Buch der Wunder

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte es diese Chara geben?

Ja
4
16%
Nein
21
84%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Buch der Wunder

Beitrag von Idris » 5. Aug 2012, 14:27

aus dem thread Itermverluste im Kampf

Ich habe mir überlegt,nach anregung eines Spielers, das Buch für alle gelten zu machen, nicht nur für den angegriffenen
Buch der Wunder:
SpoilerShow
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Wunder. Mit jeder Stufe dieser Fähigkeit erhöht sich deine Chance um 0,5% , bevor ein Angriff gegen/ von einem Spieler kommt, deine/n aktuellen Angriffswert/ Verteidigungswert/ Lebenspunkte/ Vollheilung/ Laufgeschwindigkeit um2/ [Itemverluste] um3%erhöhen/ zu verringern.

Die Kampfattribute(Angriff, Verteidigung und Leben) werden dabei um 7,5% erhöht(egal ob gepusht oder nicht)

Der Itemverlust begrenzt sich auf maximal 3%(bis 100Speed) 3%(bis 300 Speed) 3%(bis 600 Speed) 3%(bis 900Speed) und 3% ab 1000Speed deines Speedes.(Er muss nicht erreicht werden, kann aber auch nicht drüber hinausschießen)

es werden maximal 2 von diesen 4 möglichkeiten ausgelöst, manchmal nur eine manchmal auch keine

Sollte ein Gegenzauber-Angriff im inventar sein, schlägt die Charackterfähigkeit nicht an.
Das Buch löst sich bei Anwendung auf.
Maximalstufe 20
Lernzeit von Jagd
Drop aus dem Schrein der Weisen(0,01% Chance)

Das ganze aus folgendem Grund:

So werden nicht zuviele items Verloren, jedoch genug das sich der Killer freuen könnte, die Werte erhöhen sich um wirklich Spannung ins spiel zu bringen, da man nicht weis ob das Wunder anschlägt und wenn,für welche Werte(A, V, Lp, Items). Ich denke das bringt bissel Action rein,aber nicht jedes mal, da halt geringe Chance
---------------------------------------------------
zerfleischen :>

EDIT: Sollte die LP Fähigkeit durchkommen,wird der Spieler natürlich vollgeheilt, sofern er noch mind. 30-40%seiner leben hat(also ein wenig wie ein ggz-A
alle % mal auf 3% angepasst,bei itemverlust, durch eine aufklärung von seiten domus
Zuletzt geändert von Idris am 6. Aug 2012, 14:48, insgesamt 6-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Re: Buch der Wunder

Beitrag von Kiryl del Osyon » 5. Aug 2012, 14:38

übermächtig und wenn es eingebaut wird absolute pflicht für JEDEN spieler, unabhängig oder pvPler oder nicht.
Daher klar dagegen
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 5. Aug 2012, 14:40

Es ist schön, dass du ein wenig einsiehst, dass gegen den Itemverlustmässig hier etwas getan werden muss Idris.
Thema Highxpler mit X Tausend Speed.

Leider ist dies der falsche Weg.

Einfach den Verlust auf maximal x Items begrenzen, was technisch locker machbar ist und man spart sich dieses Roulette hier.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 5. Aug 2012, 14:52

ich habe nie etwas dagegen gesagt,aber danke für deine info :)
SpoilerShow
Bild
ja,maximal x items, sagen wir 50,damit der high xpler auch was merkt,ach moment,das ist ja z.b von mir(100.000xp) 1/5 meines speedes

richtig,lieber feste werte anstatt %werte an den speed koppeln,logik pur :)
SpoilerShow
Bild
-------------------------------------------
wieso ist es übermächtig final? es hat mit max chara grad mal 10%chance,das es was bringt und selbst dann kann es 1 oder 2effekte bringen,mehr nicht?!
zudem gibts die chara nicht wie sand am meer,dank schrien der weisen und so
hast wohl nur überflogen,oder erklär mir was du meinst
Zuletzt geändert von Idris am 5. Aug 2012, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 5. Aug 2012, 14:58

Achso, dann hab ich dich mit bestimmten anderen Personen verwechselt :D

50 Items wären auch okay, besser als das jetzige nach oben hin offene Itemverlust-Schema wäre es alle mal.

Es würde dann so bei 500k xp greifen.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 5. Aug 2012, 14:59

aha,also doch wieder mit xp einschränkungen? wo ist dann der unterschied zu meiner idee,anstatt an xp,lieber an speed koppeln? jetz bin ich mal gespannt

weil wenn 50items erst ab 500k xp grifen,wie ist es dann vorher geregelt? 20? und unter 100k? 10? aha,merkst was?

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 5. Aug 2012, 15:02

Also meinst du eine generelle Begrenzung, direkt für alle z.B 50 Items?
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 5. Aug 2012, 15:21

24 Centimeter hat geschrieben:

Einfach den Verlust auf maximal x Items begrenzen, was technisch locker machbar ist und man spart sich dieses Roulette hier.

Niemand ist gezwungen deratig viele Items mitzunehmen. Wer es tut muss mit der Chance des Verlustes rechnen.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 5. Aug 2012, 16:05

die lernzeit passt jetzt schon besser aber bin da immer noch unentschloßen. vorallem wirkt es ein bisschen so, als hat man ne wunschliste von verschiedenen spielergruppen gemacht und dann von jedme was in den topf geworfen und raus kam die chara :D also vom mix her find ich´s ganz gut gebalanct aber ich denke halt das brignt nicht soviel denn die effkete sind nicht kalkulierbar.
den ggz angriff holt man sich ja, wenn man mit nem angriff rechnet und weiß, dass man damit egwinnt. hier würde man quasi nen sieg gegen einen nur eventuellen sieg (wenn die chara gut anspringt) tauschen. das werden wenige machen dnek ich. und beim itemverlust ist die chance eben imemrnoch bei ~97,5%, dass man ganz normal items verliert (90% dass sie ncith anspringt restlichen 10% teilen sich auf 4 möglichkeiten aus. mehrfachkombis mal außer acht gelassen)

wie soll man diese probleme lösen? bis das geklärt ist enthalte ich mich der abstimmung mal.

edit: achja und waldi...wenn man natürlich das campen auf einem xp-level belohnen will und aufbauen abstrafen, dann kann man so argumentieren wie du
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 5. Aug 2012, 16:11

Domus hat geschrieben:die lernzeit passt jetzt schon besser aber bin da immer noch unentschloßen.
vorallem wirkt es ein bisschen so, als hat man ne wunschliste von verschiedenen spielergruppen gemacht und dann von jedme was in den topf geworfen und raus kam die chara :D also vom mix her find ich´s ganz gut gebalanct aber ich denke halt das brignt nicht soviel denn die effkete sind nicht kalkulierbar.
naja,sind halt die werte,die für einen kampf wichtig sind,deswegen diese 3^^
den ggz angriff holt man sich ja, wenn man mit nem angriff rechnet und weiß, dass man damit egwinnt. hier würde man quasi nen sieg gegen einen nur eventuellen sieg (wenn die chara gut anspringt) tauschen. ja und damit wars das,die spannung ist raus(für den besitzer des ggz-a,eben weil er damit 100%gewinnt,falls aka stimmt) und der angreifer hat 0chance
hier wird immer wieder gefordert es soll fairer zu gehen und chancen geben-diese bietet die chara,in beide richtungen,sogar teilweise sehr stark ;)
wobei es der pk niemals leicht hat,wenn die chara anspringts
entweder hat er weniger items,oder sogar stirbt er,was nahezu immer passiert,wenn 2dieser fähigkeiten sich aktivieren

das werden wenige machen dnek ich. und beim itemverlust ist die chance eben imemrnoch bei ~97,5%, dass man ganz normal items verliert (90% dass sie ncith anspringt restlichen 10% teilen sich auf 4 möglichkeiten aus. mehrfachkombis mal außer acht gelassen)
jop,das stimmt schon,soll halt nicht zu stark sein/zuviele vorteile bieten ;)
wie soll man diese probleme lösen? bis das geklärt ist enthalte ich mich der abstimmung mal.
einverstanden^^

edit: achja und waldi...wenn man natürlich das campen auf einem xp-level belohnen will und aufbauen abstrafen, dann kann man so argumentieren wie du
ignorier ihn,kennst doch waldi den witzbold^^

edit: 24,les oben den text mit 2spoilern nochmal,evtl rallst es jetz

ich bin dafür,das es nen sarkasmus smiley gibt
der sollte ungefähr so aussehen

Bild
Bild

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 5. Aug 2012, 16:30

hast du´n link dafür parat,ich bin heut faul,hab nen freien tag :>

persönlich gefällts mir auch net,aber die paar prozent,das ist eh schon teilweise an/über der grenze,was die leute bei nem kill fallen lassen ;)

das system greift erst,behaupte ich einfach mal frech bei spieler mit so 400-500speed aufwärts, also so ab ~210k xp
vorher gibts kaum auswirkungen davon-evtl kann man ja auch die %zahlen anpassen von den höhen speedbereichen

ich habe z.b bisher sogut wie noch nie ~13items verloren,rekord waren glaub 15 oder 16 items bei mir,sonst fast alles unter 10
ich wäre in der sparte 5%items bei bis zu 300speed(250 habe ich derzeit) das sind also 12,5items pro kill maximal,also eig. mach ich dadurch mehr verluste,wenn ich den schnitt angucke,oder meine bisherigen tode-ka wie es bei andern aussieht

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 5. Aug 2012, 20:29

Domus hat geschrieben:
Was fuer ein Bullshit. Geh doch eifnach ein paar mal oefter zur Bank. Niemand BRAUCHT mehr als 100 (und das sind schon viele) Items im Inventar.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 5. Aug 2012, 20:32

wieso sollte ich alles in die bank lagern und geld dafür ausgeben,wenn ichs mit mir rumtragen kann? und das nciht zum zweck es anderen beim kill zu schenken

großes inventar war bisher einer der wenigen gründe warum ich pers. aufgebaut habe-damit meine bank mit 800items nicht noch mehr überläuft...

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 5. Aug 2012, 20:49

schön gesagt idris :D
die einzige reaktion von waldi auf mein argument war ja auch "bullshit ich hab recht" vom prinzip her, da kann man eigentlich keine vernünftigen beiträge mehr erwarten. in letzter zeit wurde hier auch genug rumgeflamt also werd ich das nächste off-topic hier umgehend melden :)

zurück zum thema:
zu dem edit bzgl des itemverlustes: bei 5% kann man das eigentlich auch ganz rauslassen. aktuell beträgt die chance 1:25, das entspricht 4%. also hat man damit eine ~2,5% chance, dass sich der durchschnittliche itemdropp um 1% verringert :lol:

andererseits nähert sich das hier jetzt einer chara an, die wirklich rein optional ist und eigentlich kaum große vorteile bringt, aber eben noch ein bisschen. somit wär das wieder was für die spezialisierung, also eigentlich auch ganz nett.
nur einen wirklich merkbaren effekt auf das pvp darf man sich davon dann natürlich nicht erhoffen. was spricht eigentlich dagegen die chara auch bei einem angriff anspringen zu lassen?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 5. Aug 2012, 20:55

naja,auch wenn du ne chance von 4% hast pro item,kann es sein das du von 800 mal locker 70verlierst

und durch das buch wären es maximal 40items,bringen tuts schon was,aber erst je größer man wird ;)

weil je mehr items,desto leichter kommst du über die 4%inventarverlust drüber,das geht ruckzuck^^

wie bei meinem beispiel,da sind 15items von 250möglichen mal eben 6%

passiert nicht dauernd,aber es passiert

und wie du sagtest,das buch is optional,zumals eh nur wenige bekommen,da schrien der weisen drop
hinzukommt noch,das es mal zeiten geben kann,wo es niemand findet,da keiner die gesuchte chara hat :D
und charas kanns nie genug geben :>

Gesperrt