hmm ja daran hatte ich noch nich so gedacht... also ich bin mal fuer die idee :o=snigg= hat geschrieben:die sache is, wenn der über dir per ra angreift, beispielsweise nachdem du ihn gekillt hast, dann bringt dem über dir die schwache ku nix - und du selbst kannst dir einen ins fäustchen lachen, weil du deinen kill schon hattest.
schwache KU-Zauber aus dem Verräterkampf entfernen
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
Re: schwache KU-Zauber aus dem Verräterkampf entfernen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
-
- Zauberer der Bergwiesen
=snigg= hat geschrieben:könnte man. wars aber nich. die schwache ku wird nur in fällen von RAs angewandt ; oder wenn gefahr von unten bestünde.24 Centimeter hat geschrieben:Das könnte man fast als Auschweichen bewerten.
angenommen, es is keine bombe vorhanden (kann passieren, sind wir uns soweit einig?) und es sind zeitgleich ras gegen mich im umlauf.
wieso sollte ich, verräter, 235k xp, gut gebaut, mich dann als zielscheibe präsentieren? der mit 1mio xps kann mich ohne weiteres umklatschen.
eindeutiger fall für die schwache ku!
oder etwa nicht?
Also sind die Rücks die im Umlauf sind, nur für Spieler gedacht, die auch schwächer als du sind?
Achso.
Das erklärt einiges.
SpoilerShow

SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow

-
- Kopolaspinne
dagegen aus dem einfachen Grund wie willst das Verräter-PVP vom Rückangriffs-PVP trennen?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
weltuntergang
Am 21.12 geht die Welt unter. :rondoeyes:
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:15, insgesamt 1-mal geändert.
Na fürs Rückangriffs PvP musste doch kein Verräter sein oder Asgard? Da haste doch schon die Trennung und wie gesagt, wer beim Verräter PvP mitmischen möchte soll sich auch gewissen gefahren aussetzten
Bitte nochmal neu abstimmen, hab auf Wunsch noch eine Möglichkeit hinzugefügt.
Bitte nochmal neu abstimmen, hab auf Wunsch noch eine Möglichkeit hinzugefügt.
Zitate
"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax
viewtopic.php?f=7&t=49747&start=15
<--hab ich auch schonmal eröffnet...es tut sich aber nichts..-.-
<--hab ich auch schonmal eröffnet...es tut sich aber nichts..-.-
jupp aber das hier geht ja irgendwo darüber hinaus, bezüglich der anderen KU's oder dem KU-Schutz 

Zitate
ich hol den Thread nochmal hoch in der Hoffnung auf neue Stimmen 

Zitate
Ich finde die gesamte Diskussion stellenweise einfach sinnlos, da es verschiedene Sichtweisen gibt.
Nur weil sich jemand offen für PvP bekundet, indem er Verräter ist, sollte ihm die Möglichkeit gelassen werden, sich zu schützen. Und de facto behinderst du mit einer schwachen KU das Spiel deines Gegners nicht. Wo genau ist der Unterschied, ob du diese KU nun von einem Feind, den du ebenfalls angreifen kannst, oder einem Verräter bekommst?
Das Argument "Er ist Verräter und nimmt am PvP teil" ist m.M.n einfach nur der Aufschrei, dass es zu wenig Verräter gibt, die du oder ihr dann mit den neuen Zaubern killen könnt, wenn eure einzigen "Opfer" sich hinter einer schwachen KU schützen. Ich muss außerdem sagen: Ich bin selbst des öfteren Verräter und bereit am PvP teilzunehmen. Würde ich aber nur noch normale und starke KU's verwenden können, und mein Gegner, schlau wie er ist, besitzt einen Schutz, würde sich die nächste Stunde meines Spiels wie folgt gestalten: Sicher stehen.
-> Folglich ist doch nicht einmal die schwache KU das Problem, sondern der Zustand, dass es zu wenig Verräter gibt. Ich fände es durchaus interessanter die Spieler durch Vorteile außerhalb des PvP zu animieren, ebenfalls das Risiko einzugehen, Verräter zu werden. Und sobald, vielleicht kommt dies, eine größere Spielerschaft diesen Schritt vollzieht, musst du ihnen eben auch die Möglichkeit geben, sich zu schützen. Und das bitte nicht durch Kampfunfähigkeit wird verhindert durch Kampfunfähigkeitsschutz und dann folgt bald die Kampfungähigkeitsschutzunfähigkeit...und so weiter...dann landen wir bei der Re-re-Aktivpanzerung
Nur weil sich jemand offen für PvP bekundet, indem er Verräter ist, sollte ihm die Möglichkeit gelassen werden, sich zu schützen. Und de facto behinderst du mit einer schwachen KU das Spiel deines Gegners nicht. Wo genau ist der Unterschied, ob du diese KU nun von einem Feind, den du ebenfalls angreifen kannst, oder einem Verräter bekommst?
Das Argument "Er ist Verräter und nimmt am PvP teil" ist m.M.n einfach nur der Aufschrei, dass es zu wenig Verräter gibt, die du oder ihr dann mit den neuen Zaubern killen könnt, wenn eure einzigen "Opfer" sich hinter einer schwachen KU schützen. Ich muss außerdem sagen: Ich bin selbst des öfteren Verräter und bereit am PvP teilzunehmen. Würde ich aber nur noch normale und starke KU's verwenden können, und mein Gegner, schlau wie er ist, besitzt einen Schutz, würde sich die nächste Stunde meines Spiels wie folgt gestalten: Sicher stehen.
-> Folglich ist doch nicht einmal die schwache KU das Problem, sondern der Zustand, dass es zu wenig Verräter gibt. Ich fände es durchaus interessanter die Spieler durch Vorteile außerhalb des PvP zu animieren, ebenfalls das Risiko einzugehen, Verräter zu werden. Und sobald, vielleicht kommt dies, eine größere Spielerschaft diesen Schritt vollzieht, musst du ihnen eben auch die Möglichkeit geben, sich zu schützen. Und das bitte nicht durch Kampfunfähigkeit wird verhindert durch Kampfunfähigkeitsschutz und dann folgt bald die Kampfungähigkeitsschutzunfähigkeit...und so weiter...dann landen wir bei der Re-re-Aktivpanzerung

We can't spend our lives waiting to live..
-
Verräter sein und Ku´s nutzen ist für mich ein Widerspruch.
Punkt.
Punkt.
SpoilerShow

SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow

Warum? Ich muss doch nicht gleich ins Messer rennen, nur weil ich die Option wahrnehme, Verräter zu sein. Und wenn wir so argumentieren: Lass dich nicht Ku setzen. Punkt 
PS: Mag prophetisch erscheinen, aber ihr solltet auch mal nachdenken, welche Folgen diese Änderung mit sich ziehen würde. Nämlich noch weniger Verräter, als zum jetzigen Zeitpunkt.

PS: Mag prophetisch erscheinen, aber ihr solltet auch mal nachdenken, welche Folgen diese Änderung mit sich ziehen würde. Nämlich noch weniger Verräter, als zum jetzigen Zeitpunkt.
-
Ich möchte jetzt nicht stupide rüberkommen, aber wenn Ku´s für dich weiterhin so wichtig sind, warum bist du dann Verräter`?
Kannst doch deine Ku´s auch im normalen PvP den Leuten reindrücken?
Kannst doch deine Ku´s auch im normalen PvP den Leuten reindrücken?

SpoilerShow

SpoilerShow
SpoilerShow

@ snigg: Mich haben auch schon Leute erwischt, obwohl ich - auch als nicht Verräter - bei manchen Aktivitäten penibel darauf achte, jemanden vorher schwach KU zu setzen. Ich finde diese ganz oder gar nicht Alternative eben schlecht und bin daher dafür, es beim Alten zu belassen. Wäre es möglich, als Verräter nur eine bestimmte Anzahl schwacher KU's zu benutzen...ja würde ich mir gefallen lassen. Macht das ganze Spiel sicherlich auch taktischer. In der jetzigen Form wird es aber zwangsweise dazu führen, dass bei den Optionen entweder:
a) die schwache KU gar nicht mehr wirkt und noch mehr Verräter abspringen
oder b) alles beim Alten bleibt und Spieler, die eure Meinung teilen, enttäuscht sind.
Eine Diskussion soll eben auch Pro und Contra beleuchten. Und bisher überzeugt mich eben die Aussage "Das ist hartes PvP" nicht. Egal. Sinnig wäre ein Mittelweg, der beiden Partein entgegenkommt.
a) die schwache KU gar nicht mehr wirkt und noch mehr Verräter abspringen
oder b) alles beim Alten bleibt und Spieler, die eure Meinung teilen, enttäuscht sind.
Eine Diskussion soll eben auch Pro und Contra beleuchten. Und bisher überzeugt mich eben die Aussage "Das ist hartes PvP" nicht. Egal. Sinnig wäre ein Mittelweg, der beiden Partein entgegenkommt.
Zuletzt geändert von Flamo am 1. Aug 2012, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ein anderer, der dich hart angreifen kann, kann doch von dir auf die gleiche Weise, obwohl du Verräter bist, KU gesetzt werden. Nimm an du killst den Wandler, oder machst eine Betörung in Tanien etc. Das sind alles Fälle, wo ich vorher dafür sorgen würde, nicht gekillt werden zu können. Dann benutze ich halt Schutzzauber und Gegenzauber. Dann bin ich auch unkillbar - mit natürlich mehr Einsatz an Goldmünzen. Aber das würde dann als nächstes anstehen: Verräter sollen keine Schutzzauber benutzen
Die Umsetzung beinhaltet natürlich immer eine Frage der Gewichtung. Im Schnitt bist du 24 Stunden Verräter und erneuerst es. Da nicht jeder in dieser Zeit gleichlang spielt, kannst du natürlich sagen: Pro 24h als Verräter kannst du 3 schwache Ku's verwenden - insgesamt. Leider ist, wie mein guter Mentor zu sagen pflegte, "die Theorie solange Spekulation, bis sie in der Praxis bewiesen wurde". Demnach kann auch euer Vorschlag Früchte tragen, aber das ist schwer nachzuvollziehen, da hier im Forum - man betrachte die Teilnahme an der Abstimmung - nur ein Minimun der Spieler aktiv ist. Und sobald in einer zu erwartenden Ankündigung soetwas öffentlich gemacht wird, beklagen sich wieder Spieler und die Änderung wird gestrichen.

Die Umsetzung beinhaltet natürlich immer eine Frage der Gewichtung. Im Schnitt bist du 24 Stunden Verräter und erneuerst es. Da nicht jeder in dieser Zeit gleichlang spielt, kannst du natürlich sagen: Pro 24h als Verräter kannst du 3 schwache Ku's verwenden - insgesamt. Leider ist, wie mein guter Mentor zu sagen pflegte, "die Theorie solange Spekulation, bis sie in der Praxis bewiesen wurde". Demnach kann auch euer Vorschlag Früchte tragen, aber das ist schwer nachzuvollziehen, da hier im Forum - man betrachte die Teilnahme an der Abstimmung - nur ein Minimun der Spieler aktiv ist. Und sobald in einer zu erwartenden Ankündigung soetwas öffentlich gemacht wird, beklagen sich wieder Spieler und die Änderung wird gestrichen.
Oki, das mit der Schutzvernichtung wusste ich nicht. Da ich das sowieso nicht benutze, war es mir unklar.
Ich sehe nur das Problem: Es muss eben die Möglichkeit geben, sich in bestimmten Situationen auch als Verräter schützen zu können. Da bleibt einem eben nur die schwache KU. Dauer-Anwendung als Verräter unterschreibe ich, ist sinnlos. Daher wie gesagt: Eine festgelegte Anzahl, wodurch ich mich, wenn ich eben mal nicht die Konzentration aufbringen kann, schützen kann und beide Seiten haben einen Vorteil jedoch auch Nachteil hinnehmen müssen.
Ich sehe nur das Problem: Es muss eben die Möglichkeit geben, sich in bestimmten Situationen auch als Verräter schützen zu können. Da bleibt einem eben nur die schwache KU. Dauer-Anwendung als Verräter unterschreibe ich, ist sinnlos. Daher wie gesagt: Eine festgelegte Anzahl, wodurch ich mich, wenn ich eben mal nicht die Konzentration aufbringen kann, schützen kann und beide Seiten haben einen Vorteil jedoch auch Nachteil hinnehmen müssen.