Schreisperre bei Knast geändert [W1-14;RP]
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
Re: Schreisperre bei Knast geändert [W1]
nur wieso gibts dann Regeln wenn sie unterschiedlich ausgelegt werden? irgendwo finde ich es sinnfremd zu sagen "der hat halt Glück und schreit 1Tag nicht, der hat Pech und schreit 31Tage nicht"
irgendwie find ich da keine Logik drin
irgendwie find ich da keine Logik drin
@Gänsegeier: Weil es halt keinen halben Knast gibt. Ich meine wie soll man das machen, etwas ist evt. 60% Knast wert, was anderes 65% Knast wert, was andere 85% Knast wert? 
Ansonsten erfüllt das ganze seinen Zweck, und der ist nicht, dass es fair ist, sondern dass es Leuten hilft und auch für Ruhe sorgt. Wer das ganze unfair findet, soll einfach keine 4 Knasts anhäufen, schon wird er keinerlei Probleme mit haben.
Und dass die Leute jetzt am 31.sten eines Monats viel mehr rumbeleidigen, konnte ich bisher nicht beobachten.

Ansonsten erfüllt das ganze seinen Zweck, und der ist nicht, dass es fair ist, sondern dass es Leuten hilft und auch für Ruhe sorgt. Wer das ganze unfair findet, soll einfach keine 4 Knasts anhäufen, schon wird er keinerlei Probleme mit haben.
Und dass die Leute jetzt am 31.sten eines Monats viel mehr rumbeleidigen, konnte ich bisher nicht beobachten.
---
Sotrax
Sotrax
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
ich hatte noch nie einen so hohen KC das mich diese Regelung getroffen hätte.
was hat eine zeitlich einheitliche Regelung wie lange man nicht schreien darf bei KC4 damit zu tun wie würdig die jeweiligen Knastaufenthalte waren? mMn überhaupt nichts, womit das Argument von dir in meinen Augen in diesem Fall nichtig ist.
was hat eine zeitlich einheitliche Regelung wie lange man nicht schreien darf bei KC4 damit zu tun wie würdig die jeweiligen Knastaufenthalte waren? mMn überhaupt nichts, womit das Argument von dir in meinen Augen in diesem Fall nichtig ist.
@Gänsegeier: Die Sache ist einfach die, für den Zweck der Regel ist das völlig irrelevant und auch nicht schlimm, dass es unfair ist. Leute die einen KC von 4 haben, müssen es halt aushalten mit dem bisschen Unfairness zu leben 
Davon abgesehen können Mods, wenn jemand extra am 31.sten nur deswegen beleidigen sollte, auch einfach doppelt knasten und schon geht es länger als einen Monat. (Auf der anderen Seite können Mods bei jemand wo sie denken ein Monat schreiverbot ist zu hart, einfach den KC von ihm nach 2 Wochen reduzieren. Diese Möglichkeiten sind ja da.)
Ich seh da jetzt kein großes Problem. Die meisten Leute werden eh keinen KC von 4 haben und damit auch keine Probleme haben.

Davon abgesehen können Mods, wenn jemand extra am 31.sten nur deswegen beleidigen sollte, auch einfach doppelt knasten und schon geht es länger als einen Monat. (Auf der anderen Seite können Mods bei jemand wo sie denken ein Monat schreiverbot ist zu hart, einfach den KC von ihm nach 2 Wochen reduzieren. Diese Möglichkeiten sind ja da.)
Ich seh da jetzt kein großes Problem. Die meisten Leute werden eh keinen KC von 4 haben und damit auch keine Probleme haben.
---
Sotrax
Sotrax
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
die meisten Leute haben auch nicht LT 50, trotzdem ist jede neue Lernzeit ellenlang.
aber ok wenns dein Ziel ist das ganze schwammig zu gestalten bin ich ruhig und schau mal was als nächstes kommt.
finds nur sehr mekrwürdig das ich mit meiner Meinung nicht so alleine dastehe...
aber ok wenns dein Ziel ist das ganze schwammig zu gestalten bin ich ruhig und schau mal was als nächstes kommt.
finds nur sehr mekrwürdig das ich mit meiner Meinung nicht so alleine dastehe...
@ Gänsegeier: Naja, bisher hat sich ja auch keiner beschwert, die Regelung, dass ein KC pro Monat zurückgesetzt wird, gibts ja schon seit Ewigkeiten 
Ich denke es ist einfach nicht so wichtig, da es ja kein Problem ist den eigenen KC unter 4 zu halten. Da gibts andere Dinge die ich derzeit schlicht für wichtiger halte

Ich denke es ist einfach nicht so wichtig, da es ja kein Problem ist den eigenen KC unter 4 zu halten. Da gibts andere Dinge die ich derzeit schlicht für wichtiger halte

---
Sotrax
Sotrax
-
- Kaklatron
auf 2 mindestens 3 runter und bei 4 oder 5 kompleeter chat absolut dafür!!!!!!!
@Holy ghost7: Ich kanns auch auf KC0 stellen, dann haben wir garantiert absolute Ruhe plötzlich im Chat 

---
Sotrax
Sotrax
WIe wäre es ,wenn man mit einem Kc von 3 nicht mehr schrein kann, dafür verringert sich der Kc jede zweite Woche um 1.
Frühes Schreiverbot als eine Art Prävention!
Frühes Schreiverbot als eine Art Prävention!
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt 

- Lauranthalas
- Feuervogel
Ich weiss nicht worum es hier geht. Feilscht ihr tatsächlich um Knastcounter weil ihr Angst habt mal einen Monat nicht zu schreien?
Also der Normalfall sollte doch wohl eher sein das ihr nachdenkt wie man überhaupt gar nicht erst eine SC Sperre erhaltet.
Wenn ich hier gerade von den mit hohen Counter lese, das immer die bösen Mods willkürlich geknastet haben und das wahrscheinlich gleich 5 mal hintereinander, dann sollte man echt mal anfangen nachzudenken.
Fakt ist NIEMAND sollte einen Counter von 3 überhaupt jemals erreichen. Wenn jemand wirklich so blöd ist und nicht an seine Ausdrucksweise arbeiten kann, dann hat er eben auch eine Pause verdient. Vielleicht hilft diese ja beim nachdenken und man ändert dann doch mal was am SC Verhalten.
Ich bin einmal in 5 Jahren geknastet worden und das völlig zu Recht. Wer meint lass die Mods doch labern ich höre nicht auf die Verwarnung, hat eben nichts anderes verdient. Wer das dann immer so weiter macht und dann einen Counter von 3 erreicht, weil er/sie immer noch nicht kapiert das es andere Wege gibt seine Meinung zu äussern als mit Beleidigungen oder Trotzhandlungen der muss eben auch die Konsequenzen tragen.
Ich kann mir auch kaum vorstellen das in irgendeiner Welt die Mods einfach so knasten ohne das die Person was getan hat. Es gibt ja für die person die Möglichkeit sich beim Smod zu beschweren, welcher dann mit dem besagten Mod redet. Sollte dem Smod dabei ein Mod auffallen der tatsächlich aus eigenutz ständig wem knastet, dann würde der abgesetzt werden.
Die SCSperre Ansich hat meiner Meinung gute Wirkung gezeigt, wobei ja auch erstmal ein Counter von 5 erreicht werden musste. Eine Herabsetzung auf 3 wäre daher gut, denn dann überlegt sich halt der eine oder andere mal eher die Bremse zu ziehen. Wer es nicht packt hat selbst schuld.
gruss Laura
Also der Normalfall sollte doch wohl eher sein das ihr nachdenkt wie man überhaupt gar nicht erst eine SC Sperre erhaltet.
Wenn ich hier gerade von den mit hohen Counter lese, das immer die bösen Mods willkürlich geknastet haben und das wahrscheinlich gleich 5 mal hintereinander, dann sollte man echt mal anfangen nachzudenken.
Fakt ist NIEMAND sollte einen Counter von 3 überhaupt jemals erreichen. Wenn jemand wirklich so blöd ist und nicht an seine Ausdrucksweise arbeiten kann, dann hat er eben auch eine Pause verdient. Vielleicht hilft diese ja beim nachdenken und man ändert dann doch mal was am SC Verhalten.
Ich bin einmal in 5 Jahren geknastet worden und das völlig zu Recht. Wer meint lass die Mods doch labern ich höre nicht auf die Verwarnung, hat eben nichts anderes verdient. Wer das dann immer so weiter macht und dann einen Counter von 3 erreicht, weil er/sie immer noch nicht kapiert das es andere Wege gibt seine Meinung zu äussern als mit Beleidigungen oder Trotzhandlungen der muss eben auch die Konsequenzen tragen.
Ich kann mir auch kaum vorstellen das in irgendeiner Welt die Mods einfach so knasten ohne das die Person was getan hat. Es gibt ja für die person die Möglichkeit sich beim Smod zu beschweren, welcher dann mit dem besagten Mod redet. Sollte dem Smod dabei ein Mod auffallen der tatsächlich aus eigenutz ständig wem knastet, dann würde der abgesetzt werden.
Die SCSperre Ansich hat meiner Meinung gute Wirkung gezeigt, wobei ja auch erstmal ein Counter von 5 erreicht werden musste. Eine Herabsetzung auf 3 wäre daher gut, denn dann überlegt sich halt der eine oder andere mal eher die Bremse zu ziehen. Wer es nicht packt hat selbst schuld.
gruss Laura

*auf Lauras Post zeig, Laura eine Begrüßung und ein Lächeln dalässt - nur nickt und wieder verschwindet*
- Elektro-Sapper
- Teidam
Statt solcher Flickerei könntest du vernünftige Moderatoren einstellen.Sotrax hat geschrieben:@Holy ghost7: Ich kanns auch auf KC0 stellen, dann haben wir garantiert absolute Ruhe plötzlich im Chat
In Welt 1 fallen mir spontan 5 Totalausfälle ein.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
@Elektro-Sapper: Du meinst du vernünftige Leute wie dich einstellen? 
Da musst du Kim fragen, ich bin zum Glück nicht S-Mod in Welt 1 und habe daher andere Aufgaben

Da musst du Kim fragen, ich bin zum Glück nicht S-Mod in Welt 1 und habe daher andere Aufgaben

---
Sotrax
Sotrax
- Elektro-Sapper
- Teidam
Zumindest bin ich neutral. Was bei den meisten wegfällt.Sotrax hat geschrieben:@Elektro-Sapper: Du meinst du vernünftige Leute wie dich einstellen?![]()
Außerdem kann ich mich vernünftig artikulieren. Was bei den meisten wegfällt.
Weiterhin bin ich konsequent. Was bei fast allen wegfällt.
Von daher..ja; etwa so Leute wie mich.
Und nicht solche Leute wie pumi, addy oder manwe. Aneutral, können kaum einen Satz richtig schreiben, noch können sie in irgend einer Weise durchgreifen, wenn es nötig ist.
<rote Swastika>
-
- Kopolaspinne
Das Problem ist, dass es meist nicht an der Ausdrucksweise liegt.Lauranthalas hat geschrieben:
Manche Mods knasten einfach aus willkür, weil ihm die Person grade nicht passt.
Das musste ich selber jetzt schon ein paar mal erleben. Weitere Ausführungen erspar ich mir/euch hier aber, da es kein Moddiskussionsthread ist.
Meiner Meinung nach kann das mit dem Kc 4 ruhig bleiben, aber ich finde es absolut panne das im Dezember einzubauen, so dass die Leute mit derzeitigem Kc von 4 über die Feiertage (wo man gerne mal was schreien möchte) sozusagen doppelt gestraft werden. Daher meine bitte an dich Sotrax: reduzier von allen Leuten mit Kc 4 den Kc um 1 und hau den meinetwegen nächsten Monat wieder drauf.
Die in den anderen Welten merken davon auch noch ncihts deshalb wäre es unfair den w1ern gegenüber!