Sumpfgasbombeneffekt bei der Siedesteinmiene

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gut?

Ja (Komplettzerstörung)
9
27%
Ja (prozentuale Zerstörung hinterlegter Bretter)
6
18%
Nein
17
52%
Egal
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Phil Van Vaan
Nachtgonk

Sumpfgasbombeneffekt bei der Siedesteinmiene

Beitrag von Phil Van Vaan » 20. Apr 2007, 21:15

Sers, folgender Vorschlag:

Beim Zünden einer Sumpfgasbombe zerfällt der Eingang (nach Wiederherstellung des Feldes), soweit offen, und alle (ggf. prozentualer Anteil davon: 25% oder 50% oder 75%) hinterlegten Bretter aller Rassen werden zerstört.

Dadurch wäre mehr Planung vonnöten und es würde ab und an dazu kommen, dass "Übermengen" an Brettern aus den Welten genommen würden (wenn sie auch nur noch als Zahl an der Mine auftauchen).

Somit wäre schon mehr Strategie vonnöten, als das bloße hintragen von Brettern.

Zusätzlich sollte der Effekt auch eintreten, wenn ein Meteorit auf diesem Feld einschägt.

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 20. Apr 2007, 21:17

ahm kapier dich gerade nicht ganz so wie ich das verstehe zerfällt der eingang und kann nicht wieder hergestellt werden liege ich da jetzt richtig?
BildBildBild

Phil Van Vaan
Nachtgonk

Beitrag von Phil Van Vaan » 20. Apr 2007, 21:19

Situation:

1. Mine offen
2. bombe wird gezündet:
3. feld zerstört (eingang geschlossen, spieler in der höhle werden rausteleportiert)
4. feld wiederhergestellt
Resultat: mine geschlossen/hinterlegte Bretter werden reduziert (prozentual) oder auf 0 gesetzt

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 20. Apr 2007, 21:20

hmm finde ich ehr eine schlechte idee glaube da wird die mine nur noch zerbombt...
BildBildBild

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 20. Apr 2007, 21:26

und jeder lagert so lange darin Holz, bis er den Eingang alleine auf machen kann, was zu massiven Lags führt x)
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 20. Apr 2007, 21:29

*arel mal recht geb*
BildBildBild

AngelOfDark
Kopolaspinne
Re: Sumpfgasbombeneffekt bei der Siedesteinmiene

Beitrag von AngelOfDark » 20. Apr 2007, 21:46

Phil Van Vaan hat geschrieben:und alle (ggf. prozentualer Anteil davon: 25% oder 50% oder 75%) hinterlegten Bretter aller Rassen werden zerstört.
da haben dann einige Rassen nie die Chance, da jemals reinzukommen :-( :cry:
nöööö -.-
Bild

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 20. Apr 2007, 21:47

das würd ich net unbedingt sagen aber denke dass viele ein spaß draus machen würden das ding ständig und immer in die luft zu jagen und voher holz auf vrrat zu legen
BildBildBild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 20. Apr 2007, 22:01

Genau, macht ja auch solch einen Spass sich erst einmal eine Bombe für viel Gold zu kaufen, um sie dann so sinnlos zu benutzen. Obwohl manch einer sprengt ja auch gern Post und/oder Bank, nur damit dann innerhalb der nächsten 5 Minuten jemand das Feld wiederherstellt *grübel*

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 20. Apr 2007, 22:11

Meint ihr wirklich, da würden viele Bomben gezündet werden? Die meisten Bomben werden sowieso dazu verwendet, andere zu killen denke ich, ich bin Dafür. Ich wäre noch dafür, das man da rausfliegt wenn man drin is und ne bombe gezündet wird.
BildHerbstwind - Welt 13

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 20. Apr 2007, 22:28

hey, hatte die idee schon länger im hinterkopf, nur zu faul zum posten - ich bin aber dafür, dass beim zünden einer bombe an der mine die mine SOFORT einstürzt, aber kein holz vernichtet wird - sprich wenn eine rasse die man nicht mag die mine hat, sofort in die luft jagen und sie haben 2k holz verloren, ist doch auch schon n schöner verlust, oder?
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 20. Apr 2007, 22:56

Ja und wenn in 6-12 Monaten mal viele Schwerter/Klingen in der Welt sind und es selbst bei der fleißigsten Rasse nurnoch 2 Leute gibt die Holzsammeln dann kann ein einzelner Tage/wochenlange Sammelaktionen vernichten...
Eher dagegen, auf langfristige Sicht.
Bazinga!

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 21. Apr 2007, 00:57

also willst du das selbe wie beim kollos?

gedacht, das alle gemeinsam das vieh machen und im ergebnis horten einige die schalen und killen alleine.

dein sogenannter strategischer aspekt zwingt die spieler dazu den zeitpunkt selber zu bestimmen indem sie 2k holz horten, da ja das eingeworfene holz vernichtet wird.

die schließung der mine wäre interessant aber auch da habe ich bedenken. wenn dann endlich mal eine kleinere rasse die mine hat kommen andere und bomben, weil sie person xyz ärgern wollen, da er wochen holz gesammelt hat und den großteil der erforderten menge eingeworfen hat.

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 21. Apr 2007, 09:46

dann würd ich ganzen tg aus reiner freude bmobem sammlen und die drauf werfen ;) solche leute gibts genug daher müstes vil bessrr ausgerarbeitet werden vil is das fled nicht wieder herstellbar und bleibt 12 oder stunden geschlossen von den 24h
BildBildBild

Jacques
Feuerwolf

Beitrag von Jacques » 21. Apr 2007, 09:56

Garfield viel Spass beim Bomben sammeln. Bist du der aus Welt 9?
†Gargoyle†
Heut Zutage denkt jeder, dass er rhymen kann und das ist der Grund, warum Hip-Hop an Essenz verliert. (Jermy Saint Louis)

Gesperrt