Rondo hat geschrieben:Dass mein erster Vorschlag überzogen war hab ich schonmal geschrieben, aber ebenso dass dies beabsichtigt war um genau diese höchst interessante Diskussion hier anzuheizen. Und mit dem Verlauf und dem Blick auf die derzeitige Abstimmung bin ich eigentlich recht zufrieden da sie deutlich zeigt dass es hier keineswegs um egoismus oder Arroganz geht sondern um einen unhaltbaren Zustand dessen Änderung ungefähr die Hälfte der User befürworten !
Ähm ... ich glaub nicht daß ein Thema wie dieses, was so viele Leute betrifft von Dir angeheizt werden muß ... durch solche Bemerkungen rückst Du Dich ziemlich ins Abseits, denn wenn ich ganz ehrlich bin, aus dem Posting lese ich auch nichts anderes als Arroganz raus
Static Wayne hat geschrieben:Ich kann NeZ nur zustimmen.
High-Xpler sind arrogant und egoistisch, sie würden gar die Welt beherrschen wollen, aber es gibt zum Glück die Bombenkiller die sie davon abhalten.
Denke das reicht als Grund

Natürlich ... und jeder der Computerspiele spielt ist ein potentieller Mörder

High-XPler sind schlichtweg Spieler, die schon lange spielen, sich einen gewissen Standard erspielt haben, den ihnen Kleine ab und an neiden ... nicht wahr Static?
Und was die XP in den Welten betrifft ... es gibt Welten die sind halt recht alt ... 1 - 3, vielleicht auch noch bis Welt 4 meine ich. Dort baute man nach und nach XP auf, aber es gab nur selten mal diese Durchgeknallten (*g*) die auf Teufel-komm-raus an die Ranglistenspitze wollten. Ab W5 hat sich die Philosophie ein wenig geändert und die Wertigkeit eines der vorderen Ranglistenplätze wurde einfach eine andere. Daher denke ich auch wird der erste Spieler mit 1 Mio XP sicherlich nicht in W1 - 4 zu finden sein ... anfangs herrschte einfach eine völlig andere Spielphilosophie, die sich bis heute zu einem großen Teil gehalten hat. Und wer als Spielziel XP-Monster hat, der wird sich nunmal eher eine neuere Welt mit eher überschaubarer "Konkurrenz" rauspicken als eine Welt, die schon so lange existiert - in den neuen Welten wird ja regelmäßig vorgemacht, wie schnell man dort an eine Menge XP gelangen kann ....