Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll.......

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Ramoth
Zauberer der Bergwiesen
Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll.......

Beitrag von Ramoth » 23. Aug 2004, 13:50

Wie viele Forenmitglieder braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?

1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und einen Beitrag schreibt, dass die Glühbirne gewechselt wurde -

14 die über ihre Erfahrungen beim Glühbirnenwechseln schreiben und erklären wie die Glühbirne noch anders hätte gewechselt werden können -

7 die vor den Gefahren des Glühbirnenwechselns warnen -

27 die, die Schreib- und Grammatikfehler der vorangegangenen Beiträge über das Glühbirnenwechseln korrigieren -

53 die, die Fehlersucher beschimpfen -

41 die, die Schimpf-Beiträge korrigieren -

6 die über die korrekte Schreibweise "Glühbirne" oder "Glüh-Birne" streiten und weitere -

6 die diese 6 als Korinthenkacker verdammen -

2 die in einem Lampengeschäft arbeiten und darüber informieren, dass der korrekte Ausdruck "Glühlampe" lautet -

27 die URL's nennen, wo man Beispiele von verschiedenen Glühbirnen finden kann -

14 die sich beschweren, dass die URL's falsch formatiert und damit unleserlich waren und dann die richtigen URL's schicken -

12 die , dass sie das Forum verlassen werden, weil ihnen die Glühbirnen-Kontroverse zuviel wird -

4 die vorschlagen, dass die Mitglieder in der Glühbirnen-FAQ nachschauen sollten

44 die wissen wollen, was ein FAQ ist -

4 die nachfragen "Hatten wir diese Diskussion nicht erst vor kurzem?" -

143 die vorschlagen, zuerst eine Googlesuche über Glühbirnen durchzuführen, bevor man Fragen über Glühbirnen in das Forum stellt. -

1 seltenes Mitglied, welches in 6 Monaten im Archiv den ersten Beitrag liest und die ganze Diskussion von vorne lostritt...... -

16 Mitglieder, die eines der Postings mit "ja, der Meinung bin ich auch" beantworten. -

28 Mitglieder, die darauf mit "ich ebenfalls" reagieren -

31 Mitglieder, die darauf hinweisen, dass das benutzte Forum falsch ist -

45 die andere Foren vorschlagen - davon 5 "Parawissenschaften", 12 "Sonstiges", 8 "Witze", 21 "Mathe und Physik" -

Mindestens 2, die darauf hinweisen, dass das 46 und nicht 45 gibt ...

5 Mitglieder die vorschlagen einen IRC channel dazu zu eröffnen und dort weiter zu diskutieren

20 Mitglieder die das für sinnlos erachten aber der Meinung sind sie sollen tun was sie nicht lassen können

20 User die diesen Vorgang mit einem Smilie der Marke ”Dafür bin”œ kommentieren

3 Moderatoren die darüber diskutieren ob man das Ding schließen sollte

1 Admin der das Ding dann endlich zu macht und ins Lager verschiebt

nach 2 Monaten:

1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und einen Beitrag schreibt, dass die Glühbirne gewechselt wurde [....]

Erkennt sich hier jemand wieder ?

Bild

[Edit] Auf gorons Wunsch am 23.08.04 um 18.25 Uhr auf Fehler durchsucht und korrigiert, wer jetzt noch was findet den verweise ich auf die Sätze weiter oben bezüglich der Fehlersuche :wink:
Zuletzt geändert von Ramoth am 23. Aug 2004, 18:42, insgesamt 4-mal geändert.
Wenig ist erlaubt, aber alles ist möglich

Last Man Standing
Kaklatron
Beitrag von Last Man Standing » 23. Aug 2004, 15:03

ja, der Meinung bin ich auch.... :lol:

Nein, jetzt mal im ernst ich weiß worauf Ramoth hinaus will, es geht darum das hunderte von Threads um ein und das selbe Thema handel (vermute ich mal zumindest), anstatt sie sich mal die mühe machen na einem geeignetet Thread zu suchen.

Und vorallem das jeder sein senf dazu gibt sei es sinnvoll oder nicht...meistens ist es leider letzteres.

Daher möchte ich bitten sich mal die mühe zu machen erst nach einen geeigneten Thread zu suchen...und selbst dann wenn man nichts gefunden haben sollte sich dennoch gedanken machen ob es sich überhaupt lohnt einen Thread zu öffnen bzw. sich voher gut zu überlegen was man schreibt und vorallem wie man es schreibt.

Und für diejenigen die ihren senf dazu geben wollen sollen es vernünfitg tun oder es am besten sein lassen. Denn mit sinnlosen Kommentaren ist dem Thread nicht geholfen.

Und bitte nicht gleich wieder sinnlose bemerkungen auf meine Thread geben...erst denken dann schreiben :lol:
Niemmt mir das bitte das alles nicht übel....das ich so einen Kommentar setzte aber ich glaube die meisten können mich verstehen. (hoffe ich jedenfalls)

MfG
LMS

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 23. Aug 2004, 15:13

wir werden in freewar wohl nie ne glühbirne haben, weil nie genügend spieler gleichzeitig on sein werden :(

ich hoffe mal, das ramoth's versuch klappt... ich glaub aber net wirklich dran, das es was bringt... so oft wie ich schon auf die SUCHFUNKTION hingewiesen habe... bis jetzt hat es aber erst einer kappiert...

...naja, so hohl ich sotrax wenigstens mit den beiträgen ein^^ :)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 23. Aug 2004, 16:00

@Ramoth
  1. Ich bin voll Deiner Meinung!
  2. Ich finde das gehört in "Allgemeines zu Freewar", weil das Forum ja ein wichtiger Teil von Freewar ist und damit es die Leute auch lesen; "Off-Topic" ist es auf keinen Fall, und ein Forum zum Forum gibt es leider nicht, darum.
  3. Da sind einige Rechtschreibfehler und unvollständige Sätze in Deinem Post, ich will das jetzt nicht alles einzeln aufzählen, aber guck das doch bitte nochmal durch!
  4. Ich fände es sinnvoll, das Thema auch mal im IRC anzusprechen. Vielleicht könnte man so ja auch den Channel wieder etwas beleben, denn da soll ja so tote Hose sein - hiermit hätten wir ein klasse Thema dafür!
  5. Ich denke, dass diejenigen, die Deinen Post hier lesen und verstehen, was Du damit meinst, genau diejenigen sind, die Dir sofort mit Freuden zustimmen werden.
  6. Diejenigen, die es betrifft, werden sich vermutlich gar nicht erst hierher verirren, falls doch, werden sie es zwar furchtbar lustig finden und vielleicht auch verstehen, was Du meinst, aber an ihrem Verhalten im Forum wird sich dadurch deshalb trotzdem nichts ändern - höchstens für einen kurzen Zeitraum.
  7. So gesehen ist das zwar sehr passend und wäre überaus amüsant, wenn's nicht genau so wäre, wie beschrieben, aber es wird vermutlich nichts ändern.
:arrow: 1 Mitglied, das sich alles ohne Wortmeldung die ganze Zeit angesehen hat und nun auf die Sinnlosigkeit der ganzen Diskussion hinweist

:arrow: 57 Mitglieder, die sich bisher auch nicht an der Diskussion beteiligt haben, nun aber begeistert zustimmen.

:lol: :?:
:cry: :?:

Literaturhinweise zum Thema
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Ramoth
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ramoth » 23. Aug 2004, 18:11

Goron das war in einer schwachen Stunde am Samstag Abend da hatte ich mich mit ner Flasche Wodka an den PC zurückgezogen. Ich fürchte da war ich dann auch noch in Freewar drinn aber das weiß ich nicht mehr genau ich denke ich werds mal durchsehen ^^

hmm Deinen Literaturhinweis kannte ich noch nicht aber ich muß zugeben ich hatte mal was ähnliches gelesen aber nicht mit Glühbirnen sondern mit dem Auftanken des Fanbusses

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 23. Aug 2004, 19:42

Verzeih, ich hätte das nicht kommentieren sollen... Woher hätte ich denn auch wissen sollen, dass Du das ernst nimmst? :oops:

OK, Punkt 5 bis 7 waren tatsächlich ernst gemeint, der Rest (inklusive Literaturhinweisen - eine Google-Suche nach den Stichwörtern "Glühbirne wechseln") waren Anspielungen auf die beschriebenen Verhaltensweisen... :wink:
Goron (Welt 1)

Goron greift Tastatur an

Ramoth
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ramoth » 23. Aug 2004, 20:01

Was heist hier verzeihen ich finde war recht so *lach* immerhin läuft es doch genau so ich warte nur noch auf die Kommends von den Leuten die sich drüber aufregen das Du gemeckert hast :lol:

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 23. Aug 2004, 20:59

goron, warum musst du die arme ramoth immer so fertigmachen... du meckerst hier einfach immer nur rum und das regt mich auf!!!

...recht so ramoth?

sry, goron :)

Ramoth
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ramoth » 24. Aug 2004, 13:39

:lol:

Perfekt Lino, *gg* dieser Thread entwickelt sich langsam *freu*

Ketobi
Feuerwolf

Beitrag von Ketobi » 24. Aug 2004, 14:09

lino zustimm :)

Ketobi
Feuerwolf

Beitrag von Ketobi » 24. Aug 2004, 14:10

wenigstens hab ich keine ellenlange signatur die dazu auch noch rumspammt :)

Cestleponems
Feuerwolf

Beitrag von Cestleponems » 24. Aug 2004, 14:34

*Drehbuch les*

:idea: Sagt mal, Lino und Ketobi, von Großschreibung und Satzzeichen haltet Ihr wohl nicht viel, was? Das kann man ja kaum lesen! *g*

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 24. Aug 2004, 15:21

wenn man in der schule deutsch lk hat, muss man sich halt wo anders auslassen :wink:

Jetzt, wo ich gerade dabei bin, etwas zu schreiben, füge ich dem noch diesen kleinen Text hinzu, um nicht unnötig spammen zu müssen, wobei ob ich dies jetzt noch in diese Antwort mit hineinnehme oder eine neue Antwort schreibe, wird im Endeffekt wohl auf das Gleiche hinauskommen, wie man bei Ketobi sehen kann. Ramoth's Thread ist ein freies Drehbuch und jeder, der etwas dort hineinschreibt, ist ein Schriftsteller, womit diese Person der schriftstellerischen Freiheit unterliegt und somit seinen eigenen Schreibstil, auch wenn er nicht der offiziellen deutschen Rechtschreibung entspricht, hier einbringen kann. :)

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 24. Aug 2004, 17:16

Ich bin eh sehr für eine liberale Handhabung der Rechtschreibung, jetzt wo die Verwirrung langsam perfekt wird, und eh keiner mehr weiß, wie er was schreibt... :wink:

Übrigens glaube ich, dass Du Deinen Text um ein vielfaches leserlicher gestalten kannst, indem Du vor "Ramoth's Thread [...]" einen Absatz machst - probier es doch einfach mal aus! *fg*

Aber wir kommen vom Thema ab - wir haben hier im Büro jedenfalls fast nur Neonröhren!

Daher schlage ich vor, dass alle Mitglieder unserer kleinen aber ambitionierten Arbeitsgruppe sich zunächst diese Texte zum Thema "Neonröhre wechseln" ansehen:

Literaturhinweise
Goron (Welt 1)

Goron greift Tastatur an

Ramoth
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ramoth » 24. Aug 2004, 17:59

:lol:

okay ich bin dabei wo ist der neue thread ich bin gespannt ^^

Gesperrt