Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Asgard_W3 » 23. Jul 2012, 18:57

feine sache, aber ich find die menge doch recht begrenzt, das sind 10 items.

Uniques hab ich um die 100 etwa im fach lagern :)

Wie wärs mit mehr Larinit und dafür mehr platz?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 23. Jul 2012, 20:49

Wie schon sehr oft erwähnt, kann die Anzahl später noch erhöht werden, zum Testen reicht sie erstmal.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 24. Jul 2012, 13:55

Wachturm von Laree eingebaut

Der Wachturm lässt sich über Turmaufgänge in den Unterkünften betreten. Vom Turm gelangt man dann wieder an den Turmaufgang zurück, durch die man ihn zuletzt betreten hat. (Es zählt allerdings das Feld und nicht aktuelle Ort des Aufganges) Trifft das nicht zu, kommt man zum Eingang der Unterkünfte. Außerdem gibt es noch einen weiteren Ausgang, aber das werdet ihr schnell herausfinden.

Turmaufgang kaufen - Kosten: 20 Larinit-Vorräte
Eine gewundene Treppe, die über die Mauern und Dächer anderer Unterkünfte hinweg bis zum Wachturm von Laree führt. Der Turmaufgang kann von seinem Besitzer verschlossen werden.
Maximale Anzahl in einer Unterkunft: 1

Die Idee dahinter war, dass man von seiner Unterkunft schnell mal nach draußen kann, um den Schreichat zu lesen, sich mit anderen Spielern zu treffen usw.

|Soul Eater|
Feuerwolf

Beitrag von |Soul Eater| » 24. Jul 2012, 16:05

Hey!
Also erstmal: Der Turm an sich finde ich toll, die einzigen beiden Kritikpunkte die mir einfallen sind das 1. der Kontrollgang ziehmlich... Nutzlos?... Naja nicht nutzlos, sagen wir nicht sehr sinnvoll ist.
Der andere Punkt ist, das wieder ein Laree-Feld genommen wurde, nicht falsch verstehen, Laree ist eines meiner Lieblingsgebiete, das Feld sieht nur nicht sehr... Wachturm-artig aus. Darf man dir dafür noch ein paar alternative Vorschläge schicken, oder lieber in das Kartenforum posten? :s

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Jul 2012, 16:11

|Soul Eater| hat geschrieben:Nutzlos?... Naja nicht nutzlos, sagen wir nicht sehr sinnvoll ist.
Eine Abkürzung in diese Richtung wurde schon oft gewünscht. Klar braucht sie nicht jeder, aber ein nettes Feature ist sie in jedem Fall.
Darf man dir dafür noch ein paar alternative Vorschläge schicken, oder lieber in das Kartenforum posten? :s
Klar, aber besser im Forum, dann sieht man sie gleich und hat auch Überblick darüber, welche Feldbilder noch eingebaut werden müssen (ich nehme ja an, selbst, wenn die Bilder nicht für den Turm genommen werden, sollen sie rein^^).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 24. Jul 2012, 16:24

Avalon hat geschrieben: Die Idee dahinter war, dass man von seiner Unterkunft schnell mal nach draußen kann, um den Schreichat zu lesen, sich mit anderen Spielern zu treffen usw.
Postkeller 2.0! :mrgreen: Nein Spaß beseite ich mag die neue Treppe, und finde es klasse von da oben auf die Köpfe der anderen zu sp- gucken! ^^

OT;
sgr011566 hat geschrieben:
Darf man dir dafür noch ein paar alternative Vorschläge schicken, oder lieber in das Kartenforum posten? :s
Klar, aber besser im Forum, dann sieht man sie gleich und hat auch Überblick darüber, welche Feldbilder noch eingebaut werden müssen (ich nehme ja an, selbst, wenn die Bilder nicht für den Turm genommen werden, sollen sie rein^^).
Uh uh uh *hibbel* Gleich mal die externe Platte suchen, da hab ich sicher noch ganz viele Türme :D Auch wenn ich das Laree-Bild eigentlich ganz Stimmig finde o.o

Für die Treppe hätte ich noch 2 Bilder liegen;
Bild Aber die ist ja nicht "geschwungen".
BildNaja dann ist mir aufgefallen ich hab noch eine Wendeltreppe :)

Darf nach belieben benutzt werden. Oder auch nicht benutzt werden *g*

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Item-Bilder nicht verpixeln? ~.~ Oder ist das bei .gif Bildern garnicht möglich? :/

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 25. Jul 2012, 01:39

Tafel der Charakterfähigkeiten eingebaut

Tafel der Charakterfähigkeiten kaufen - Kosten: 50 Larinit-Vorräte
Eine gravierte und vom Haus des Wissen beglaubigte Steintafel, welche deine Charakterfähigkeiten zeigt und sie im Vergleich mit der gesamten Welt oder deinem Clan darstellt. Unterkunftsbesucher können sie mit ihren eigenen Charakterfähigkeiten vergleichen.
Maximale Anzahl in einer Unterkunft: 1

Eigentlich recht unspektakulär, über weitere statistischen Angaben in der Tafel muss ich nochmal eine Nacht schlafen.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 25. Jul 2012, 02:19

So ungefähr:

SpoilerShow
Phasenverständnis

Stufe 40 von 70
9 Personen in dieser Welt haben diese Stufe ebenfalls erreicht.
Höchste Stufe in dieser Welt: 70/70

Plünderung

Stufe 30 von 30
249 Personen in dieser Welt haben diese Stufe ebenfalls erreicht.
Höchste Stufe in dieser Welt: 30/30

Rache

Stufe 60 von 80
Diese Stufe hat sonst noch niemand in dieser Welt erreicht!

Reparaturwissen

Stufe 30 von 30
151 Personen in dieser Welt haben diese Stufe ebenfalls erreicht.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 25. Jul 2012, 15:17

Noch ein Fehler ( in W1):
Dies ist ein Ort der Fluches. Der Ort ist mit einem Fluch belegt, der die meisten Zauber unmöglich macht. Jedoch ist er vor Angriffen geschützt.
sollte "des" heißen.

Und ich glaub wenn man vom Schotterwurm weggeschleudert wird, fehlt bei der Nachricht die man bekommt ein s, also "Schotterwurms"

Vielleicht baust du ja als Belohnung die Idee viewtopic.php?f=7&t=49871#p995354 ein :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Jul 2012, 15:42

Blue.Shark hat geschrieben:Vielleicht baust du ja als Belohnung die Idee viewtopic.php?f=7&t=49871#p995354 ein :D
Transportmöglichkeiten können durchaus noch kommen, selbst ausgewählte Orte sind da eine mögliche Option. Wenn, muss man aber in jedem Fall selbst dort gewesen sein und der Transport (zweifellos mit Cooldown) wird nicht billig sein - es soll ja keine dauerhafte grüne ZK zum Gelbbartyeti sein, sondern etwas, das man mit Bedacht einsetzt :) Und es wird sicher immer nur eine temporäre Lösung bleiben, man wird das auch regelmäßig (mit damit verbundenen Kosten) erneuern müssen, wenn es kommt. Allerdings ist das kein Versprechen, dazu muss das langfristige Balancing gut abgestimmt sein, damit das nicht alle anderen Transportmöglichkeiten ersetzt.

Edit: ja, gut, keine Inseln, dann eben Yeti :wink: Wobei Inseln interessant wären, wenn es teuer genug ist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 25. Jul 2012, 15:49

Soo viel muss das nicht kosten da ich ja geschrieben hab dass inseln nicht zählen sollen.
Also ich würde aufjedenfall inseln ausschließen.
Aber ja, es sollte schon ein wenig kosten, so ca. 50 gm pro Sprung fände ich angemessen. (mit Cooldown)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 26. Jul 2012, 05:38

Avalon hat geschrieben:So ungefähr:

SpoilerShow
Phasenverständnis

Stufe 40 von 70
9 Personen in dieser Welt haben diese Stufe ebenfalls erreicht.
Höchste Stufe in dieser Welt: 70/70

Plünderung

Stufe 30 von 30
249 Personen in dieser Welt haben diese Stufe ebenfalls erreicht.

Rache

Stufe 60 von 80
Diese Stufe hat sonst noch niemand in dieser Welt erreicht!

Reparaturwissen

Stufe 30 von 30
151 Personen in dieser Welt haben diese Stufe ebenfalls erreicht.
das find ich ja mal cool :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Thilhestus
Teidam

Beitrag von Thilhestus » 26. Jul 2012, 15:22

Avalon hat geschrieben:Tafel der Charakterfähigkeiten eingebaut
Och ich hab echt gedacht du baust das als eine art Bücherregal, da so viele Kinder hier auf Bücherregale abfahrn und Bibliotheken bauen und dann die ganzen Chara-Bücher achtlos aufn Boden werfen :(
Bild

Dayrr Belaton
kleines Schaf

Beitrag von Dayrr Belaton » 26. Jul 2012, 22:46

Wäre es möglich einzustellbar zu machen ob man die Dungeonfelder(schwarz) oder die Bergfelder rundherum haben möchte?

Dayrr
Sotrax hat geschrieben: Letztendlich muss man aber auch wissen, das FW nicht in dem Sinne geplant war. ;) Das ganze war mehr ein simpler Test, der irgendwie scheinbar ausgeartet ist ^^

Antworten