Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

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Kalia
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Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Kalia » 2. Feb 2009, 20:26

Macht für mich persönlich den Hinzauber vollkommen sinnlos, da er ja dafür gedacht war zum Opfer zu gelangen und draufzuhaun, damit es eben nich abhaut und man nicht ständig nachlaufen muss etc. Und was bringt mir ein strategischer Hinzauber, wenn ich auf nem Feld daneben lande und der in die andere Richtung läuft? Dann kann ich auch gleich versuchen dem Opfer so nachzulaufen, was auch keinen Spaß macht.

Diese Änderung, finde ich, sehr unattraktiv und bestätigt meine Entscheidung mich immer mehr aus Fw zurückzuziehen...
-Schon ma darüber nachgedacht, dass gesund sterben auch nicht besser ist und vor allem am Resultat nichts ändert?-

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Aven Fallen
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Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 2. Feb 2009, 20:29

Kalia hat geschrieben: Diese Änderung, finde ich, sehr unattraktiv und bestätigt meine Entscheidung mich immer mehr aus Fw zurückzuziehen...
Ewig diese Androhungen :roll:
Leute, früher ging es doch auch ohne Hinzauber.
Der Hinzauber konnte nur so exzessiv genutzt werden, weil durch den XP-Verkauf eine gute Geldquelle ins PvP kam und er somit trotzdem noch rentabel war.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Rondo
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Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Rondo » 2. Feb 2009, 20:37

Ohh Mann, wenn ich sowas lese :roll:

Man lese sich mal hier einfach nur die Statements von Sotrax selbst durch so bis ca Seite 10 ungefähr.
Da war die Standzeit noch bei 6 Sekunden und davon blieben eh nur ca 3-4 Sekunden tatsächlich für das Opfer übrig !
Nun hat Sotrax dank dem Gejammer der PKs insgesamt wieder 3 Sekunden der Standzeit reduziert, nun rechnet mal aus wieviel Zeit das Opfer nun noch zum reagieren hat :!:
Im Endeffekt ist es für die Opfer fast so als wäre NICHTS geändert worden und dann solche Kommentare von angeblichen PKs die deshalb aufhören wollen, ich fass es echt nicht :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Magnus Luterius
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Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Magnus Luterius » 2. Feb 2009, 20:57

Rondo hat geschrieben:Im Endeffekt ist es für die Opfer fast so als wäre NICHTS geändert worden und dann solche Kommentare von angeblichen PKs die deshalb aufhören wollen, ich fass es echt nicht :roll:
LOL?!

Was hast du denn für 'ne Reaktionszeit? Also wenn der nächste PK ankommt, bin ich schon längst über alle Berge und 'ne KU hat er obendrein noch sitzen.

Ich find, die 3 Sekunden sind einen absolut angemessene Zeit, auch wenn hier manchem 10 Sekunden oder gleich 10 Minuten am liebsten wären ;)

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Rondo
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Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Rondo » 2. Feb 2009, 21:04

Man sieht dass Du offensichtlich die Beiträge von Sotrax dazu NICHT gelesen hast auf die ich aus gutem Grund verwiesen habe :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Magnus Luterius
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Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Magnus Luterius » 2. Feb 2009, 21:09

Quotier sie doch einfach mal, damit ich deiner Argumentation folgen kann. Im Moment seh ich keine treffende Untermauerung deiner Aussage.

Sleipnir [W1]
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Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 2. Feb 2009, 22:03

Rondo hat geschrieben:Man sieht dass Du offensichtlich die Beiträge von Sotrax dazu NICHT gelesen hast auf die ich aus gutem Grund verwiesen habe :!:
Das stimmt nicht. Sotrax hat sich selbst revidiert und meinte, er hätte die Geschwindigkeit des Servers stark unterschätzt.
Nach spätestens 1 Sekunde, kann man den Angreifer wahrnehmen, bleiben also 2 Sekunden zum reagieren.

Ich finde mit diesen 3 Sekunden hat Sotrax einen guten Kompromiss gefunden.

Kalia
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Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Kalia » 3. Feb 2009, 00:03

Aven Fallen hat geschrieben:
Ewig diese Androhungen :roll:
Leute, früher ging es doch auch ohne Hinzauber.
Der Hinzauber konnte nur so exzessiv genutzt werden, weil durch den XP-Verkauf eine gute Geldquelle ins PvP kam und er somit trotzdem noch rentabel war.
Das ist keine Androhung, sondern Tatsache bei mir ;) Durch viele Veränderungen vorher, die ich nicht alle aufzählen kann und mag, hat das Spiel bei mir schon viel an Attraktivität verloren und das setzt noch was oben drauf.
Und tut mir ja leid, dass ich Fw noch nicht so lange zocke, dass ich die Zeit ohne Hinzauber kenne. Für mich waren sie von Anfang an im Spiel und ich fand's gut so.

Und sein wir mal ehrlich... 3 Sekunden kann schon ne verdammt lange Zeit sein ;) Hier sagen ja viele, dass die Zeit zum Flüchten oder Zaubern reicht um den Kill zu entgehen.
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Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Rondo » 3. Feb 2009, 04:02

Sleipnir [W1] hat geschrieben: Das stimmt nicht. Sotrax hat sich selbst revidiert und meinte, er hätte die Geschwindigkeit des Servers stark unterschätzt.
Nach spätestens 1 Sekunde, kann man den Angreifer wahrnehmen, bleiben also 2 Sekunden zum reagieren.

Ich finde mit diesen 3 Sekunden hat Sotrax einen guten Kompromiss gefunden.
Und DU glaubst dass Sotrax so rein zufällig und ganz plötzlich gemerkt hat dass seine Hardware wie aus dem Nichts plötzlich den Turbo eingeschaltet hat und mal eben viel schneller geworden ist ??? :shock:
Und selbst WENN man das auch noch glauben würde, er hat seine "Tests" unter optimalen Bedingungen durchgeführt, wieviele User werden wohl annähernd gleich gute Bedingungen haben ??
Der DurchschnittsUser dürfte wohl nur mit Glück noch ganz kurz sehen wer grade aufs Feld kam bevor er dann am Heimatort den Kampfbericht lesen kann, wirklich nützen wird ihm das aber auch nichts :!:
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Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Jäger der Nacht » 3. Feb 2009, 06:39

Rondo hat geschrieben:
Sleipnir [W1] hat geschrieben: Das stimmt nicht. Sotrax hat sich selbst revidiert und meinte, er hätte die Geschwindigkeit des Servers stark unterschätzt.
Nach spätestens 1 Sekunde, kann man den Angreifer wahrnehmen, bleiben also 2 Sekunden zum reagieren.

Ich finde mit diesen 3 Sekunden hat Sotrax einen guten Kompromiss gefunden.
Und DU glaubst dass Sotrax so rein zufällig und ganz plötzlich gemerkt hat dass seine Hardware wie aus dem Nichts plötzlich den Turbo eingeschaltet hat und mal eben viel schneller geworden ist ??? :shock:
Und selbst WENN man das auch noch glauben würde, er hat seine "Tests" unter optimalen Bedingungen durchgeführt, wieviele User werden wohl annähernd gleich gute Bedingungen haben ??
Der DurchschnittsUser dürfte wohl nur mit Glück noch ganz kurz sehen wer grade aufs Feld kam bevor er dann am Heimatort den Kampfbericht lesen kann, wirklich nützen wird ihm das aber auch nichts :!:

Da würde ich doch mal zu gerne Kampfberichte lesen, wo dieser Noobesser ganz depressiv verendet ist...^^
:lol: :lol: :lol:

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Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von seltenes » 3. Feb 2009, 10:01

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Man sieht dass Du offensichtlich die Beiträge von Sotrax dazu NICHT gelesen hast auf die ich aus gutem Grund verwiesen habe :!:
Das stimmt nicht. Sotrax hat sich selbst revidiert und meinte, er hätte die Geschwindigkeit des Servers stark unterschätzt.
Nach spätestens 1 Sekunde, kann man den Angreifer wahrnehmen, bleiben also 2 Sekunden zum reagieren.

Ich finde mit diesen 3 Sekunden hat Sotrax einen guten Kompromiss gefunden.

mal ganz ehrlich . du weißt schon,was sotrax von einem normalen user unterscheidet? und du weißt hoffentlich auch, was ein test von sotrax beweist? nämlih absolut gar nichts. der test wurde unter optimalen bedingungen und mit dem bewußtsein bzw mit der vorbereitung aufs pvp durchgeführt. jeder wußte was los ist und hat förmlich darauf gewartet,wann es passiert. und das sind nicht die normalen bedingungen. oder glaubst du,das sich der normale user 5 stunden lang mit zeigefinger auf der maus hinstellen möchte und abwarten mächte, bis der pk endlich zuschlägt?

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Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2009, 18:21

Also sicher ist, ich habe bisher zig Erfahrungsberichte bekommen und da war jetzt noch keiner dabei wo ein Opfer geschrieben hat, es hatte das Gefühl es war unmöglich reaktionsmässig zu schaffen. Ich habe jedoch Berichte erhalten wo Opfer meinten, es war knapp, aber schaffbar.

Testet es also selbst und schreibt mir Erfahrungsberichte. Konntet ihr fliehen, wie gut habt ihr es geschafft oder wie ist der Killer vorgegangen etc?
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Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Rondo » 3. Feb 2009, 19:37

Sotrax was erwartest Du denn für Erfahrungsberichte von PvPlern ? Du glaubst doch nicht wirklich daran dass die schreiben würden dass es nicht möglich ist zu fliehen, oder ? :?:

Aber halten wir uns doch einfach mal an die Fakten die zur Verfügung stehen, und dabei muss man nur bis 3 zählen können und die Grundrechenarten beherrschen um von 3 Sekunden "Standzeit" 2-3 Sekunden abzuziehen, was übrig bleibt ist das was dem Opfer bleibt um den Killer zu sehen und darauf zu reagieren.
Wer da schreibt es wäre leicht möglich der .....*wie schreibt mans am harmlosesten?*.....sagt nicht so ganz die Wahrheit :roll:
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Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2009, 19:41

@ Rondo: Ich meinte damit natürlich nicht die Erfahrungsberichte von PvPlern sondern die von Opfern von denen ich auch jede Menge berichte bekomme und gerade die von den Opfern sind eigentlich sehr lobend ala "endlich hab ichs mal auch geschafft zu entkommen" etc.
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Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Rondo » 3. Feb 2009, 19:43

Jo schon klar dass sie sich als "Opfer" melden um solche Berichte zu schicken, alles andere wäre ja dabei wirklich schon extrem .......unklug..... :roll:
Das kleine EinMalEins ist also ab sofort nicht mehr richtig......wie bring ich das nur meinen Kindern bei ? :shock:
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