Neuer Portalpunkt: Laree [W1-14;RP]
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Re: Neuer Portalpunkte: Laree [W1]
Ein Neuling ist nicht benachteiligt. Er startet nunmal bei 0 und das muss so sein.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Die Aussage um die es geht lautete dass die Neulinge benachteiligt wären weil sie weniger Charfähigkeiten besitzen würden. Nun, mir ist nicht bekannt dass es früher anders gewesen sein sollte und man als Neuling schon Charfähigkeiten geschenkt bekommen hätte.
Folglich sind in dem Punkt die Neulinge heutzutage haargenau gleichgestellt mit denen die früher mal angefangen haben, von Benachteiligung also weit und breit nichts zu sehen.
Im Gegenteil, da es Neulinge heutzutage viel einfacher haben ins Spiel zu kommen und Gold zu machen haben sie insgesamt einen Vorteil gegenüber denen die früher angefangen haben
Folglich sind in dem Punkt die Neulinge heutzutage haargenau gleichgestellt mit denen die früher mal angefangen haben, von Benachteiligung also weit und breit nichts zu sehen.
Im Gegenteil, da es Neulinge heutzutage viel einfacher haben ins Spiel zu kommen und Gold zu machen haben sie insgesamt einen Vorteil gegenüber denen die früher angefangen haben

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Rondo meld dich einmal mal neu an dann weißt du wie das mit den Charas ist: Du bist schlicht und einfach im NACHTEIL!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Jeder echte Neuling hat soviel zu entdecken, dass er sich mit Sicherheit keine Gedanken darum macht ob er in irgendeinem abstrussen Wettbewerb Chancen hat.
Außerdem sind große Spieler eher Motivatin als Frustration. Im Sport brauchen gute Sportler auch Leute die sie ziehen und antreiben. Wenn man einmal ganz oben ist, ist das Spiel meist langweilig und die Spieler werden nur noch selten gesehen.
Beispiele? Schau dir mal W5 an. Die oberen 3 Spieler werden kaum noch gesehen.
Und Charas lernen Neulinge mittlerweile wesentlich effektiver als früher durch die Veränderung der Lernzeiten. Man erinnere sich das da mal was war ...
.
Wenn Neulinge doch einmal der Meinung sein sollten, sie müssten unbedingt die Besten in was auch immer werden, dann macht bestimmt auch wieder mal einen neue Welt auf, wo man von Anfang optimal einen Acc aufbauen kann. Vorher ein wenig Erfahrung sammeln in einer alten Welt ist da bestimmt kein Fehler.
Aber immmer das Argument "Neulinge sind ja so benachteiligt" nur weil ihr selber unbedingt jede Neuerung auf dem billigsten und einfachsten Weg mitnehmen wollt ist einfach nur daneben.
Das Einzige was ich noch befürworten würde in diesem Zusammenhang, wäre ein Lernzeitbonus von 10% ähnlich dem Rassenbonus bis 10.000XP oder bis max. ein halbes Jahr nach Erstellung des Acc.
Außerdem sind große Spieler eher Motivatin als Frustration. Im Sport brauchen gute Sportler auch Leute die sie ziehen und antreiben. Wenn man einmal ganz oben ist, ist das Spiel meist langweilig und die Spieler werden nur noch selten gesehen.
Beispiele? Schau dir mal W5 an. Die oberen 3 Spieler werden kaum noch gesehen.
Und Charas lernen Neulinge mittlerweile wesentlich effektiver als früher durch die Veränderung der Lernzeiten. Man erinnere sich das da mal was war ...

Wenn Neulinge doch einmal der Meinung sein sollten, sie müssten unbedingt die Besten in was auch immer werden, dann macht bestimmt auch wieder mal einen neue Welt auf, wo man von Anfang optimal einen Acc aufbauen kann. Vorher ein wenig Erfahrung sammeln in einer alten Welt ist da bestimmt kein Fehler.
Aber immmer das Argument "Neulinge sind ja so benachteiligt" nur weil ihr selber unbedingt jede Neuerung auf dem billigsten und einfachsten Weg mitnehmen wollt ist einfach nur daneben.
Das Einzige was ich noch befürworten würde in diesem Zusammenhang, wäre ein Lernzeitbonus von 10% ähnlich dem Rassenbonus bis 10.000XP oder bis max. ein halbes Jahr nach Erstellung des Acc.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Ich muss mich nicht neu anmelden um zu wissen dass man bei 0 anfängt genau wie jeder andere auch bei 0 angefangen hat.Blue.Shark hat geschrieben:Rondo meld dich einmal mal neu an dann weißt du wie das mit den Charas ist: Du bist schlicht und einfach im NACHTEIL!
Und dass es heute viel leichter ist neu anzufangen als früher weiss eigentlich auch jeder, also nu erklär mir mal wo da der Nachteil sein soll

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
So Leid es mir auch tut. Ich muss Rondo rechtgebenRondo hat geschrieben:Die Aussage um die es geht lautete dass die Neulinge benachteiligt wären weil sie weniger Charfähigkeiten besitzen würden. Nun, mir ist nicht bekannt dass es früher anders gewesen sein sollte und man als Neuling schon Charfähigkeiten geschenkt bekommen hätte.

Ich könnte genausogut sagen, dass ein Neuling hinsichtlich der XP banchteiligt ist. Man startet ja schließlich nicht direkt mit 100kxp. Und so startet man auch nicht mit perfekten Charakterfähigkeiten. Ebenso hat man nicht von Anfang an Gold...
So, und jetzt denkt mal haarscharf nach... Wessen Aufgabe ist es wohl, das alles zu ändern? Eure!
Der Sinn von Freewar liegt nunmal darin, dass der Spieler wächst und besser wird. Hinsichtlich der XP, Charakterfähigkeiten, Gold und Akas ist der Anfänger natürlich schlechter. Aber wenn das nicht so wäre, wäre FW sinnlos.
Von Benachteiligung kann hier jedoch eindeutig nicht die Rede sein. Es macht doch keinen unterscheid, ob andere Spieler schon Plünderung gemaxt haben , oder nicht. Dir nehmen sie keine GM weg, sie kriegen nur welche dazu. Sie haben einen Vorteil, aber du hast keinen Nachteil... So sehe ich das...
Verzeiht mir bitte diesen ganzen Quatsch, den ich geschrieben habe. Worauf ich eigentlich hinauswill: Kleinere Spieler sind hinsichtlich der Charakterfähigkeiten oder sonstigem keineswegs benachteiligt. ^^
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~
Ups.
Zum Thema:
Innenbereich: GZK
Außenbereich: Portalpunkte
Noch weiter draussen: Portalpunkte mit größeren Abständen.
Neue abgelegene Inselgebiete können auch gern einen GZK-Punkt erhalten wenn sie denn unbedingt für "Neulinge" geeignet sein sollen. Aber neue GZK-Punkte nur um das Portal nicht nutzen zu müssen. Never. Andere Spieler haben investiert für diesen Vorteil. Warum sollte das jetzt plötzlich durch neue GZK-Punkte zerstört werden?

Innenbereich: GZK
Außenbereich: Portalpunkte
Noch weiter draussen: Portalpunkte mit größeren Abständen.
Neue abgelegene Inselgebiete können auch gern einen GZK-Punkt erhalten wenn sie denn unbedingt für "Neulinge" geeignet sein sollen. Aber neue GZK-Punkte nur um das Portal nicht nutzen zu müssen. Never. Andere Spieler haben investiert für diesen Vorteil. Warum sollte das jetzt plötzlich durch neue GZK-Punkte zerstört werden?
Zuletzt geändert von Scampi am 20. Mai 2010, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Ihr nervt echt. Lest mal genau was ich geschrieben habe bevor ihr halbfertige Sachen in den Raum stellt!
Mal abgesehen von den ersten Wochen, wo überdurchschnittlich viele Spieler on sind, ist der Wettbewerb für diejenigen gleich! Und nur darum geht es. Der Wettbewerb für einen Neuling, der nach drei Jahren in eine Welt kommt, ist härter als für einen der von Anfang an dabei ist - zumindest was die Charas betrifft (was ich auch schon erklärt habe). Ein Neuling, der nach drei Jahren anfängt kann keinen Frostdämon killen, das konnte ein Neuling nach Start der Welt auch nicht, aber letzterer konnte - nur als Beispiel - mit geringem Aufwand schon Geld mit Ölverwaltung verdienen, ersterer muss die Chara voll auslernen um überhaupt was verdienen zu können! Also ist seine Wettbewerbschance bei Charas schlechter als bei Weltenstart, die Jagdchance sind jedoch gleich (wenn man mal Plünderung und so rausnimmt).
Im Übrigen verlange ich gar keine Änderung in dieser Hinsicht, aber RondosAussage ist einfach nur falsch. Dass Neulinge es einfacher haben als frühere Neulinge, die auch nach drei Jahren dazukamen, stimmt natürlich wiederum, wegen einer gewissen Änderung der LT, ändert aber nichts an der Grundaussage meiner Posts.
Mal abgesehen von den ersten Wochen, wo überdurchschnittlich viele Spieler on sind, ist der Wettbewerb für diejenigen gleich! Und nur darum geht es. Der Wettbewerb für einen Neuling, der nach drei Jahren in eine Welt kommt, ist härter als für einen der von Anfang an dabei ist - zumindest was die Charas betrifft (was ich auch schon erklärt habe). Ein Neuling, der nach drei Jahren anfängt kann keinen Frostdämon killen, das konnte ein Neuling nach Start der Welt auch nicht, aber letzterer konnte - nur als Beispiel - mit geringem Aufwand schon Geld mit Ölverwaltung verdienen, ersterer muss die Chara voll auslernen um überhaupt was verdienen zu können! Also ist seine Wettbewerbschance bei Charas schlechter als bei Weltenstart, die Jagdchance sind jedoch gleich (wenn man mal Plünderung und so rausnimmt).
Im Übrigen verlange ich gar keine Änderung in dieser Hinsicht, aber Rondos
SpoilerShow
Rondo hat geschrieben:Sie sind keinesfalls benachteiligt da jeder andere Spieler genau die gleichen Probleme hatteBlue.Shark hat geschrieben: Das ist mir klar, dass jeder die Phase überwinden musste.
Trotzdem stimmt meine aussage, dass die Neulinge bei den Charas benachteiligt sind, weil sie viel weniger besitzen
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Die Charas!Rondo hat geschrieben:Ich muss mich nicht neu anmelden um zu wissen dass man bei 0 anfängt genau wie jeder andere auch bei 0 angefangen hat.Blue.Shark hat geschrieben:Rondo meld dich einmal mal neu an dann weißt du wie das mit den Charas ist: Du bist schlicht und einfach im NACHTEIL!
Und dass es heute viel leichter ist neu anzufangen als früher weiss eigentlich auch jeder, also nu erklär mir mal wo da der Nachteil sein soll
Nochmal: Meine Aussage ist absolut zutreffend denn Neulinge haben es nunmal heute sehr viel leichter als zB vor 5 Jahren.
Wo der Nachteil sein soll bleibt mir ein Rätsel.
Charfähigkeiten sind heute sehr viel leichter zu erlernen, die entsprechenden Zauber oder Amulette die dabei helfen gabs früher gar nicht oder nur zu extrem hohen Preisen. Weiterhin wurden einige Lernzeiten angepasst. Weiterhin können die heutigen Anfänger sehr viel schneller XP und Gold sammeln da es sehr viel mehr Gelegenheiten dazu gibt als früher.
Also ich sehe da überall nur Vorteile !
Charfähigkeiten sind heute sehr viel leichter zu erlernen, die entsprechenden Zauber oder Amulette die dabei helfen gabs früher gar nicht oder nur zu extrem hohen Preisen. Weiterhin wurden einige Lernzeiten angepasst. Weiterhin können die heutigen Anfänger sehr viel schneller XP und Gold sammeln da es sehr viel mehr Gelegenheiten dazu gibt als früher.
Keine Charas ist kein Nachteil. Charas schaffen Vorteile, Einsparungen etc. Verdreht nicht immer die Tatsachen wie ihr es gerade braucht um irgendwelche Argumente bringen zu können.
Am Besten Sotrax bindet die Charas an XP.
z.B.
Bis 100XP: Lerntechnik, Reparatur, Waffenkunst
Bis 1000XP: Lebenstraining und Stärketraining dazu
usw.
Am Besten Sotrax bindet die Charas an XP.
z.B.
Bis 100XP: Lerntechnik, Reparatur, Waffenkunst
Bis 1000XP: Lebenstraining und Stärketraining dazu
usw.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
PS:
Neulinge haben viele Vorteile!
gzks günstig gund immer vorhanden
ölpreis hoch
edit: wakrudpreis hoch! (das anfängergebiet überhaupt)
viele waffen gedropt=billigere Waffen
mehr Konkurrenz unter Dienstleistern=billiger für Anfänger
usw...
All die Dinge haben Weltenstarter nicht, sondern nur die "neulinge" die später starten.
Neulinge haben viele Vorteile!
gzks günstig gund immer vorhanden
ölpreis hoch
edit: wakrudpreis hoch! (das anfängergebiet überhaupt)
viele waffen gedropt=billigere Waffen
mehr Konkurrenz unter Dienstleistern=billiger für Anfänger
usw...
All die Dinge haben Weltenstarter nicht, sondern nur die "neulinge" die später starten.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ich stimm dir ja zu, Rondo, klar habens die Neulinge einfach im Sinne von Jagen, Sachen zu diesbtahl schützen usw.Rondo hat geschrieben:Nochmal: Meine Aussage ist absolut zutreffend denn Neulinge haben es nunmal heute sehr viel leichter als zB vor 5 Jahren.
Aber mit den Charas kommen sie einfach nicht hinterher. Allein die GrundCharas , die man einfach braucht ( Lerntechnik+ Waffenkunst+ Plünderung+ eventluell jadg und reperaturwissen) brauchen sie über 3 Jahre um das zu lernen.
Klar mussten die anderen spieler das auch durchmachen, aber wenn man nur die Charas im heutigen Stand betrachtet, haben neulinge einfach viel weniger und sind deshalb mehr benachteiligt ( mir fällt kein anderes wort ein mit dem ich das ausdrücken kann was ich meine...)
Seit wann braucht man diese Charas eigentlich? Geht problemlos auch ohne sie.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blue lies meinen letzten Post nochmal, die Neulinge von heute habens auch bei den Charas deutlich leichter als die Neulinge früher !