Itemverlustgrenze im Verräter-pvp

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

seid ihr für eine Verlustgrenze für itmes im Verräter-pvp?

Ja, bei 20 items
4
16%
Ja, aber mehr als 20
0
Keine Stimmen
Ja, aber weniger als 20
4
16%
Nein
15
60%
Enthaltung
2
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Re: Itemverlustgrenze im Verräter-pvp

Beitrag von 24 Centimeter » 26. Jul 2012, 21:43

Wir schweifen wieder vom Thema ab.

Würde immer noch 20 Items als Verlustgrenze festsetzen.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 26. Jul 2012, 22:06

Ich brauch Kaffee.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 26. Jul 2012, 22:10

wieviele leute das betrift lässt sich ja über die grenze reagulieren. da die argumente wohl für´s erste ausgetauscht sind werd ich jetzt die umfrage dazu einfügen. ich kann nur noch mal dafür werben, der erweiterung ne chance zu geben, ich bin einfach aus persönlicher erfahrung und gesprächen darüber davon überzeugt, dass es zu mehr verrätern führen würde.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 26. Jul 2012, 22:15

Ich würde dann zum Verräter mutieren. :D
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 26. Jul 2012, 22:16

Das mit dem Ku-Schutz sollte nur zeigen das mann PvE und PvP halt nicht ganz so leicht trennen kann wie einige das hier gerne möchten ;)
das der nicht gegen die schwache KU schützt und das in eurem Bereich wie ne starke ist ist mir bewusst -> siehe meine UI

ansonsten kann ich da weiterhin nur Snigg zustimmen, ich denke nicht das es in der breiten Masse etwas bringt und daher bin ich halt dagegen, wenn man mir sagen würde das es dadurch dauerhaft 3 neue Verräter pro Welt geben würde, oder sagen wir 2, klar bin ich sofort damit einverstanden, aber ich denke das das ganze eher auf 0-1 Verräter mehr hinauslaufen wird... :)
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 26. Jul 2012, 22:27

danke für den hinweis wurde berücksichtigt. denke jetzt sollten alle optionen abgedeckt sein. also ich für meinen teil (900kxp) kann auch sagen, dass ich mit so ner grenze dem verräter-pvp beitreten würde :D
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 27. Jul 2012, 00:49

hab mich jetzt auch mal enthalten... mich würde halt mal interessieren wieviele das wirklich so pro Welt wären die dann Verräter werden würden.. aber n Versuch wärs wert....
Zitate

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 31. Jul 2012, 10:45

an der umfrage stören mich jetzt 2 dinge schon ziemlich:
1) die geringe beteiligung, daher hol ich das nochmal ein hoch in der hoffnung auf eine größere beteiligung
und 2) natürlich, wieso soviele nicht überzeugt sind; neue gegenargumente habe ich hier nämlich leider nicht gelesen.
also direkt gefragt an die gegenstimmen: wieso überzeugt euch der vorschlag nicht?

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 31. Jul 2012, 12:30

24 Centimeter hat geschrieben:Der Xp-Verlust war damals prozentual.
Begründung für die verspätete Änderung von Sotrax, es wäre total unmotivierend zu sterben und er hat nicht damit gerechnet, dass die Spieler so schnell Xp-mässig wachsen.
fail
er ist immernoch prozentual,aber auf 200xp limitiert ;)

früher gabs dieses limit nicht,das ist korrekt

vor 6jahren gabs schon 100-300k spieler,also war man mit 30(k) xp nicht wirklich ein high,sondern eher durchschnitt,wie heute mit 100-300k xp
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich fande es damals auch besser,ohne grenze,aber fürs verräter pvp ein itemverlustgrenze einbauen halte ich für die richtige richtung

es wäre besser,wenn die differenz zwischen den spielern da maßgeblich wäre

giga greift domus an
x/y*100
130.000xp/900.000xp*100=14,44 items als grenze

das kommt deinen 15 sehr nahe, aber es kommt auf die xp des angreifers an,das heisst,je größer der angreifer,desto mehr items bekommt er

wird domus jetz von einem spieler angegriffen mit 600.000xp verliert er schonmal 66,67 items,MAXIMAL
diese anzahl wird nicht immer fallengelassen,sondern maximal
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 31. Jul 2012, 13:23

die formel war nur als grundgedanke,der multiplikator ist natürlich variabel :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 31. Jul 2012, 13:37

stimmt allerdings =/

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 31. Jul 2012, 14:06

Yea ich würde dann bei dem 900kler 3 Items abstauben, maximal, er bei mir 3k Items... :lol:
Zitate

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 31. Jul 2012, 15:10

ich sollte wohl dazu sagen,das die formel nur von unten nach oben funktioniert,oder?

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 31. Jul 2012, 16:16

Ich denke es ist alles gesagt.

Die jetzigen PvP´s wollen keine Itembegrenzung weil sie dadurch weniger absahnen können bei nem Kill.
Im Gegenzug könnt ihr euer PvP weiterhin ohne Highs durchspielen :lol: :lol:

Highs ab 800k Xp

Eigennutz steht wie immer über dem Balancing hier im Forum
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 1. Aug 2012, 01:38

na dann ist es was anderes Idris, allerdings würde ich da noch eine Mindestitemzahl schön finden, das ist sonst doch etwas zu krass.. ;)
Zitate

Gesperrt