Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Asgard_W3
Kopolaspinne

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 28. Jul 2012, 16:56

da gehts aber nur um den "Panik-Knopf" und seiner Wirkungsweise, nicht darum das man ohne Vorahnung auf so ein Feld kommen kann ohne das man dort wieder weg kann!
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Jul 2012, 17:35

Asgard_W3 hat geschrieben:Früher wurde wenigstens noch ein wenig gewarnt bevor man auf solche ein Feld kommt und es nicht mehr verlassen kann -.-
Damit du überhaupt erstmal auf ein verfluchtes Feld mit einem Tor kommst, von dem du ohne Lösen oder Flüchten nicht wegkommst, musst du vorher AKTIV eine Tür durchquert haben. Und wenn du das tust, ohne zu wissen, was dahinter lauert, bist du selbst schuld. Oder beschwerst du dich auch, wenn du bei einem Freund ungefragt die Kellertür aufmachst, dass du dadurch die Treppe runterfällst?
Unterkunfts-Zentralfeld hat geschrieben:Diese Unterkunft wurde von [Name] gestaltet. In Unterkünften können gefährliche Orte und Fallen auf dich lauern.
Auf dem Zentralfeld jeder Unterkunft (außer der eigenen) gibt es einen Warnhinweis, was Gefahren angeht. Man wird also gewarnt UND muss aktiv etwas tun, damit das überhaupt passieren kann. Anders funktioniert es bei der Grotte des Todes auch nicht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 29. Jul 2012, 13:10

Wurde die Chance auf würmer erhöht? Heute gab es schon über 10. Es ist kaum eine Zeit wo kein Wurm lebt.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Yuriko_sama
Teidam

Beitrag von Yuriko_sama » 29. Jul 2012, 13:30

eher wieder ein design fehler wie bei den amus.
die massiven moos leveln und den raschen aufbau hätte verhindert werden können wenn avalon und sotrax bissi mehr berücksichtigen würden.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Jul 2012, 13:41

Fallcon hat geschrieben:Wurde die Chance auf würmer erhöht? Heute gab es schon über 10. Es ist kaum eine Zeit wo kein Wurm lebt.
Nein. Im Schnitt sollte er pro Tag 6-7mal auftauchen. Allerdings liegen die Chancen auf 10 Würmer in 13 Stunden immer noch bei 0.2% - also durchaus im Bereich des Möglichen :) Zum Vergleich: diese Wurmdichte ist dreimal so häufig wie ein 5er im Tollo. Da hat der Zufallsgenerator einfach grade Spaß.
Yuriko_sama hat geschrieben:eher wieder ein design fehler wie bei den amus.
Ein Zufallsgenerator macht eben nur statistisch gesehen, was man will. Es wird auch Tage geben, an denen der Wurm gar nicht auftaucht - dafür stehen die Chancen immerhin bei 0.15%.
Lorana ...

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 29. Jul 2012, 14:13

Yuriko_sama hat geschrieben:eher wieder ein design fehler wie bei den amus.
die massiven moos leveln und den raschen aufbau hätte verhindert werden können wenn avalon und sotrax bissi mehr berücksichtigen würden.
Es ist auch gar nicht so leicht, wie es aussieht. Ich weiß, dass das mit den Moosen ein schlechter Start war in Welt1, die Tests in RP waren damit nicht vergleichbar. Aber es gibt auch kaum Leute, die sich beschweren, weil ihnen etwas zu leicht vorkommt, nicht wahr? Es sehr interessant, dass du, als jemand der von diesem Fehler profitiert hat, dich jetzt (erst) darüber aufregst. Aber im Nachhinein ist es auch nicht schwer sich als Besserwisser aufzuspielen.

Ich finde die Konsequenz aus den Erfahrungen mit der Tauamu-Gier auch etwas schade, nur weil es wenige übertrieben haben, bzw übertreiben konnten, müssen jetzt die normalen Spieler darunter leiden. Aber letztendlich ist es eine Stelle, wo sich ein Fehler nicht so groß auswirkt und man hat gelernt, welche Gefahren solche Konzepte bergen.

Das mit den Wurm mal bitte weiterbeobachten (und sich erstmal drüber freuen)

Yuriko_sama
Teidam

Beitrag von Yuriko_sama » 29. Jul 2012, 14:17

beobachten jaja so wie es jetzt aussieht schaft ein aktiver spieler pro Tag über 50larinit von dem wurm ist das so gewollt von euch?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Jul 2012, 14:27

Möglich ist das - aber es wäre gut zu wissen, ob das oft passiert. Ich meine, im Schnitt bringen die Würmer am Tag rund 217 Larinit in die Welt. Weichen die Erfahrungen hierbei signifikant ab? Kriegen viele Leute täglich 50 Larinit oder ist das eine Ausnahme, die alle paar Tage/Wochen auftritt? Wie steht es dabei mit Konkurrenz (wenn nur 3-4 Spieler den Wurm beachten, ist dieser Schnitt verständlich)?
Lorana ...

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 29. Jul 2012, 15:14

natürlich sind 50 Larinit eine extreme Ausnahme, die nur für Spieler gilt, die auch 24/7 spielen und der Zufallsgenerator gerade Spaß daran hat Würmer zu erschaffen...

wenn viele Leute beim wurm sind bekommt man in der Größenordnung 3-5 Larinit
wenn weniger da sind halt entsprechend mehr

die zeit wo wenig Leute da sind hält sich allerdings in Grenzen, außer man beginnt um 2 Uhr nachts zu spielen ^^

und zur der Häufigkeit des Wurms: Statistik halt ... am Freitag war der Wurm von Nachmittag bis Nachts nur einmal da (meines Wissens nach). Im Endeffekt gleich die Statistik alles wieder aus.
Bild

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 29. Jul 2012, 15:49

Eine Frage zum derzeitigen Stand : Wird noch mehr für das Unterkunfts-System eingebaut vor dem Update, oder wird es die nächsten Tage nur noch auf Herz und Nieren geprüft ?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 29. Jul 2012, 16:26

Beides.
Änderungen, die nicht so fehleranfällig sind, versuche ich noch in das erste Paket mit hineinzubekommen, damit die Wartezeit dann nicht wieder so lang ist.

Gibt ja in RP schon wieder einige Sachen, die noch fehlen, ich denke der Wachturm wird bald noch kommen.

Yuriko_sama
Teidam

Beitrag von Yuriko_sama » 29. Jul 2012, 21:40

um seine Unterkunft noch weiter mit Dekoration zu verschönern sollte man die anzahl an larinit kleber in der Unterkunft auf 40anheben

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 29. Jul 2012, 21:55

Ich verstehe nicht, wieso das Unterkunfts-System noch auf Bugs getestet werden muss.
Wurde es das nicht die letzen 3(?) Monate in Rp?
Das ist doch nur Einfaches Copy&Paste gewesen, was hier gemacht wurde oder nicht?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 29. Jul 2012, 22:01

Ganz einfach : In Welt 1 wird vor allem die Balance getestet. In RP ist es z.B. nie so krass mit den Amus gelaufen, das war nun erst in W1 der Fall.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 29. Jul 2012, 22:41

Ah. Okay... Gut zu wissen... Ich warte nämlich schon gespannt auf das Unterkunfts-System.
Vllt werd ich dadurch wieder aktiver.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Antworten