Loranien-Die weißen Türme[EDIT]
Loranien-Die weißen Türme[EDIT]
Sufu benutzt aber auf der ersten Seite nichts gefunden...
Ich bin der Meinung, dass eine Aufwertung der weißen Türme sinnvoll ist. Wenn man die Ausbaukosten mit der Verwendungsmöglichkeit vergleicht, kann man unweigerlich erkennen, dass die Türme ziemlich nutzlos sind.
Stufe/Gesamtkosten/Verwendung alle
1/100/666h
5/312/490h
10/4536/333h
alles schön und gut, aber ab stufe 10 wird meiner meinung nach kritisch:
15/84.403/226
20/1.593.598/154
50/72.532.937.822.672/15stunden
mir gefällt das überhaupt nicht, da die ungerechtfertigt hohen Kosten den Turm ziemlich alt aussehen lassen und sehr unattraktiv. ich habe jetzt gerade mal Stufe 1 ausgebaut weil das immhin billiger ist als ein Schutz, aber später passt das Preisleistungsverhältnis ÜBERHAUPT nicht mehr zusammen
ich weiss nicht ob Sotrax das so geplant hat oder einfach willkürlich irgendeine Formel erstellt hat. Auf jeden Fall kann es nicht Sinn der Sache sein durch solch unpassenden Werte dem Spiel eine Komponente zu entziehen. Mal im Ernst, wer baut den Turm höher aus als Stufe 20? Lohnt sich der unterschied von 1.500.000GM zu einer Zeitersparnis von 9 auf 6 Tage? Wohl kaum. Auch bei einigen anderen Ausbauten stört mich solch unausgewogene Werte(hauptsächlich Lager)
Auch wenn ich hier jetzt konkrete Vorschläge posten könnte, werde ich das sein lassen und bitte stattdessen lieber Sotrax darum, einmal eine ALLGEMEINE Anpassung zu machen.
Wenn ihr andere Ansichten zu dem Thema habt, bin ich gerne mit euch bereit darüber zu diskutieren. Bin schon sehr gespannt, ob es Leute gibt die GEGEN eine Anderung und WELCHE Gründe dagegen sprechen (könnten).
[EDIT]
Wegen Kritik an mir, weil ich kein eigenes konkretes Beispiel genannt habe, hier als Ergänzung
Dauer des Schutzes auf eine Stunde
Stufe / Ausbaukosten / Anwendung alle
1 / 720 / 7 Tage
2 / 1440 / 6 Tage
3 / 2160 / 5 Tage
4 / 2880 / 4 Tage
5 / 3600 / 3 Tage
6 / 4320 / 2 Tage
7 / 5040 / jeden Tag einmal
8 / 10080 / alle 12 Stunden
9 / 20160 / alle 6 Stunden
10 / 40320 / alle 3 Stunden
Gesamtkosten um von 1 auf Stufe 10 zu kommen: 90720
verglichen mit normalem Schutzzauber, würde sich die Investionen nach 258 mal benützen lohnen. wenn man bedenkt dass man jedesmal hinrennen muss wenn man den Schutz will, glaube ich nicht, dass das zu mächtig ist.
[/EDIT]
I C H M A G S B U N T
Ich bin der Meinung, dass eine Aufwertung der weißen Türme sinnvoll ist. Wenn man die Ausbaukosten mit der Verwendungsmöglichkeit vergleicht, kann man unweigerlich erkennen, dass die Türme ziemlich nutzlos sind.
1/100/666h
5/312/490h
10/4536/333h
15/84.403/226
20/1.593.598/154
mir gefällt das überhaupt nicht, da die ungerechtfertigt hohen Kosten den Turm ziemlich alt aussehen lassen und sehr unattraktiv. ich habe jetzt gerade mal Stufe 1 ausgebaut weil das immhin billiger ist als ein Schutz, aber später passt das Preisleistungsverhältnis ÜBERHAUPT nicht mehr zusammen
ich weiss nicht ob Sotrax das so geplant hat oder einfach willkürlich irgendeine Formel erstellt hat. Auf jeden Fall kann es nicht Sinn der Sache sein durch solch unpassenden Werte dem Spiel eine Komponente zu entziehen. Mal im Ernst, wer baut den Turm höher aus als Stufe 20? Lohnt sich der unterschied von 1.500.000GM zu einer Zeitersparnis von 9 auf 6 Tage? Wohl kaum. Auch bei einigen anderen Ausbauten stört mich solch unausgewogene Werte(hauptsächlich Lager)
Auch wenn ich hier jetzt konkrete Vorschläge posten könnte, werde ich das sein lassen und bitte stattdessen lieber Sotrax darum, einmal eine ALLGEMEINE Anpassung zu machen.
Wenn ihr andere Ansichten zu dem Thema habt, bin ich gerne mit euch bereit darüber zu diskutieren. Bin schon sehr gespannt, ob es Leute gibt die GEGEN eine Anderung und WELCHE Gründe dagegen sprechen (könnten).
[EDIT]
Wegen Kritik an mir, weil ich kein eigenes konkretes Beispiel genannt habe, hier als Ergänzung
Dauer des Schutzes auf eine Stunde
Stufe / Ausbaukosten / Anwendung alle
1 / 720 / 7 Tage
2 / 1440 / 6 Tage
3 / 2160 / 5 Tage
4 / 2880 / 4 Tage
5 / 3600 / 3 Tage
6 / 4320 / 2 Tage
7 / 5040 / jeden Tag einmal
8 / 10080 / alle 12 Stunden
9 / 20160 / alle 6 Stunden
10 / 40320 / alle 3 Stunden
Gesamtkosten um von 1 auf Stufe 10 zu kommen: 90720
verglichen mit normalem Schutzzauber, würde sich die Investionen nach 258 mal benützen lohnen. wenn man bedenkt dass man jedesmal hinrennen muss wenn man den Schutz will, glaube ich nicht, dass das zu mächtig ist.
[/EDIT]
I C H M A G S B U N T
Zuletzt geändert von Pyros am 13. Mai 2007, 11:51, insgesamt 6-mal geändert.
Re: Loranien-Die weißen Türme
x))) das find ich lustigPyros hat geschrieben:

Naja ich finde, dass die Türme einen guten Schutz abgeben, und auf Dauer kann man damit auch viel sparen, es ist jedoch unsinnig, die auf den Maximalwert auszubauen, genau wie bei allen anderen Ausbauten. So etwas ist blanker Luxus und sollte es auch bleiben.

Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen
- holy knight
- großer Laubbär
ich glaube es gibt einen thread über die kosten der lager die nonsense sind genau wie hier darum würde ich das im gleichen thread posten. hab den link ned gefunden^^
bin aber auch für eine änderung aller kosten der immobilien ausser öl und sumpfgas natürlich
bin aber auch für eine änderung aller kosten der immobilien ausser öl und sumpfgas natürlich
Zuletzt geändert von holy knight am 12. Mai 2007, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

Re: Loranien-Die weißen Türme
Pyros hat geschrieben:Sufu benutzt aber auf der ersten Seite nichts gefunden...
1/100/666h
5/312/490h
10/4536/333h
15/84.403/226
20/1.593.598/154
Also die Angaben stimmen m.E. nicht.
Bei mir sagt der Turm:
Den Turm auf Stufe 14 ausbauen lassen. Kosten: 20822 Goldmünzen.
Der Sprung zu 15 / 84.403 gm ist zu groß, das kann nicht sein...
Edit: nach Wiki
Stufe 15: 37.481 gm, Nutzbar alle 50,40 Stunden
Trotzdem würde ein besseres Preis-/Leistungs-Verhältnis den Ausbau wohl ankurbeln.
@ huwar: da steht auch GESAMTkosten, allerdings ist dennoch ein Fehler drin, insgesamt kostet es auf Stufe 15 nämlich 100 Gm mehr.
Btw, wenn ihr über die unsicher seid, dann klickt unten in meiner Sig auf den Link, dann auf Ausbaustufen und Berechnungsgraphik. Die Formel wurde mehrmals in FW überprüft, ob sie standhält, sie IST korrekt
Nun ist ein Effekt, dass es immer länger dauert, je weiter man ausbaut, zwar gewollt, aber ein derartiger Kosten-Nutzen-Anstieg ist schlichtweg lächerlich, da es der Sinn von Gebäuden sein soll, Gold aus der Welt zu schaffen - das wird hier aber nicht gewährleistet, da es viel zu uneffizient ist.
Wie bereits in mehreren Threads zum Thema - für eine realistische Kosten-Nutzen-Funktion.
Btw, wenn ihr über die unsicher seid, dann klickt unten in meiner Sig auf den Link, dann auf Ausbaustufen und Berechnungsgraphik. Die Formel wurde mehrmals in FW überprüft, ob sie standhält, sie IST korrekt

In dieser Zeit fällt der Schutzpreis jeweils auf unter 180 Gm / halbe Stunde (wenn man IMMER anwendet).Stufe 1: 53,3 Tage
Stufe 5: 45,0 Tage
Stufe 10: 166 Tage
Stufe 15: 991 Tage
Stufe 20: 16,8 Jahre
Stufe 25: 103,8 Jahre
Nun ist ein Effekt, dass es immer länger dauert, je weiter man ausbaut, zwar gewollt, aber ein derartiger Kosten-Nutzen-Anstieg ist schlichtweg lächerlich, da es der Sinn von Gebäuden sein soll, Gold aus der Welt zu schaffen - das wird hier aber nicht gewährleistet, da es viel zu uneffizient ist.
Wie bereits in mehreren Threads zum Thema - für eine realistische Kosten-Nutzen-Funktion.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Genau mein Punkt - es ist sinnlos, Gebäude einzubauen, die Gold aus der Welt schaffen sollen, wenn sie SO klar total ineffizient sind ab einer Stufe, wo sie grade erst ANFANGEN, Gold zu vernichten.Pyros hat geschrieben:weil einfach zu wenig leute dumm genug sind viel geld für ziemlich Unnötiges wegzuwerfen.
Genauso bei den Lagerplätzen, wie du angesprochen hast - die Sumpfgaslagerung ist viel zu teuer. Das hat nicht nur den negativen Effekt, dass man weit weniger gern das Sumpfgas ausbaut, sondern auch, dass mehr Items in der Bank gelagert werden (beim Lager werden sie ja erst beim Abholen erzeugt).
Psychologisch weit vernünftiger sind geringe Lagerplatzkosten - damit fallen Hemmschwellen, Gold in die Ausbauten zu stecken, weil es weniger Frust gibt, dass die Dinger doch gar nicht lohnen würden. Auf Dauer gesehen würde ICH beispielsweise insgesamt sicher mehr in Sumpfgas investieren als derzeit - weil die Platzkosten zu hoch sind.
Lorana ...
Genau DAS ist ja der Punkt!Sceda hat geschrieben:ich glaub nicht das wer die weißen türme über 15 oder 15 hat
Dass keiner so doof ist, dort Gold reinzustecken, weil es nicht einmal versucht, den Anschein einer sinnvollen Investition zu erwecken, sondern einfach nur sinnloser Goldvernichtung dient - was fast jeder auf den ersten Blick erkennt.
Der Sinn solcher Gebäude ist aber, dass sie dem Spieler vorgaukeln, es WÄRE eine sinnvolle Investition, um ihm das Gold aus der Tasche zu ziehen - genau DAS wird hier aber nicht erreicht.
Lorana ...
-
Und ich hoffe Sotrax macht sich mehr Gedanken, wie manch einer User der hier Aufwertung brüllt, aber sonst nix weiter dazu sagtPyros hat geschrieben:ich hoffe wirklich, dass sotrax sich mit dem mal ein bisschen auseinandersetzt. ich glaube ja nicht, dass der zeitaufwand so groß ist einfach ein paar zahlen durch andere zu ersetzen wie ein neues gebiet einzubauen...