Schrein der Weisen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Lernzeitverkürzung in den Schrein der Weisen einbauen?

ja
9
39%
nein
14
61%
mir egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

megafighter
Kopolaspinne

Schrein der Weisen

Beitrag von megafighter » 4. Aug 2012, 15:53

Der Schrein der Weisen ist ja ein tolles Gebiet. Es hat so viele Vorteile... ääh, wer den ersten findet kriegt n Geschenk. Ich weiß nämlich grad keinen. Mein Vorschlag:

Wenn man in den Schrein will, muss man ja ne gewisse Chara haben. Ist man im Schrein und tötet ein npc, benötigt man 1% weniger Lernzeit für die nächste Stufe. NUR für die Nächste Stufe. Ein Beispiel:

Um den Schrein der Weisen zu betreten wird die Chrakterfähigkeit WHATEVER auf Stufe 3 benötigt. Normalerweise braucht man einen Tag um WHATEVER von Stufe 3 auf 4 zu trainieren. Wenn man aber jetzt ein npc tötet, benötigt man 1% weniger Zeit. Anstatt 24 Std. braucht man jetzt noch 23 Std. 45 min. Dieser Bonus gilt aber nur für die Chara WHATEVER, das heißt, für Ausgrabungswissen, z.B. brauch ich noch genauso lange wie vorher.
Töte ich ein weiteres npc wird die Lernzeit für die nächste Stufe der Char um 1,1% verringert, mit jedem weiteren npc werden 0,1 % hinzuaddiert. Das ganze funktioniert aber nur bis 2% Verkürzung. Tötet man dann noch weitere Npcs, passiert nix mehr. Hat man die Chara, die gerade benötigt wird schon gemaxt, hat man von allem nichts mehr.

kleines Rechenbeispiel um die ungefähren Auswirkungen zu zeigen:

Fähigkeiten wie Lerntechnik, Pflanzenkunde usw. benötigen auf mittleren Stufen 1 Woche, auf den letzten Stufen dann schnell mal 2 Wochen um vollständig gelernt zu werden. Wenn man also gerade zum Beispiel Lerntechnik auf Stufe 45 hat und auch die Chara Lerntechnik benötigt um in den Schrein zu kommen (geforderte Stufe ist dabei egal) und dann so viele npcs tötet um die vollständigen 2% zu erhalten, spart man sich, bei einer Lernzeit von ca. 14 Tagen (weiß nicht genau, wie lange man für Lerntechnik von 45 auf 46 braucht) am Ende 202 Minuten, also etwas mehr als 3 Std.

Bevor hier gejammert wird, weil das viel zu mächtig ist, möchte ich noch folgende Punkte ansprechen:

1.) Es sind selten so viele npcs im Schrein anzutreffen, dass man wirklich 2% rausholen kann.
2.) Wenn man eine Chara schon so weit hochtrainiert hat, sind 3 Stunden nicht mehr viel im Vergleich zu dem was es an Zeit gekostet hat, die Chara so weit zu trainieren.
3.) Man bekommt nur sehr selten die Gelegenheit, die gleiche Chara mit Zeitbonus auszustatten, da ja ziemlich viele Leute den Schrein besuchen werden, wenn das eingebaut wird und es meistens recht lange dauert bis die Chara wieder erscheint.

Wenn ihr der Meinung seid, dass das zu overpowered ist, kann man die Werte ja gerne noch ändern.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Re: Schrein der Weisen

Beitrag von 24 Centimeter » 4. Aug 2012, 15:56

Gute Idee. Schnell umsetzen am besten
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 4. Aug 2012, 16:05

megafighter hat geschrieben:Der Schrein der Weisen ist ja ein tolles Gebiet. Es hat so viele Vorteile... ääh, wer den ersten findet kriegt n Geschenk. Ich weiß nämlich grad keinen.
Hab 200k Gm für Indikatoren bekommen. Die Npcs droppen nicht ganz so miserabel wenig Gold wie die auf Belpharia oder in anderen neuen Gebieten.
Wäre es nun so, dass er kaum besucht werden würde, wäre eine Aufwertung ja verständlich.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 4. Aug 2012, 16:12

Um einen Indikator zu droppen braucht man schon reichlich viel Glück. Wenn man letztendlich die Kosten, in Form von Zeit, die es gekostet hat um reinzukommen, mit dem vergeicht was am Ende bei rausspringt. Nun ja, nicht so der Hammer. Außerdem würde diese Aufwertung ziemlich gut zu Lodradon an sich passen. Es ist auch nicht so, dass er übermäßig viel besucht würde. Das liegt vor allem daran, dass die meiste Zeit nur die wenigsten reinkommen, was auch so bleiben soll, aber für die, die da reinkommen, würd ich das alles noch n wenig aufwerten. Wie snigg bereits sagte, ist der Dungeon in der Zeit, wo er reinkommt doch ziemlich voll, was ja nicht gerade auf übermäßigen Anfrang schließen lässt.
Abpfiff erfolgt, wenn:
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 4. Aug 2012, 16:16

Eine deiner besseren Ideen, wenn auch nicht sehr balanced.
(Ein) Problem ist aber, dort wird bereits, soweit ich das nachverfolgen kann, enorm gefarmt. Daher dagegen. Braucht in meinen Augen keine Aufwertung in dieser Form.
Außerdem kannst du mit Herbis ja NPCs dort drin herbeirufen. Da ist die Lernzeitverkürzung dann doch bereits enorm, wie du vorschlägst. Bin da dann eher für 1-5min maximal bei Chara WHATEVER.
Lieber diesen Drecksindikatordrop mal auf einen Wert erhöhen der nachvollziehbar ist und nicht so unverschämt niedrig..
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 4. Aug 2012, 16:24

=snigg= hat geschrieben:die 200k sind aber marktwert und kein vom system generiertes gold.
Bringt mir Gold (egal woher) = Vorteil. Aber ernsthaft, der Dungeon belohnt(e) aktives Spielen insofern, als dass jemand, der dort regelmäßig reingeht(/ging), am Ende viel mehr Gold hatte.
megafighter hat geschrieben:Wenn man letztendlich die Kosten, in Form von Zeit, die es gekostet hat um reinzukommen, mit dem vergeicht was am Ende bei rausspringt. Nun ja, nicht so der Hammer.
Du lernst keine Fähgikeiten für den Schrein.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 4. Aug 2012, 17:20

ich wär eher daffür den spawn im Schrein zu erhöhen, so wies im mom ist isses einfach witzlos wenn man alleine reinkann und nach 16! Stunden sind grad mal ~80-85 % der NPCs wieder gespawnt.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 4. Aug 2012, 18:45

Find die Idee ganz nett.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 4. Aug 2012, 19:58

der Finstere hat geschrieben:Find die Idee ganz nett.
:lol: wiel man dann mit ein paar hebris/betis innerhalb weniger tage sämtliche bücher auslernen kann?
total overpowert und auch noch unnötig. der indikator ist ein ausreichender anreiz für das gebiet.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 4. Aug 2012, 20:15

Es können ja maximal 2% pro Charastufe dadurch wegfallen.
Wird also keine Möglichkeit sein, viele Charas schnell auszumaxen.
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 5. Aug 2012, 13:13

Domus hat geschrieben:
der Finstere hat geschrieben:Find die Idee ganz nett.
:lol: wiel man dann mit ein paar hebris/betis innerhalb weniger tage sämtliche bücher auslernen kann?
total overpowert und auch noch unnötig. der indikator ist ein ausreichender anreiz für das gebiet.
Das Argument ist n bisschen misslungen was? :wink:

Man hat pro Chara einen Zeitbonus von maximal 2%, wie viel Zeit das konkret erspart kann man ja oben lesen. Nun kommt man schon nicht immer in den Schrein, weil man manchmal die Chara gar nicht hat. Und wenn dann ist es manchmal so, dass man sich bestenfalls 1,2 bis 1,5% holt, weil gar nicht mehr da ist. Auch mit Herbis würde das ganze wohl nur bedingt gelingen. Es gibt siche einige andere Dungeons in Reichweite, wo dann ebenfalls npc heraufbeschworen werden. Und wenn es dann dennoch zu overpowered ist, könnte man ja (weiß aber nicht inwiefern es technisch machbar ist) den Zusatz einbauen, dass man nur Boni erhält, wenn das npc auf normalen Weg gespawnt ist.

Nun, der Indikator als ausreichender Anreiz? Wie bereits gesagt wurde nur ca. 10 pro Welt. Nicht wirklich groß der Anreiz, wenn die Chance so gering ist.
Abpfiff erfolgt, wenn:

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 5. Aug 2012, 17:43

hast du mal 2% hochgerechnet auf ne ganze chara? und jetzt hät ich gerne mal den ominösen andern dungeon genannt, in dem mit hebris npc´s berschworen werden. und wie snigg schon sagt: der indikator ist ein top-item und dementsprechend wert. also selbst wenn man hin selber nicht braucht geht der für viel gm weg. mehr motivation brauchts nicht.
mal davon abgesehn, dass die idee in der ausführung müll ist mal ne allgemeine frage:
wieso willst du lernzeiten überhaupt so massiv verkürzen?
das ziel erklärte ziel bei den charas ist ja, dass nicht jeder alles kann.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Aug 2012, 18:06

naja viel wert ist der Indikator nun auch nicht, maximal 50k isser wohl in etwa wert, mehr ist eig keiner bereit zu zahlen für ein ein bisschen (viel mehr) Komfort.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 5. Aug 2012, 19:47

Oh, vertu dich mal nicht, Asgard.
Hab schon welche für 250k-300k den Besitzer wechseln sehen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 6. Aug 2012, 09:07

wieso ist das schwachsinn? ich kann doch in den schrein gehen mit der motivation nen indikator zu finden und zu verkaufen. nach dieser logik wären ja alle waffen und items, die man nicht für sich selbst droppt schwachsinn.
hier wurde angezweifelt, dass der schrein ein gebiet ist, das motivietr es zu ebrteten - und da ist ein gegenargument, das sman ein wertvolles item finden kann. ob nun für einen selber oder zum verkaufen ist doch egal, hier zählt nur die motivation rein zu gehn

Gesperrt