Vergrößerung der Pflanzenwelt (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Monsi
Gelbbart-Yeti

Re: Vergrößerung der Pflanzenwelt (UPDATE) [W1]

Beitrag von Monsi » 11. Nov 2008, 23:08

Ich möchte mich hier mal der vorgeschlagenen Idee anschliessen, dass die Pflanzen nicht als Item aufgeführt werden. Schliesslich kann man die Pflanzen ja wirklich nicht unbedingt als Item klassifizieren.
Es müsste ja nicht unbedingt ein 3. Balken dazukommen "Du siehst keine Pflanzen an diesem Ort", sondern könnte, wie vorgeschlagen, nur auftreten wenn auch wirklich eine Pflanze vorhanden ist, und ansonsten ausgeblendet werden.

Das wäre meiner meinung nach sinnvoller als die Pflanzen bei den Items zu haben...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Nov 2008, 23:10

Die Pflanzen sind aber ein Item nur eben eins das man erster ernten muss.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 11. Nov 2008, 23:13

ansichssache - für mich sind es eben Pflanzen^^

Pflanzen, die man Erntet. Die Ernte sind dann Items.

Den Salat, den du im Supermarkt kaufst, betrachtest du ja tendentiell auch als Gegenstand bzw. Item, nicht als Pflanze, Während der Salat im Feld des Bauern eher eine Pflanze ist als ein "gegenstand" bzw. Item.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 11. Nov 2008, 23:14

Die Sache mit den Pflanzen gefällt mir, fände allerdings auch die Streuung die sgr beschreibt genial. Es ist einfach schön nicht immer 100% davon ausgehen zu können geanu dort und da alles zu finden.

Wird es dann auch irgendwann, nur aus Spaß an der Freude, einen seltenen Zauber der globalen Dürre bzw. auch "globale Wiederbelebung der Natur" (mir fällt im Moment kein besserer Name dafür ein) geben?

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 11. Nov 2008, 23:18

bin onlo wegen mir können sie auch bei den personen stehen immerhin reden die meisten blumen mit mir :)

mal ehrlich ist doch egal wo sie stehen
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 12. Nov 2008, 07:44

Blizz hat geschrieben:Die Pflanzen sind aber ein Item nur eben eins das man erst ernten muss.
findest du
Alice in Chains hat geschrieben: Personen (=ich) - Gegenstände (=kann ich ohne Aufwand nehmen) - Gewächse (=drumherum)
finde ich

red ob man wirklich nach ner Zeit, wenn es nimmer so viele Blumen gibt (weil viele ernten können) merkt, dass eine Pflanze da wo sie steht vielleicht nicht unbedingt typisch is is die frage....
Also ich meine jetzt bei so sachen wie Laubnelken zum Beispiel.... Fällt es da auf, wenn sie nicht auf der grünen Wiese sondern vll im Wald von Konlir steht? ich denke nicht aber das wird sich mit der Zeit zeigen
Bild

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 12. Nov 2008, 13:39

die Bildchen sind übrigens hübsch :)

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 12. Nov 2008, 14:05

Werden wir auch Pflanzen sehen, die spezielle Effekte auslösen? D.h. das Feld überwuchern, Pollen ausstoßen die sich an Spieler heften, Oder Npc fressen?

Freudi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Freudi » 12. Nov 2008, 14:12

Soul hat geschrieben:Werden wir auch Pflanzen sehen, die spezielle Effekte auslösen? D.h. das Feld überwuchern, Pollen ausstoßen die sich an Spieler heften, Oder Npc fressen?
Das mit dem überwuchern wäre ja mal ganz geil^^ Wenn man mal auf so ein Feld kommt wo grad so ne Pflanze wuchert dann wird mal halt ein paar sekunden gestarrt. (wegen den ganzen Wurzeln und so) Und diese Wucherungen der Pflanze kann man dann auch nicht mehr einfach "wegernten" sondern kann man nur mit dem Gift beseitigen. (is aber auch wieder blöd denn dann hat ein item aus dem Plunderladen doch nen sinn -.-)

MfG

Fable

sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Vergrößerung der Pflanzenwelt [W1]

Beitrag von sgr011566 » 13. Nov 2008, 00:06

Sotrax hat geschrieben:Die Pflanzen sollten jetzt nicht mehr da wachsen, wo es nicht passt. Sowas wie Sonneblumen können jetzt nicht mehr in Nawor wachsen etc etc.
Streuung hätte ich immer noch besser gefunden ... heißt, Sonnenblumen eben recht selten in Nawor, gar nicht in Ragnur oder so ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2008, 02:14

@sgr: Ich kann bereits mit der jetzigen Engine streuen, so können bestimmte Blumen an manchen Stellen häufiger sein als an anderen und an wieder anderen Stellen aber gar nicht vorkommen.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 13. Nov 2008, 07:24

Sotrax hat geschrieben:@sgr: Ich kann bereits mit der jetzigen Engine streuen, so können bestimmte Blumen an manchen Stellen häufiger sein als an anderen und an wieder anderen Stellen aber gar nicht vorkommen.
Sehr schön :) Es ist doch viel stimmiger, wenn sie eben manchmal auch in eher ungewohnten Gegenden vorkommen als nur in angestammten.
Lorana ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2008, 07:29

In ganz ungewohnten Gegenden wie in Mentoran oder Ragnug kann sie definitiv nicht mehr vorkommen, da ich nicht denke, dass das stimmig wäre. Sie kann aber in den Gebieten in denen sie vorkommt, an speziellen Punkten öfter vorkommen als an anderen.
---
Sotrax

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 13. Nov 2008, 12:53

@sotrax
soll das heißen das 90% demnächst in der baumzucht wachsen ^^ (schertz)

hoffe du lässt dir was witziges zu vorweinachten mit der baumzucht einfallen :P

zb. das man vorher die baumzucht mit items versorgen muß vom 1-23 dezember und man sich am 24 was ab holen kann (und wenn es ne zaubertruhe ist wo alles mögliche dren sein kann)
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 13. Nov 2008, 13:56

Sotrax hat geschrieben:In ganz ungewohnten Gegenden wie in Mentoran oder Ragnug kann sie definitiv nicht mehr vorkommen, da ich nicht denke, dass das stimmig wäre. Sie kann aber in den Gebieten in denen sie vorkommt, an speziellen Punkten öfter vorkommen als an anderen.
Ok, ja, ich meinte jetzt auch, halt mal an Stellen, wos irgendwie möglich wäre, manchmal. Sprich, ökologische Nischen nutzen etc. Klarerweise nicht mitten in nem Eissee in Latenia oder sowas.
Lorana ...

Gesperrt