Rassendiskussion: Einschränkung des PvP
Re: Rassendiskussion: Einschränkung des PvP
Und der PK braucht keine KU zu fürchten solange er KU-Schutz hat (und das ist ja wohl fast immer der Fall)
Ausserdem sparen die PKs durch das ewige campen auf einem XP-Level die gesamten AkaKosten die andere Spieler für den Aufbau benötigen und erdreisten sich dann hier auch noch anderen vorschreiben zu wollen wie sie zu spielen und welche Akas sie zu machen haben. Einfach nur völlig lächerlich !
Ausserdem sparen die PKs durch das ewige campen auf einem XP-Level die gesamten AkaKosten die andere Spieler für den Aufbau benötigen und erdreisten sich dann hier auch noch anderen vorschreiben zu wollen wie sie zu spielen und welche Akas sie zu machen haben. Einfach nur völlig lächerlich !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- warlord aus w1
- Zauberer der Bergwiesen
Rondo, du selbst campst auf einem XP Bereich und machst nur Gold durch die Maha?oO
Warum soll man sich dazu entscheiden, in XP Bereiche vorzudringen, in denen man nunmal nicht mehr spielen kann, also aufs PvP bezogen? Ist doch klar, dass die Leute da bleiben, wo es nunmal noch etwas Spaß macht.
Zudem campen nicht nur PKs, sondern auch andere Spieler, ob nun Natla (am ZL) oder was auch immer. Viele PKs sparen das Geld nicht nur, sondern bauen nach einer Zeit eben auf einen Schlag ein gewaltiges Stück auf, also macht es keinen Unterschied und wie gesagt: Das ist nicht nur bei PKs der Fall, sondern auch bei anderen Berufsgruppen und bei jeder Rasse.
Und ja, der PK braucht keine KU zu fürchten, solange er KU Schutz hat, aber da dieser Schutz nunmal nur durch die Kowus zu bekommen ist und nicht unbegrenzt im Shop zu kaufen ist (Im Gegensatz zu allen anderen Schutzzaubern, besonders der Natla Schutz), bringt dein Argument nicht viel.
Warum soll man sich dazu entscheiden, in XP Bereiche vorzudringen, in denen man nunmal nicht mehr spielen kann, also aufs PvP bezogen? Ist doch klar, dass die Leute da bleiben, wo es nunmal noch etwas Spaß macht.
Zudem campen nicht nur PKs, sondern auch andere Spieler, ob nun Natla (am ZL) oder was auch immer. Viele PKs sparen das Geld nicht nur, sondern bauen nach einer Zeit eben auf einen Schlag ein gewaltiges Stück auf, also macht es keinen Unterschied und wie gesagt: Das ist nicht nur bei PKs der Fall, sondern auch bei anderen Berufsgruppen und bei jeder Rasse.
Und ja, der PK braucht keine KU zu fürchten, solange er KU Schutz hat, aber da dieser Schutz nunmal nur durch die Kowus zu bekommen ist und nicht unbegrenzt im Shop zu kaufen ist (Im Gegensatz zu allen anderen Schutzzaubern, besonders der Natla Schutz), bringt dein Argument nicht viel.

Im Gegensatz zu den genannten PKs baue ich grundsätzlich keine XP ab, somit kann man da wohl kaum von absichtlichem campen auf einem XP-Level reden also spare dir solche unsinnigen Vergleichsversuche !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Reine Händler die wirklich nur an MaHa oder ZL stehen nehmen damit aber auch an einem Großteil vom Spiel gar nicht mehr Teil was man von PKs wohl so (meist) nicht behaupten kann.
Wenn jemand "sprungweise" aufbaut würde ich das auch gar nicht als campen bezeichnen da ich trotz Natla da sein auf mein Aka achte bin auch ich (Selbst wenn es mir gegen den Strich geht) manchmal dazu gezwungen XP an Clanis oder den Turm abzugeben um mit dem Aka nachziehen zu können - Es geht mir viel mehr um Leute die wirklich "Ewigkeiten" in einem Bereich bleiben insbesondere die im < 5000 XP Bereich denn das ist nichts anderes als "Noob-Fishing".
Zudem fördert dieses "camping" massivst die Situation die du selbst kritisierst, nämlich das es in höheren Bereichen kein PvP mehr gibt, wie denn auch wenn Natla noch die einzigen sind die Aufbauen (Achtung überzogene Darstellung
)
Ja der Schutz ist nicht einfach zu haben, aber scheinbar braucht den auch keiner bei mir gammeln noch immer 10 Stück im Schließfach die ich regelmäßig zu á 200 in die MaHa setze und niemand kauft/braucht sie.
Wenn jemand "sprungweise" aufbaut würde ich das auch gar nicht als campen bezeichnen da ich trotz Natla da sein auf mein Aka achte bin auch ich (Selbst wenn es mir gegen den Strich geht) manchmal dazu gezwungen XP an Clanis oder den Turm abzugeben um mit dem Aka nachziehen zu können - Es geht mir viel mehr um Leute die wirklich "Ewigkeiten" in einem Bereich bleiben insbesondere die im < 5000 XP Bereich denn das ist nichts anderes als "Noob-Fishing".
Zudem fördert dieses "camping" massivst die Situation die du selbst kritisierst, nämlich das es in höheren Bereichen kein PvP mehr gibt, wie denn auch wenn Natla noch die einzigen sind die Aufbauen (Achtung überzogene Darstellung

Ja der Schutz ist nicht einfach zu haben, aber scheinbar braucht den auch keiner bei mir gammeln noch immer 10 Stück im Schließfach die ich regelmäßig zu á 200 in die MaHa setze und niemand kauft/braucht sie.
- warlord aus w1
Als würde das einen Unterschied machen Rondo. Du machst Gold und das auf dem gleichen XP Bereich
Und selbst wenn es bei dir nicht der Fall wäre, genug andere Spieler, unabhängig von der Rasse oder Berufsgruppe bauen auch XP ab und "campen", also nicht nur die PKs.
Also spar dir solche unsinnigen Argumente !
Und CountZero, viele Spieler wechseln so oder so in höheren Bereichen zum Natla, da sie dann schnell in der Rangliste steigen wollen ohne weiterhin auf eine optimale (und teure Akademieverteilung) angewiesen zu sein. Also ändert es nichts dran, oben läuft das PvP gegen 0.
Und das sprunghafte Aufbauen eben von vielen PKs betrieben, ein paar sparen das Gold zwar für Ausbaustufen und dergleichen, aber das ist nicht nur bei PKs der Fall, sondern bei jeder Rasse und jedem Berufszweig.
(Ich selbst habe auch auf bestimmten XP Bereichen verharrt: Ganz normal auf 10k Xp aufgebaut. Auf einen Schlag auf über 20k Xp, von da aus auf über 50k XP und von da aus auf einen Schlag auf 120k XP. Und seitdem spiel ich ja eh nicht mehr aktiv)

Und selbst wenn es bei dir nicht der Fall wäre, genug andere Spieler, unabhängig von der Rasse oder Berufsgruppe bauen auch XP ab und "campen", also nicht nur die PKs.
Also spar dir solche unsinnigen Argumente !

Und CountZero, viele Spieler wechseln so oder so in höheren Bereichen zum Natla, da sie dann schnell in der Rangliste steigen wollen ohne weiterhin auf eine optimale (und teure Akademieverteilung) angewiesen zu sein. Also ändert es nichts dran, oben läuft das PvP gegen 0.
Und das sprunghafte Aufbauen eben von vielen PKs betrieben, ein paar sparen das Gold zwar für Ausbaustufen und dergleichen, aber das ist nicht nur bei PKs der Fall, sondern bei jeder Rasse und jedem Berufszweig.
(Ich selbst habe auch auf bestimmten XP Bereichen verharrt: Ganz normal auf 10k Xp aufgebaut. Auf einen Schlag auf über 20k Xp, von da aus auf über 50k XP und von da aus auf einen Schlag auf 120k XP. Und seitdem spiel ich ja eh nicht mehr aktiv)

warlord aus w1 hat geschrieben:Als würde das einen Unterschied machen Rondo. Du machst Gold und das auf dem gleichen XP Bereich![]()
Also spar dir solche unsinnigen Argumente !![]()
Unsinnige Argumente ? Lies bitte mal im Thread über Zauber des Vergessens was der EINZIGE Grund ist meinen XP-Zuwachs zu verlangsamen bevor Du hier so nen Stuss von Dir gibst und Behauptungen aufstellst die wirklich JEDER Grundlage entbehren !
Als PK selbst dauerhaft absichtlich klein bleiben um KEINE KOSTEN zu haben und dann darüber jammern dass weiter "oben" kein PvP stattfindet, da kann man wirklich nur mit den Augen rollen![]()
So - Zumindest mal einen kleinen Wink zurück in die Startrichtung.
Hab nunmal eine Grundidee! wie ich mir die Rasse ungefähr überlegt habe in den dafür vorgesehenen Thread gesteckt.
HIER zu finden
Fehler, Vorschläge und Änderungen der Ausarbeitung entsprechend bitte an mich per PM.
Edit: Zusätzlich offene Diskussion hier....bitte kein Spam
Hab nunmal eine Grundidee! wie ich mir die Rasse ungefähr überlegt habe in den dafür vorgesehenen Thread gesteckt.
HIER zu finden
Fehler, Vorschläge und Änderungen der Ausarbeitung entsprechend bitte an mich per PM.
Edit: Zusätzlich offene Diskussion hier....bitte kein Spam

Zuletzt geändert von Urza am 22. Aug 2009, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Klar, jeder Playerkiller bleibt auf einer Stufe, hat keine Kosten und Hortet Millionen, weil Spieler töten auch so effektiv ist. 

- warlord aus w1
Und wie gesagt, das ist nicht nur bei den PKs so, also schieb nicht immer alles auf diese Berufsgruppe 

Wenns Dir auch vermutlich noch nicht aufgefallen ist.....in diesem Thread gehts nunmal um PVP/PKs 

- warlord aus w1
Ändert auch nichts an der Tatsache, da es kein schlüssiges Argument ist. Es ist nunmal bei jeder Rasse und jedem Berufszweig so. Also kannste das nicht negativ den PKs anrechnen, da sie nunmal nichts anderes tun, wie haufenweise anderer Spieler(gruppen) auch.
Edit:
Tut mir Leid Urza, du hast Recht. Geht hier um die Rasse und nicht um ne weitere nervige Diskussion
Edit:
Tut mir Leid Urza, du hast Recht. Geht hier um die Rasse und nicht um ne weitere nervige Diskussion
Gegen die Rasse selbst hab ich nichts, nur find ich es eben nicht akzeptabel, dass Neulinge somit vollkommen chancenlos sind, die Rolle eines PKs zu spielen. Das ist nunmal die Spielart, die viele bevorzugen und viele Spieler werden bestimmt nicht solange Gold sparen, bis sie endlich das machen können, was sie eigentlich vor haben. Viele werden vorher dem Spiel den Rücken kehren.Urza hat geschrieben:So - Zumindest mal einen kleinen Wink zurück in die Startrichtung.
HIER zu finden
Zuletzt geändert von warlord aus w1 am 22. Aug 2009, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Wenns ein Jäger, Händler, Koch, Dieb oder sonstwer macht spielt das keine Rolle für die anderen Spieler, beim PK allerdings spielt es eine ganz gewaltige Rolle also versuche nicht mit so billigen Ausreden dich rauszureden !
Das sind aber reine Mutmaßungen und die auch noch auf die aktuelle Situation bezogen des weiteren wie du sagst einige nicht alle. So viele Ranglistenstürmer gibt es doch gar nicht taumel selbst seit rund nem halben Jahr in meiner Welt zwischen Rang 70 und 80 und da tut sich nur sehr wenig. Möchte behaupten wenn ein Wachstumszwang da ist würde auch immer mehr höhere Bereiche vom PvP erschlossen schließlich gibt es genug die schon rein aus Prinzip kein Natla werden und/oder sich dem PvP stellen.warlord aus w1 hat geschrieben:viele Spieler wechseln so oder so in höheren Bereichen zum Natla, da sie dann schnell in der Rangliste steigen wollen ohne weiterhin auf eine optimale (und teure Akademieverteilung) angewiesen zu sein.
Da möchte ich dir wiedersprechen er hat genauso auf das gesparte Aka Gold bezogen vorteile gegenüber denen die im Wachstum sind.Rondo hat geschrieben:Wenns ein Jäger, Händler, Koch, Dieb oder sonstwer macht spielt das keine Rolle für die anderen Spieler, beim PK allerdings spielt es eine ganz gewaltige Rolle also versuche nicht mit so billigen Ausreden dich rauszureden !
Ich werd ab jetzt einfach alle thematisch nicht passenden Sachen ignorieren
Ich denke nicht, dass Leute die komplett neu sind davon stark betroffen sind.
PvP ist immernoch möglich, eben mit der Einschränkung nur "wirkliche" Feinde angreifen zu können.
Um Blut zu lecken reicht das, was widerrum dazu führt, dass man mehr Interesse am Pvp entwickelt und alles töten will - 10€ für Sotrax.
Zusätzlich benutzten wohl die wenigsten Neulinge den Verräterstatus.
Und zuletzt: Es ist andrerseits auch ein Schutz für Neulinge. Es gibt etwas weniger Gefahren, vor denen man sich schützen muss.

warlord aus w1 hat geschrieben:Gegen die Rasse selbst hab ich nichts, nur find ich es eben nicht akzeptabel, dass Neulinge somit vollkommen chancenlos sind, die Rolle eines PKs zu spielen. Das ist nunmal die Spielart, die viele bevorzugen und viele Spieler werden bestimmt nicht solange Gold sparen, bis sie endlich das machen können, was sie eigentlich vor haben. Viele werden vorher dem Spiel den Rücken kehren.
Ich denke nicht, dass Leute die komplett neu sind davon stark betroffen sind.
PvP ist immernoch möglich, eben mit der Einschränkung nur "wirkliche" Feinde angreifen zu können.
Um Blut zu lecken reicht das, was widerrum dazu führt, dass man mehr Interesse am Pvp entwickelt und alles töten will - 10€ für Sotrax.
Zusätzlich benutzten wohl die wenigsten Neulinge den Verräterstatus.
Und zuletzt: Es ist andrerseits auch ein Schutz für Neulinge. Es gibt etwas weniger Gefahren, vor denen man sich schützen muss.

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Soweit, so gut, Rassenshop nachteil, aber, who cares?Crunitas
Die Crunitas fanden den Eingang in diese Welt durch das Wirken des Weltenwandlers. Diese von Natur aus blutrünstigen Wesen leben nur um sich vom Leid anderer zu ernähren. Diese kaltblütigen Wesen betrachten alle andre Rassen als Nahrungsquelle und sind mit allen Rassen befeindet.
Geburtsstätte
Umbren – Nistplatz der Schlächter
(Ich würde ja eine Karte erstellen, bin aber zu doof dafür )
Shops:
Beutelager – Ebenfalls auf der neuen Ebene.
Ruß-Schwarz-Markt – Spitze des Vulkans.
Noch schlechter Gings nicht, was? MK hat 5 - 1 - 18, da darf direkt mal nachgebessert werden. 6 - 1 - 17, oder so.Angriffsstärke: 6
Intelligenz: 2
Lebenspunkte: 14
Tolle, PvP-bedingte Spezi, ganze 90GM wert.Spezialfähigkeit:
Dimensionsloch – Crunitas, welche einen Teil der Kraft des Weltenwandlers als Geschenk erhielten, können ein Item erstellen, welches 3 Stunden haltbar ist und wirkt wie eine „gepresste Zauberkugel“. Kann 9 mal benutzt werden und ist nicht verlängerbar.
Akzeptabel.Angriffswaffen :
Klinge der Schlächter
Eine Klinge, welche schon unzählige Leben auf dem Gewissen hat.. Er kann nur von Crunita verwendet werden.
(Angriffswaffe, Stärke: 7)
Hammer der Dimensonen
Ein Hammer der dem Opfer neue Dimensionen des Leides eröffnet. Er kann nur von Crunitas verwendet werden.
(Angriffswaffe, Stärke: 14)
Verteidigungswaffen
Pechschwarzer Eisenschild
Ein großer Schild, der mit einer dunklen Substanz bestrichen wurde, welche langsam herunter tropft.. Diese Waffe kann nur von Crunitas getragen werden.
(Verteidigungswaffe, Stärke:
Blutroter Plattenpanzer
Eine blutgetränkte Rüstung, welche den ganzen Körper des Trägers vor Angriffen schützt. Diese Waffe kann nur von Crunitas getragen werden.
(Verteidigungswaffe, Stärke: 16)
Sie gehören wohl zu ihrer Rasse, und zur Dunklen Zusammenkunft.• Sie gehören zu keiner Rasse

Und mit ihrer eigenen.• Sind mit allen andere Rassen verfeindet.
Wo ist das Problem? Natla können auch KUs anwenden, obwohl das garnicht zur Rasse passt - DAGEGEN.• Können keine Schutzzauber anwenden
Ja, richtig.• Meistens sind Crunitas für eine Welt nicht freigeschaltet, d.h. sie können bei der Anmeldung nicht als Rasse ausgewählt werden. Um dennoch Crunitas zu sein, ist es im Allgemeinen nötig, Sponsor zu werden, weil man dann seine Rasse entsprechend ändern kann.
Von Spielern? Das Opfer sollte sie zu 100% verlieren, soweit ist klar. Dann ist sogar das akzeptabel.• Haben einen günstigeren Kampfunfähigkeitsschutz: Zauber der Unstillbaren Wahns. Für 100Gold 1 Stunde lang Schutz vor KUs. Crunitas welche unter diesem Schutz angreifen, erhalten zu 30% keine XP, während das Opfer ebenfalls keine verliert.
Ok.• Erhalten im Auftragshaus keine Heil- bzw Schutzaufträge
Undurchdacht. Sehr.• Crunitas können den starken Rückangriffszauber weder herstellen noch anwenden.
• Crunitas können nicht Fair angreifen.
Wer kann denn noch angreifen? Richtig, keiner, ausser den Crunitas. Rückangriffe werden also KOMPLETT udn für ALLE Rassen entfernt. Auch Starke Rückangriffe, ist ja klar, keine Andere Rasse hat einen Angreif-Button.
Fairer Angriff ist ein Schritt in die Richtige Richtung - Akademien bilden wieder einen Schutz

Uh, wie Rassenbezogen. Besser wäre Stärke/Lebenstraining oder etwas in die Richtung.Fähigkeitsboni:
Bauwesen, Seelenverbindung
~~~
Desweiteren fehlen die Rassenitems: Feuerkolben, Herzauber, roter Herzauber, Fluch des Gebrechens.
Mit meinen Änderungen