Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Relinquished » 15. Apr 2009, 23:35

coole änderung ^^

das hätte ich echt als letztes erwartet :mrgreen:

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von kaot » 15. Apr 2009, 23:38

Gibt es immer eine Minimalchance, daß Verjagen klappt? Falls ja, und da mißlungenes Verjagen ja sofort erneut versucht werden kann, würde es ansonsten bedeuten, daß man mit häufigen Wiederholungen jedes NPC verjagen kann.
Das NPC verschwindet auch wenn das verjagen fehlschlägt. und Minimalchance gibt es nach Sotrax bisherigen Äußerungen nicht
Bazinga!

Benutzeravatar
Creepi
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 1. Jul 2008, 09:10
Kontaktdaten:

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Creepi » 15. Apr 2009, 23:40

Zuallererst mal: Interessantes Feature. Tolle Idee.

Zum Problem "Gold machen ohne XP und (fast) ohne LP-Verlust".

Der Unterschied zur Benutzung des dunklen Turm ist, dass dieser nur in Zeitintervallen benutzbar ist.
Und man macht praktisch schon XP. Man entfernt sie nur wieder.
Könnte es nicht sein, dass mit dieser Angriffsmethode der 50XP Schutz ausgenutzt wird?
Man macht massig Aka, um genug Stärke, LP und Speed zu haben und lässt dann auf 0XP absaugen.
Das einzige Problem wäre die Verteidigung.
Ich weiß nicht, wie das beim Verjagen verrechnet wird.
Ich gebe zu, dass das sicher kein Massenphänomen wäre, aber dennoch hätte man dann "Dauerschutz" ohne Kosten.
Ich bin in den Welten 1,3,4,6,9,10,11,12 und 13 vertreten.
Welt 4 Profil (momentan aktiv)
Welt 9 Profil (momentan inaktiv)

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von kaot » 15. Apr 2009, 23:42

unter 1000 XP kein verjagen.
völlig egal wie die werte sind ;)
Bazinga!

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Prinegon » 15. Apr 2009, 23:42

kaot hat geschrieben:
Gibt es immer eine Minimalchance, daß Verjagen klappt? Falls ja, und da mißlungenes Verjagen ja sofort erneut versucht werden kann, würde es ansonsten bedeuten, daß man mit häufigen Wiederholungen jedes NPC verjagen kann.
Das NPC verschwindet auch wenn das verjagen fehlschlägt. und Minimalchance gibt es nach Sotrax bisherigen Äußerungen nicht
Nein, tut es nicht
Sylar Santarsis hat geschrieben:Tilili versucht Geysir-Schlucker zu verjagen, scheitert dabei jedoch kläglich und wird von Geysir-Schlucker schwer verletzt.
Wieso ist das Npc dann weg? Sehr unlogisch..
Sotrax hat geschrieben: @Sylar: Sieht nach Bug aus, ich prüfe das grade.
Sotrax hat geschrieben:So, der Bug sollte jetzt weg sein, mit dem verschwinden.
Zuletzt geändert von Prinegon am 15. Apr 2009, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von kaot » 15. Apr 2009, 23:44

hoppala... mein fehler, in dem fall ist die möglichkeit wohl gegeben, wenn auch stark begrenzt, einfach weil man sich zum verjagen in einem ganz anderen wertebereich bewegen muss als zum angreifen.
das problem mit npc-effekten bleibt.
Bazinga!

ItaloGismo
Nachtgonk
Beiträge: 236
Registriert: 25. Okt 2004, 19:27
Wohnort: Zürich

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von ItaloGismo » 16. Apr 2009, 00:07

Sotrax kannst ned noch ein Verjagen da einbauen?

Steppenwolf (NPC) LP: 10/10 - Angreifen - Schnellangriff - Verjagen
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

Benutzeravatar
Klo_Deluxe
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 21. Jan 2007, 14:31
Wohnort: Keller der Post
Kontaktdaten:

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Klo_Deluxe » 16. Apr 2009, 00:11

also für mich klingt das nach nen totalen eingriff ins spiel und das im negativen sinne, okay es gab es schon bei dne maskenauftrag, aber das ist nun zuviel, dann werden die kleinen spieler ja große viehcher auch einfahc mal verjagen, bloss weil sie die nicht killen können und das sehe ich persönlich kaum gern (es reicht schonw enn ich es seh das wer anderes in nen gebiet geht(rauskommt (afru zb))
hoffe das wird wieder rausgenommen

ItaloGismo
Nachtgonk
Beiträge: 236
Registriert: 25. Okt 2004, 19:27
Wohnort: Zürich

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von ItaloGismo » 16. Apr 2009, 00:12

ok ich nehme meine frage zurück *Beitrag auf seite 6 überlesen*

Schade das kein schnell verjagen kommt <.<
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 16. Apr 2009, 00:13

Klo_Deluxe hat geschrieben:also für mich klingt das nach nen totalen eingriff ins spiel und das im negativen sinne, okay es gab es schon bei dne maskenauftrag, aber das ist nun zuviel, dann werden die kleinen spieler ja große viehcher auch einfahc mal verjagen, bloss weil sie die nicht killen können und das sehe ich persönlich kaum gern (es reicht schonw enn ich es seh das wer anderes in nen gebiet geht(rauskommt (afru zb))
hoffe das wird wieder rausgenommen
Man kann wesentlich größere Viecher nicht verjagen.
Was man nicht töten kann, kann man erst recht nicht verjagen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
darkclaw
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 1. Mär 2009, 20:47
Wohnort: Welt 10

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von darkclaw » 16. Apr 2009, 00:13

also ganz ehrlich ich find dsas grütze..und wenn sollten die Angesprochenen Amu`s glei mit eingebaut werden!aber das mit den drops klingt cool :-)
also:geteilter MEinung!
Neue Verwendung für Feuerperlen!

besoffy w1+2
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 11. Aug 2008, 21:14

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von besoffy w1+2 » 16. Apr 2009, 00:47

Sotrax hat geschrieben:
Ein NPC so einzuschüchtern, dass man es verjagen kann, ist normalerweise deutlich schwerer, als wie wenn man es tötet.

"als wie" << aua *sotrax nen duden geb*
aber sonst find ichs eig ganz ok :P
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von sgr011566 » 16. Apr 2009, 01:26

darkclaw hat geschrieben:also ganz ehrlich ich find dsas grütze..und wenn sollten die Angesprochenen Amu`s glei mit eingebaut werden!aber das mit den drops klingt cool :-)
also:geteilter MEinung!
Sprich - gäbs mehr zu holen, wärst du voll dafür.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Gamer1986 » 16. Apr 2009, 01:41

Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn das Verjagen schon von 0 XP an aufgeführt wird im Angriffsmenü, aber erst ab 1000 XP verfügbar ist.
Angriffsmenü hat geschrieben: Verjagen Hiermit kannst du versuchen, deinen Gegner zu verjagen, brauchst dafür aber mindesten 1000 XP
Beim klicken des Links halt wie immer ne Meldung im Mainframe oder wo auch immer wie z.B. "Du hast noch nicht die erforderlichen 1000 XP um diese Option zu verwenden."


Denn so ist zumindest jeder Spieler dazu gezwungen es einmal zu lesen, Schnellangriff klappt ja glaub ich erst ab 51 XP dementsprechend muss jeder Spieler der neu anfängt mindestens einmal ins Angriffsmenü und weiß, dass es verjagen gibt und wo es sich befindet ohne ständig andere Spieler fragen zu müssen.

Ich hoffe mal das meine bedenken darüber verstanden werden....

Dimi

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Dimi » 16. Apr 2009, 03:16

bin mal gespannt wieviele leute mit 100k xp und größer sich den spaß machen nur um alle anderen spieler zu ärgern die npcs ab jetzt nur noch zu verjagen statt zu töten...klar, es gibt dann keine xp und items...aber das ist doch einen der nur unruhe stiften will wayne...ich wette 50k drauf dass der threadtitel hier noch ein [Update] rein kriegt ^^

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste