Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

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Sileadim
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Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Sileadim » 31. Okt 2007, 13:29

Dlog hat geschrieben:kam nun schon die antwort zu der frage, ob die alten fe auch mitgeändert worden - in bezug auf die 3 / 2 xp?? oder hab ichs überlesen
Die alten wurden nich verändert.
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Dlog
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Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Dlog » 31. Okt 2007, 17:11

puuuh, gut danke. dann hat w4 noch genug :D

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Theseus
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Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Theseus » 31. Okt 2007, 20:22

Pyros hat geschrieben:
Damit wird das Mobbingpotential überhaupt nicht gemindert da immernoch der XP-Gewinn durch dunkle Kontrollen günstiger bzw annähernd gleich wäre wie mit FEs !
Ich glaube nicht, dass ein Spieler so dumm ist und einem Highxp-Natla 100te dK draufhaut und sich damit einen Todfeind macht... Klüger wäre es, die Zauber zu verteilen.
*hust* doch gibt es solche Spieler :lol:

Ich finde es prima, daß die FE teurer wird. Wie schonmal irgendwo vorgeschlagen, sollte an der Preisbestimmung der Shopitems allgemein etwas geändert werden. Ich finde Festpreise doof. Ein Vorschlag war schon einmal, die Preise an die Gesamtmenge von Geld in einer Welt anzupassen. Je mehr Geld existiert, desto höher werden die Preise. Ein Skript sollte einmal in der Woche solche Sachen prüfen und die Inflation anpassen. Wenn man sowas hat, kann man dies evt. auch noch statistisch auf den Verbrauch erweitern.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
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Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Kenka-yotsu » 31. Okt 2007, 22:11

Theseus hat geschrieben:
Pyros hat geschrieben:
Damit wird das Mobbingpotential überhaupt nicht gemindert da immernoch der XP-Gewinn durch dunkle Kontrollen günstiger bzw annähernd gleich wäre wie mit FEs !
Ich glaube nicht, dass ein Spieler so dumm ist und einem Highxp-Natla 100te dK draufhaut und sich damit einen Todfeind macht... Klüger wäre es, die Zauber zu verteilen.
*hust* doch gibt es solche Spieler :lol:

Ich finde es prima, daß die FE teurer wird. Wie schonmal irgendwo vorgeschlagen, sollte an der Preisbestimmung der Shopitems allgemein etwas geändert werden. Ich finde Festpreise doof. Ein Vorschlag war schon einmal, die Preise an die Gesamtmenge von Geld in einer Welt anzupassen. Je mehr Geld existiert, desto höher werden die Preise. Ein Skript sollte einmal in der Woche solche Sachen prüfen und die Inflation anpassen. Wenn man sowas hat, kann man dies evt. auch noch statistisch auf den Verbrauch erweitern.

Naja, wenn es wenige Anmeldungen in einer Woche gibt und die Preise dann tatsächlich durch die Inflation ansteigen sollten, was machen dann die Spieler, welche sich neu angemeldet haben? Verlieren die Lust am Spiel, da es zu hart wäre, bspweise dann 100gm für nen Heimzauber (übertrieben) in nem Shop zu kaufen... 1k ist für jemand unter 200xp (falls neuling) ein haufen...
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Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Balrog -W5- » 1. Nov 2007, 01:11

@Theseus

Nur weil man zB. viel Gold hat, wird man doch nicht 100gm für nen Wegzauber ect. zahlen...da verzichtet man dann eher drauf.
Nee...so ein System wäre unmöglich zu balancen und unfair gegenüber Neuanfängern...da sehe ich\s wie Kenka-yotsu...die hätten dann die "A****Karte" gezogen! Oo

Lieber mehr Gold aus der Welt ziehen, indem man laufende Kosten implementiert.
Eigentlich schon da...zB. ZKs...oder das Reparieren der Waffen, was allerdings viel zu billig ist und leider nicht nach Stärke gerichtet ist.

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Kenka-yotsu
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Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Kenka-yotsu » 1. Nov 2007, 02:38

Ich wäre eher für neue Luxusitems :D
So n Tarnumhang etc... wäre geil xD... würde da locker 100-200k hinblättern xDDD
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Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Luna » 1. Nov 2007, 12:21

Also ich würde definitiv 100 gm für einen Wegzauber und 500 für ne Starre bezahlen, wenn mich jemand ärgert :D
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Kenka-yotsu » 1. Nov 2007, 15:46

Luna, du vielleicht, aber n n00b mit 200xp bringt wohl kaum so viel Gold auf^^
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Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Schatten der Nacht » 2. Nov 2007, 14:30

is ja doof, man sieht ja nimmal welche alt sind o.O waeh
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Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Zero0 » 3. Nov 2007, 02:14

Also ich würde auch "soviel" Gold ausgeben wenn jemand wirklich nervt ...

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Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Joey Jordison » 3. Nov 2007, 11:18

Ich bin definitiv gegen einen Drop, weil es vor allem dann wieder die Großen sind, die diese FEs anwenden können. Ich bin dafür, dass man sie eventuell als eine Art Luxusitem einbaut, dafür aber ein erweiterter Umkreis vorhanden ist, das heißt statt 3 Felder eben jetzt 6 Felder Radius. Dafür sollte sie wie schon durchgeführt maximal 2 xp abwerfen.
Die Kosten könnte man diskutieren, aber 30k könnte man schon einplanen

Der Vorteil ist, dass sich die xp auf viele Schultern verteilen, das heißt, jeder verliert nur 2xp, was eigentlich nichts im Vergleich mancher Highxpler mit rund 500k xp ist. Ein weiterer Vorteil, es bleibt die Ausnahme, niemand wird für 300k 10 FEs zünden. um dann meinetwegen 3000 xp zu bekommen. Und der es macht, sorgt wenigstens für einen Abbau des enorm hohen Geldstandes in den jeweiligen Welten...

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Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von kaot » 3. Nov 2007, 15:43

Solang die FEs in den Truhen nicht so häufig vorkommen, das der freie Marktpreis unter dem alten Shoppreis liegt ist das eine sehr gute Änderung. MbMn gehört dieser Zauber ohnehin seit geraumer Zeit abgeschafft, aber so gehts ja auch....
Bazinga!

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Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Killa » 3. Nov 2007, 16:51

was hat die änerung den für einen sinn ich finde das die sowieso schon vorhin zu teuerwaren was hat das dann für einen sinn??? leute die xp leveln wolln töten viecher und kaufen sich akas aber fe's kauft doch eh fast keiner!
Benotet meine Beiträge nicht deswegen weil ich ein Betrüger bin... Betrüger 4-live nieder mit sheridon!
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Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Luna » 3. Nov 2007, 18:57

Kann es sein, daß Du nie länger im Bereich der Bank stehst? Oder daß Du in einer der neueren Welten spielst, wo die Zauber ggf. noch nicht viel eingesetzt werden ...? FEs wurden massenweise eingesetzt, wenn man an der Bank spontan afk war kam es nicht selten vor, daß man hinterher um locker 30 XP erleichtert war ... und das kenn ich zumindest aus W1, 3 und 5 ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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Joey Jordison
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Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Joey Jordison » 4. Nov 2007, 08:58

Kann mich Luna nur anschließen, FEs wurden massiv eingesetzt... Es war eigentlich klüger, bei 10 Minuten afk i die Post runter zu gehen...

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