[W1-8;RP] Neues Quest

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 27. Jun 2006, 11:18

Muss hier kurz klarstellen, dass ich selbst nichts an dem Quest gemacht habe, sondern es rein von Tiramon stammt und ihm auch die Ehre dafür gebührt. Ich werde es mir jedoch die tage auch genauer anschauen und wenn nötig ein bisschen dran feilen, damit die Balance stimmt.

Ansonsten finde ich die Idee zu dem Quest ziemlich cool, das Bild für das neue Feld finde ich jedoch auch nicht ganz so hübsch. Hat jemand ein besseres Bild für dieses Feld, was da hinpasst? :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
iceangel
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 23. Sep 2005, 20:10

Beitrag von iceangel » 27. Jun 2006, 11:39

grundsätzlich muss ich sagen, dass ich diese quest extrem gut finde, schon allein deswegen, weil die dropitems endlich wieder an wert gewinnen..

was mich nur etwas nachdenklich stimmt, ist...wie sieht das mit dem handel in 2 monaten aus? im zl wird dann ein edelstein fast genauso selten landen, wie ein mondstab beispielsweise..selber gedroppt bekommt man alle jubeljahre mal einen..und ewig reichen die gebunkerten vorräte ja auch nicht..werden dann die preise nicht ins unermessliche steigen?

bzw. wird den händlern, die am zl stehen, nicht auch handelsgrundlage entzogen, da keine (wertvollen) waren mehr nach kommen? ich frage mich, ob dann die dropraten, für solche dinge, die recht häufig verlangt werden, nicht etwas angehoben werden sollten...also das ganze etwas ausbalanciert werden sollte...

zu den magischen items..ich finde gut, dass sie drin vorkommen, aber sollten dinge, die nur 1 minute halten, nicht einfach ausgeschlossen werden, da es bei diesen von vornherein so gut wie unmöglich ist, sie rechtzeitig zu beschaffen.

@tijana..ich finde es schon sehr egoistisch von dir, zu verlangen, dass die mondsteine ausgenommen werden sollen, nur weil du sie magst und daher sammelst. andere sammeln vielleicht was anderes..dann könnte man gleich alle besonderen items ausschliessen..


alles in allem eine sehr gute idee, die sicher zur entlastung der server beiträgt und die freude am spielspass deutlich erhöht, da das beschaffen der dinge udn die spannung, obs am ende auch klappt, sehr interessant ist..ebenso die freude über ein dropitem steigert..aber ist es auch wirklich so weit durchdacht, dass es in ein paar monaten auch noch sinn macht?

grüßles

ice

Benutzeravatar
Gilai
Kopolaspinne
Beiträge: 826
Registriert: 3. Sep 2004, 15:15
Wohnort: Welt 1... und nur da
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilai » 27. Jun 2006, 12:33

Tijana hat geschrieben:
Nein Du verstehst es nicht, anders als Teidamhörner waren bisher die Mondscheinsteine Questlos, eben als item zum verschenken und als Sammleritem konzipiert, wenn jetzt nen mann eingebaut wird der gierig auf die Steine ist, soll es arrogant sein zu bitten (wo hab ich bitte gefordert?) den nicht Mondscheinsteine fressen zu lassen? Ich will ja keinen Spielvorteil dadurch, eine wertsteigerung würde mir ca 200k gm einbringen... sondern es geht mir um die Erhaltung des status quo: ich habe mein Spiel auf die Alte Spielweise eingestellt und diese Instrumentalisierung eines bisher reinen Liebhaberitem stört mich in meiner Spielweise.
ich kann dich zwar verstehen, ich sammle auch bestimmte Edelsteinchen, die der alte Mann nun auch bekommen will.

Aber du sagtest, du hast deine Spielweise auf "questlose Mondis" eingestellt, dabei scheinst du zu vergessen, dass Freewar lediglich eine Beta-Version ist, bei der man sich grundsätzlich erstmal auf gar nichts einstellen sollte.

Mir fällt es auch nicht leicht, meine Klunkerchen herzugeben (was ich wohl auch ned tun werde), aber bettel ich deswegen darum, dass diese Sorte Steine rausgenommen wird? Nein, des das wäre mir

1. zu blöd.
2. zu arrogant, dass sich alle nach mir richten müssten
3. einfach widersinnig, weil Freewar, wie oben bereits erwähnt, eine Beta ist, und ich mit solchen Neuerungen rechnen muss.

Ergo: ich find die Quest gut wie sie ist. Lediglich ein hübscheres Feldchen fänd ich gut.
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 27. Jun 2006, 12:39

Sotrax hat geschrieben: Ansonsten finde ich die Idee zu dem Quest ziemlich cool, das Bild für das neue Feld finde ich jedoch auch nicht ganz so hübsch. Hat jemand ein besseres Bild für dieses Feld, was da hinpasst? :)
So, wenn schon gefragt wird, will ich mal meinen Beitrag leisten, heir also eine kleine Auswahl :P :

Bild Bild Bild
Bild

vllt ist ja was dabei^^
Zuletzt geändert von Teodin am 27. Jun 2006, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 27. Jun 2006, 12:44

iceangel hat geschrieben: zu den magischen items..ich finde gut, dass sie drin vorkommen, aber sollten dinge, die nur 1 minute halten, nicht einfach ausgeschlossen werden, da es bei diesen von vornherein so gut wie unmöglich ist, sie rechtzeitig zu beschaffen.
Ich hab es problemlos mit einem Lavapanzer rechtzeitig geschafft, also kein Thema :)

Die Dropraten werden kaum erhoeht denke ich - der Stab wird irgendwann seltener und wertvoller, die globalen Auswirkungen somit auch weniger. Und es wird ja nicht fer jeden Stab ein Edelstein verlangt ... alternativ naemlich zB jenen Lavapanzer, den man auch rechtzeitig zum Erzmagier bekommen kann.
Zuletzt geändert von Luna am 27. Jun 2006, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Ase
Nachtgonk
Beiträge: 225
Registriert: 20. Apr 2006, 07:57

Beitrag von Ase » 27. Jun 2006, 12:45

iceangel hat geschrieben: bzw. wird den händlern, die am zl stehen, nicht auch handelsgrundlage entzogen, da keine (wertvollen) waren mehr nach kommen? ich frage mich, ob dann die dropraten, für solche dinge, die recht häufig verlangt werden, nicht etwas angehoben werden sollten...also das ganze etwas ausbalanciert werden sollte...
ääähhm redest du von waffen und edelsteinchen??? wenn ja, dann stimmt des mit der handelsgrundlage mal nich wirklich.....in w2 kauft zb edelsteinchen kaum einer aus dem zl....die verschwinden dann einfach....des wird dann wohl jezze mit dem quest nicht mehr so sein...ergo....wenn dann denn doch mal ein solch steichen ins zl kommt, so hört man dann auch wieder judelschreie von dort oben und die leute freuen sich wieder, wenn sie ein edelsteinchen oder eine waffe gedropt bekommen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 27. Jun 2006, 12:58

@Teodin: Danke, ich habe jetzt eines deiner Bilder eingesetzt, passt super :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
iceangel
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 23. Sep 2005, 20:10

Beitrag von iceangel » 27. Jun 2006, 13:01

Ase hat geschrieben:
iceangel hat geschrieben: bzw. wird den händlern, die am zl stehen, nicht auch handelsgrundlage entzogen, da keine (wertvollen) waren mehr nach kommen? ich frage mich, ob dann die dropraten, für solche dinge, die recht häufig verlangt werden, nicht etwas angehoben werden sollten...also das ganze etwas ausbalanciert werden sollte...
ääähhm redest du von waffen und edelsteinchen??? wenn ja, dann stimmt des mit der handelsgrundlage mal nich wirklich.....in w2 kauft zb edelsteinchen kaum einer aus dem zl....die verschwinden dann einfach....des wird dann wohl jezze mit dem quest nicht mehr so sein...ergo....wenn dann denn doch mal ein solch steichen ins zl kommt, so hört man dann auch wieder judelschreie von dort oben und die leute freuen sich wieder, wenn sie ein edelsteinchen oder eine waffe gedropt bekommen
ja WENN dann mal noch eins ankommt....und genau da fehlt dann nämlich die handelsgrundlage..weil das dann kaum noch der fall sein wird...

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 27. Jun 2006, 13:28

Sotrax hat geschrieben:@Teodin: Danke, ich habe jetzt eines deiner Bilder eingesetzt, passt super :)
nichts zu danken :P

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 27. Jun 2006, 16:44

Tijana hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:was laberst du da bitte? "mondis" sind genauso unsinnig wie blaue saphire oder edelsteine des lichts. und sicher nichts besonderes, nur weil DU sie sammelst! :evil:
Schon hier offenbarst Du deine Schwächen: scharf kritisieren, aber dann Questitenms (Edelstein des Lichts) mit Items die bisher kein Quest haben (Blauer Saphir) gleichsam als unsinnig zu bezeichnen. Grade wenn, man so überheblich argumentiert wie Du hier sollte man wenigstens wissen welche Edelsteine für ein Quest benötigt werden und welche nicht!
gerade wenn man jmd anschnauzt, sollte man auch wissen, dass sogar blaue saphire für eine quest benötigt werden.
trotzdem halte ich diese beiden items für unsinnig, es sind nunmal edelsteine!
nur weil es da ja eine quest gibt - was echt nicht die einzige ist, freewar hat ja sooo wenig quests - heißt das nicht, dass das item DAS topitem ist :!:
Tijana hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:diese arroganz nervt! wer sagt denn, DASS du ja unbedingt weitersammeln musst :?:

wenn dir die steine zu teuer werden, kauf keine mehr! basta!
Wo bitte hab ich, mich arrogant verhalten? Ich habe lediglich darum gebeten nicht etwas einzuführen, was mir den Spass am Spiel vermindern würde. Das eine solche Kritik von jemand kommt der HP bastelt um Pokale für die schlechtesten Userideen zu verteilen (nachdem ihm sein Verhalten verboten wurde) führt die wirklich zu einer Diskussion ad absurdum...
klar, außer persönlichen angriffen kannst du auch nichts, oder? °lach°
das is voll daneben von dir, sorry!
du forderst eine änderung, die nur dir einen vorteil bringt. wenn das nicht egoistisch und arrogant ist, weiß ich auch net :!:
Tijana hat geschrieben:Wenn morgen nen Quest kommt was die Gewebejagd beeinträchtigt, ein Quest was den Zl-Handel erheblich schwieriger macht, ein Quest das die Jagd nach NPCs vermindert, was soll bitte daran "arrogant" sein wenn die Gewebejäger, Zl-händler oder NPC-Jäger darauf hinweisen, das es ihrem Spiel schadet und darum bitten ob es nicht abgeändert werden könne?
klar, sowas schadet dem spiel.
eine erhöhung des preises für edelsteine kurbelt den markt für steine jedoch wieder an (wir erinnern uns, "edelsteine sind die miesesten drops"), helfen dem spiel also und bringen wieder mehr pepp in freewar!
Tijana hat geschrieben:Würdest Du da schreiben, "wer sagt, dass Du umbedingt weiter Gewebe sammeln/am Zl Handeln/Npcs jagen musst?" Ich finde es respektlos, jemanden der nicht möchte das seine Spielweise eingeschränkt wird als "arrogant" zu bezeichnen!
ist edelsteine sammeln ein beruf, der einem hilft, "gut" in diesem spiel zu sein? ich denke nicht!
du vergleichst hier ÄPFEL MIT BIRNEN :!:
Tijana hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:aber hier rumzumeckern, dass du durch die quest dazu "genötigt" wirst sie herzugeben, ist eine unverschämtheit!

ich hatte z.B. gestern als "letztes" item einen klumpen ingerium als aufgabe - hat net mal ne minute gedauert, zl sei dank.

dank dieser quest hier werd ich in zukunft jeden edelstein in der bank bunkern oder an spieler verkaufen - früher wusste ich nicht wohin mit dem zeug und hab sie einfach im besten shop verkauft. :twisted:

edelsteine waren für mich früher immer die schlechtesten drops und mich hats ziemlich aufgeregt, weil ich immer so shice liebesdinger oder smaragde gedroppt hab. ich denke, diese meinung wird sich bald ändern. ;)
Du wirfst mir vor "arrogant" und "unverschämt" zu sein weil ich eine Einschränkung in mein Spiel verhindern möchte und dann kommst Du mit einem solchen pro domo Argument? Mein Verhalten ist deshalb "unverschämt" weil ich nicht will, das mir ein Nachteil entsteht der für Dich einen Vorteil bedeuten würde?
da hast du recht. die aktuelle quest in der form bringt nur einen nachteil für dich und alle anderen sammler von solchem crap.
ich fands zwar auch zB shice, dass die npcs auf der frostinsel geändert wurden. aber beschweren brachte hier nichts, es diente der balance.
ebenfalls dient das hier der balance, und dies ändern zu wollen - das ist die unverschämtheit. das spiel gehört nicht dir, denk nur mal bitte darüber nach.
Tijana hat geschrieben:Du hast deine Interessen, Ich hab meine ich respektiere, dass Du deine vertrittst (der Wert deiner Dropps soll steigen) aber was unterscheidet das Argumen von meinem (ich will nicht, das soviel Edelsteine vernichtet werden)?
NeZ hat geschrieben:endlich gibts eine quest für jeden edelstein - und das ist gut so! punkt!
Das ist deine Meinung, meine Meinung ist anders. Du beschimpst mich als "arrogant" weil ich nicht deiner Meinung bin, ich respektiere deine, versuch aber doch bitte auchmal andere Meinungen als deine zu respektieren.
dann argumentier bitte sachlich, und nicht so "egoistisch" wie oben.
wenn du schon soetwas wie hier schreibst, solltest du von einer sache ausgehen: unsere beiden meinungen haben denselben stellenwert, obwohl sie grundverschieden sind.
Tijana hat geschrieben:Wie ich schon mehrmals gesagt habe, ich hab nichts gegen ein Quest mit den Steinen, nur nicht in dieser Form, denn sie nötigt mich entweder meine Steine herzugen oder mich als egoistischen Charakter unbeliebt zu machen. Ich würde wohl ersteres machen, also die Steine hergeben, weil ich niemandem den Spass verderben will, nur ist halt so eine Zwangsituation (der suche nach Mondis unter Zeitdruck und mit Verlustrisiko) nicht der ideale Quest für die Diamanten.
warum denn nicht? diese quest trifft alle dort benötigten items.
dass zufälligerweise du solche mondis sammelst, kann tiramon nicht wissen.
find dich also damit ab, musste bis jetzt bei (fast) jeder änderung getan werden.[/quote]
kaot hat geschrieben:Und ehrlich gesagt finde ich die Forderung, eine Sorte Edelsteine rauszunehmen, weil sie wertovll seien mehr als lächerlich.
Genauso kann ich sagen ich möchte keine Teidamhörner dadrin haben, die sammle ich...
genau davon red ich die ganze zeit, bringt es auf den punkt!
kaot hat geschrieben:
Tijana hat geschrieben:Wenn morgen nen Quest kommt was die Gewebejagd beeinträchtigt, ein Quest was den Zl-Handel erheblich schwieriger macht, ein Quest das die Jagd nach NPCs vermindert, was soll bitte daran "arrogant" sein wenn die Gewebejäger, Zl-händler oder NPC-Jäger darauf hinweisen, das es ihrem Spiel schadet und darum bitten ob es nicht abgeändert werden könne?
Der Unterschied ist: Das ist "Arbeitsfelder, Berufe" die betroffen wären. Hier geht es schlicht um dich und vielleicht pro Welt 3 andere.
und ja unter so Umständen finde ich die Forderung, eine Quest sollte wegen einzelner geändert werden sehr arrogant.
/signed

und einen kleinen kommentar an Luna, Prinegon, Bastet, Ice, Kameo, iceangel und Gilai:
schön, dass ich nicht der einzige bin, der so über Tijanas "vorschlag" denkt. aber wie immer muss sich einer absolut radikal äußern, damit eine diskussion losgetreten wird... ;)

@Teodin: sehr schönes feld, passt super zu ruward. :)
wer jetzt bahnhof versteht, das feld sieht nun so aus:

Bild

so far,
nez
:twisted:

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 27. Jun 2006, 17:36

NeZ hat geschrieben: gerade wenn man jmd anschnauzt, sollte man auch wissen, dass sogar blaue saphire für eine quest benötigt werden.
Wärst Du so nett mir dieses Öminose Saphirquest per PM zu schiccken? mir ist keine bekannt und auch Kaot hat zurückegenoommen das es ein gibt.

Zu deinen "Ausführungen" ich werde kein Cut & Paste machen, weil es hier um das quest gehen sollte nicht um deine falschen und selbst wenn ich irren sollte, zumindest Unangebrachten Anfeindungen.

Wenn eine Veränderung kommt, wird seit jeher eine Stellungnahme der Spieler in dem Ankündigungstread genommen, und genau eine solche habe ich vollzogen.

Auch ist es üblich zu prüfen, inwieweit eine Veränderung die eigene Spielweise beeinträchtigt, und dies als teil der eigenen bewertung zu machen. Ein Beispiel findet sich in der jüngsten Veränderung des Natlaschutzes, wo natlas darüber klagten, sie würden zuwenige Xps machen, oder zB bei der Statue der Kraft wo nicht-Pks eine KU forderten, ferner beim Verkaufsschutz wo leute dieses begrüssten weil sie schon versehentlich ein Item verkauft hatten. Indes finde ich die Bezeichnung dieser Kommentare nicht als "arrogant" denn diese Spieler haben genau das beschrieben, was ich beschrieben hab, ihnen würde durch die Veränderung ein Spielnachteil/spielvorteil zugutekommen der ihre Spielweise beeinflussen würde. Ich möchte echt verstehen ob all diese Leute "arrogant" und "egoistisch" gehandelt haben oder - wenn nicht - warum ich wenn ich das gleiche mache (eine Veränderung daran messen wie sie sich auf meine Spielweise auswirkt) es plötzlich seien soll?

Das Du dann auf eine Sachliche Argumentierung wertlegst, kann ich garnicht verstehen, überprüf bitte deine Tread und sage mir ob Du sachlich argumentiert hast.

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 27. Jun 2006, 20:10

Tijana hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben: gerade wenn man jmd anschnauzt, sollte man auch wissen, dass sogar blaue saphire für eine quest benötigt werden.
Wärst Du so nett mir dieses Öminose Saphirquest per PM zu schiccken? mir ist keine bekannt und auch Kaot hat zurückegenoommen das es ein gibt.
das feld ist auf X:72 Y:103, schaus dir mal an. 8)
Tijana hat geschrieben:Zu deinen "Ausführungen" ich werde kein Cut & Paste machen, weil es hier um das quest gehen sollte nicht um deine falschen und selbst wenn ich irren sollte, zumindest Unangebrachten Anfeindungen.
ach, von wem kam denn der vergleich wegen "dümmste user ideen" und "ersteller dieser page"? ja nee, ist klar. :twisted:
Tijana hat geschrieben:Wenn eine Veränderung kommt, wird seit jeher eine Stellungnahme der Spieler in dem Ankündigungstread genommen, und genau eine solche habe ich vollzogen.
da muss ich dir sogar recht geben, hast du auch.
der witz daran ist, deine ja ach soo tolle stellungsnahme war einfach zu egoistisch gedacht.
wie heißt es so schön? ein mensch mit standpunkt ist jemand mit gesichtsradius null. ;)
Tijana hat geschrieben:Auch ist es üblich zu prüfen, inwieweit eine Veränderung die eigene Spielweise beeinträchtigt, und dies als teil der eigenen bewertung zu machen. Ein Beispiel findet sich in der jüngsten Veränderung des Natlaschutzes, wo natlas darüber klagten, sie würden zuwenige Xps machen, oder zB bei der Statue der Kraft wo nicht-Pks eine KU forderten, ferner beim Verkaufsschutz wo leute dieses begrüssten weil sie schon versehentlich ein Item verkauft hatten. Indes finde ich die Bezeichnung dieser Kommentare nicht als "arrogant" denn diese Spieler haben genau das beschrieben, was ich beschrieben hab, ihnen würde durch die Veränderung ein Spielnachteil/spielvorteil zugutekommen der ihre Spielweise beeinflussen würde. Ich möchte echt verstehen ob all diese Leute "arrogant" und "egoistisch" gehandelt haben oder - wenn nicht - warum ich wenn ich das gleiche mache (eine Veränderung daran messen wie sie sich auf meine Spielweise auswirkt) es plötzlich seien soll?
verstehst du es echt nicht?

- ist deine sammlung von "blöden steinen" eine spielweise, wie sie geschützt und für die zukunft erhalten werden sollte?
- ist es eine "spielweise", virtuelle items zu sammeln?
- hat deine sammlung von steinen einfluss auf die quest oder die ankündigung?
- gefährdet deine sammlung die balance?
- denkst du echt, sotrax oder irgendjmd hier interessiert es, dass du a) eine solche sammlung hast, und b) sie nun viel wertvoller ist als vorher?
- meinst du du wärst etwas besonderes und auf dich sollte im bezug auf den benötigten items rücksicht genommen werden, nur weil du eine vielleicht nicht gerade kleine mondsteindiamant-sammlung hast?

ich denke nicht, dass du auch nur auf eine dieser fragen ein "ja" als antwort geben kannst. :)
Tijana hat geschrieben:Das Du dann auf eine Sachliche Argumentierung wertlegst, kann ich garnicht verstehen, überprüf bitte deine Tread und sage mir ob Du sachlich argumentiert hast.
sachlich schön und gut, aber bin ich erstens ziemlich launisch und zweitens: der mensch ist böse. :twisted:

endlich back2topic:
da nun das bild des turms geändert wurde, ist nun auch der letzte kritikpunkt verschwunden. ;)

eine frage hätte ich allerdings:
der zauberer frägt die spieler (anscheinend) total unregelmässig und willkürlich nach einer quest, ist das so geplant?
wartezeiten von über einer stunde sind laut zeugen nichts besonderes.

achja, ein persönliches fazit:

die bisherigen quests in freewar ließen sich bis jetzt jedoch unendlich oft lösen, sofern alle vorraussetzungen gegeben waren - beim turm kam nun ein nicht zu unterschätzender faktor, das glück bzw. der zufall, ins spiel - dies hebt diese quest auf ein deutlich schwierigeres niveau als man es gewohnt ist - weiter so. :)
:twisted:

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 27. Jun 2006, 20:30

NeZ hat geschrieben:- ist es eine "spielweise", virtuelle items zu sammeln?
Mal ne Gegenfrage als PK: Ist es eine Spielweise, andere Charaktere zu töten? Die Frage gabs schon recht oft, wenn auch nicht im Forum. Viele denken, nein, es ist keine. Nur weil etwas vom System nicht gefördert wird, heißt es nicht, dass Dinge, die im System verankert sind, besser oder höherwertig sind.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 27. Jun 2006, 20:34

Also 72 - 103 ist bei mir ein Berg...

Tijana: Es mag was ähnliches sein, und du hast auch recht, daß viele nur aus ihrer Sicht argumentieren. Ist ebenfalls eine Sache, die mich ärgert, insbesondere dann, wenn der Egoismus so weit reicht, daß man nicht bereit ist, Zugeständnisse zu machen.

Und dennoch gibt es einen Unterschied: Wenn ich z.B. sage: Ich wäre für einen Verkaufsschutz, ist mir ja auch schon passiert, daß ich was wertvolles verkauft habe, spielt Egoismus sicherlich EINE Rolle. Aber genausogut seh ich dann auch, daß das ein Problem ist, von welchem viele betroffen sein könnten. Wenn SELBST MIR, als sorgsamer Spieler, ein Fehler passiert, daß ich meine Schriftrolle des Lebens verkaufe, dann wird es vielen sorglosen Spielern noch um so häufiger passieren. Sprich: Dem subjektiven Argument kommt noch eine objektive Überlegung hinzu, und man kann nicht unbedingt sagen, er hat NUR aus egoistischen Gründen so entschieden.
Und ja, wenn ich geschrieben habe, daß es Gegenstände gibt, die ich auf keinen Fall verkauft wissen möchte, z.B. meinen Ehering, dann ist die Primärüberlegung (zumindest nicht) für mich gewesen, ich könnte ihn aus versehen verkaufen (da ich mich kenne und weiß, daß es unwahrscheinlich ist), sondern wie ich mich ärgern würde, wenn es doch passierte, und daß genügend Leuten so etwas passiert.

Bei deiner Bitte hingegen wirst du sicherlich nicht davon ausgehen, daß es viele geben wird, die deine Sammelleidenschaft ausgerechnet für Mondies teilen (hättest du gebeten, allgemein Edelsteine außen vorzulassen, hätte ich es nicht so sagen können, da es einige gibt, die allgemein Edelsteine sammeln, da du dich in deiner Bitte auf Mondis spezialisiert hast, kann ich aber schon davon ausgehen, daß dir die Bedürftnisse der anderen Edelsteinsammler egal waren, solange DEIN Sammelobjekt nicht verjubelt wird). Insofern: Ja es besteht noch ein Unterschied, wenn auch nur ein kleiner.

Ach ja, und ich hatte ja schon gesagt: Meiner Ansicht nach ist es als eine Meinungsäußerung nicht unangebracht, die Bitte vorzutragen, erst die Diskussion darum läßt die Sache langsam lächerlich werden.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 27. Jun 2006, 21:08

NeZ hat geschrieben: - ist deine sammlung von "blöden steinen" eine spielweise, wie sie geschützt und für die zukunft erhalten werden sollte?

Ob es eine Spielweise ist steht nicht zur Frage und ist grundsätzlich diskutabel. Aber ich verstehe nicht was die Frage damit zu tun hat, dass das Quest meine Spielweise beeinträchtigt? Wenn ich mich mir nicht wünsche Briefe zu bekommen, wo leute betteln sie bräuchten umbedingt nen Stein und zwar möglichst schnell, beeinträchtigt das sehr wohl mein Spiel. Jeder der das Quest braucht und keinen Stein hat wird mir nen Brief schreiben, wenn nicht grade im Zl oder in der Maha kein solcher stein ist. Und die Form des quests zwingt mich dazu zu reagieren und zwar schnell.

- ist es eine "spielweise", virtuelle items zu sammeln?

Ist es eine spielweise virtuelle unique Items zu sammeln, virtuelle Npcs zu jagen, virtuelle Gegner zu töten, virtuelle glücksspiele zu spielen?

Kommt wie ich schon sagte auf die Definition von "Spielweise" an, wenn das Spielweisen sind ist es das Sammelln von virtuellen Items genauso.


- hat deine sammlung von steinen einfluss auf die quest oder die ankündigung?

Geht es darum? Ich dachte es geht bei einer Veränderung darum wie sich ebendiese auf das Spiel auswirkt und nicht umgekehrt?

- gefährdet deine sammlung die balance?

Nö in keinnster weise. Aber es geht hier nicht um meine Steine, sondern um das Quest :)

- denkst du echt, sotrax oder irgendjmd hier interessiert es, dass du a) eine solche sammlung hast, und b) sie nun viel wertvoller ist als vorher?

Irgendjemand interessiert es bestimmt was ich habe :) Aber auch diese Frage hat nüx mit dem Thema zu tun.

- meinst du du wärst etwas besonderes und auf dich sollte im bezug auf den benötigten items rücksicht genommen werden, nur weil du eine vielleicht nicht gerade kleine mondsteindiamant-sammlung hast?

Nein, glaub ich nicht, ich glaube ein Spieler zu sein, der genauso wie alle andere, das Recht hat sich was zu wünschen ohne als arrogant tituliert zu werden. Denn grade darum geht es in einem solchen Tread, die Admin möchten das feedback der User und genau, das habe ich gegeben.

ich denke nicht, dass du auch nur auf eine dieser fragen ein "ja" als antwort geben kannst. :)

Mal nen Gegenbeispiel:

Dreht sich die Sonne um die Erde?

Ist 2+2=3?

Ist Verona Feldbusch ne Blondine?

Belanglose Fragen, lenken von dem eigentlichen Thema ab, aber beweisen garnichts.


sachlich schön und gut, aber bin ich erstens ziemlich launisch und zweitens: der mensch ist böse.
NeZ hat geschrieben: klar, außer persönlichen angriffen kannst du auch nichts, oder? °lach°
das is voll daneben von dir, sorry!

dann argumentier bitte sachlich, und nicht so "egoistisch" wie oben.
wenn du schon soetwas wie hier schreibst, solltest du von einer sache ausgehen: unsere beiden meinungen haben denselben stellenwert, obwohl sie grundverschieden sind.
@ prine: Grundsätzlich kann man darüber diskutieren welche Sicht der User anwenden sollte um eine Veränderung zu bewerten, eine subjektive oder eine objaktive, wobei ich nicht glaube, das es sowas wie eine objektive sicht gibt ;)

Nur, wenn ich meine eigene Spielweise zugrunde lege, lass ich mich weder als "arrogant" noch als "egostich" titulieren, vor allem nicht wenn der Kritiker so argumentiert:
NeZ hat geschrieben: dank dieser quest hier werd ich in zukunft jeden edelstein in der bank bunkern oder an spieler verkaufen - früher wusste ich nicht wohin mit dem zeug und hab sie einfach im besten shop verkauft. :twisted:

edelsteine waren für mich früher immer die schlechtesten drops und mich hats ziemlich aufgeregt, weil ich immer so shice liebesdinger oder smaragde gedroppt hab. ich denke, diese meinung wird sich bald ändern. ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 33 Gäste