Zehn Vorschläge, um das Spiel besser zu machen
- Sir Leroy von Amn
- Feuerwolf
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- Wohnort: Amn
Zehn Vorschläge, um das Spiel besser zu machen
Hallo,
ich würde an dieser Stelle gerne einige Vorschläge bzw. Ideen einbringen, um das Spiel (meiner Meinung nach) ein wenig zu verbessern. Ich werde es versuchen möglichst knapp und präzise zu halten, weil bei Riesenbeiträgen schnell Langeweile aufkommt:
1.Zwei V-Waffen, die man mit Auftragspunkten kaufen kann.
Schild der Auftragsmörder: V:30 und Rüstung der Auftragsmörder: V:75
(Akalimit und Preis lasse ich jetzt mal bewusst offen)
Diese beiden Waffen hätten folgende Vorteile
a) als fairen Ausgleich gegenüber der Auftrags A:Waffen
b) es schließt die Lücke zwischen Rassen-Highend-V:Waffe und Ring des Vulkans respektive die Lücke zwischen Ring des Vulkans und Stahlnetz der Einflügler.
2. Rassen-High-End-A:Waffen
Durch die Auftragswaffen bzw. Seelenklinge/Baru-Schwert haben die rassenspezifischen High-End Waffen an Attraktivität verloren gegangen bzw. das Interesse sinkt mehr und mehr, weil man auch sehr schwer an sie rankommt (Drop-Item)
Daher folgende Idee:
Mann kann bei den Wurzeln auch die besten A:Waffen für die jeweilige Rasse kaufen, aber um sie benutzen zu können, muss man sie erst "aktivieren" durch einen speziellen Zauber (Drop) Erst dann kann man sie benutzen.
Dieser "Aktivierungszauber" wäre dann für alle Rassen einheitlich, folglich hätte man künftig die siebenfache Drop-Chance, um an seinen Zauber für seine rassenspezifische Highend-A:Waffe zu kommen. Das dürfte dann den Weg zur Rassen-Top-Waffe vereinfachen....
3. Counter für aktivierte Zauber
Ist es nicht möglich für aktivierte Zauber (ähnlich wie bei der LP-Anzeige) mit Farben im Schriftzug zu arbeiten?
Ein Beispiel mit dem schwachen Tarnzauber (15 Minuten Wirkung)
Die ersten 15 Minuten (Tarnung) erscheinen dann in grün, die nächsten 5 in gelb und die letzten fünf in rot, so dass man immer weiß, wann der Zauber langsam aber sicher zu neige geht.
Das lässt sich dann selbstverständlich für alle anderen Zustände auch anwenden wie Schutz, schnelle Bewegung oder Kampfunfähigkeit.
4. Koloa-Mühle verbessern
Folgenden Vorschlag um den Sinn und Zweck der Koloa-Mühle ein wenig anzuheben.
Es kommt ein Drop-Item dazu (Chance ähnlich Portal-Indikator), dass man an die Mühle "dranbauen" kann (ähnlich wie bei der Kopiermaschine).
Wenn man dann noch mindestens Kochkunst Stufe 20 hat, ist man in der Lage einen verfeinerten, edlen Koloa-Kaffee herzustellen, der einem bei Anwendung 10 Lebenspunkte schenkt und zusätzlich 15 Sekunden rennen lassen kann.
5. Memberlimit für Clans völlig freigeben.
Ich finde es sollte jedem Clan selbst überlassen sein, ob er 12, 19 oder 46 Member hat. Das Spielsystem sollte diese Dynamik nicht einschränken.
6. Bündnisse zwischen Clans
Für sinnvoll halte ich es, dass man verbündete Spieler aus anderen Clans in der Anzeige als solchen erkennen kann (d.h. beide Clans bzw. deren Leader müssen ähnlich wie bei der Kriegserklärung dem Bündnis zustimmen).
Er erscheint dann schlichtweg als Freund, obwohl er vielleicht der anderen Fraktion oder den Verrätern zugehörig ist (z.B dunkle Zusammenkunft)
7. Quest mit "ausgelaufenem Öl"
Zwei Ideen zum o.g. Item: (unter der Voraussetzung, dass es nicht nach zehn Minuten zerfallen würde)
a) Ölfass: Man kann aus x "ausgelaufenen Öl" und y "Ingerium" ein neues Ölfass herstellen
b) Toter Tar-Fisch: Man kann mit dem "ausgelaufenen Öl" zum See des Friedens gehen, ein Feld vergiften, und bekommt dafür einen toten Tar-Fisch (geht nur einmal!)
8. Neue neutrale Rasse: Blutnatla
Es wird immer darüber geredet, dass das Bündnis gegenüber der dunklen Zusammenkunft einen Vorteil hat, weil sie über eine Rasse (Natla) mehr verfügen und es wurden schon zig Vorschläge für eine neue, dunkle Rasse gemacht.
Von daher: Warum nicht auf die einfache Weise? Und zwar einen direkten, neutralen Gegenpart zu den Natla selbst?!?
Das wäre dann der: Blutnatla (Mitglied der dunklen Zusammenkunft)
Sie unterscheiden sich gegenüber den "guten" Natla nur in zwei Kleinigkeiten:
a) Sie können Frostbrand-Aufträge annehmen
b) anstatt der Beuteaura besitzen sie die Innere Macht "Blutaura", die sich folgendermaßen niederschlägt:
Wenn der Blutnatla seine Innere Macht an einem anderen Spieler anwendet (nicht auf sicheren Felder möglich!), entsteht einer von vier möglichen Effekten (ähnlich wie beim seltsamen Trank)
entweder für jeweils 10 Minuten: starke Kampfunfähigkeit, Vergiftung, Hautbrand oder Starre
Die Meldung an die Zielperson lautet dann:
"Die Konsistenz deines Blutes ändert sich auf seltsame Weise. Dein Puls steigt und du merkst, dass in dir etwas Ungewolltes stattfindet"
Allgemeine Vorteile und Nachteile (teilweise Auslegungssache)
a) Die Rassen sind dann zahlenmäßig ausgeglichen und beide haben einen "neutrale" Rasse zur Verfügung.
b) Die Anzahl der Feinde verdoppelt sich (Verräter und der Natla der anderen Fraktion)
Anmerkung: Für Leute mit Dauerschutz sowieso zum größten Teil unerheblich!
c) Die Blutaura scheint nur auf den ersten Blick besser, aber beim Hautbrand z.B kann es auch für den Zaubernden gehörig nach hinten losgehen und da der Effekt eh zufällig ist, kann man es sich ihn nicht aussuchen, was mit der Zielperson passiert.
9. Amulett der (schwachen) Tarnung
-> über Auftragspunkte kaufbar
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim töten eines NPCs eine Chance von (1) 3% für fünf Minuten einen Tarnzauber zu aktivieren. Andere Personen können einen dann nicht mehr auf dem Feld sehen, durch Zauber (wie Schriftrolle der Lebenden) ist man weiterhin zu sehen. In der Zeit, in der man unsichtbar ist, kann man niemanden angreifen.
10. Amulett der (schwachen, starken) Betörung
-> über Auftragspunkte kaufbar
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim töten eines NPCs eine Chance von (2,5) 10% einen Herbeirufung der Geistlosen zu aktivieren. Dieser Zauber erweckt innerhalb eines Radius (17x17, 14x14) von 10x10 Feldern einen NPC in deiner Nähe zum Leben und sagt dir die Position des NPCs.
MfG Element und Rosebud
Credits 2: Sir Leroy von Amn, unter dessen Namen ich diesen Beitrag posten durfte.
ich würde an dieser Stelle gerne einige Vorschläge bzw. Ideen einbringen, um das Spiel (meiner Meinung nach) ein wenig zu verbessern. Ich werde es versuchen möglichst knapp und präzise zu halten, weil bei Riesenbeiträgen schnell Langeweile aufkommt:
1.Zwei V-Waffen, die man mit Auftragspunkten kaufen kann.
Schild der Auftragsmörder: V:30 und Rüstung der Auftragsmörder: V:75
(Akalimit und Preis lasse ich jetzt mal bewusst offen)
Diese beiden Waffen hätten folgende Vorteile
a) als fairen Ausgleich gegenüber der Auftrags A:Waffen
b) es schließt die Lücke zwischen Rassen-Highend-V:Waffe und Ring des Vulkans respektive die Lücke zwischen Ring des Vulkans und Stahlnetz der Einflügler.
2. Rassen-High-End-A:Waffen
Durch die Auftragswaffen bzw. Seelenklinge/Baru-Schwert haben die rassenspezifischen High-End Waffen an Attraktivität verloren gegangen bzw. das Interesse sinkt mehr und mehr, weil man auch sehr schwer an sie rankommt (Drop-Item)
Daher folgende Idee:
Mann kann bei den Wurzeln auch die besten A:Waffen für die jeweilige Rasse kaufen, aber um sie benutzen zu können, muss man sie erst "aktivieren" durch einen speziellen Zauber (Drop) Erst dann kann man sie benutzen.
Dieser "Aktivierungszauber" wäre dann für alle Rassen einheitlich, folglich hätte man künftig die siebenfache Drop-Chance, um an seinen Zauber für seine rassenspezifische Highend-A:Waffe zu kommen. Das dürfte dann den Weg zur Rassen-Top-Waffe vereinfachen....
3. Counter für aktivierte Zauber
Ist es nicht möglich für aktivierte Zauber (ähnlich wie bei der LP-Anzeige) mit Farben im Schriftzug zu arbeiten?
Ein Beispiel mit dem schwachen Tarnzauber (15 Minuten Wirkung)
Die ersten 15 Minuten (Tarnung) erscheinen dann in grün, die nächsten 5 in gelb und die letzten fünf in rot, so dass man immer weiß, wann der Zauber langsam aber sicher zu neige geht.
Das lässt sich dann selbstverständlich für alle anderen Zustände auch anwenden wie Schutz, schnelle Bewegung oder Kampfunfähigkeit.
4. Koloa-Mühle verbessern
Folgenden Vorschlag um den Sinn und Zweck der Koloa-Mühle ein wenig anzuheben.
Es kommt ein Drop-Item dazu (Chance ähnlich Portal-Indikator), dass man an die Mühle "dranbauen" kann (ähnlich wie bei der Kopiermaschine).
Wenn man dann noch mindestens Kochkunst Stufe 20 hat, ist man in der Lage einen verfeinerten, edlen Koloa-Kaffee herzustellen, der einem bei Anwendung 10 Lebenspunkte schenkt und zusätzlich 15 Sekunden rennen lassen kann.
5. Memberlimit für Clans völlig freigeben.
Ich finde es sollte jedem Clan selbst überlassen sein, ob er 12, 19 oder 46 Member hat. Das Spielsystem sollte diese Dynamik nicht einschränken.
6. Bündnisse zwischen Clans
Für sinnvoll halte ich es, dass man verbündete Spieler aus anderen Clans in der Anzeige als solchen erkennen kann (d.h. beide Clans bzw. deren Leader müssen ähnlich wie bei der Kriegserklärung dem Bündnis zustimmen).
Er erscheint dann schlichtweg als Freund, obwohl er vielleicht der anderen Fraktion oder den Verrätern zugehörig ist (z.B dunkle Zusammenkunft)
7. Quest mit "ausgelaufenem Öl"
Zwei Ideen zum o.g. Item: (unter der Voraussetzung, dass es nicht nach zehn Minuten zerfallen würde)
a) Ölfass: Man kann aus x "ausgelaufenen Öl" und y "Ingerium" ein neues Ölfass herstellen
b) Toter Tar-Fisch: Man kann mit dem "ausgelaufenen Öl" zum See des Friedens gehen, ein Feld vergiften, und bekommt dafür einen toten Tar-Fisch (geht nur einmal!)
8. Neue neutrale Rasse: Blutnatla
Es wird immer darüber geredet, dass das Bündnis gegenüber der dunklen Zusammenkunft einen Vorteil hat, weil sie über eine Rasse (Natla) mehr verfügen und es wurden schon zig Vorschläge für eine neue, dunkle Rasse gemacht.
Von daher: Warum nicht auf die einfache Weise? Und zwar einen direkten, neutralen Gegenpart zu den Natla selbst?!?
Das wäre dann der: Blutnatla (Mitglied der dunklen Zusammenkunft)
Sie unterscheiden sich gegenüber den "guten" Natla nur in zwei Kleinigkeiten:
a) Sie können Frostbrand-Aufträge annehmen
b) anstatt der Beuteaura besitzen sie die Innere Macht "Blutaura", die sich folgendermaßen niederschlägt:
Wenn der Blutnatla seine Innere Macht an einem anderen Spieler anwendet (nicht auf sicheren Felder möglich!), entsteht einer von vier möglichen Effekten (ähnlich wie beim seltsamen Trank)
entweder für jeweils 10 Minuten: starke Kampfunfähigkeit, Vergiftung, Hautbrand oder Starre
Die Meldung an die Zielperson lautet dann:
"Die Konsistenz deines Blutes ändert sich auf seltsame Weise. Dein Puls steigt und du merkst, dass in dir etwas Ungewolltes stattfindet"
Allgemeine Vorteile und Nachteile (teilweise Auslegungssache)
a) Die Rassen sind dann zahlenmäßig ausgeglichen und beide haben einen "neutrale" Rasse zur Verfügung.
b) Die Anzahl der Feinde verdoppelt sich (Verräter und der Natla der anderen Fraktion)
Anmerkung: Für Leute mit Dauerschutz sowieso zum größten Teil unerheblich!
c) Die Blutaura scheint nur auf den ersten Blick besser, aber beim Hautbrand z.B kann es auch für den Zaubernden gehörig nach hinten losgehen und da der Effekt eh zufällig ist, kann man es sich ihn nicht aussuchen, was mit der Zielperson passiert.
9. Amulett der (schwachen) Tarnung
-> über Auftragspunkte kaufbar
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim töten eines NPCs eine Chance von (1) 3% für fünf Minuten einen Tarnzauber zu aktivieren. Andere Personen können einen dann nicht mehr auf dem Feld sehen, durch Zauber (wie Schriftrolle der Lebenden) ist man weiterhin zu sehen. In der Zeit, in der man unsichtbar ist, kann man niemanden angreifen.
10. Amulett der (schwachen, starken) Betörung
-> über Auftragspunkte kaufbar
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim töten eines NPCs eine Chance von (2,5) 10% einen Herbeirufung der Geistlosen zu aktivieren. Dieser Zauber erweckt innerhalb eines Radius (17x17, 14x14) von 10x10 Feldern einen NPC in deiner Nähe zum Leben und sagt dir die Position des NPCs.
MfG Element und Rosebud
Credits 2: Sir Leroy von Amn, unter dessen Namen ich diesen Beitrag posten durfte.
Weitere ausgearbeitete Ideen:
Ort der Heilquellen: viewtopic.php?f=7&t=28530
Weißen Turm: viewtopic.php?f=7&t=30066
Fähigkeit Musikalität: viewtopic.php?f=7&t=33910
Ort der Heilquellen: viewtopic.php?f=7&t=28530
Weißen Turm: viewtopic.php?f=7&t=30066
Fähigkeit Musikalität: viewtopic.php?f=7&t=33910
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- Kaklatron
- Beiträge: 37
- Registriert: 3. Aug 2007, 18:43
-
- Feuerwolf
- Beiträge: 82
- Registriert: 16. Jun 2007, 13:13
Ich versuche mich genau so kurz und präzise zu halten wie du.
1. Idee
Da bin ich dafür das es auch die Verteidigungswaffen im Auftragshaus geben soll einfach um das auszugleichen das es die Angriffswaffen gibt und eben auch starke Verteidigungswaffen zu haben die für keine spezielle Rasse ist und die nicht so schwer zu bekommen sind.
2. Idee
Da bin ich auch dafür das es auch die Angriffswaffen zu kaufen gibt eben auch um das mit den Verteidigungswaffen auszugleichen und das mit dem Zauber ist eine gute alternative.
3. Idee
Da bin ich auch dafür damit man sehen kann wie lange der Zauber oder der Effekt noch hält und man nicht überrascht wird wenn zum Beispiel der Schutz nachlässt oder man weiß ob es sich noch lohnt bei Gift ein Gegengift zu kaufen.
4. Idee
Da bin ich auch dafür weil die Koloa-Mühle für ein Luxusitem eigentlich nicht so viel bringt.
5. Idee
Da bin ich auch dafür weil es etwas nervt wenn man wenn man ein neues Mitglied aufnehmen will ein anderes rauswerfen muss um Platz zu schaffen.
6. Idee
Da bin ich auch dafür damit man die Leute aus Verbündeten Clans erkennen kann und nicht ausversehen ein Mitgliede eines befreundeten Clans angreift. Man könnte die dann als Clan-Freunde anzeigen.
7. Idee
Da bin ich auch dafür. Finde es einfach gut wenn man nutzlosen Sachen einen Sinn gibt.
8. Idee
Da bin ich auch dafür um die beiden Fraktionen auszugleichen. Die Blutnatla finde ich auch gut abgesehen von der Fähigkeit weil die für den Blutnatla nicht viel bringt. Man kann mit der Fähigkeit zwar jemanden ärgern aber eigentlich bringt es nicht viel. Ich wäre für eine Fähigkeit die dem Blutnatla etwas bringt und keinem anderem schadet da die Blutnatla auch eine Rasse sein soll die mit allen befreundet ist.
9. Idee
Da bin ich auch dafür da ich für eine vielfalt von Amuletten bin damit man eine große Auswahl hat welches am besten zu einem passt. Das Amullet der Tarnung finde ich gut auch wenn ich glaube das das nicht soviel bringt bei der Wahrscheinlichkeit oder das es bei der Jagd wo es ja aktiviert wird so viel bringt.
10. Idee
Da bin ich auch dafür. Wie schon gesagt bin für eine vielfalt von Amuletten. Das Amulet finde ich auch gut aber man sollte die Wahrscheinlichkeit erhöhen weil es ja auch sein kann das ein anderer das NPC tötet.
Also man kann sagen bin Dafür.
1. Idee
Da bin ich dafür das es auch die Verteidigungswaffen im Auftragshaus geben soll einfach um das auszugleichen das es die Angriffswaffen gibt und eben auch starke Verteidigungswaffen zu haben die für keine spezielle Rasse ist und die nicht so schwer zu bekommen sind.
2. Idee
Da bin ich auch dafür das es auch die Angriffswaffen zu kaufen gibt eben auch um das mit den Verteidigungswaffen auszugleichen und das mit dem Zauber ist eine gute alternative.
3. Idee
Da bin ich auch dafür damit man sehen kann wie lange der Zauber oder der Effekt noch hält und man nicht überrascht wird wenn zum Beispiel der Schutz nachlässt oder man weiß ob es sich noch lohnt bei Gift ein Gegengift zu kaufen.
4. Idee
Da bin ich auch dafür weil die Koloa-Mühle für ein Luxusitem eigentlich nicht so viel bringt.
5. Idee
Da bin ich auch dafür weil es etwas nervt wenn man wenn man ein neues Mitglied aufnehmen will ein anderes rauswerfen muss um Platz zu schaffen.
6. Idee
Da bin ich auch dafür damit man die Leute aus Verbündeten Clans erkennen kann und nicht ausversehen ein Mitgliede eines befreundeten Clans angreift. Man könnte die dann als Clan-Freunde anzeigen.
7. Idee
Da bin ich auch dafür. Finde es einfach gut wenn man nutzlosen Sachen einen Sinn gibt.
8. Idee
Da bin ich auch dafür um die beiden Fraktionen auszugleichen. Die Blutnatla finde ich auch gut abgesehen von der Fähigkeit weil die für den Blutnatla nicht viel bringt. Man kann mit der Fähigkeit zwar jemanden ärgern aber eigentlich bringt es nicht viel. Ich wäre für eine Fähigkeit die dem Blutnatla etwas bringt und keinem anderem schadet da die Blutnatla auch eine Rasse sein soll die mit allen befreundet ist.
9. Idee
Da bin ich auch dafür da ich für eine vielfalt von Amuletten bin damit man eine große Auswahl hat welches am besten zu einem passt. Das Amullet der Tarnung finde ich gut auch wenn ich glaube das das nicht soviel bringt bei der Wahrscheinlichkeit oder das es bei der Jagd wo es ja aktiviert wird so viel bringt.
10. Idee
Da bin ich auch dafür. Wie schon gesagt bin für eine vielfalt von Amuletten. Das Amulet finde ich auch gut aber man sollte die Wahrscheinlichkeit erhöhen weil es ja auch sein kann das ein anderer das NPC tötet.
Also man kann sagen bin Dafür.
Zuletzt geändert von NPC Beschützer am 4. Aug 2007, 19:45, insgesamt 4-mal geändert.
Bei allen euren Taten solltet ihr bedenken das Worte genauso töten können wie ein Schwert und hier rede ich nicht nur von der Magie.
- Ein unbekannter Priester der Serum-Geister.
- Ein unbekannter Priester der Serum-Geister.
1. Man kann jetzt dafür oder dagegen sein. Bin für das gleichgewicht ehr dafür - sofern das Aka dann halt entsprechend ausgewogen ist.
2. Ich kann langsam aber sicher nurnoch die Augen verdrehen das die Leute nicht begreifen das die Rassenhighs so selten da sein sollen und vorhanden bleiben sollen. Wie kannst du von einem sinkendem Interesse reden? Es waren (meines Wissens nach) meistens PK's die daran interesse hatten - und genau diese haben dieses interesse auch weiterhin.
3. Find ich gut - abgesehen davon das ich mich Frage wieso ein Zauber der 15 Minuten hält deiner Beschreibung nach 25 Minuten als Aktiv angezeigt wird.
4. Wer die Mühle kauft weiss, was er da kauft - und ehrlichgesagt würde die Mühle für mich durch so ein Upgrade ehr uninteressant als Interessant.
5. Ich mag diese Idee nach wie vor nicht - jeder hat 24(?) Member die er aufnehmen kann und das sollte absolut ausreichend sein. Bei 24 Membern fällt es schon schwer genug alle immer auseinander zu halten und soweit zu vertrauen das man die Fächer mit offenem Zugriff versieht. Bringt außerdem das Ranglisten System arg ins Ungleichgewicht bei Leuten die bewusst kleinere Clans haben.
6. Find ich ok - aus den von dir genannten Gründen der die versehentlichen Angriffe verhindert.
7. Naja. Entweder da macht Sotrax noch was oder nicht - soll mir beides Recht sein.
8. Meines Wissens nach soll ja irgendwann im Dunklen Bau eine neue Rasse kommen die standardmäßig Verräter ist (Dabei handelt es sich aber um ein unbestätigtes Gerücht). Die "Fähigkeiten" gefallen mir aber sehr Gut.
9. Ist mir eigentlich Recht egal - bin aber ehr dafür das endlich mal die sstarken Amus an die Reihe kommen bevor ständig neue kommen. Es hieß mal die sollen dieses Jahr noch kommen.
10. Abgesehen davon, das es Amulett der Herbeirufung heißen müsste, siehe oben über die Gründe wieso ich allgemein gegen mehr Amus bin im Moment. Ansonsten find ich dieses Amu eh ziemlich Bescheiden. Bringt weder wirklich Gold noch XP - da trag lieber ein Amu der Erfahrung...
Fazit: Etwas besser machen ist äußerst Relativ.
2. Ich kann langsam aber sicher nurnoch die Augen verdrehen das die Leute nicht begreifen das die Rassenhighs so selten da sein sollen und vorhanden bleiben sollen. Wie kannst du von einem sinkendem Interesse reden? Es waren (meines Wissens nach) meistens PK's die daran interesse hatten - und genau diese haben dieses interesse auch weiterhin.
3. Find ich gut - abgesehen davon das ich mich Frage wieso ein Zauber der 15 Minuten hält deiner Beschreibung nach 25 Minuten als Aktiv angezeigt wird.
4. Wer die Mühle kauft weiss, was er da kauft - und ehrlichgesagt würde die Mühle für mich durch so ein Upgrade ehr uninteressant als Interessant.
5. Ich mag diese Idee nach wie vor nicht - jeder hat 24(?) Member die er aufnehmen kann und das sollte absolut ausreichend sein. Bei 24 Membern fällt es schon schwer genug alle immer auseinander zu halten und soweit zu vertrauen das man die Fächer mit offenem Zugriff versieht. Bringt außerdem das Ranglisten System arg ins Ungleichgewicht bei Leuten die bewusst kleinere Clans haben.
6. Find ich ok - aus den von dir genannten Gründen der die versehentlichen Angriffe verhindert.
7. Naja. Entweder da macht Sotrax noch was oder nicht - soll mir beides Recht sein.
8. Meines Wissens nach soll ja irgendwann im Dunklen Bau eine neue Rasse kommen die standardmäßig Verräter ist (Dabei handelt es sich aber um ein unbestätigtes Gerücht). Die "Fähigkeiten" gefallen mir aber sehr Gut.
9. Ist mir eigentlich Recht egal - bin aber ehr dafür das endlich mal die sstarken Amus an die Reihe kommen bevor ständig neue kommen. Es hieß mal die sollen dieses Jahr noch kommen.
10. Abgesehen davon, das es Amulett der Herbeirufung heißen müsste, siehe oben über die Gründe wieso ich allgemein gegen mehr Amus bin im Moment. Ansonsten find ich dieses Amu eh ziemlich Bescheiden. Bringt weder wirklich Gold noch XP - da trag lieber ein Amu der Erfahrung...
Fazit: Etwas besser machen ist äußerst Relativ.


- Sileadim
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1454
- Registriert: 24. Sep 2006, 18:38
- Wohnort: Welt 8
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Re: Zehn Vorschläge, um das Spiel besser zu machen
Sir Leroy von Amn hat geschrieben:Hallo,
ich würde an dieser Stelle gerne einige Vorschläge bzw. Ideen einbringen, um das Spiel (meiner Meinung nach) ein wenig zu verbessern. Ich werde es versuchen möglichst knapp und präzise zu halten, weil bei Riesenbeiträgen schnell Langeweile aufkommt:
1.Zwei V-Waffen, die man mit Auftragspunkten kaufen kann.
Schild der Auftragsmörder: V:30 und Rüstung der Auftragsmörder: V:75
(Akalimit und Preis lasse ich jetzt mal bewusst offen)
Diese beiden Waffen hätten folgende Vorteile
a) als fairen Ausgleich gegenüber der Auftrags A:Waffen
b) es schließt die Lücke zwischen Rassen-Highend-V:Waffe und Ring des Vulkans respektive die Lücke zwischen Ring des Vulkans und Stahlnetz der Einflügler.
viewtopic.php?t=25234&highlight=auftragshaus
2. Rassen-High-End-A:Waffen
Durch die Auftragswaffen bzw. Seelenklinge/Baru-Schwert haben die rassenspezifischen High-End Waffen an Attraktivität verloren gegangen bzw. das Interesse sinkt mehr und mehr, weil man auch sehr schwer an sie rankommt (Drop-Item)
Daher folgende Idee:
Mann kann bei den Wurzeln auch die besten A:Waffen für die jeweilige Rasse kaufen, aber um sie benutzen zu können, muss man sie erst "aktivieren" durch einen speziellen Zauber (Drop) Erst dann kann man sie benutzen.
Dieser "Aktivierungszauber" wäre dann für alle Rassen einheitlich, folglich hätte man künftig die siebenfache Drop-Chance, um an seinen Zauber für seine rassenspezifische Highend-A:Waffe zu kommen. Das dürfte dann den Weg zur Rassen-Top-Waffe vereinfachen....
viewtopic.php?t=21237&highlight=high+end
3. Counter für aktivierte Zauber
Ist es nicht möglich für aktivierte Zauber (ähnlich wie bei der LP-Anzeige) mit Farben im Schriftzug zu arbeiten?
Ein Beispiel mit dem schwachen Tarnzauber (15 Minuten Wirkung)
Die ersten 15 Minuten (Tarnung) erscheinen dann in grün, die nächsten 5 in gelb und die letzten fünf in rot, so dass man immer weiß, wann der Zauber langsam aber sicher zu neige geht.
Das lässt sich dann selbstverständlich für alle anderen Zustände auch anwenden wie Schutz, schnelle Bewegung oder Kampfunfähigkeit.
viewtopic.php?t=20110&highlight=zustand
4. Koloa-Mühle verbessern
Folgenden Vorschlag um den Sinn und Zweck der Koloa-Mühle ein wenig anzuheben.
Es kommt ein Drop-Item dazu (Chance ähnlich Portal-Indikator), dass man an die Mühle "dranbauen" kann (ähnlich wie bei der Kopiermaschine).
Wenn man dann noch mindestens Kochkunst Stufe 20 hat, ist man in der Lage einen verfeinerten, edlen Koloa-Kaffee herzustellen, der einem bei Anwendung 10 Lebenspunkte schenkt und zusätzlich 15 Sekunden rennen lassen kann.
viewtopic.php?t=19551&highlight=koloa+m%FChle
5. Memberlimit für Clans völlig freigeben.
Ich finde es sollte jedem Clan selbst überlassen sein, ob er 12, 19 oder 46 Member hat. Das Spielsystem sollte diese Dynamik nicht einschränken.
viewtopic.php?t=24839&highlight=member
6. Bündnisse zwischen Clans
Für sinnvoll halte ich es, dass man verbündete Spieler aus anderen Clans in der Anzeige als solchen erkennen kann (d.h. beide Clans bzw. deren Leader müssen ähnlich wie bei der Kriegserklärung dem Bündnis zustimmen).
Er erscheint dann schlichtweg als Freund, obwohl er vielleicht der anderen Fraktion oder den Verrätern zugehörig ist (z.B dunkle Zusammenkunft)
viewtopic.php?t=5210&highlight=b%FCndnisse
7. Quest mit "ausgelaufenem Öl"
Zwei Ideen zum o.g. Item: (unter der Voraussetzung, dass es nicht nach zehn Minuten zerfallen würde)
a) Ölfass: Man kann aus x "ausgelaufenen Öl" und y "Ingerium" ein neues Ölfass herstellen
b) Toter Tar-Fisch: Man kann mit dem "ausgelaufenen Öl" zum See des Friedens gehen, ein Feld vergiften, und bekommt dafür einen toten Tar-Fisch (geht nur einmal!)
viewtopic.php?t=25279&highlight=ausgelaufenes
8. Neue neutrale Rasse: Blutnatla
Es wird immer darüber geredet, dass das Bündnis gegenüber der dunklen Zusammenkunft einen Vorteil hat, weil sie über eine Rasse (Natla) mehr verfügen und es wurden schon zig Vorschläge für eine neue, dunkle Rasse gemacht.
Von daher: Warum nicht auf die einfache Weise? Und zwar einen direkten, neutralen Gegenpart zu den Natla selbst?!?
Das wäre dann der: Blutnatla (Mitglied der dunklen Zusammenkunft)
Sie unterscheiden sich gegenüber den "guten" Natla nur in zwei Kleinigkeiten:
a) Sie können Frostbrand-Aufträge annehmen
b) anstatt der Beuteaura besitzen sie die Innere Macht "Blutaura", die sich folgendermaßen niederschlägt:
Wenn der Blutnatla seine Innere Macht an einem anderen Spieler anwendet (nicht auf sicheren Felder möglich!), entsteht einer von vier möglichen Effekten (ähnlich wie beim seltsamen Trank)
entweder für jeweils 10 Minuten: starke Kampfunfähigkeit, Vergiftung, Hautbrand oder Starre
Die Meldung an die Zielperson lautet dann:
"Die Konsistenz deines Blutes ändert sich auf seltsame Weise. Dein Puls steigt und du merkst, dass in dir etwas Ungewolltes stattfindet"
Allgemeine Vorteile und Nachteile (teilweise Auslegungssache)
a) Die Rassen sind dann zahlenmäßig ausgeglichen und beide haben einen "neutrale" Rasse zur Verfügung.
b) Die Anzahl der Feinde verdoppelt sich (Verräter und der Natla der anderen Fraktion)
Anmerkung: Für Leute mit Dauerschutz sowieso zum größten Teil unerheblich!
c) Die Blutaura scheint nur auf den ersten Blick besser, aber beim Hautbrand z.B kann es auch für den Zaubernden gehörig nach hinten losgehen und da der Effekt eh zufällig ist, kann man es sich ihn nicht aussuchen, was mit der Zielperson passiert.
viewtopic.php?t=13866&highlight=natla+zusammenkunft
9. Amulett der (schwachen) Tarnung
-> über Auftragspunkte kaufbar
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim töten eines NPCs eine Chance von (1) 3% für fünf Minuten einen Tarnzauber zu aktivieren. Andere Personen können einen dann nicht mehr auf dem Feld sehen, durch Zauber (wie Schriftrolle der Lebenden) ist man weiterhin zu sehen. In der Zeit, in der man unsichtbar ist, kann man niemanden angreifen.
viewtopic.php?t=19242&highlight=amu+tarnung
10. Amulett der (schwachen, starken) Betörung
-> über Auftragspunkte kaufbar
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim töten eines NPCs eine Chance von (2,5) 10% einen Herbeirufung der Geistlosen zu aktivieren. Dieser Zauber erweckt innerhalb eines Radius (17x17, 14x14) von 10x10 Feldern einen NPC in deiner Nähe zum Leben und sagt dir die Position des NPCs.
viewtopic.php?t=23041&highlight=amulett
MfG Element und Rosebud
Credits 2: Sir Leroy von Amn, unter dessen Namen ich diesen Beitrag posten durfte.
So hat was gedauert, gabs aber alles schonmal, das hier sind nur Auszüge.
Also die Sufu hätte man schon mal anwerfen können.
Bzw Rassenvorschläge in den richtigen Thread.
Close

Also Punkt 1 bin ich dagegen...Es gibt imoment genug Items die man kaufen kann.
Punkt 2. Bin ich dafür denn ich werde sowieso niemals einen so seltenen Drop haben wie Nebelschleuder oder Buch der Lebensenergie oO
Punkt 3. Ein farbenspiel xD Rot sollte erst in der letzten minute eintreten.
Punkt 4. 10 Lebenspunkte schenkt <--- Zu den max. Lebenspunkten dazu oder heilen 10 LP ?
Punkt 5. Dagegen die Rangliste der besten ist dann schwerer einzuholen also die meisten guten Spieler tun sich dann zusammen..
Punkt 8. Natla Dagegen
Punkt 9. Bin für das Amulett.
Punkt 2. Bin ich dafür denn ich werde sowieso niemals einen so seltenen Drop haben wie Nebelschleuder oder Buch der Lebensenergie oO
Punkt 3. Ein farbenspiel xD Rot sollte erst in der letzten minute eintreten.
Punkt 4. 10 Lebenspunkte schenkt <--- Zu den max. Lebenspunkten dazu oder heilen 10 LP ?
Punkt 5. Dagegen die Rangliste der besten ist dann schwerer einzuholen also die meisten guten Spieler tun sich dann zusammen..
Punkt 8. Natla Dagegen
Punkt 9. Bin für das Amulett.
leer
Hey, da sind ja wirklich einige (wenn auch schon vorhandene) TOLLE dabei!
zu den den Amuletten(Punkt 9 &10):
gefällt mir nicht so gut. vor allem das amulett der betörung gefällt mir nicht, weil die herbeigerufenen npcs fast nicht zu erwischen sind(radium 17).
besser wäre es eine niedrigere chance(1%) auf respawn nach kill auf gleichem feld.
zu 7:
Gute idee. Auffüllung eines leeren Ölfasses halte ich für eine bessere Idee als fische töten.
-->leeres Fass wird aus ein ingerium hergestellt und funktioniert wie pfeilbeutel, der aber bei ladung 10 zu einem vollen ölfass wird
zu 5: eher schlecht, weil der zusammenhalt der clans immer weiter sinkt je mehr spieler. ausserdem kann es sein, dass ein clan ganz viele leute aufnimmt, nur um rang 1 zu bekommen. Über erhöhungen lässt sich streiten, aber unendlich? lieber nicht
3, Counter:
wäre sehr toll wenn sowas kommt, aber die derzeitigen farben haben ja eine bedeutung. besser wäre es die zeit anders einzublenden
für die neuen waffen bin ich auf jeden fall dafür
zu den den Amuletten(Punkt 9 &10):
gefällt mir nicht so gut. vor allem das amulett der betörung gefällt mir nicht, weil die herbeigerufenen npcs fast nicht zu erwischen sind(radium 17).
besser wäre es eine niedrigere chance(1%) auf respawn nach kill auf gleichem feld.
zu 7:
Gute idee. Auffüllung eines leeren Ölfasses halte ich für eine bessere Idee als fische töten.
-->leeres Fass wird aus ein ingerium hergestellt und funktioniert wie pfeilbeutel, der aber bei ladung 10 zu einem vollen ölfass wird
zu 5: eher schlecht, weil der zusammenhalt der clans immer weiter sinkt je mehr spieler. ausserdem kann es sein, dass ein clan ganz viele leute aufnimmt, nur um rang 1 zu bekommen. Über erhöhungen lässt sich streiten, aber unendlich? lieber nicht
3, Counter:
wäre sehr toll wenn sowas kommt, aber die derzeitigen farben haben ja eine bedeutung. besser wäre es die zeit anders einzublenden
für die neuen waffen bin ich auf jeden fall dafür
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Re: Zehn Vorschläge, um das Spiel besser zu machen
Das schreit nach ausführlichen Comments
Sir Leroy von Amn hat geschrieben:1.Zwei V-Waffen, die man mit Auftragspunkten kaufen kann.
Schild der Auftragsmörder: V:30 und Rüstung der Auftragsmörder: V:75
(Akalimit und Preis lasse ich jetzt mal bewusst offen)
Diese beiden Waffen hätten folgende Vorteile
a) als fairen Ausgleich gegenüber der Auftrags A:Waffen
b) es schließt die Lücke zwischen Rassen-Highend-V:Waffe und Ring des Vulkans respektive die Lücke zwischen Ring des Vulkans und Stahlnetz der Einflügler.
Nehme an, dass sowas schon in Planung ist. Auf jeden Fall dafür.
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2. Rassen-High-End-A:Waffen
Durch die Auftragswaffen bzw. Seelenklinge/Baru-Schwert haben die rassenspezifischen High-End Waffen an Attraktivität verloren gegangen bzw. das Interesse sinkt mehr und mehr, weil man auch sehr schwer an sie rankommt (Drop-Item)
Daher folgende Idee:
Mann kann bei den Wurzeln auch die besten A:Waffen für die jeweilige Rasse kaufen, aber um sie benutzen zu können, muss man sie erst "aktivieren" durch einen speziellen Zauber (Drop) Erst dann kann man sie benutzen.
Dieser "Aktivierungszauber" wäre dann für alle Rassen einheitlich, folglich hätte man künftig die siebenfache Drop-Chance, um an seinen Zauber für seine rassenspezifische Highend-A:Waffe zu kommen. Das dürfte dann den Weg zur Rassen-Top-Waffe vereinfachen....
Damit werden diese seltenen Top-Waffen ziemlich abgewertet, obgleich sie zahlenmäßig gleich bleiben. Ich wäre dafür, wenn die Basis-Top-Waffen 100.000 GM kosten würden. Das zieht Gold aus dem Spiel.
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3. Counter für aktivierte Zauber
Ist es nicht möglich für aktivierte Zauber (ähnlich wie bei der LP-Anzeige) mit Farben im Schriftzug zu arbeiten?
Ein Beispiel mit dem schwachen Tarnzauber (15 Minuten Wirkung)
Die ersten 15 Minuten (Tarnung) erscheinen dann in grün, die nächsten 5 in gelb und die letzten fünf in rot, so dass man immer weiß, wann der Zauber langsam aber sicher zu neige geht.
Das lässt sich dann selbstverständlich für alle anderen Zustände auch anwenden wie Schutz, schnelle Bewegung oder Kampfunfähigkeit.
Das ändert die momentane Farbdefinition aber gewaltig. Normal sind jetzt:
grün = positiv
orange = neutral
rot = negativ
Da würde mir die Lösung mit einem Extrafenster besser gefallen, ist besser als de Umgewöhnung.
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4. Koloa-Mühle verbessern
Folgenden Vorschlag um den Sinn und Zweck der Koloa-Mühle ein wenig anzuheben.
Es kommt ein Drop-Item dazu (Chance ähnlich Portal-Indikator), dass man an die Mühle "dranbauen" kann (ähnlich wie bei der Kopiermaschine).
Wenn man dann noch mindestens Kochkunst Stufe 20 hat, ist man in der Lage einen verfeinerten, edlen Koloa-Kaffee herzustellen, der einem bei Anwendung 10 Lebenspunkte schenkt und zusätzlich 15 Sekunden rennen lassen kann.
Gute Idee. Kaloa-Kaffe bringt im Moment recht wenig, so allerdings würde er etwas aufgewertet. Man könnte darüber hinaus auch die Starrezeit der Kaloabohnenernte anpassen.
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5. Memberlimit für Clans völlig freigeben.
Ich finde es sollte jedem Clan selbst überlassen sein, ob er 12, 19 oder 46 Member hat. Das Spielsystem sollte diese Dynamik nicht einschränken.
Wäre ich dagegen. Grad das Memberlimit sorgt für eine gewisse Konkurrenz zwischen den Clans. Außerdem würden die Armen, die einem 50er Clan angehören, durchweg mit roten Nachrichten bombardiert werden.
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6. Bündnisse zwischen Clans
Für sinnvoll halte ich es, dass man verbündete Spieler aus anderen Clans in der Anzeige als solchen erkennen kann (d.h. beide Clans bzw. deren Leader müssen ähnlich wie bei der Kriegserklärung dem Bündnis zustimmen).
Er erscheint dann schlichtweg als Freund, obwohl er vielleicht der anderen Fraktion oder den Verrätern zugehörig ist (z.B dunkle Zusammenkunft)
Wurde auch bereits vorgeschlagen. Persönlich bin ich für eine Erweiterung der Diplomatie.
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7. Quest mit "ausgelaufenem Öl"
Zwei Ideen zum o.g. Item: (unter der Voraussetzung, dass es nicht nach zehn Minuten zerfallen würde)
a) Ölfass: Man kann aus x "ausgelaufenen Öl" und y "Ingerium" ein neues Ölfass herstellen
b) Toter Tar-Fisch: Man kann mit dem "ausgelaufenen Öl" zum See des Friedens gehen, ein Feld vergiften, und bekommt dafür einen toten Tar-Fisch (geht nur einmal!)
Ich bin sicher, Sotrax hat da schon etwas geplant
Es wäre bloß leicht kontraproduktiv, jetzt offen auf eine User-Idee einzugehen.
Vielleicht ist der Quest auch schon drin, hat nur noch keiner entdeckt
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8. Neue neutrale Rasse: Blutnatla
Es wird immer darüber geredet, dass das Bündnis gegenüber der dunklen Zusammenkunft einen Vorteil hat, weil sie über eine Rasse (Natla) mehr verfügen und es wurden schon zig Vorschläge für eine neue, dunkle Rasse gemacht.
Von daher: Warum nicht auf die einfache Weise? Und zwar einen direkten, neutralen Gegenpart zu den Natla selbst?!?
Das wäre dann der: Blutnatla (Mitglied der dunklen Zusammenkunft)
Sie unterscheiden sich gegenüber den "guten" Natla nur in zwei Kleinigkeiten:
a) Sie können Frostbrand-Aufträge annehmen
b) anstatt der Beuteaura besitzen sie die Innere Macht "Blutaura", die sich folgendermaßen niederschlägt:
Wenn der Blutnatla seine Innere Macht an einem anderen Spieler anwendet (nicht auf sicheren Felder möglich!), entsteht einer von vier möglichen Effekten (ähnlich wie beim seltsamen Trank)
entweder für jeweils 10 Minuten: starke Kampfunfähigkeit, Vergiftung, Hautbrand oder Starre
Die Meldung an die Zielperson lautet dann:
"Die Konsistenz deines Blutes ändert sich auf seltsame Weise. Dein Puls steigt und du merkst, dass in dir etwas Ungewolltes stattfindet"
Allgemeine Vorteile und Nachteile (teilweise Auslegungssache)
a) Die Rassen sind dann zahlenmäßig ausgeglichen und beide haben einen "neutrale" Rasse zur Verfügung.
b) Die Anzahl der Feinde verdoppelt sich (Verräter und der Natla der anderen Fraktion)
Anmerkung: Für Leute mit Dauerschutz sowieso zum größten Teil unerheblich!
c) Die Blutaura scheint nur auf den ersten Blick besser, aber beim Hautbrand z.B kann es auch für den Zaubernden gehörig nach hinten losgehen und da der Effekt eh zufällig ist, kann man es sich ihn nicht aussuchen, was mit der Zielperson passiert.
Gut ausgearbeitet. Damit es auch genügend Spieler zu der Rasse hinzieht, wäre ich dafür, sie ebenso unangreifbar wie Natla zu machen.
Um die Blutaura dabei mit negativen Effekten zu koppeln, wäre es sinnvoll, den Anwendenden nach Anwendung für 15 Minuten KU und auf Verräterstatus zu setzen. So haben Opfer die Chance, sich zu wehren, ohne dass der Blutnatla einen Vorteil davonträgt.
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9. Amulett der (schwachen) Tarnung
-> über Auftragspunkte kaufbar
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim töten eines NPCs eine Chance von (1) 3% für fünf Minuten einen Tarnzauber zu aktivieren. Andere Personen können einen dann nicht mehr auf dem Feld sehen, durch Zauber (wie Schriftrolle der Lebenden) ist man weiterhin zu sehen. In der Zeit, in der man unsichtbar ist, kann man niemanden angreifen.
Die Zahlenwerte machen das Amulett sehr stark. Diese Chance würde bedeuten, dass du alle 100/3, d.h. alle 34 NPCS im Durchschnitt einen Tarni bekommst. Gute Spieler können in 5 Minuten aber bereits 10-15 NPCs töten. Das bedeutet, der Träger des Amuletts wäre ca 40% seiner Spielzeit getarnt => imba
Die 1% Variante ist in Ordnung, wenngleich sich auch nicht jeder sowas zulegen würde.
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10. Amulett der (schwachen, starken) Betörung
-> über Auftragspunkte kaufbar
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim töten eines NPCs eine Chance von (2,5) 10% einen Herbeirufung der Geistlosen zu aktivieren. Dieser Zauber erweckt innerhalb eines Radius (17x17, 14x14) von 10x10 Feldern einen NPC in deiner Nähe zum Leben und sagt dir die Position des NPCs.
Schwierig zu entscheiden, vor allem in Höhlen...
Re: Zehn Vorschläge, um das Spiel besser zu machen
Sir Leroy von Amn hat geschrieben:Hallo,
ich würde an dieser Stelle gerne einige Vorschläge bzw. Ideen einbringen, um das Spiel (meiner Meinung nach) ein wenig zu verbessern. Ich werde es versuchen möglichst knapp und präzise zu halten, weil bei Riesenbeiträgen schnell Langeweile aufkommt:
1.Zwei V-Waffen, die man mit Auftragspunkten kaufen kann.
Schild der Auftragsmörder: V:30 und Rüstung der Auftragsmörder: V:75
(Akalimit und Preis lasse ich jetzt mal bewusst offen)
Diese beiden Waffen hätten folgende Vorteile
a) als fairen Ausgleich gegenüber der Auftrags A:Waffen
b) es schließt die Lücke zwischen Rassen-Highend-V:Waffe und Ring des Vulkans respektive die Lücke zwischen Ring des Vulkans und Stahlnetz der Einflügler.
Also die Idee finde ich einfach nur Klasse! Hab ich nichts dran auszusetzen, Dafür!
2. Rassen-High-End-A:Waffen
Durch die Auftragswaffen bzw. Seelenklinge/Baru-Schwert haben die rassenspezifischen High-End Waffen an Attraktivität verloren gegangen bzw. das Interesse sinkt mehr und mehr, weil man auch sehr schwer an sie rankommt (Drop-Item)
Daher folgende Idee:
Mann kann bei den Wurzeln auch die besten A:Waffen für die jeweilige Rasse kaufen, aber um sie benutzen zu können, muss man sie erst "aktivieren" durch einen speziellen Zauber (Drop) Erst dann kann man sie benutzen.
Dieser "Aktivierungszauber" wäre dann für alle Rassen einheitlich, folglich hätte man künftig die siebenfache Drop-Chance, um an seinen Zauber für seine rassenspezifische Highend-A:Waffe zu kommen. Das dürfte dann den Weg zur Rassen-Top-Waffe vereinfachen....
Ja, sie sind selten und dennoch nicht für wenig Gold zu bekommen, aber diese Idee gefällt mir nicht so, ich würde da irgendwas anderes machen, aber nicht das!
3. Counter für aktivierte Zauber
Ist es nicht möglich für aktivierte Zauber (ähnlich wie bei der LP-Anzeige) mit Farben im Schriftzug zu arbeiten?
Ein Beispiel mit dem schwachen Tarnzauber (15 Minuten Wirkung)
Die ersten 15 Minuten (Tarnung) erscheinen dann in grün, die nächsten 5 in gelb und die letzten fünf in rot, so dass man immer weiß, wann der Zauber langsam aber sicher zu neige geht.
Das lässt sich dann selbstverständlich für alle anderen Zustände auch anwenden wie Schutz, schnelle Bewegung oder Kampfunfähigkeit.
Hab ich nichts auszusetzen, sehr gute Idee, Dafür
4. Koloa-Mühle verbessern
Folgenden Vorschlag um den Sinn und Zweck der Koloa-Mühle ein wenig anzuheben.
Es kommt ein Drop-Item dazu (Chance ähnlich Portal-Indikator), dass man an die Mühle "dranbauen" kann (ähnlich wie bei der Kopiermaschine).
Wenn man dann noch mindestens Kochkunst Stufe 20 hat, ist man in der Lage einen verfeinerten, edlen Koloa-Kaffee herzustellen, der einem bei Anwendung 10 Lebenspunkte schenkt und zusätzlich 15 Sekunden rennen lassen kann.
Ebenfalls nichts auszusetzen, jedoch sind 15 Sekunden unnütz *g. Du kannst dann maximal 7 Felder laufen. Also besser 20 oder 10 Sekunden!, Aber ansonsten dafür
5. Memberlimit für Clans völlig freigeben.
Ich finde es sollte jedem Clan selbst überlassen sein, ob er 12, 19 oder 46 Member hat. Das Spielsystem sollte diese Dynamik nicht einschränken.
Nein, da bin ich dagegen. Irgendwann gibt es nurnoch ein paar Clans und in einem sind paar hundert Member!
6. Bündnisse zwischen Clans
Für sinnvoll halte ich es, dass man verbündete Spieler aus anderen Clans in der Anzeige als solchen erkennen kann (d.h. beide Clans bzw. deren Leader müssen ähnlich wie bei der Kriegserklärung dem Bündnis zustimmen).
Er erscheint dann schlichtweg als Freund, obwohl er vielleicht der anderen Fraktion oder den Verrätern zugehörig ist (z.B dunkle Zusammenkunft)
Sehr gute Idee, dafür
7. Quest mit "ausgelaufenem Öl"
Zwei Ideen zum o.g. Item: (unter der Voraussetzung, dass es nicht nach zehn Minuten zerfallen würde)
a) Ölfass: Man kann aus x "ausgelaufenen Öl" und y "Ingerium" ein neues Ölfass herstellen
b) Toter Tar-Fisch: Man kann mit dem "ausgelaufenen Öl" zum See des Friedens gehen, ein Feld vergiften, und bekommt dafür einen toten Tar-Fisch (geht nur einmal!)
Da bin ich unentschlossen!
8. Neue neutrale Rasse: Blutnatla
Es wird immer darüber geredet, dass das Bündnis gegenüber der dunklen Zusammenkunft einen Vorteil hat, weil sie über eine Rasse (Natla) mehr verfügen und es wurden schon zig Vorschläge für eine neue, dunkle Rasse gemacht.
Von daher: Warum nicht auf die einfache Weise? Und zwar einen direkten, neutralen Gegenpart zu den Natla selbst?!?
Das wäre dann der: Blutnatla (Mitglied der dunklen Zusammenkunft)
Sie unterscheiden sich gegenüber den "guten" Natla nur in zwei Kleinigkeiten:
a) Sie können Frostbrand-Aufträge annehmen
b) anstatt der Beuteaura besitzen sie die Innere Macht "Blutaura", die sich folgendermaßen niederschlägt:
Wenn der Blutnatla seine Innere Macht an einem anderen Spieler anwendet (nicht auf sicheren Felder möglich!), entsteht einer von vier möglichen Effekten (ähnlich wie beim seltsamen Trank)
entweder für jeweils 10 Minuten: starke Kampfunfähigkeit, Vergiftung, Hautbrand oder Starre
Die Meldung an die Zielperson lautet dann:
"Die Konsistenz deines Blutes ändert sich auf seltsame Weise. Dein Puls steigt und du merkst, dass in dir etwas Ungewolltes stattfindet"
Allgemeine Vorteile und Nachteile (teilweise Auslegungssache)
a) Die Rassen sind dann zahlenmäßig ausgeglichen und beide haben einen "neutrale" Rasse zur Verfügung.
b) Die Anzahl der Feinde verdoppelt sich (Verräter und der Natla der anderen Fraktion)
Anmerkung: Für Leute mit Dauerschutz sowieso zum größten Teil unerheblich!
c) Die Blutaura scheint nur auf den ersten Blick besser, aber beim Hautbrand z.B kann es auch für den Zaubernden gehörig nach hinten losgehen und da der Effekt eh zufällig ist, kann man es sich ihn nicht aussuchen, was mit der Zielperson passiert.
Der Name ist net soo toll, aber ansonsten dafür
9. Amulett der (schwachen) Tarnung
-> über Auftragspunkte kaufbar
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim töten eines NPCs eine Chance von (1) 3% für fünf Minuten einen Tarnzauber zu aktivieren. Andere Personen können einen dann nicht mehr auf dem Feld sehen, durch Zauber (wie Schriftrolle der Lebenden) ist man weiterhin zu sehen. In der Zeit, in der man unsichtbar ist, kann man niemanden angreifen.
Nutzlos, aber ok
10. Amulett der (schwachen, starken) Betörung
-> über Auftragspunkte kaufbar
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim töten eines NPCs eine Chance von (2,5) 10% einen Herbeirufung der Geistlosen zu aktivieren. Dieser Zauber erweckt innerhalb eines Radius (17x17, 14x14) von 10x10 Feldern einen NPC in deiner Nähe zum Leben und sagt dir die Position des NPCs.
Die Idee ist toll, dafür!
MfG Element und Rosebud
Credits 2: Sir Leroy von Amn, unter dessen Namen ich diesen Beitrag posten durfte.
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Ich äußere mich mal nur zu der Restzeitenanzeige bei den aktivierten Zaubern.
Man könnte höchstens einen JavaScript integrieren, welcher bei MouseOver gleich den Items die Restzeit des jeweiligen Zauber anzeigt.
Diese Zeit ist ja so oder so in einem Counter ständig gespeichert.
Wäre dafür jedoch bei jedem MouseOver eine neue DB-Abfrage fällig, wäre es zu gunsten des Traffics nicht zu empfehlen derartige Dinge zu implementieren.
Meiner Meinung nach alles bunt etc. zu machen misfällt es der Ambience.
Man könnte höchstens einen JavaScript integrieren, welcher bei MouseOver gleich den Items die Restzeit des jeweiligen Zauber anzeigt.
Diese Zeit ist ja so oder so in einem Counter ständig gespeichert.
Wäre dafür jedoch bei jedem MouseOver eine neue DB-Abfrage fällig, wäre es zu gunsten des Traffics nicht zu empfehlen derartige Dinge zu implementieren.
Meiner Meinung nach alles bunt etc. zu machen misfällt es der Ambience.
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.
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