Forum fuer Erfahrene

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Willst Du ein Extraforum fuer "erfahrene User"?

Ja
6
15%
Ja, aber mit 200 Eintraegen.
3
8%
Ja, aber mit 100 Eintraegen
0
Keine Stimmen
Nein, Foren sollten immer fuer alle zugaenglich sein.
30
77%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Forum fuer Erfahrene

Beitrag von Dexter Nemrod » 12. Jan 2006, 10:23

Hi

habe mal die SUFU benutzt(Stichwoerter: Forum, Erfahrung etc.), wenn es die Idee schon gab tut es mir leid.
Wir alle wissen, dass es eine unglaubliche Flut von Themen im Bereich USER IDEEN, im Forum gibt, teilweise so viele, dass muehevoll ausgearbeitete Ideen in dieser Flut untergehen. Deshalb hatte ich mir gedacht, man macht ein neues Forum auf, was nur Leute benutzen koennen, die einen Beitragscounter von 500 Eintraegen haben. (Man beachte jetzt bitte meinen Counter ihr seht, ich schliesse mich selber aus und muss noch warten.)

Lesen koennen da alle, nur schreiben eben nicht.

Gruesse

Dexter
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 12. Jan 2006, 10:31

die idee ist gar nicht so schlecht, um ausgearbeitete ideen besser präsentieren zu können, hatte ja auch schonmal vorgeschlagen, entsprechende "wegweiser"-threats zu machen, in denen die mods wichtige sachen verlinken

aber, was aus meiner sicht gegen ein spezielles forum für erfahrene spricht:

1. Ich befürchte der Foren-Spam wird zu nehmen, um dort posten zu dürfen
2. Nicht jeder Erfahrene postet unbedingt gute ausgearbeitete Ideen (meine letzte hab ich auch nach 4 oder 5 Antworten zurückgezogen)
3. Forumbenutzter nicht gleich Spieler, was ist mit Spielern, die schon lange spielen, und nun sinnvolle erweiterungsvorschläge machen?

deswegen, ansatz gut, ausführung wirft probleme auf
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 12. Jan 2006, 10:33

Ähm und was bringt das? Glaubst du das Leute ab nem bestimmten Counter bessere Ideen haben als Leute die vllt jetzt noch gar nicht angemeldet sind?
Und mal davon ab: Dort wirds wohl oder übel auch auf eine art Spam hinauslaufen. Denn schau dir mal an welche Leute hier welche Ideen posten. Selbst User mit weit über 500 Beiträgen schreiben manchmal ohne vorher die SuFu zu nutzen.
Bin absolut dagegen aus dem Forum eine zwei Klassen gesellschaft zu machen.

Syrah

[Edit: Vor allem sollte man beachten: Es würde drauf hinaus laufen das neue User die wirklich gute Ideen haben sich einfach denken: Warum soll ich im "minderwertigen" Teil posten? Der "gehobene" Bereich ist sicher viel Beliebter also schreib ich gar keine Ideen mehr auf]
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 12. Jan 2006, 10:49

Hmmm, ja ihr habt Recht, die Ausfuehrung wirft Probleme auf. Der neue User waere dann ja deprimiert. Das dann der Spam hochgeht,weil ein User schnell in die 500 Marke reinkommen will ist auch logisch.
Das 500-Eintraege-Leute immernoch spammen, war mir nicht bewusst und wenn das wahr ist, dann ist das sehr traurig, will sagen dann wird es unmoeglich den Spam aus dem USER IDEEN zu "filtern".

Hat jemand eine alternative Idee?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 12. Jan 2006, 10:54

Dexter das Problem ist das du nicht von Beiträgen ausgehen kannst. Denn die sagen nichts darüber aus ob jemand "spammt" oder eben nicht. Und verhindern kannst du es nicht, nur dagegen angehen indem der Spam regelmäßig gelöscht wird und Themen geschlossen werden.
Meist sinds auch nur einzelne die bald wieder von der Bildfläche verschwunden sind.

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 12. Jan 2006, 11:01

Nein weisst du Syrah, ich moechte das so schoene Threads, wie Zauberkunst ,die wirklich lang sind und die auch diskutiert werden sollten, weil sie ein ganzes System dartsellen oder eben viel veraendern wuerden "hervorgehoben" sehen.

Das Thema: Zauberkunst ist so viel diskussionsfaehiger, laenger, groesser und wichtiger als ein Thema wie:

Soll die Seelenkapselmaschine jetzt billiger werden?

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 12. Jan 2006, 11:04

Na, es hält dich doch keiner Auf dort eine Diskussion zu führen. Wenn du argumente dafür / dagegen hast bring sie in den Thread ein. Solche Dinge auszugrenzen halte ich für falsch da jedes Thema immer eine andere Wendung nimmt. Wie willst du denn verhindern das dieses Thema, nur weil dus gut findest, in einem gesonderten Bereich dennoch tot geschwiegen oder zugespammt wird? Das hängt nicht von der "reife" der user allein ab. Jeder hat das Recht mitzureden und vor allem hat jeder andere Interessen. Themen die für dich irrelevant sind, sind es für andere User eben nicht.

Syrah

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 12. Jan 2006, 11:08

Hmm na gut na gut sehe ich ein. Wie waere es dann trotzdem (dennoch immernoch) mit einem USER IDEEN Forum fuer Beitraege mit mehr als 1000 Zeichen (oder soetwas in der Art). Dann haetten wir ein besonderes Forum,aber alle koennten mitmachen. Und Zauberkunst mit neuen Systemen und Regeln und Buechern und Zahlen und Ideen und Zauber ist wichtiger als der Preis der Seelenkapsel. (Nicht wichtiger fuer mich, sagen wir groesser und dadurch besonders.)

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 12. Jan 2006, 11:11

Nein immer noch dagegen. Denn keine Idee ist in irgentner weise besser oder schlechter nur weil sie Länger / Kürzer ist als andere, oder weil sie sich mit einem bestimmten Thema befasst.. In die User Ideen kommen nun mal alle Ideen rein die mit FW zu tun haben. Egal welcher Art und wenn es Sachen gibt die nicht groß ausgeschrieben sind und dennoch gut sind, ist es auch ok.
Hier schreiben und lesen nun einmal viele unterschiedliche Menschen. Einige lieben lange Texte einige fassen sich eher kurz und doch klar... Also nein, ich sehe keinen einzigen Grund für ein neues Forum nur damit die User noch mehr durcheinander sind weil sie nicht wissen wo ihre idee nun hinkommt. Und ich habe noch mehr arbeit weil ich den kram noch sortieren muss weil viele verkehrt geschrieben haben ;)

Syrah

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 12. Jan 2006, 11:14

Siehst du denn nicht ein ,dass es GLOBALE veraendernde Idee gibt und eben nur LOKALE Ideen, die nur etwas ganz kleines veraendern? Ich bin auf jeden Fall fuer so ein Forum,der GLOBALEN bzw. GROSSEN oder auch LAENGEREN Ideen, um sie (und das ist mir wirklich wichtig) herauszustellen bzw. hervorzuheben, weisst du?

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 12. Jan 2006, 11:19

Ja versteh ich schon :roll:
Aber was ist daran wichtiger? Ich zum Beispiel finde oft kleinigkeiten die etwas schon vorhandenes Verbessern, die ein neues Gleichgewicht schaffen, die alte und neue Dinge miteinander verbinden und wirklich nur ganz kleine Ideen sind, viel viel besser als neue, groß ausgearbeitete Umschwünge in einem ganzen System.
Ich würde solchen Dingen eher eine sonder rubrik geben. Und da sind wir wieder bei dem Punkt das jeder andere ansichten von wichtigen, oder "großen" ideen hat, denn groß ist relativ ;) Man kann in 5000 Zeichen so viel Mist drin stehen haben aber in 150 zeichen eine Großartige Idee hervorbringen die es wirklich drauf hat ;)

Syrah

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 12. Jan 2006, 11:22

Ok. akzepiert ich sehe es ein. Gross und Wichtig ist nicht das Gleiche ,ich ziehe mal mein Thema zurueck ... oder Moment ich gebe noch anderen die Chance was dazuzuschreiben, bevor ich hier einfach das Thema loesche.
Also erstmal Danke fuer die Diskussion Syrah ich denke das hat auf jeden Fall was weitergeholfen.

Gruesse und Danke

Dexter

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 12. Jan 2006, 14:01

auf jeden fall dafür auch wenn danol die tehemn die schon oft genannt werden sperrt wäre ich dafür
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 12. Jan 2006, 15:51

Ähm ...

Prinzipiell voll dafür, nur sollte das nicht an dem Postcounter liegen ;)

Da fänd ichs besser wenn die Admins die Schreibrechte einzeln vergeben, is nur n bissl viel Aufwand ...

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 12. Jan 2006, 16:33

Bin total dagegen. Das würde wieder den Spam erhöhen bzw. die nutzlosen Beiträge. Die Leute würden sich wieder in jeden Thrad reinhängen und sämtliche bereits gegeben Argumente wiederholen um auf die Beiträge zu kommen.
Ich lese das Forum seit es Freewar gibt. Trotzdem hab ich recht wenig Beiträge.
Das kommt daher dass ich nur zu Sachen was schreib die mich echt interessieren und dass ich wenn meine Argumente bereits erwähnt sind eben nix poste.
Also kann man Erfahrung garantiert nicht am Postzähler festmachen.

Gesperrt