Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Pyros
- Klauenbartrein
Beitrag
von Pyros » 19. Mai 2007, 18:25
Rondo hat geschrieben:1.: Ich behaupte nicht dass in FW alles nen Sinn haben muss !
2.: Wenn etwas FÜR MICH keinen Sinn hat tue ich es nicht !
3.: eben weil nicht alles für jeden nen Sinn haben muss (schreibe ich jetzt bereits zum dritten Mal !)
1, Doch muss es! weil sonst leute wie ich, die nicht auf einen einzigen punkt fixiert sein wollen spass einbüssen müssen.
2, Deine Auswahlmöglichkeit wurde durch deinen verstand eingeengt!
3, das ist richtig.^^
[Edit - bugfix]
2, Deine Auswahlmöglichkeit wurde durch deinen verstand eingeengt!
Du hast hier Rondo einen "eingeengten Verstand" unterstellt.
Antwort Pyros:
Oo, sry, jetzt verstehe ich, aber diese Ausage war nicht SO gemeint...
ganz im gegenteil, im richtigen kontext bedeutet das was ganz anderes!
es ging darum eine auswahl unter verschiedenen dingen zu treffen, wobei die einen "gut" sind und die anderen "schlecht".
und da rondo einen verstand besitzt, MUSS er zwangsläufig, das "gute" wählen, weil er das auch ERKENNT!
folglich wurde seine AUSWAHLMÖGLICHKEIT von seinem verstand eingeengt 
tut mir echt leid, ich hab nicht im entferntesten daran gedacht, auf welche arten man das noch interpretieren könnte.
ich hoffe, diese erklärung bereinigt alle missverständnisse und ich werde mich auch bei rondo entschuldigen.
-
Bugfix
- großer Laubbär
Beitrag
von Bugfix » 19. Mai 2007, 18:46
Freewar hat keinen sinn ... es ist ein Spiel, das uns hilft unsere, sinnloser weise ungenutzte Zeit im RL, sinnlos ingame zu verplempern.
Verstand wird eh völlig überbewertet und eh nur selten verwendet.
Zuletzt geändert von
Bugfix am 20. Mai 2007, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
Verdammnis
Beitrag
von Verdammnis » 19. Mai 2007, 19:00
Ich glaube nicht, das ein einziger User hier im Stande ist zu wissen, was wirklich sinnvoll und/oder sinnlos ist.
Auch Dir Bugfix traue ich nicht zu, das Wissen darüber inne zu haben.
Viele Dinge die scheinbar keinen Sinn haben, haben doch irgendwo einen Sinn...eigentlich hat unter der Oberfläche alles einen Sinn, stellt sich nur die Frage, ob es uns in die richtige Richtung treibt^^
hmn...wird langsam philosophisch Oo
-
RedDemon
- Kopolaspinne
Beitrag
von RedDemon » 19. Mai 2007, 20:28
Bugfix hat geschrieben:Freewar hat keinen sinn ... es ist ein Spiel, das uns hilft unsere, sinnloser weise ungenutzte zeit im RL, sinnlos ingame zu verplempern.
Verstand wird eh völlig überbewertet und eh nur selten verwendet
ich finde diesen post sehr irritierend - sowas ist forum mod?!
es liegt sicher nicht an dir zu beurteilen wie sinnvoll oder nicht sinnvoll jemand seine zeit 'verplempert'
-
Soul
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Soul » 19. Mai 2007, 23:45
Hey lass Bugfix in Ruhe er hatt gerade den wohl weisesten Satz dieses Threads geschrieben.
Ontopic: naja es wäre mir egal ob man jetzt die Amus aufladen könnte.. nur gehört diese Ungewissheit dazu es bringt halt kleine Boni wenn man mal mitten in der Jagd rennen darf (Zeitkontrolle) oder sich heilt.. Wobei ich dann auch wenn man sich gezielt mit den Amu der Heilung heilen könnte es nicht benutzen würde, mir reicht mein Stein der Selbstheilung..
Aber wenn es kommt würde ich mir glatt X Zeitkontrolleamus besorgen sie aufladen und wenn das eine mal keine Ladung hatt ein anderes Anziehen und wenn ich will Dauerrennen.
-
Verdammnis
Beitrag
von Verdammnis » 20. Mai 2007, 01:19
Ich stimme RedDemon zu....auch wenn es offtopic ist, so hat Bugfix schließlich damit angefangen...und sein Statement ist alles andere als angebracht!
Er stellt sich damit über die User dieses Forums und Spieler Freewars.
Als ob wir alle Idioten wären, und nur er die Wahrheit kennt und lebt.
Gerade ein Mod sollte derartige Äußerungen stecken lassen.
Ich vermisse gerade Prinegon in diesem Thread *g
-
Bugfix
- großer Laubbär
Beitrag
von Bugfix » 20. Mai 2007, 10:26
Ich schliesse mich da persönlich nicht aus. Auch ich bin einer derjenigen die hier Zeit verplempern - und sicher hätte auch ich das ein oder andere sinnvollere zu tun als hier das Forum zu moderieren, oder ein Game zu programmieren.
Aber ihr habt recht ich habe garnichts zum Thema an sich gesagt - sorry dafür:
BTT: Ich bin gegen den Vorschlag - meine Gründe dafür wurden bereits von verschiedenen anderen Spielern genannt.
-
sgr011566
- Geist der Depressionen
Beitrag
von sgr011566 » 20. Mai 2007, 16:00
Rondo hat geschrieben:Bei dem Amulett des Wissens ist es völlig egal WANN ich dadurch Lernzeit einspare, ganz im Gegensatz zu anderen Amuletten.
Immerhin, der Diskussionspunkt wurde klar erkannt - genau deswegen IST es ja so attraktiv.
Ich finde es übrigens bezeichnend, dass keiner der Gegner der Idee auf meinen Vorschlag eingegangen ist - das zeigt, dass er so schlecht nicht sein dürfte
Ok, Khalim ging darauf ein, aber der hat es ja auf ein Amu bezogen, das nicht betroffen wäre, außerdem falsch verstanden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
Khalim
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Khalim » 20. Mai 2007, 16:18
Pyros hat geschrieben:bist du nicht einer der großen befürworter, dass nicht alles einen sinn haben muss?
und wenn ich mich irre: wieso willst du dann zum beispiel das amulett des schutzen in der jetztigen form belassen, obwohl du aus der umfrage klar entnehmen kannst, dass die meisten spieler dieses amulett nutzlos finden?
lol auf was willst du hinaus? Ein Amulett der Erfahrung bringt einem Natla mehr als ein Amulett der Beute es dauernd zu tragen, und für kleine Npc Jäger bringt ein Amu der heilung mehr als ein Amu der Erfahrung?!
Jeder muss den Sinn eines Amulettes für sich selbst entscheiden, und nich die einen so gruppieren und die anderen so!

Shit Happens (^)(o.O)(^)
-
Pyros
- Klauenbartrein
Beitrag
von Pyros » 20. Mai 2007, 17:09
Khalim hat geschrieben:
Jeder muss den Sinn eines Amulettes für sich selbst entscheiden, und nich die einen so gruppieren und die anderen so!

Falsch, jeder muss den Sinn eines Amulettes für sich selber SEHEN! und wenn ich als xpgeiler natla mit 1000lp mich dafür "entscheide" dass ein amulett der heilung besser als ein xpamu ist, dann liege ich falsch.
im grunde, muss man sich ja nur die umfrage ansehen um zu erkennen welche amulette gut und welche weniger gut sind und es sollte im interesse ALLER fw spieler sein das ungleichgewicht zu beseitigen um FW spielenswerter und vielfältiger zu machen!
-
Khalim
Beitrag
von Khalim » 20. Mai 2007, 18:01
Pyros hat geschrieben:Khalim hat geschrieben:

Falsch, jeder muss den Sinn eines Amulettes für sich selber SEHEN! und wenn ich als xpgeiler natla mit 1000lp mich dafür "entscheide" dass ein amulett der heilung besser als ein xpamu ist, dann liege ich falsch.
im grunde, muss man sich ja nur die umfrage ansehen um zu erkennen welche amulette gut und welche weniger gut sind und es sollte im interesse ALLER fw spieler sein das ungleichgewicht zu beseitigen um FW spielenswerter und vielfältiger zu machen!
1. Ich kenn kein Natla mit 1k Lp.. frag mich warum der Natla ist
2. Wenn er denkt das er sich nich immer heilen möchte und das durch das Amu tut is es doch seine Sache oder nicht?!
Ich trage ein Zeitamu, weil ich Persönlich es Sinnvoll finde, und es macht spaß wenn das Anspringt ohne ne KdZ so schnell laufen zu können und wenn das dann mehrmals anspring beim schnell laufen is das halt noch schöner .. so kann ich manchmal 2-3 min lange laufen ohne KdZ trotzdem genausoschnell =)
Shit Happens (^)(o.O)(^)
-
Pyros
- Klauenbartrein
Beitrag
von Pyros » 20. Mai 2007, 18:05
klar, es ist sicherlich auch ansichtssache, welches amulett man bevorzugt. aber passiert dir nicht hin und wieder, dass dein amulett der zeitkontrolle anspringt und dann hast du einen 20 sekunden lag? also mir ist das schon öfters passiert und deshalb finde ich, wäre die idee mit dem aufladen auch eine lösung gegen dieses problem(am nachmittag aufladen, in der nacht entladen^^)
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 20. Mai 2007, 18:09
Pyros hat geschrieben:klar, es ist sicherlich auch ansichtssache, welches amulett man bevorzugt. aber passiert dir nicht hin und wieder, dass dein amulett der zeitkontrolle anspringt und dann hast du einen 20 sekunden lag? also mir ist das schon öfters passiert und deshalb finde ich, wäre die idee mit dem aufladen auch eine lösung gegen dieses problem(am nachmittag aufladen, in der nacht entladen^^)
Genau das soll eben nicht möglich sein !!
Dann würden nachts nur noch Leute mit erhöhter Geschwindigkeit, Beutezauber, Schutz usw rumrennen und das ist wohl kaum sinnvoll

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

-
Khalim
Beitrag
von Khalim » 20. Mai 2007, 18:15
Rondo hat geschrieben:Pyros hat geschrieben:klar, es ist sicherlich auch ansichtssache, welches amulett man bevorzugt. aber passiert dir nicht hin und wieder, dass dein amulett der zeitkontrolle anspringt und dann hast du einen 20 sekunden lag? also mir ist das schon öfters passiert und deshalb finde ich, wäre die idee mit dem aufladen auch eine lösung gegen dieses problem(am nachmittag aufladen, in der nacht entladen^^)
Dann würden nachts nur noch Leute mit erhöhter Geschwindigkeit, Beutezauber, Schutz usw rumrennen und das ist wohl kaum sinnvoll

hehe bei mir ist das manchmal aber schon so

zwar ohne schutz aber so ähnlich und dann noch mit der pyra meistens

Shit Happens (^)(o.O)(^)
-
Pyros
- Klauenbartrein
Beitrag
von Pyros » 20. Mai 2007, 18:24
Dann würden nachts nur noch Leute mit erhöhter Geschwindigkeit, Beutezauber, Schutz usw rumrennen und das ist wohl kaum sinnvoll Exclamation
doch, ich bin der meinung, das das schon möglich sein soll und sinnvoll ist! das macht doch sicher spass eine zeit lang etwas zu sammeln und später in geballter kraft zu entfesseln^^.
außerdem hast du dann imemr noch dein zufälligeste belohnungssystem, weil du dich sicher freuen wirst wenn dein amu zweimal hintereinander anspringt. daran ändert sich ja nichts. beim schutz ist das in der jetztigen form am gravierendstens, wenn das amu 2 mal hintereinander anspringt, weil der 2te effekt dann zu 99% verblasst.