Naja, erstens hat RP traditioniell einen Haufen Power Gamer (daher solche, die eben nicht Rollenspiel spielen) und zweitens ist dafür das Freewar-Kampfsystem sowieso ABSOLUT ungeeignet. Denn, wie willst du Taruner angreifen, wenn alle die du findest, 50 XP (und ja, da ich über das OOC-Kampfsystem spreche muss ich auch OOC-Begriffe verwenden) oder mehr unter dir sind? Wie den Verräter angreifen, der nur vom Charakter her ein Verräter ist und spieltechnisch eben nicht (mehr) (überhaupt ist das Verrätersystem von Freewar in Hinsicht auf rollenspielmechanische Logik absoluter Schrott...). Unmöglich. Von daher könnte der RP-Server (bzw. die wirklichen RP-ler) sehr gut ohne PvP-System auskommen, oder eher gesagt, genauso gut wie bisher.minilieb hat geschrieben:Wem geht es schon um Gold, Erfahrung oder Demonstration...sgr011566 hat geschrieben:Wikipedia hat geschrieben:Der englische Begriff des Player Killers (kurz: PK) bezeichnet in einem MMORPG einen Spieler, der andere Teilnehmer mutwillig tötet um an deren Besitztümer zu kommen, Erfahrungspunkte zu erhalten oder um seine vermeintliche Spielstärke zu demonstrieren.
Die eigene Seite zu beschützen, zum Wohle Konlirs oder der dunklen Zusammenkunft - und sei es auch nur die Verräter in den eigenen Reihen zu entlarven und zu bestrafen... Das soll das Ziel aller sein, die mit Mut, Entschlossenheit und reinem Herz hinausziehen, um für ihre Sache zu kämpfen
Achja, nett das Sotrax hier sogar auf sgrs Frage geantwortet hat

//
Ich find die Laufzeitverkürzung ist mal wieder so ein Schritt Richtung Mainstream, wie die NPC-Bilder, nur kleiner. Meiner Meinung nach also doof.