Pflanzen(Flux)Kompensator

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einbauen?

Ja, (evtl.mit veränderten Werten)
5
24%
Nein, weil..
16
76%
Bin noch unentschlossen
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Valyandra
Zauberer der Bergwiesen

Re: Pflanzen(Flux)Kompensator

Beitrag von Valyandra » 6. Aug 2012, 19:19

Verweis auf Eingangspost: Benötige Phasenenergie 60000

Ist hier irgendjemand Handwerker, der PE auch noch für irgendetwas anderes als Handwerk einsetzt?
Da fallen mir aber Ruckzuck deutlich lukrativere Möglichkeiten ein, 60k PE zu verballern, als aus 15 Pflanzen ein lausiges Ölfass zu machen. :D

Wenn ich dann noch in Betracht ziehe, daß in unserer Welt (W13), 1k PE ca. 500 GM wert ist, dann ist die oben vorgeschlagene Methode zur Ölfassherstellung weit davon entfernt wirtschaftlich sinnvoll zu sein.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 6. Aug 2012, 19:23

Valyandra hat geschrieben:Verweis auf Eingangspost: Benötige Phasenenergie 60000

Ist hier irgendjemand Handwerker, der PE auch noch für irgendetwas anderes als Handwerk einsetzt?
Da fallen mir aber Ruckzuck deutlich lukrativere Möglichkeiten ein, 60k PE zu verballern, als aus 15 Pflanzen ein lausiges Ölfass zu machen. :D

Wenn ich dann noch in Betracht ziehe, daß in unserer Welt (W13), 1k PE ca. 500 GM wert ist, dann ist die oben vorgeschlagene Methode zur Ölfassherstellung weit davon entfernt wirtschaftlich sinnvoll zu sein.
1 mal kosten sollten zu verkraften sein, besonders wenn man mehr Gold für die Zutaten ausgibt. Außerdem frage ich mich woher du den Wert für die pe nimmst. Bei 15 pflanzen wäre es übrigens eine Golddruckmaschine (also mit der Möglichkeit unendlich viel gold zu generieren) weil: http://www.fwwiki.de/index.php/Wei%C3%9Fe_Laubnelke
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 6. Aug 2012, 19:39

mehr als 15 pflanzen sicherlich erforderlich, sonst kann man mit roten rosen, weissen einfach fässer machen - diese sind im shop kaufbar

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 6. Aug 2012, 19:49

Es gelten nur Pflanzen die man ernten kann, keine Shoppflanzen , ich kann nochmal den Eingangsthread dahingegen ergänzen.
Sonst könnte man wirklich mißbrauch betreiben.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Gesperrt