Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
_Night_
Wächter des Vulkans

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von _Night_ » 11. Jul 2012, 18:04

Anderes Thema: Ich persönlich finde Nunu top ja eher Verschwendung (da die Wirkung der Spells nicht wirklich auf eine Skalierung basieren und sein Dmg auch eher Bedürftig ist). Jedoch ist Nunu top einer der stärksten Laning-Champs überhaupt. Gestern machte ich ein Ranked, der gegnerische Nunu hatte Firstpick, spielt ihn Solotop, feedet unsere Fiora, die Gegner verlieren das Spiel wegen deren Nunu.
Nun schaue ich mir dessen History an, denn ich habe selten so einen schlechten Spieler gesehen. Jedes Ranked mit Nunu bestritten. Jedes mal scheiß Items (also weder Support Items um dem Team nützliche Auren zu verleihen, noch Ap Items um etwas Schaden drücken zu können). Er zündete seine Ulti jedes mal Mitten in uns, die ich als Maokai einfach abbrechen konnte. Er setzte seinen Debuff nicht auf unseren Ad Carry, sondern auf den Tank (in dem Fall mich) und seinen Buff auf den, der am nächstem an ihm dran war. Nun schaue ich mir sein Profil nochmal an: Elo 1377...
Wie kann es sein, dass sooo ein Noob wirklich fast auf Silber kommen kann? :/ Seine True Elo liegt um die 600-700...
Sein Name: BWAHAHAHAHAHAHAA
Schaut's euch ruhig mal an :D (Runen und Meisterschaften sind auch sehr witzig...)

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 11. Jul 2012, 18:42

Der Grund ist ganz simpel und wird von der "elo-hell Fraktion" nie wahrgenommen/akzeptiert, da sie immer nur stur auf den score schauen. Der Grund ist:

map awareness >>>> Skill

Es ist super, wenn du als ad carry 6/1/X hast und 300cs, aber wenn du jeden Teamfight verpasst, weil du farmst oder im Lategame solo beim farmen stirbst verliert dein Team dennoch das Game. Da wird dann gerne das Team geflamed, weil man selbst ja der Überpro war. Sieht man ja am Score.
Simpel, aber niemand in dieser Elo sieht das. Selbst wenn man ihn darauf hinweist wird nur geflamed (shut up 1/4 noob) etc. Die Assists interessiert dort keine Sau und das wichtigste wann man wo auf der Map ist erst recht nicht.
Ein 0/8/20 "Noob" der aber immer dort ist wo ein Teamfight stattfindet ist besser als ein 8/2/0 Typ, der bei den wichtigen kämpfen lieber die Geister im eigenen Jungle macht.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 11. Jul 2012, 18:58

Und, was ich zwar zum Skill zähle aber weit wichtiger ist: Positioning im TF. Das ist so unglaublich wichtig, dass man weiss wieviel man aushält und sich dementsprechend positioniert und mit seinen skills (als tank z.B.) sich drauf fokussiert die carries zu beschützen. oder als carry eben soweit hinten wie nötig zu stehen das man nichts abbekommt (bzw. sich mit Items vor disables schützen kann(qss)*

Ich hab auch nen Kumpel der meint er könne Ad-Carry spielen. Hat sicher auch viele kills immer, aber der Kerl rennt IMMER vor und stirbt. Unglaublich. Der lernt es auch einfach nicht, dass er hinter allem stehen soll. Man merkt doch normal irgendwann, dass man sofort stirbt egal wem man begegnet? nene, "ihr macht ja nix da geh ich scouten"
Dann kommen da 10/9/8 stats und er meint das wär toll und wir hätten nicht wegen ihm verloren. Egal das der mit dem höchsten Schadenspotential im wichtigen TF sofort tot war, hey an mir lags nicht.

Und der Kerl will mit mir rankeds spielen. :roll:

*oder sich cleanse als Summoner mitnimmt und lernt damit umzugehen. Das hat mir grade im game 4 mal den arsch gerettet, u.a. im entscheidenden TF :)

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 12. Jul 2012, 03:13

apropo stats, ich wurde heute auch schon 2x geflamed (1x lvl 8 smurf, das andere mal 1,4k ranked) weshalb ich als Support mit 0/2/19 herumrenne und 12 cs in 32 Minuten habe. Beim 1. mal konnte ich ja noch drüber hinwegsehen, da lowlevel und 4 französische premades. Beim 2. haben wir ihn alle ausgelacht, weil er erstmal hart als Morgana abgeschmiert ist.

sad.

Um zum Thema zurückzukommen: Lieber habe ich einen Carry der herumrennt und die Lanes pusht/splitpusht, als dass er dumm mit 4 anderen unter dem Tower herumderpt, während der andere Carry schön eine andere lane pusht oder die Buffs weghaut.
Bild

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 12. Jul 2012, 05:55

@Krieger2: Da stimme ich dir vollkommen zu, jedoch hatte dieser Nunu garnichts... Seine Laningphase war miserabel (und das ohne wirkliche Unterstützung unseres Junglers. Im Gegenteil: Deren Jungler hat öfter gegankt). Aber nach der Laningphase ging es ja weiter... Zunächst wurde er immer einzeln gecatcht, wenn alle 5 auf uns frontal zugelaufen sind (oder dieser Super-Nunu meinte er könne mit 3 seiner Mitspieler einen Teamfight gegen uns 5 engagen), zündete dieser direkt seine ulti ohne abzuwarten, dass wir unsere potentiellen Ulti-Inturrupter zünden.
Und da frage ich mich dann doch, wie dieser Spieler es schafft, dochnoch in eine anständige Elo gecarried zu werden ;)
Ich verurteile keinen wegen negativer Stats. Das Einzige, was ich unpassend finde, ist wenn einer nach 15min 0/10 hat... denn das passiert wirklich NUR wegen alzu offensivem Spiel. Und wenn man nach dem 0/3 nicht versteht, dass man nurnoch gesnowballed wird und weiterhin pushed kann man nochsoviel mapawareness haben...
Wenn jedoch eine Lane vom Gegner dominiert (durch Counterpick, early gank, o.ä.) wird, diese durch geringen Push oder guter Escape-Abilitys schwer gankbar ist, man jedoch nach 15min nur auf 0/2 zurück fällt und auf -20cs liegt, muss ich wirklich sagen, dass diese Person dann gut gespielt hat.
Gutes Beispiel hierfür ist eine LeBlanc als Gegner: Starke Laningphase, schlechtes Lategame... Wenn man dort nur mit einem kleinen Nachteil die Lane verlässt, evtl. auch die anderen Lanes unterstützt hat, kann man nicht von verloren reden.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 13. Jul 2012, 18:42

Also der Stream von Ocelote ist ja so lustig, auch wenn ich nicht weiß was ich von dem Kerl halten soll :mrgreen:

als der heut mit Amumu (alle ein wenig rumgetrollt im Team trotzdem gewonnen) meinte "now im going first person Amumu" scrollt komplett rein (sieht also nichts ausser die map :mrgreen: ) und schmeißt mit bandagen um sich, trifft Orianna Ulti und TOT :mrgreen: :mrgreen: sehr lustig :mrgreen:

Aber was der grade mit Lee sin im Jungle abliefert...unglaublich :mrgreen: ("ghosting" ist der Grund dafür, meint er :mrgreen: - was durchaus sein kann, aber was der da manchmal spielt..nunja).

ansonsten läufts bei mir immer noch unverändert, ich gewinne mehr als ich verliere und das trotz permanenter mini-Lags :mrgreen: :mrgreen: was freu ich mich drauf wenn sich das mal ändert...

Speed
Nachtgonk

Beitrag von Speed » 13. Jul 2012, 19:11

ich finde der ist echt unterhaltsam, spielt auch nicht schlecht, aber kommt mit Forggen, Alex etc nicht mit.. und wenns mal nicht gut läuft, sind immer die anderen schuld^^ .. als der ne zeitlang top gespielt hat, hat der jedesmal die lane verloren, und immer war der jungler "schuld"

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 13. Jul 2012, 21:15

Speed hat geschrieben:.. als der ne zeitlang top gespielt hat, hat der jedesmal die lane verloren, und immer war der jungler "schuld"
Ja :lol: superlustig, und als er die lane gewonnen hat wurde er meist von Dedra gecarried um nachher rumzubrüllen wie gut er sei, echt super der Kerl. Ich mag ihn, auch wenn er sich wohl ein klein wenig überschätzt ;) (wie du sagst ist er nicht schlecht, hält aber mit froggen und co nicht mit).

Grade zu 3. innen game und die anderen beiden wollten doppel-jungle machen. Ich Solo bot Nasus gegen Blitz+Ashe. Zum Glück konnte der BC nichts, einmal hat der grab gesessen. Und naja...sie haben mich farmen lassen, großer Fehler. Q +516 :mrgreen: Das war nen Spaß.

Speed
Nachtgonk

Beitrag von Speed » 14. Jul 2012, 23:04

Noch jemand da der eben im 5er ranked zocken will? ein spieler gesucht

Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 15. Jul 2012, 09:58

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 15. Jul 2012, 18:50

http://www.own3d.tv/jSnax/live/336714

jSnax Productions wieder einmal online mit Arams =) Eventuell danach noch Normals.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 15. Jul 2012, 19:41

ich finde schade, dass in 99% der fälle in arams immer das team gewinnt, das am anfang schon den vorteil hat. Dass die Teams nahezu gleichstark sind, kommt leider nur sehr selten vor mMn.

Außerdem generell an der neuen Map gefällt mir das jetzige System mit den Lebens-und-Mana-Wiedergebe-Dingern nicht, da das Team, das ohnehin schon im Vorteil ist auch noch zusätzlich mehr von diesen Dingern bekommen kann, also permanent im Vorteil ist. Dadurch wirkt es auf mich ziemlich krass wie ein Schneeballprinzip, sodass das Team mit den besseren ARAM-Champs fast immer gewinnt, was ich sehr schade finde.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 18. Jul 2012, 09:39

Naja, ich hatte auch schonmal gegen nen Yi und noch nen "ARAMOp Champ" gewonnen. Finde die Spiele eigentlich immer recht lustig. Dazu geben die Lebensdinger ja nicht sooviel wieder, 100, 200 hp?
Wenn mav mir die nicht immer mit full life geklaut hätte :mrgreen: "du schaffst das schon" :mrgreen:

Ansonsten ist endlich geklärt woran meine hohe Ping Schuld ist. Jetzt geht's an die Telekom, dass das beser wird (ohne den grund hab ich nen stabilen 27er Ping :) )

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 25. Jul 2012, 01:32

viewtopic.php?f=3&t=49940

Na gut dann poste ich es hier ;) schön unübersichtlich das es in der breiten masse untergeht :D

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 25. Jul 2012, 01:34

Gingen meine ganzen Links zu unserem Stream auch, ich mach trotzdem keinen neuen Thread auf :P Ich wünsch dir viel Glück, aber ich mag keine random Teams :?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Antworten