Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Rock'nRoll
- Nachtgonk
Beitrag
von Rock'nRoll » 10. Dez 2005, 12:00
hoffentlich kommt in welt 4 die gasthaus änderung erst späöter will nänmlich meine 300 pilze noch für 110 gm verkaufen
naja 85 geht ja noch aber trotzdem schade drum hab mich nämlich auch nur um kochkunst gekümmert und die anderen sachen nicht weiter trainiert und dann werden die sachen weniger wert-(
-
nath
- Nachtgonk
Beitrag
von nath » 10. Dez 2005, 12:35
Ich denke, das hängt echt sehr von der Welt ab. In W4 sind zum Beispiel noch oft genug Wakruds im Zentrallager bis sie vergammeln. Hängt alles auch davon ab, ob man sich auf solche Preistreibereien einlässt.
-
RareHunter
- Waldschlurch
Beitrag
von RareHunter » 10. Dez 2005, 12:56
gibts eich irgendwo nen threat oder ne page,wo die aktuellen höchstpreise nachzulesen sind??
wäre nämlich für alle köche interessant...bisher wurden ja nur wakrudpilzpreise bekannt gegeben...
Die Zukunft hat mich eingeholt,doch ich hab ihr den Arsch versohlt
-
Joey Jordison
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Joey Jordison » 10. Dez 2005, 15:44
Luna, das werden sie bestimmt bald, weil dann niemand mehr Bock hat sich Wakrudpilze für 60 Gm zu kaufen, dann noch für 3 Gm Furgors und am Ende auf 10 Gm gewinn kommt, grüne, gepresste usw nicht mitgerechnet. Bei 10 Gm Gewinn muss man nämlich jetzt schon 20 gerichte für grüne ausgeben, damit man erst ma Reingewinn macht. Viele werden sich jetzt sicher überlegen ob sie nicht doch Zl stehen.
-
Dukester
- Waldschlurch
-
von Dukester » 10. Dez 2005, 17:02
wenn du schon die preise für pilze sagst kannst du dann nicht auch mal die für die anderen gerichte sagen?
-
Taruners Blade
- Waldschlurch
Beitrag
von Taruners Blade » 10. Dez 2005, 17:17
mhhh also ich finde die Lösung nicht gut..so oder so nicht . ich finde die Gewinnspanne nicht ausreichend. Ich kaufe Pilze aufgrund der hohen anzahl an Usern im ZL nicht mehr dort sonder direkt im Pilzgebiet ( wobei das auch schon 5 Leute machen)..also zahle ich 55 GM + 3 GM Lagerung um die ich ja nicht rumkomme + 3 GmM Fugorpilz = 61 ( plus X GM Lagerung) also bleibt mir bei Verkauf 20- 24 GM und auch nur wenn der max Preis kommt was heist ich, muss eigentlich den gaaaanzen Zag online sein um ihn nicht zu verpassen( bei der neuen Reglung )...was ja wohl etwas viel verlangt ist .
Immer ausgehend davon, das ich auch zum Höchstpreis verkaufen kann.. wenn nicht habe ich vielleicht einen gewinn von 15 GM ...lol? das bringt mir der Kill eines Hasen ...fast. Mit Plünderung hoch kann ich mit der normalen Jagdt sehr viel mehr Gold in der selben zeit machen ,damit ist das Kochen überflüssig geworden .
Ich stimme also Luna zu :
1. Schade um die verschwendete Zeit für das ausbauen der Stufe 18 Kochen..und das ist ja nicht wenig
2.Schade das generell ein Wirtschaftsteil wegfällt, denn die anderen sind ja so ungemein *ironisch* Geldeinbringend....
ach so nur weil ich gerade dabei bin ...*gg* niemand verkauft Larafsalate dafür ist der EK - Preis den man auf dem Markt bekommt zu hoch...niemand verkauft Blutwurm im Salzmantel..selbe sache: Die Sachen zur Herstellung bringen im Einzelverkauf das selbe wenn nicht mehr ...die Lop - Eis geschichte wiederhohle ich nicht das haben ja schon ein paar beschrieben.
Es bleibt also nur Steak mit Augen Garnnierter Kuhkopf und Pilzsuppe, also wie wäre es neue Sachen einzubauen, also die, die schon da sind auch beim tentakel einzubauen ..da sind doch ein paar schöne dabei ...??
Abschliessend vielleicht noch :Auf den Kommentar, man verdiene damit zu viel Gold beim Preis von 111 GM...
also in w3 ist der Mindestverkaufspreis etwa bei 85 Gold..so machen es fast alle.: ich mache das Pilzverkochen auch schon ziemlich lange und habe erst 1 mal bei 111 Gold verkauft . Die anderen Male lag ich zwischen 85 - 100 Gold.
Es hört sich bei dir Sotrax so an als würden alle horten bis endlich die 111 Gold kommt. dem ist nicht so weil sich das nicht rechnet. Ich habe im Schnitt 1,5 K Pilze im Fach. wenn ich jetzt 2 Wochen warten muss bis 111 Gold kommt habe ich 10,5 K Gold für Lagerung ausgegeben da verkaufe ich lieber auch bei 90 dadurch reduziert sich Lagergebühr und die Summe der Pilze allgemein ..ich muss sie schliesslich ja auch kaufen Millionär bin ich damit auch noch nicht geworden also brauche ich ja Kaufkapital...
(Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner künstlerischen Freiheit )
Gruss TB
-
Taruners Blade
- Waldschlurch
Beitrag
von Taruners Blade » 10. Dez 2005, 17:25
Nachtrag:
Um es gerecht zu machen falls es nicht mehr geändert wird:
Einmal einigermassen Hohe Preise ( bei den Gerichten )( muss nicht Höchstpreis sein ) kommen lassen und erst dann umstellen. Dann können alle noch verkaufen die sich drauf verlassen haben gewinnbringend zu verkaufen. Und danach kann jeder für sich entscheiden ob er noch kochen möchte oder nicht ...dies müsste aber dann auch entsprechend vorformuliert werden , sonst meggern wieder alle ...das habe ich aber ja net gewusst ^^
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 10. Dez 2005, 17:50
Taruners Blade wieso sollte man den Köchen eigentlich eine garantierte Gewinnspanne einräumen ?
Genausogut könnte ich fordern dass die Diebstahlzauber sagen wir mal auf 50GM im Preis gesenkt werden da durch die vielen Schutzmöglichkeiten die meisten Diebe nur noch Verluste machen !
Ist zwar immer das selbe Beispiel aber es zeigt sehr passend dass es nunmal Verschlechterungen im Game gibt mit denen man leider leben muss !
Mir wurde oft genug dann gesagt dass mich ja keiner zwingt die DZ zu benutzen, ebenso werden die Köche auch nicht gezwungen tausende Items zu horten und ihre Süppchen zu kochen !
Nun ist eben der Gewinn nicht mehr ganz so hoch und die Schreierei geht los, dabei habt ihr wenigstens noch den riesigen Vorteil dass ihr praktisch nie Verluste machen müsst.
Fordere ich somit auch für Diebe
Und für die Börsianer

-
crazywater
- Kopolaspinne
Beitrag
von crazywater » 10. Dez 2005, 17:55
ist es eigentlich geplant das die Tentakel irgendwann auch die neuen Gerichte suchen werden

-
Luna
- großer Laubbär
Beitrag
von Luna » 10. Dez 2005, 18:15
@Rondo: Ein Dieb kennt vorher das Risiko ... und trainieren muß man da auch nichts ... Es geht eher um die verschwendete Zeit für die 18 Stufen, die viele sicher bei dieser Gewinnspanne gespart und anderweitig investiert hätten, denn wie gesagt, wenn man am ZL steht und die Zeit rechnet, die man dort kauft ... bei der jetzigen (neuen) Gewinnspanne ist Jagen lohnender ...
-
kaot
- Vulkandämon
-
von kaot » 10. Dez 2005, 18:29
Risiko.... Wir spielen eine Betaphase, solange ihr möchtet, das FW erweitert wird, müsst ihr auch akzeptieren das sich dinge verschlechtern können.
Eine Anmerkung nebenher, wenn Köche Natla wären wäre bishierher mindestens ein Taschentuch aufgetaucht, das nur nebenher.
Bazinga!
-
Kyo Mibu
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Kyo Mibu » 10. Dez 2005, 19:01
mich trifft es nicht so hart da ich nen perso koch habe...
aber trotzdem sit es schon unfair nun die preise zur reduzieren
naja was solls

-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 10. Dez 2005, 19:03
Tjaja, unfair wars doch auch den Spiegel der Markthalle erst teuer einzuführen und dann plötzlich billiger zu machen, zumindest für diejenigen die den sofort gekauft haben
Viele Änderungen werden als unfair betrachtet, dennoch sind sie manchmal notwendig

-
Joey Jordison
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Joey Jordison » 10. Dez 2005, 20:30
Hm, ja, für die Leute, die nich mehr wissen wohin mit der Knete mag das ja in ordnung sein, aber für Anfänger is das ein Problem. Jetzt sitz ich zum beispiel auf ca 200 Pilzen und weiß net ob ich die überhaupt noch loskrieg -.-
-
Taruners Blade
- Waldschlurch
Beitrag
von Taruners Blade » 10. Dez 2005, 20:35
@ Rondo Börsianer wissen um Ihr Risiko aber im vorraus und können entscheiden ob sie es eingehen wollen.
Diebe wissen ebenfalls das sie auch nix klauen könnten ..und leben mit dem Risiko...oder auch nicht ....
Der Koch jeddoch hat eine Zeitlang die Preise verfolgt und festgestellt das es bis zu einer Grenze kein Risiko gibt, genauso wie beim Ölanbau..nur da noch Konstanter. Dann traf er die Etscheidung ..sagen wir mal 100 K Gold einzulegen und nun wird ihm dann im nachhinein durch eine Regeländerung mitgeteilt das es nun doch eztwas anders aussieht.
Also vergleich bitte nicht Kühe mit Birnen...
Zu dem Kommentar, das ist ja nur ne Beta...oki das Argument lasse ich gelten. Was aber nicht heisst das es mich nicht äusserst ärgert und ich diesem Unmut hier im Forum Luft mache..dafür ist das Forum ja nun mal da...
Zu Guter letzt habe ich im *Nachtrag* eine Lösung angeboten, die Umsetztbar ist . Ich bin der Meinung das damit keiner mehr meckern kann ausser darüber das die Stufe 18 Kochkunst unnötig war nun ja mann kann nicht alles haben *g*!
Diese Lösung wurde zumindest von einigen Köchen bereits gesehen und ich habe viel positive Ressonanz dazu bekommen mit den Kommentaren:
- na ja dann haben wir wenigstens Diesesmal unser Kapital ohne Verluste
wieder raus. Ob man dann auf Lange Sicht noch Kochen kann wird man dann sehen .
Wenn ich keine Chance mehr bekomme für über 85 GM ne Pilzsuppe zu verkaufen und auch die anderen Sachen nicht mehr soo rentabel sind habe ich im Schnitt bereits jetzt Verlust gemacht in einem Bereich wo es nach den alten Regeln kein Risiko gab...diese Regeln habe ja nicht ich gemacht daher ist es auch nicht richtig das alle Köche die Suppe nun auslöffeln müssen...