Chaoslabor eingebaut [W1-14;RP]
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Re: Chaoslabor eingebaut [W1]
Phasenenergie ist fertig? Ich finde 1-2 Zauber sollten schon noch rein, die Phasenenergie brauchen
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Re: Chaoslabor eingebaut [W1]
Phasenenergie ist fertig, ja. Das heißt aber nicht, das nicht irgendwann neue Phasenenergie zauber reinkommen. Auch fertige Dinge kann man irgendwann erweitern und verbessern.
Vergleiche es mit einem Haus, das kann auch fertig sein, und dennoch kann man nach 10 Jahren auch mal ne neue Küche reinbauen
Vergleiche es mit einem Haus, das kann auch fertig sein, und dennoch kann man nach 10 Jahren auch mal ne neue Küche reinbauen

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Sotrax
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Re: Chaoslabor eingebaut [W1]
Es gibt aber auch noch einige Baustellen in fw^^
Dienstleistungen (die ja leider schon am anfang sehr vernachlässigt wurden), Fallensystem usw
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Re: Chaoslabor eingebaut [W1]
@Blue.Shark: Auch diese beiden Sachen sind fertig. Ich habe mir vorher überlegt, was muss das fertige Auftragshaus da können und alle die Sachen wurden integriert. Nur weil es nicht wahnsinnig viele Dienstleistungen gibt, heißt das nicht, dass es unfertig ist. Manche Gebäude haben einfach weniger Funktionen als andere.
Die Sache ist halt immer auch eine Definitionssache. Wenn ihr mit "fertig" meint, dass niemals mehr was dran geändert werden darf, dann ist nichts in Freewar fertig.
Ich definiere fertig als: Es tut so wie ich es geplant habe und hat den nötigen Umfang um in alle Welten eingebaut zu werden.
In dem Sinne sind die Achievements fertig. Dennoch werden natürlich dauernd noch neue Errungenschaften kommen. Wäre ja blöde, wenn man sagt, man macht es so fertig, dass man nie wieder was neues einbauen darf.
Daher die Frage, was heißt bei euch "fertig" und was heißt "unfertig"? Denn dieses Gebäude ist definitiv fertig. Gleichzeitig kann es aber auch dauerhaft erweitert werden, das macht es aber nicht unfertig.
Oder andersrum gefragt wollt ihr wirklich, dass wir Sachen in FW so final machen, dass wir sagen wir ändern gewisse Dinge nie wieder?
Die Sache ist halt immer auch eine Definitionssache. Wenn ihr mit "fertig" meint, dass niemals mehr was dran geändert werden darf, dann ist nichts in Freewar fertig.
Ich definiere fertig als: Es tut so wie ich es geplant habe und hat den nötigen Umfang um in alle Welten eingebaut zu werden.
In dem Sinne sind die Achievements fertig. Dennoch werden natürlich dauernd noch neue Errungenschaften kommen. Wäre ja blöde, wenn man sagt, man macht es so fertig, dass man nie wieder was neues einbauen darf.
Daher die Frage, was heißt bei euch "fertig" und was heißt "unfertig"? Denn dieses Gebäude ist definitiv fertig. Gleichzeitig kann es aber auch dauerhaft erweitert werden, das macht es aber nicht unfertig.
Oder andersrum gefragt wollt ihr wirklich, dass wir Sachen in FW so final machen, dass wir sagen wir ändern gewisse Dinge nie wieder?
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Sotrax
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Re: Chaoslabor eingebaut [W1]
wenn das fertig sein soll... fühle ich mich veralbert. sry. sowohl labor als auch pe.
edit:natürlich kann, darf und soll neues immer rein... aber der derzeitige zustand ist bestenfalls baustelle.
edit:natürlich kann, darf und soll neues immer rein... aber der derzeitige zustand ist bestenfalls baustelle.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
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Re: Chaoslabor eingebaut [W1]
Ich z.b. finde das Fallensystem ziemlich langweilig, da JEDE falle irgendwo anderst im Spiel vorkomm. Es sollte einfach noch einzigartige Fallen reinkommen, dann wäre es für mich fertig. Oder bei den Errugenschaften sind auch noch nicht alle Bereiche gedeckt (z.b. PK) also auch noch nicht wirklich fertig.
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Re: Chaoslabor eingebaut [W1]
Todesbote?Blue.Shark hat geschrieben:Oder bei den Errugenschaften sind auch noch nicht alle Bereiche gedeckt (z.b. PK) also auch noch nicht wirklich fertig.

Re: Chaoslabor eingebaut [W1]
Nur weil es dir nicht gefällt, ist es noch lange keine Baustelle sondern durchaus etwas fertiges. Ich meine was erwartest du unter fertig? Das Crafting ist in FW jetzt schon komplexer als in den meisten MMOGs, was sind die dann, alle unfertig?
Wie soll überhaupt etwas aussehen, das fertig ist?
Nach dem was mir vorgeschwebt ist, ist es nunmal fertig. Die Leute haben aber Ideen und damit kann man es weiter ausbauen, aber wie soll das fertige Ding aussehen, damit man sagen kann, es ist fertig?
Das ist doch wie beim Auftragshaus, da gibt es 140 Einzelaufträge. Ist es damit fertig? Wäre es mit 200 fertig?
Du siehst worauf ich raus will. Ab wann ist etwas fertig, ist eher so eine persönliche Präferenz. Du hättest gerne mehr bei den einzelnen Gebäuden. Das macht sie nicht fertiger, aber komplexer und das ist auch ok so.
Die Sache ist halt die, ich zähle nicht die Anzahl der Features um auszumachen ob etwas fertig ist, sondern schaue mir an, ob es so geworden ist, wie es geplant war. Und da darf man sich auch nicht übernehmen, keiner hat etwas davon, wenn ich jahrelang im stillen arbeite und nix rausgebe, damit es möglichst komplex ist.
@Blue.Shark: Das Fallensystem ist an sich fertig, vor Allem da es in Belron sehr gut klappt. Das Fallensystem wird auch in zukünftigen Dungeons benutzt werden können. Die Idee einzigartiger Fallen ist aber gut, wie immer diese aussehen sollten
Mehr Fallen gehen immer. Das ist wie die Frage: Wann ist die Gesamt-Karte endlich fertig? 
Wie soll überhaupt etwas aussehen, das fertig ist?
Nach dem was mir vorgeschwebt ist, ist es nunmal fertig. Die Leute haben aber Ideen und damit kann man es weiter ausbauen, aber wie soll das fertige Ding aussehen, damit man sagen kann, es ist fertig?
Das ist doch wie beim Auftragshaus, da gibt es 140 Einzelaufträge. Ist es damit fertig? Wäre es mit 200 fertig?
Du siehst worauf ich raus will. Ab wann ist etwas fertig, ist eher so eine persönliche Präferenz. Du hättest gerne mehr bei den einzelnen Gebäuden. Das macht sie nicht fertiger, aber komplexer und das ist auch ok so.
Die Sache ist halt die, ich zähle nicht die Anzahl der Features um auszumachen ob etwas fertig ist, sondern schaue mir an, ob es so geworden ist, wie es geplant war. Und da darf man sich auch nicht übernehmen, keiner hat etwas davon, wenn ich jahrelang im stillen arbeite und nix rausgebe, damit es möglichst komplex ist.
@Blue.Shark: Das Fallensystem ist an sich fertig, vor Allem da es in Belron sehr gut klappt. Das Fallensystem wird auch in zukünftigen Dungeons benutzt werden können. Die Idee einzigartiger Fallen ist aber gut, wie immer diese aussehen sollten


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Sotrax
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Re: Chaoslabor eingebaut [W1]
Fertig ist für mich, wenn man damit etwas einigermaßen anfangen kann. Beim Fallensystem wie gesagt noch nicht, da alles schon anderst im Spiel ist. Dienstleistungen sind einfach zu wenig auswahl.
mit einzigartige Falle meinte ich sowas wie z.B Speedpunkte um 20% zu reduzieren ( als Beispiel) denn sowas gibts noch nicht in FW.
mit einzigartige Falle meinte ich sowas wie z.B Speedpunkte um 20% zu reduzieren ( als Beispiel) denn sowas gibts noch nicht in FW.
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Re: Chaoslabor eingebaut [W1]
das labor hat einen einzelnen zauber pro stufe. die handwerkshalle ebenso. dafür die kosten für die bücher? und dann kommt ein drittes crafting-system. was ist das nächste? das phasenlabor? oder die wasauchimmerhalle? warum denn nicht lieber existierendes ausbauen; neues für existierendes!
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Re: Chaoslabor eingebaut [W1]
@Blue.Shark: Fallensystem ist halt vor Allem von NPC Seite aus benutzt (Belpharia), da klappt es auch und macht Sinn und macht die Insel zu was besonderem. ^^
Allgemein ist halt die Frage die, wäre es den Leuten wirklich lieber ich sage, so jetzt wird 6 Monate lang nix anderes gemacht als am Chaoslabor weiterprogrammiert, danach wird 2 Jahre lang nur das Auftragshaus gemacht etc.
Wäre euch das letztendlich wirklich lieber? Ich denke gerade die Mischung, dass in jedem Update auch was anderes im Fokus steht, hat seinen Vorteil. Ich meine man hätte damals auch 9 Monate nix anderes als Aufträge bringen können und dann Wochenlang nur das Zauberlabor erweitern und dann mal 1 Jahr lang nur neue Gebiete etc.
Ich persönlich fand die Mischung eigentlich besser, bin mir aber etwas unsicher. Wenn sich die Leute da wirklich eine andere Vorgehensweise wünschen, bin ich durchaus bereit, FW da anders anzugehen. Dann machen wir eine Sache einfach solange, bis die Leute sagen, so jetzt ist es für die allermeisten wirklich fertig. Und vorher kommt dann auch nix anderes und kein Neues Gebiet etc. Machbar wäre das und hätte auch Vorteile.
@-MusK-: Das Chaoslabor gehört zum Zauberlabor dazu. Es ist die gleiche Chara die dort verwendet wird. Das jetzige Zauberlabor will ich nicht länger machen, da muss man sonst einfach zuviel scrollen. Daher neue Gebäude
Und du siehst ja selbst, die Leute schreien immer danach: "Wann kommt wieder mal was richtig innovatives, was wirklich Neues.". Wenn es euch lieber ist, das einfach nur altes erweitert wird, und nix ganz Neues mehr kommt, gut, für mich ist das ja auch weniger Arbeit dann
Allgemein ist halt die Frage die, wäre es den Leuten wirklich lieber ich sage, so jetzt wird 6 Monate lang nix anderes gemacht als am Chaoslabor weiterprogrammiert, danach wird 2 Jahre lang nur das Auftragshaus gemacht etc.
Wäre euch das letztendlich wirklich lieber? Ich denke gerade die Mischung, dass in jedem Update auch was anderes im Fokus steht, hat seinen Vorteil. Ich meine man hätte damals auch 9 Monate nix anderes als Aufträge bringen können und dann Wochenlang nur das Zauberlabor erweitern und dann mal 1 Jahr lang nur neue Gebiete etc.
Ich persönlich fand die Mischung eigentlich besser, bin mir aber etwas unsicher. Wenn sich die Leute da wirklich eine andere Vorgehensweise wünschen, bin ich durchaus bereit, FW da anders anzugehen. Dann machen wir eine Sache einfach solange, bis die Leute sagen, so jetzt ist es für die allermeisten wirklich fertig. Und vorher kommt dann auch nix anderes und kein Neues Gebiet etc. Machbar wäre das und hätte auch Vorteile.
@-MusK-: Das Chaoslabor gehört zum Zauberlabor dazu. Es ist die gleiche Chara die dort verwendet wird. Das jetzige Zauberlabor will ich nicht länger machen, da muss man sonst einfach zuviel scrollen. Daher neue Gebäude

Und du siehst ja selbst, die Leute schreien immer danach: "Wann kommt wieder mal was richtig innovatives, was wirklich Neues.". Wenn es euch lieber ist, das einfach nur altes erweitert wird, und nix ganz Neues mehr kommt, gut, für mich ist das ja auch weniger Arbeit dann

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Re: Chaoslabor eingebaut [W1]
man könnte es auch einfacher gestalten; mit icons via mouseover. das labor, meine ich...
ich fände es eben besser, wenn mehr bekanntes und vertrautes intensiver vertieft werden würde... das können auch gern neue gebiete sein - aber warum eine neue insel, wenn es so viele eingänge gibt, die keiner kennt?
ich fände es eben besser, wenn mehr bekanntes und vertrautes intensiver vertieft werden würde... das können auch gern neue gebiete sein - aber warum eine neue insel, wenn es so viele eingänge gibt, die keiner kennt?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
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Re: Chaoslabor eingebaut [W1]
Du machst zu allem etwas?
Das sieht man nicht. im letzten Update war es start ( nein, sehr stark) auf Errugenschaften konzentreirt. In diesem Update kamen bis jetzt schön verschiedene neue Sachen rein (ist auch gut so) Aber Dinge, wie z.b. Dienstleistungen, zu erweitern, fehlt zur Zeit.
Das sieht man nicht. im letzten Update war es start ( nein, sehr stark) auf Errugenschaften konzentreirt. In diesem Update kamen bis jetzt schön verschiedene neue Sachen rein (ist auch gut so) Aber Dinge, wie z.b. Dienstleistungen, zu erweitern, fehlt zur Zeit.
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Re: Chaoslabor eingebaut [W1]
@-MusK-: Ja, ich versuche ja auch altes ständig zu überarbeiten und in fast jedem Update werden auch alte Dinge überarbeitet. Ich verstehe aber, dass du lieber hättest die gesamte Energie würde da reingesteckt und Neues erstmal außen vor gelassen. Ich kann das durchaus verstehen, die Frage ist halt eher, wollen das die anderen Spieler auch so.
@Blue.Shark: Das stimmt, das liegt aber unter anderem daran, dass ich nie wahnsinnig viele Dienstleistungen geplant hatte. Das sollte eigentlich nur eine Handvoll sein, weil vieles kann man sich auch einfach für Gold kaufen, und da man AP zu Gold machen kann, naja. Die ein oder andere Dienstleistung kann aber durchaus noch rein, so ist es nicht.
Ich hatte jetzt aber nicht vor, 30 Dienstleistungen oder so einzubauen.
@Blue.Shark: Das stimmt, das liegt aber unter anderem daran, dass ich nie wahnsinnig viele Dienstleistungen geplant hatte. Das sollte eigentlich nur eine Handvoll sein, weil vieles kann man sich auch einfach für Gold kaufen, und da man AP zu Gold machen kann, naja. Die ein oder andere Dienstleistung kann aber durchaus noch rein, so ist es nicht.

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Sotrax
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Re: Chaoslabor eingebaut [W1]
Was du allerdings tun wolltest, bevor durch die Com ausgelöst, die große Erriflut kam war das AH mit ein paar neuen Items/Diensten zu füttern.
Bzw wolltest du doch ne Teleportationsdienstleistung anbieten?
Bzw wolltest du doch ne Teleportationsdienstleistung anbieten?
Irgendwas ist immer
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