Hirtenstab verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Flamo
Wächter des Vulkans

Re: Hirtenstab verändert [W1-14]

Beitrag von Flamo » 24. Jul 2012, 16:30

Die Droprate der Stäbe ist wirklich schrecklich. Es gibt zudem viele Spieler, die kein Interesse haben die Ziege zu treiben und einfach töten. Wozu auch die Mühe machen von Lardikia bis nach Belron zu latschen? Mit der Expansion der Karte hat in meinen Augen auch die Ziege an Wert verloren, da es einfach adäquatere Möglichkeiten gibt an Gold zu kommen; ggf. besteht auch nicht einmal die Notwendigkeit Gold erlangen zu wollen, sodass Erfahrungspunkte durch unseren kleinen, goldenen Hüpfer lukrativer erscheinen :mrgreen:

Ich persönlich fände es auf der einen Seite interessant, wenn die Belohnung durch das Ziege-Treiben nicht so statisch wäre. Ich weiß de facto welches Item ich erhalte, wieviel Wert es besitzt und mal ehrlich? Soviel Interesse besteht an einer Statue der Kraft, zumindest in den älteren Welten, sowieso nicht. Vielleicht wäre es auch - unabhängig der Droprate des Stabes, die sowieso angehoben werden sollte (Vorsicht Forderung mit eigener Meinung) - für die ganze Quest interessant eine Errungenschaft an das Treiben der Ziege zu binden. Greenpeace würde sich freuen 8)
We can't spend our lives waiting to live..

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Jul 2012, 17:38

Ich überlege die Droprate nochmal ein Stück zu erhöhen.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 24. Jul 2012, 17:38

Gib mir einen Grund sie nicht wieder auf 50% zu setzen, Sotrax?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Flamo
Wächter des Vulkans

Beitrag von Flamo » 25. Jul 2012, 09:54

Es wäre doch sogar nicht verkehrt die Droprate auf 100% zu erhöhen und dafür den Goldwert der Statue zu halbieren. 2,5k sind für den Aufwand eine Ziege über größere Distanz zu treiben ein guter Nebenverdienst. Und die Spieler, die die Ziege sowieso schon killen würden sich auch nicht daran stören. Es ist sowieso bei solchen Quest, die erst einmal auf das Finden eines NPC basieren,frustrierend, dass das benötigte Item zu dieser Zeit gar nicht in der Welt vorhanden ist.
We can't spend our lives waiting to live..

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 25. Jul 2012, 12:19

100% müsstens agrnicht seien um eine ausreichende evrsorgung zu egwährleisten, nur eben deutlich mehr als jetzt. wär mir auch lieber genug stäbe und dafür nur den halben statuen-wert zu haben.
und zu dem öl: wer zum henker kommt auf so eine bescheuerte idee? ich hab da weit über 25mio reininvestiert und durch neuinvestiotion ist das geld auch noch nciht wieder in de3n wirtschfatszyclus zurück, effektiv wurde geld rausgezogen. ich denke gerade über ne weitere 9mio investition nach, wenn sich da jetzt aber was ändert wüsst ichd as gerne vorher :/
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Jul 2012, 14:54

Auf dem Treffen hat Sotrax gesagt, dass nicht erwünscht ist, dass die Ziege IMMER getrieben wird. Früher existierten aber mehr Stäbe als Ziegen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt