Unterkunft: 1

Wozu die gut ist, wird bestimmt recht schnell klar und ich hoffe, dass es ein wenig den Druck aus der Tautropfen-Problematik nimmt.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 19. Jul 2012, 09:07

schickes becherchen - top! auch die tafel finde ich klasse; die "errungenschaft" sollte aber auch eingebaut werdn, sonst ist der witz nur halb so gut.
frage noch: wäre es möglich, die mooszucht so zu gestalten, daß alle moose in einer tabelle angezeigt werden? kreuzen etc. auch in einer spalte als button... wäre der übersichtlichkeit äußerst dienlich.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 19. Jul 2012, 11:12

doppelpost, sry; mir fehlen bei den türen dinge wie:

kein durchgang
Sperrgebiet
Baustelle
Hier nicht weitergehen
LMAA
Was suchst Du?
Selbst Schuld

und natürlich

Heiliges Loch

:-P

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 19. Jul 2012, 12:41

Da sich jetzt langsam die Fragen zu den Kristallschalen häufen:

Die Auswahl der Pflanze ist nur für die Haltbarkeit interessant. Welche Pflanze wie lange hält, müsst ihr dabei einfach ausprobieren, es ist unabhängig von Wert oder Erntestufe der Pflanze. Das Minimum ist bei ca einem Tag, das Maximum bei über 9 Tagen.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 19. Jul 2012, 14:50

Die Moostabelle war schon länger geplant, daher ist sie jetzt drin und ihr findest sie unter der normalen Moos-Übersicht. Sie ist vielleicht auch ganz praktisch, um die Werte nach Excel zu kopieren und daher wurde sie eher schlicht gehalten.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 19. Jul 2012, 19:30

Unterkunftsportale verändert

Unterkunftsportale lassen sich jetzt von den Besitzern schließen bzw öffnen. Außerdem könnt ihr jetzt auch das Aussehen der Portale ändern, sowie eine Beschriftung anbringen.

Weitere Einstellungen, wie nur Clanmitglieder erlauben) werden dafür aber nicht kommen, weil sich damit doch recht unfaire Subnetze bilden lassen. Es bleibt weiterhin so, dass offene Unterkunftsportale auch benutzbar sind, wenn die Unterkunft verschlossen ist auch den Zustand des Portals kann man als Portalbesitzer immernoch ändern.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 20. Jul 2012, 08:13

und nun in die moostabelle bitte noch die dauer bis zur nächsten abholung und den abolen-link... dann wärs perfekt.

spricht für sich, oder?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 20. Jul 2012, 10:57

Dafür gibts ja die Kompaktübersicht und das wird auch so bleiben.

Antworten