Zufriedenheit in Freewar

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

"Sotrax (ver)ändert Freewar

Freewar hat sich sehr gut entwickelt
66
30%
Die Veränderungen waren unnötig und sinnlos
23
11%
Die Meisten Änderungen waren schlecht, nur wenige sinnvol
52
24%
Die Meisten Änderungen waren gut, nur wenige sinnlos
78
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 219

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Zufriedenheit in Freewar

Beitrag von Aven Fallen » 3. Jun 2009, 20:13

_=snigg=_ hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben:Wenn PVP wie früher wird, 15min KU, alte bomben, alte Hinzauber - dann können XP auch ganz raus...
Wieso nicht :D?
Ist ja klar, wenn man danach 15 Minuten KU ist, wird auch keiner mehr XPs verkaufen wollen ~__~
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 3. Jun 2009, 20:13

Wegen dem Stein, gibs zu!

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 3. Jun 2009, 20:14

sehr subjektive einschätzunmg zu der sache mit dem pvp.
erstens.. ich finde natla und unauflösbaren schutz super
zweitens: ich hasse 'pk' die selbst schutz,ku,gegenazuber benutzen
drittens: gegenzauber sidn mit 900gm in hohen bereichen ein klacks.. man bedenke da kommt ja nicht ständig wer an und löst auf.. auflösungen sind ja erstens begrenzt und der normale spieler hat ja nicht gerade nen neureichen der ihn abgrundtie verachtet..^^) .. warum die leute aber nicht einfach natla werden.. die sidn billigr haben ja auch andere tolle rassen vorteile und die individualität der rassen ist ja eh kaum vorhanden sodass einem nicht viel verloren geht
viertens: ich mag keine lokale auferstehungskills und co
fünftens: ich bin hobby-pk (126kxp, w1), was heißt auch nur aller paar wochen (ich bin der von dem warlord in seienm beitrag sprach..) und versuche mich zusammenzureisen niemals bei lokalen auferstehungen und derartigen zeugs zu killen, benutze außer wenn der gegner sehr viel mehr xp hat (ab 1.5fache vlt) keine sichten der stärke usw um überaschung zu haben, keinen schutz, keien ku, keien gegenzauber, und sterbe ungefähr sooft wie ich andere kille^^ naja .. eigentlich mehr sterben in letzter zeit.. aber das passiert halt bei der einstellung und man eigentlcih übermächtige, selbst mit hilfsmitteln, angreift
sechstes: ich bin nicht der meeega fixe pk^^ .. dh es sind viele viel schneller

so ich find das erleichtert vlt das verständniss der folgenden worte^^

für rondo hab ich doch mal einen ganz einfachen tipp: meld dich mal in ner anderen welt an und mach dort einen auf pk oder frag deine freunde ob sie in einer anderen welt gar größere accounts haben und du dort ne weile versuchen kannst pk zu sein.

denn die pk wissen auch wie es ist gejagt zu werden aber gerade du anscheinend nicht wie es ist zu jagen.

'lohnen' bedeutet nicht nur diesen winzigen moment des angriffs und beute einsammeln.. wenn der gegner nicht grad nen totaler schwächling /lahmarsch ist, was man in höheren bereichen dann eh nicht mehr als nicht-natla bzw ohne gegenzauber findet (ausnahmen bestätigen die regel).. muss man erst lange beobachten (ein zeitverlust der nicht zu unterschätzen ist wo man ja auch gold 'verliert' da man in der zeit ja auch npc killen könnte, (aus meiner sicht.. he ich bin der von dem warlord sprach :P .. wenn er wüsste xD.. ähem.. also gibt natürlich sehr viele natla die on sind.. ok .. rennt man halöt ständig nach kanobien wenn man merkt das sie sich mal bewegen, schaut ob schutz.. zeit/gold weg für außer in besagten ausnahmen vergeblich, selbst wenn diese mal ohne schutz sind und rumlaufen heißt es ja noch lange nicht das sie tot sind.. denn die meisten sind schlaugenug zu erkennen wenn andere in ihrer nähe rumlaufen und erinnern sich dann an schutz, bzw sidn einfach auch vom aka her gut und sind fähig heimzauber,heilung oder was weiß ich zu nutzen also das ich mal einen ernsthaft killbaren natla finde udn der in der wartezeit nicht gegnmaßnahmen ergrieft ist sehr selten

die nicht-natla un terscheiden sich gleichmal in zwei gruppen.. die aktiven , die inaktiven .. bei den aktiven hat man als nicht ego spieler auch durchaus viele befreundete spieler die man also nicht angreifen will und bei denen die man nicht liebt kann man davon ausgehen das die auch was können, man muss also irgendwie auf ihr feld kommen und dabei eine möglichste geringe wartezeit bis angriff haben, oftmals shcutzauflösen oder STARKEN (der kostet nicht 50gm.. aber du weißt sicher nicht mal was da ist rondo..) hautbrand anwenden oder andere maßnahmen ergreifen um den xp unterscheid ausgleichen zu können. dazu macht man natürlich immer lp erhöhung, benutzt perlen der großen kraft, verschwendet masenweise sichten der schwäche, hinzauber, strategische hinzauber, manche auch tarnzauber (die aber bei den meisten spielern auch kaum noch wirken da die sich ohne ansehen des getarnten heimzauber oder derartiges benutzen und durch anwenden vieler seelenkugeln auch kaum ein weg ersichtlich ist sodas der tarnungstext nicht mehr sichtbar wäre )

so .. man hat also durchaus hohe ausgaben bis man überhaubt zu einem angriff kommt, und dann kann man auch noch verlieren weil der gegner schlau egnug ist sich im rechten moment zu heilen oder man ihn unterchätzt hat, oder manchmal auch unbemerkt erhöhungen weggegangen sind ~.~.. gut ausnahem udn selebr shculd :P .. beachtet man noch den hohen zeitaufwand, wieviel man in dieser zeit doch durhc normales jagen verdinen könnte, wieviel schlechter man sich mit anderen leuten unterhalten kann, da man ständig abgelenkt ist und wieder und wieder die shcrifftrolle durchkramt, den leuten versucht irgendwei nachzuschleichen oder aufzulauen das dann aber von neuen beginnnen kann da die entrsprechnede person dies bemekt oder einfach aufgrund der npc jagt seelenkugel benutzt

und dann mal schaut was für einen rausspringt: man hat es mal geschafft, was wohl in hohen bereichen das einzige ziel ist, man bekommt ein bissl gold, paar wertlose items.. ts ist ja nicht teuer und niemand schleppt noch massig gold rumab und zu vlt bekommt man auch mehr als erwartet ,bekommt 200xp
aber man stirbt bei einem versuch ja auch gerne mal, hat also den verlust den man sonst als gewinn verbuchen möchte und dann gibts ja auch noch ra, der zwar nicht nicht immer geschieht aber seienn beitrag leistet den evtl gewinn zu negieren bzw den verlust zu veroppeln

so rondo.. jetzt erklä mir wo es scih goldtechnisch lohenn soll

udn fang mir nicht an mit 'werd halt zum arschloch kill bei jeder sich bietenden gelegenheit, zb gerne bei lokaen auferstehungen oder du redest mit den lezten die eigentlcih viel mehr xp haen als du udn lässt plötzlioch mehrfach bienen schicken, geh vor angriff auf nummer sicher schützt dich mit allem oof-gehen, nur sicher stehen,mach schutz, nimm gegenzauber, ku gegen Personen mit rückangriff

dann rentiert sich das ganze vlt auch, dh man nimmt mehr gold ein als man ausgibt

aber ist das nicht einwenig total sinnlos? wow man ist der meeega pk, der sich ständig aufregtwenn sich andere mit allem währen es selbst nicht besser kann und außer der 'werde ich schnell genug klciken?' keine 'spannung' -- gut das wort ist bei diesem pvp-system vlt bissl hochgegriffen^^-- bei haben udn man sich immer mehr zu einem depp entwickelt

die spaßigste sache die ich für mich entdeckt habe istr was total sinnloses: ewigf schauen das mal wer mit bis zu 350kxp(da bei 1lp ich bis dahin aufjedenfal gewinne) ohne schutz raumläuft udn man die person besucht udn stab der wudner anwedet.. gut man brauch vlt 50 anwendungen meiner erfahrung nach um mal jemanden mit mehr xp auf 1lp herunter zu verltzen.. aber vlt hat man ja mal glück udn derjenige reagiert nicht schneller als man selbst bzw haut nicht sowieso ab (siehe ars macabre.. ich bin eigentlich keinerlei gefahr für ihn.. hab höchsten vor vielen jahren als noch gleiche xp waren mich am ihn versucht, und er ist trotzdem shcnelelör weg als man kucken kann solang man nur verräter ist.. oder was weis ich warum der das macht .. egal.. (hab auch noch nie stab auf ihn anwenden können.. von daher auch das nicht^^) )
und das find ich toll eienn wunderbaren kill.. bombe ist nichts dagegen.. aber das hat auch nach 350stab der wunder anwendunegn noch nicht geklappt in der neueren zeit.. vor paar jahren 2mal.. schöne glücksfälle gewesen.. das ist aber meiner erfahrung nach das spannendset was ich derzeit im pvp machen kann

und ja ich bin natürlich enttäuscht wenn cih merke das ich wegegn gegenzauebrn , natlaschutz hinzauber3sek den kill doch nicht schaffe.. aber deswegen find ich diese dinge nicht grundsätzlich bescheuert und verkehrt vorallem das mit dem hinzauber befürworte ich sogar ebenso wie natlaschutz, und rückangriffe wie auch die starken sind doch eine abwechslung im dahinplätschern (gegen einen selbst und auch andersrum)

warum hab ich mir dann also die mühe gemacht wenn cih doch garnicht wie warlord anscheinend das alles blöd finde? .. weil ich rondos einstellung und besserwisserei einfach hasse.. bitte rondo.. biotte probvioere dich enrsthaft als pk, wenn du schon nicht wo mit viel xp das ganze machne kannst, dann doch wenigstens im deutlich leichteren bereich der wenigen xp der wenigstebns erahnen lässt welchen stress man oben hat

der vorteil dieser strapazen ist natürlich, das man, wenn man volles aka hat udn nicht als lahmeente berühmt ist kein natla zu sein brauch, keien ku keinen schutz und dennoch fast nie angegriffen wird weil selbst der pk der nahezu direkt unter dir ist (3kxp differenz) keienh motivation mehr hat (siehe warlord), und wenn du dann mal gekillt wirst dann halt bei lokaen oder gesprächen (waren meien letzetn 5 sterbse die nicht von eigen fabrizierten angriffen udn dazugehörigen ra stammen)

ach verdammt.. cih schreib hier immermehr.. dann auch noch so we es mir gerade in den kopf kommt.. udn dnaj.. wenn wer lust und zeit hat, meint mich verstanden zu haben und erkennt.. was cih doch mal denke das es der fall ist, aufgrund mangelnder gedult für korektes schreiben, es schwer evrständlich istwas ich schrieb und meint das es nicht nur totaler humbug ist .. vlt steh ich ja allein und spinn nur vor mich hin.. oder ich mache den fehler das ganze nur als hobby zu amchen.. kann das ganze ja mal ordnen und sprachlich aufbessern^^

ich hoffe doch das sich euer bild über die probleme eines pk ein wenig zum besseren gewandelt haben..

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2009, 20:17

Hier mal die Umfrage zu den Bomben:

viewtopic.php?f=7&t=36821
---
Sotrax

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 3. Jun 2009, 20:18

ich bin waaaaahnsinnig betrübt, daß es eben noch nicht in alle köpfe hineingeht, auch wenn sie ganz klein sind:

es gibt tatsächlich spieler, die kein pvp spielen möchten.

*narf ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 3. Jun 2009, 20:20

-MusK- hat geschrieben:ich bin waaaaahnsinnig betrübt, daß es eben noch nicht in alle köpfe hineingeht, auch wenn sie ganz klein sind:

es gibt tatsächlich spieler, die kein pvp spielen möchten.

*narf ^^
Und die haben die Möglichkeit Natla zu werden oder eben die diversen Schutzmöglichkeiten in Anspruch zu nehmen.

Telrunya
Waldschlurch

Beitrag von Telrunya » 3. Jun 2009, 20:23

War früher selbst Pk im 15k Xp-Bereich ( W4 ) und es lief einige Zeit gut - genug Personen zum Umhauen, einige Natla, ja, aber die wurden dann ignoriert und andere wurden dafür öfter gekillt. Das war vor ca. 1 1/2 Jahren, und auf einmal gings rapide bergab. Natla im Überfluss und "Freaks" (wie schon von Raym erwähnt), die wie es schien täglich stundenlang trainierten per Heimzauber abzuhauen.

15.00 nach der Schule on gekommen, LdB angeschaut .. und wie ist das traurige Ergebnis?

10 Leute bis 20k Xp. Davon 7 (!) Natla mit Dauerschutz, wo ich einfach KEIN BOCK mehr hatte hinterherzugehen, ob der Schutz jetzt mal für 5 Mins aus is.

Von den verbleibenden 3 steht einer dauerhaft am Öllager und geht dann off. Der andere ist Händler und pendelt zwischen Markthalle und Zl.

Und ja, die letzte Person ist eine von den "Freaks" - ich nehme hier gerne auch Mona LeFay als Beispiel. Aufs Feld gekommen, die Kaktuspfeilschleuder war angeklickt und man suchte vergeblich nach ihrem Namen, da sie schon seit 2 Sekunden weg war.

Leider ist das kein einmaliges Erlebnis, wie viele jetzt sagen werden. Es lief jeden Tag nach dem selben Muster ab. Liste schauen, gleichen Leute on sehen, frustriert off gehen. Ist das das wahre?

Auch ich habe versucht mich umzustellen. Aufträge gemacht wie n Blöder, hier und da gejagt, Gewebe gesammelt. Aber die Spielfreude blieb auf der Strecke

Ende vom Lied ist die Löschung meines recht guten Chars gewesen, in den ich viel Zeit und Geld inverstiert hatte. Es war einfach zu langweilig geworden.

Da hier auch Lösungsvorschläge gepostet werden sollen, bringe ich auch mal eine Idee ein:
Grösstes Problem meinerseits und vieler anderer Pk-Kollegen war die ungewöhnlich hohe Rate an Heimzauber-Benutzern. Komplett nervig :?

Wie wärs also, wenn man nach Benutzung des Hz's ersma ne Weile gestarrt ist? Halbe Minute, ne Minute, reicht doch. Würde den Hz als Schutz vor Pk's sehr viel unattraktiver machen.

So viel von mir, auch wenns lang war, für mich isses wichtig dass sowas komplett erzählt wird
Mfg, Solce

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 3. Jun 2009, 20:25

teodin, schutzmöglichkeiten? ach die, die in der anschaffung das mehrfache kosten als es ausmacht, sie aufzulösen? und natla werden, achja, wenn man sich ein wenig auch als, ich entschuldige mich, ein solcher zu sein, rollenspieler betut, mit einer schwammig beschriebenen alibi-rasse betun muß? hm, sind richtig gute alternativen... ^^

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 3. Jun 2009, 20:32

-MusK- hat geschrieben:teodin, schutzmöglichkeiten? ach die, die in der anschaffung das mehrfache kosten als es ausmacht, sie aufzulösen? und natla werden, achja, wenn man sich ein wenig auch als, ich entschuldige mich, ein solcher zu sein, rollenspieler betut, mit einer schwammig beschriebenen alibi-rasse betun muß? hm, sind richtig gute alternativen... ^^
Die ich seit Jahren erfolgreich nutze. Ab und an mal gekillt zu werden ist für mich das kleinere Übel, als Natla zu werden. Ein einfacher Heimzauber ist immer noch das beste Mittel gegen Kills. Bei Hinzaubern ist das natürlich relativ, aber wenn man einmal einem weniger gut vorbereitetem PK per Heimzauber entkommen ist, kann man leicht mit KU-, Schutz- oder Gegenzauber aufrüsten. Will man das nicht, muss man das Sterben eben in Kauf nehmen, aber was man dabei verliert, ist heutzutage, wie gesagt, nicht die Welt.

Wer die vorhandenen Möglichkeiten natürlich nicht nutzen will, muss selbst mit den entstehenden Problemen klar kommen.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 3. Jun 2009, 20:38

ansichtssache. speziell in dem punkt, wenn man KEIN PVP spielen möchte.
vielleicht sollte sotrax pvp oder natla ganz entfernen - in beiden fällen wären vermutlich eine ganzen reihe von spielern nicht mehr vorhanden...

spricht für sich, oder?

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 3. Jun 2009, 20:39

Telrunya hat geschrieben: Da hier auch Lösungsvorschläge gepostet werden sollen, bringe ich auch mal eine Idee ein:
Grösstes Problem meinerseits und vieler anderer Pk-Kollegen war die ungewöhnlich hohe Rate an Heimzauber-Benutzern. Komplett nervig :?

Wie wärs also, wenn man nach Benutzung des Hz's ersma ne Weile gestarrt ist? Halbe Minute, ne Minute, reicht doch. Würde den Hz als Schutz vor Pk's sehr viel unattraktiver machen.
Problem erkannt!
Aber wegen einem Heimzauber ne Starre? Es duerften einige (viele) Heimzauber angewendet werden,ohne dass ein PK einen verfolgt :?
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 3. Jun 2009, 20:40

-MusK- hat geschrieben:ansichtssache. speziell in dem punkt, wenn man KEIN PVP spielen möchte.
Wie gesagt: Für diese Gruppe von Spielern ist die Rasse Natla gedacht. Muss man das wirklich nochmal wiederholen?

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 3. Jun 2009, 20:54

ja, teo, muß man. denn limitiert auf eine enzige rasse zu sein, ist imho daneben. ^^

spricht für sich, oder?

Telrunya
Waldschlurch

Beitrag von Telrunya » 3. Jun 2009, 21:16

Musk, heisst es FreeWar oder FreeKuschel?

Da hat Teodin 100%ig recht !

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2009, 21:30

Man könnte natürlich auch überlegen, jeder Rasse einen Natla-Modus zu geben, aber das machts auch irre komplex. Genauso kann man sich einfach vorstellen, man wäre Magier. Die Namen sind ohnehin ja nur Schall und Rauch.
---
Sotrax

Antworten