Starre und/oder Ggz:Starre aufwerten/abändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Re: Starre und/oder Ggz:Starre aufwerten/abändern

Beitrag von 24 Centimeter » 5. Aug 2012, 20:55

Der Zauber der Entstarrung ist mit Kosten verbunden.

Was ich damit sagen wollte vorhin, wenn der besagte inaktive Mahakäufer z.B meint einen aktiven Spieler grundlos wie auch immer zu starren, sollte er auch damit rechnen müssen, Nachteile in Kauf zu nehmen.

Gestarrt zu werden macht diesen Personen nichts aus, weil sie sich eh nicht bewegen.

Deswegen eine Ausweitung auf Handelsstäbe.

Täter und Opfer haben dann die gleichen Kosten. (Entstarrung + Starreschutz)

Momentan ist es eher so, der Täter (wenn er eh nur an der Maha steht) hat keine Kosten. Wofür soll er sich entstarren? oder wofür nen Starreschutz anwenden? :lol:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 5. Aug 2012, 20:55

ähm..das hab ich nie gesagt :shock:
ich sagte die starre braucht keine aufwertung und im sleben post hab ich gesagt, dass der ggz durchaus etwas besser sein dürfte. gegen deine aussagen werd ich bestimmt nicht argumentieren, dass sind schließlich tatsachen *g
nur die konsequenzen teile ich nicht, diese einschnitte sind viel zu massiv. und du hast das ja auch für eine normale starre gefordert, wenn überhaupt wäre sowas nur für eine starre, die durch den ggz ausgelöst wurde diskutabel. bzw diskutabel wären negative zusatzeffekte aber nicht die hier konkret vorgeschlagenen brachialmethoden
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 5. Aug 2012, 21:11

Oder man kann nur starren, wenn man selber nicht gestarrt ist.

Sinnloses rumstarren an der Bank z.B hätte damit schneller ein Ende.
Bzw es gäbe auch Pausen dazwischen :D
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 5. Aug 2012, 21:14

Stäbe des Handels mit einzuschließen oder die Portiaufladezeit einmal wieder zurück zu setzen findest du zu brachial?
Eine KU ist auch brachial,weil es für einen PvP'ler "SPIELVERBOT" bedeutet. Man kann auch über andere Wege zur Maha gelangen,oder eben zu gewissen Portipunkt-Orten laufen.
Ich finde es im Vergleich nicht brachial.
Ich könnte mich damit abfinden,wenn die ganzen Kugeln,also grüne,rote und Seelis nicht davon betroffen werden .
Bei den Ggz:Starre finde ich sogar notwendiger,wie du selber schon erläutert hast,als bei der Starre selber.
Aber dennoch sollte man es insgesamt einbauen.
Stell dir vor,es soll sogar Jäger und Händler geben,die asozialer spielen als PvP'ler ;)
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 5. Aug 2012, 21:15

24 Centimeter hat geschrieben:Oder man kann nur starren, wenn man selber nicht gestarrt ist.

Das würde das ganze sogar super einfach lösen. Top Idee :!:

Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 5. Aug 2012, 21:16

24 Centimeter hat geschrieben:Oder man kann nur starren, wenn man selber nicht gestarrt ist.

dann starre ich jeden der an die bank kommt und keiner kann sich wehren,gute idee

achtung!Bild
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 5. Aug 2012, 21:18

Es sei denn es kommt jemand und starrt dich vorher

:roll:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 5. Aug 2012, 21:21

sehe ich so wie idris hier, grade dann wär die starre doch irre unbalanciert...
anderes bsp: du hast jemanden, der dich generell starrt, wenn er mit dir aufm feld ist; meistens seid ihr gleichschnell. egal wer schneller ist in dem beispiel: nur der langsamere steht. ist doch kacke :D

ich finde im übrigen, dass es genug negativzauber gibt, die sich auf andere gruppen auswirken - solange es die möglichkeit gibt, jede gruppe im selben maß zu nerven sowie die möglichkeit, sich als angesprochene gruppe vorm genervt werden zu schützen, sehe ich da keinen handlungsbedarf.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 5. Aug 2012, 21:21

möglich,aber keine endlösung find ich
Crazy_Ace hat geschrieben:
ich finde im übrigen, dass es genug negativzauber gibt, die sich auf andere gruppen auswirken - solange es die möglichkeit gibt, jede gruppe im selben maß zu nerven sowie die möglichkeit, sich als angesprochene gruppe vorm genervt werden zu schützen, sehe ich da keinen handlungsbedarf.
Pk´s haben kaum eine chance sich vor KU zu schützen,da diese kaufbar sind un der schutz ein drop,oder mit viel PE verbunden ist,was nciht jeder hoch trainiert hat...

da wäre handlungsbedarf!
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 5. Aug 2012, 21:23

Gibt es denn eine Zauber,der einen Spieler am Handeln hindert,also die die Handelsstäbe z.b. unwirksam machen Crazy Ace?

Bild

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 5. Aug 2012, 21:26

wegzaubern,immer wieder,oder auf dem weg dahin abschießen,aber sonst nix,leider =(

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 5. Aug 2012, 21:30

Wegzauberschutz wird gerne angewendet und Leeren sind zu teuer.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 5. Aug 2012, 21:32

reaper w14 hat geschrieben: Ich könnte mich damit abfinden,wenn die ganzen Kugeln,also grüne,rote und Seelis nicht davon betroffen werden .
Bei den Ggz:Starre finde ich sogar notwendiger,wie du selber schon erläutert hast,als bei der Starre selber.
jetzt sind wir schon eher auf einer wellenlänge. würde dann auch die variante bevorzugen, die alle handelstäbe auf ne aufladezeit von 10min zurücksetzt. bei der rücksetzugn auf 6h ist das schon wieder unverhältnismässig und mit der entstarrung zu koppeln irgendwie unnötig kompliziert und auch nicht ganz fair denn in der regel werden zum entstarren günstigere alternativen als der entstarrungszauber genutzt.
bei der starre bleib ich bei meinem standpunkt, die kann bleiben wie sie ist.
aber mal noch eina nderer aspekt: selbst bei so einer "sperre" ist das von dri am anfang genannte problem mit dem verncihten von mehreren zaubern hintereinander nicht gelöst. minimal-starreshcutz ist da immer noch die beste lösung
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 5. Aug 2012, 21:48

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von reaper vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Tja,bald ist es vorbei mit deiner Spielweise ;)

Weiter

Nur mal so zur Veranschaulichung was den Grund dieses Threads betrifft........nichts anderes wie ich bereits erwähnt habe......rein persönlich motivierter Versuch Mittel in die Hand zu bekommen um gezielt nen anderen User nerven zu können...........
objektiv gesehen gibts nach wie vor nicht den geringsten Grund etwas an den Starrezaubern zu ändern :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 5. Aug 2012, 21:50

also was ich so aus dem brief deute,willst du hier grad deinen eigenen arsch retten,darum bist du dagegen,weil du andere am spielen hinderst,selbst aber keine einschnitte hast :D

das nenn ich mal persönlich motiviertes handeln :D

/bin für ein zauber des handelsverbotes
zauber is kaufbar im shop von buran für 250gm

dieser zauber hindert dich 10minuten daran eine tätigkeit in der maha,auha,zl oder in hewien zu vollziehen

gibt nen schutzzauber des handelsverbotes,den dropt man bei den kowus, wie Ku-schutz :D

ich find mich genial :>
Zuletzt geändert von Idris am 5. Aug 2012, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt