Starre und Wegzauberschutz geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
KannNix72
Teidam

Re: Starre und Wegzauberschutz geändert [W1]

Beitrag von KannNix72 » 17. Aug 2008, 17:48

Bin 100% gegen diese Änderung! Die Starre ist wegen den vielen Gegenmitteln, die diese Aufheben eh schon völlig überholt! Nun lässt man Sie noch verpuffen, da kann man Sie auch gleich abschaffen!

Besser formuliert:

Es gibt in jeder Welt Spieler welche:

1tens: Sehr viel Geld haben !
2tens: Dadurch ständig mächtigen Staareschutz (oder normalen Staareschutz im 55min Rhythmus) tragen - weil Ihnen 500gm oder noch mehr, Ihnen im Einkauf nicht weh tun !
3tens: Sie sich aber dann den Spass machen, ständig verschiedene Spieler zu ärgern, weil Sie selber unantastbar sind mit diesem Schutz!

Fazit: Diese Spieler lachen sich ein 2tes Loch in den Poo, wenn der Spieler, welcher dauernd geärgert wird, sich rächen will und dabei seine teuer erarbeitete Staare (ja für kleine Spieler sind 160gm teilweise doch viel Geld) noch verpufft!

P.S. Zeiten der Schutzzauber per Zufall zu gestalten (in welcher Form auch immer), siehe auch

viewtopic.php?f=7&t=30962&st=0&sk=t&sd=a

finde ich als die bessere Lösung !!!
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 17. Aug 2008, 17:50

Sotrax hat geschrieben:Übrigens, was man eben auch beachten muss: Die Starreopfer sind bereits dadurch bestraft, dass sie sich überhaupt dauernd schützen müssen, sogar dann, wenn mal garkeine Starre reinkommt. Und mit den neuen Preisen ist das doch auch recht teuer.
Das trifft grade nicht zu! Spieler die sehr oft mit Starreschutz rumrennen werden deutlich weniger benutzen als bisher!

Nur für Spieler die selten gestarrt werden ist es teurer geworden.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 17:54

@ Tijana: Spieler die selten gestarrt werden, verwenden keinen Starreschutz. Das sind fast nur Leute, die es anders nicht aushalten. Warten wir mal ab, im Endeffekt bewirkt die Änderung nur eines, nämlich dass die Starre teurer ist als früher.

Nach heutigem Marktverhältnissen müsste sie eh 600-800 GM kosten. Durch die Änderung kann man halt einfach mehr starren einsetzen, dann ist alles wie früher, nur zahlt man halt etwas mehr und so solls auch sein.
---
Sotrax

Yamchu
Kriechlapf

Beitrag von Yamchu » 17. Aug 2008, 18:03

ich habs nun wohl auch oft genug versucht zu erklären und gebs hiermit auf ^^;
ich bin gespannt auf die statistische veränderung der angewandten starren ... ich denke mal sie wird nicht mehr bei 500 liegen ...
zu guter letzt nochmal: die verteuerung der starren und wegzauber wäre die einzig tragbare veränderung um etwas gegen mobber zu tun (anstatt deren schutzzauber zu verteuern) sowie massnahmen gegen den herzauber - ideen gibt es dazu genug

so long

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 17. Aug 2008, 18:07

Sotrax du arbeitest kontraproduktiv:
Verpuffen der Starren führt zu mehr Starreschutz
Verteuern des Schutzes führt zu weniger anwenden des Schutzes...
Vor allem dürfen Mobbingopfer nun noch mehr Gold ausgeben.
Erklär mir bitte mal den Sinn
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 18:16

@Aven Fallen: Beide Seiten müssen mehr zahlen, da die Starren ja verpuffen. Man könnte sagen, das ganze zieht auch mehr Gold aus der Welt.

Aber die Opfer werden dennoch froh sein, da der Schutz einfach viel effektiver hilft als früher.
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 17. Aug 2008, 18:18

Wieso hilft der effektiver als früher?
Schützen tut er so oder so...
Und ist doch latte, ob die Starre verpufft oder nicht...
Zumindest, wenn ich ein Starre-Opfer wäre, wäre ich eher für billigen Schutz als für ein verpuffen der Starre :/
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Aug 2008, 18:18

Aven vergiss es, mit Argumenten kommste hier nicht weiter.
Vergleich es einfach mit der Verteuerung der FEs, die war genauso kontraproduktiv, ich hab damals auch gleich gesagt das ist genauso als würde man sie aus dem Spiel nehmen und es hies auch nur "testet es erstmal, nachbessern kann ich immernoch"
Eingetreten ist genau das was ich sagte, die Dinger werden praktisch nicht mehr benutzt.....sprich eine gute Möglichkeit GMs aus der Welt zu ziehen wurde praktisch abgeschafft entgegen jeder Vernunft.....der Wille des Meisters ist allein ausschlaggebend....... :|

Eidt:
Dass die Änderung hier keinesfalls mehr Gold aus den Welten zieht dürfte ebenso klar sein, irgendwann merken alle dass Starrezauber praktisch nutzlos sind und kaum einer verwendet die noch......
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 18:21

@Aven Fallen: Er ist effektiver, weil die Mobber nicht alle 5 Minuten testen können, ob man denn noch schutz hat, und so ist man auch danach sicherer vor starren.

Wir werden es sehen, wenn nächste Woche in W1 weniger Starren angewendet werden, ists insgesamt ja positiv.

Im Endeffekt wurden aber einfach die Starren verteuert, da man jetzt halt ab und an eine extra Starre braucht. Ausserdem wollen es die meisten so.

@Rondo: Das ist weder mein Wille noch meine Idee. Die Idee hat kam konkret von Blizz, daher habe ich sie und dann habe ich die Umfrage gemacht und bei dem ergebnis denke ich nach wie vor, dass es der richtige Weg ist. Ich versteh ja, dass einzelne es blöd finden, aber das ist bei jeder, wirklich jeder Änderung so. Die einzige Alternative ist, dass ich Freewar ab jetzt nicht mehr weiterentwickel, aber wollt ihr das wirklich?
---
Sotrax

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 17. Aug 2008, 18:21

dann wird vielleicht nicht mehr Gold aus der Welt gezogen aber ne riesen Nervmöglichkeit wird auch nicht mehr so oft genutzt
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 18:23

Ich schlage vor, wir testen es jetzt erstmal in W1 und schauen wie es sich ergibt.

@Rondo: Übrigens wurden alleine in W1 in der letzten Woche 36 falsche Erfahrungen angewendet, der Zauber wird also durchaus sehr aktiv eingesetzt.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Aug 2008, 18:26

Sotrax hat geschrieben:Ich schlage vor, wir testen es jetzt erstmal in W1 und schauen wie es sich ergibt.

@Rondo: Übrigens wurden alleine in W1 in der letzten Woche 36 falsche Erfahrungen angewendet, der Zauber wird also durchaus sehr aktiv eingesetzt.
Wieviel alte waren dabei ?

Wer die derzeitigen FEs kauft hat einfach nur ne Menge GMs zuviel.
Anwenden kann ich auch noch welche, hab noch einige alte rumliegen.
Nenn mal die Vergleichszahlen wieviele früher gekauft wurden und wieviele seit der Änderung gekauft wurden.
Dann sieht man wirklich was mit der Änderung erreicht wurde.....
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 17. Aug 2008, 18:28

Rondo hat geschrieben: Nenn mal die Vergleichszahlen wieviele früher gekauft wurden und wieviele seit der Änderung gekauft wurden.
Dann sieht man wirklich was mit der Änderung erreicht wurde.....
Ähm...wahrscheinlich genau das, was damals erreicht werden sollte: Weniger Störungen und XP-Verluste durch Anwendungen der FE...Was die Zahlen belegen werden.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 17. Aug 2008, 18:29

Naja find ich nich soo toll...
Gegen eine Starre gibts jetzt schon Gegenzauber, Schutz, diverse Auflösungsmöglichkeiten (Entstarrungszauber, Bienen, Herzauber) und jetzt löst sich die Starre auch noch auf?

(Klar von der Logik her betrachtet wird der Zauber ausgesprochen und prallt danach am Schutz ab, er ist also angewendet und weg. Aber in FW muss nix logisch sein..)

Aber, wenn all diese Schutzmöglichkeiten als "Entschärfung" der Starre eingebaut werden, wegen Leuten, die teilweise massiv mit Starren am Spiel gehindert werden, warum packt man denn das Problem nicht da an, wo es entsteht? Will sagen, wieso wird nicht die Starre selbst verändert? Mit Anwendebegrenzungen oder nur 5min Starre wär doch da schon viel getan..? Stattdessen kommen auf einen Zauber das 5 fache an Schutz und Ausweichmöglichkeiten...

Mal ehrlich, den Zeitaufwand, den das Programmieren dieser Dinge in Anspruch nimmt, hätte man weitaus besser nutzen können...

mfg Andi90

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Aug 2008, 18:30

Eben die FEs wurden ja verteuert und abgeschwächt DAMIT sie weniger gekauft/benutzt werden. Weil man mit ihnen zu schnell aufbauen konnte. Der Effekt Gold aus der Welt war da ne reine Nebensache. Inzwischen gehen durch FEs eh weniger Gold aus der Welt als früher.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt