Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte Rassenwechsel einen extra Sponsorgutschein kosten?

Ja, wenn das FW hilft
40
35%
Nein, auf garkeinen Fall
59
52%
Mir völlig egal
14
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 113

nun
Zauberer der Bergwiesen

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von nun » 29. Jun 2012, 15:29

Was soll mir dazu noch auffallen snigg? das ist halt der freie markt. mangelware steigt im preis, überangebot fällt...
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 29. Jun 2012, 15:39

Rondo du hast es erfasst die Meinung von Lobbyisten ist irrelevant. HGW
Preistreiberei ist also ein "Beruf"; sag mal wettest du im RL mit deinem Geld auf steigende Öl und Lebensmittelpreise?
Zwischenhändler sind in fw gar nicht nötig, sie sind also kein "Beruf"!
Du hast mir zu keinen Zeitpunkt widersprochen das du nur an der Maha stehst...das war eine Bestätigung und damit hat sich das, danke

@ nun
1 Händler kann nicht den Bedarf einer ganzen Welt decken, es gibt kein Monopol mit dem er die preise bestimmen könnte, und sebst wenn mal ein Schein unter wert angeboten wird ( oder 5 oder 10) kommen Leute wie Rondo daher udn kaufen die auf um sie dann sofort mit 10k Aufschlag weiter zu reichen. Und genau das muss nicht sein. So kann gar kein Wettbewerb entstehen, geschweige denn der preis mal fallen, er wird künstlich überhöht gehalten. Das ist ebene ein Aushebeln von Angebot und Nachfrage und genau das gehört abgeschafft. Nur das fordre ich, was sich daraus ergibt es was völlig anderes! ES HERRSCHT KEIN FREIER MARKT!

und steigende Preis sind nicht im Interesse von sotrax/fw.. die Preise haben sich in den letzten Jahren mehr als verdreifacht und trotzdem ist plötzlich das Geld knapp das man über ein aufweichen des Sponsorings nachdenkt( udn Sponsorings wurden verteuert!)...das widerspricht deine Aussage...die Wirklichkeit ist diametral zu deinem linearen Denken. Es ist vereinfacht eine nach unten geöffnete Parabel, y-achse der Gewinn für fw x-achse der preis, und wir sind (längst) über dem Maximum hinweg, je teurer Scheine werden desto mehr sinken die Einnahmen weil weniger Käufer noch bereit sind die Scheine zu kaufen das ist die Wirklichkeit wir gehen nicht auf ein Einnahemnmaximum zu sondern auf den Breakeven point.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Jun 2012, 15:48

Mr. J:J hat geschrieben:Rondo du hast es erfasst die Meinung von Lobbyisten ist irrelevant. HGW
Zum Glück ist Deine Ansicht hier nicht ausschlaggebend :roll:
Preistreiberei ist also ein "Beruf"; sag mal wettest du im RL mit deinem Geld auf steigende Öl und Lebensmittelpreise?
Händler ist ein Beruf und wer FW mit RL auf diese Art vergleicht zeigt wie ernst man seine Meinung nehmen kann :roll:
Zwischenhändler sind in fw gar nicht nötig, sie sind also kein "Beruf"!
Ja sicher, und du machst was...jagen? Ok, also sage ich einfach Jäger sind in FW nicht nötig ! Würde genauso viel/wenig Sinn machen wie Deine Behauptung :!:
Du hast mir zu keinen Zeitpunkt widersprochen das du nur an der Maha stehst... habs wohl kaum nötig mich vor jemand zu rechtfertigen der einfach nur nen Beruf einschränken will und dafür nichtmal nen guten Grund findet das war eine Bestätigung und damit hat sich das, danke Eben
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 29. Jun 2012, 16:02

bezüglich der zwischenhändler gebe ich die recht, sie verteuern die angebote in der maha und sind maßgeblich an der preistreiberei beteiligt.
aber soetwas funktioniert eben auch nur, wenn der aktuelle marktwert unter der maximalen zahlungsbereitschaft der kunden liegt.

meine persönliche zahlungsbereitschaft zb ist noch sehr viel höher als 100k. wenn ich gerade aktiv spiele und sponsis nun 250k kosten würden, würde ich wohl auch diesen preis zahlen. preistreiberei funktioniert nur, solange es auch tatsächlich leute gibt, deren zahlungsbereitschaft noch nicht ausgereizt ist.
die zwischenhändler können durch temporäre verknappung auf die preise einwirken, würden sie aber dauerhaft zu preisen kaufen, die über der maximalen zb der kunden liegt, so würden sich bei ihnen große lagerbestände bilden, die nicht mehr zum geplanten preis abgesetzt werden können. auf dauer ist soetwas kaum finanzierbar (es sei den man gewinnt den tollopott mit 6mio gm und treibt danach die sponsipreise binnen dreier monate von 70k auf 90k, so geschehen in w5)

wie gesagt, wenn du 90k zu teuer findest, nimm 10€ in die hand und kauf nen sponsi, schrei dass du ihn zu 60k verkaufst und dann wirste merken, was mangelware bedeutet x)

grüße nun

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 29. Jun 2012, 17:51

... Sponsis sind also zu teuer aber keine Mangelware? 0 Sinn...

Ein Produkt hat auf dem Markt immer einen Gleichgewichtspreis, bei dem sich Angebot und Nachfrage treffen. Zahlst du nun mehr als den GGP wirst du mit dem Produkt überhäuft, zahlst du weniger ist es Mangelware...

Wer davon spricht, dass Sponsis zu teuer sind, müsste bei genauer überlegung zu dem Schluss kommen, dass es nicht genügend Sponsis gibt.

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 29. Jun 2012, 18:05

Rondo wo fordere ich Händler abzuschaffen? Ich sag nur das niemand ZH für Sponis braucht udn das ist einfach ein Faktum. Du machst dich mit dein Aussagen udn vergleichen hier lächerlich.
Natürlich bist du dagegen wir haben es alle kapiert, du willst weiter 10k für 6 Klicks bekommen. Ende aus.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
SpoilerShow

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Jun 2012, 18:11

Mr. J:J hat geschrieben:Rondo wo fordere ich Händler abzuschaffen?
Wo hab ich das denn behauptet ?
Ich sag nur das niemand ZH für Sponis braucht udn das ist einfach ein Faktum.
Ja sicher, ebenso wie niemand Jäger braucht, das ist auch ein Faktum :roll:
Du machst dich mit dein Aussagen udn vergleichen hier lächerlich.
Ich denke hier macht sich grad nur einer lächerlich und der bin sicher nicht ich 8)
Natürlich bist du dagegen wir haben es alle kapiert, du willst weiter 10k für 6 Klicks bekommen. Ende aus.
Du hast keinen blassen Schimmer von meinen EK oder VK-Preisen also lass doch bitte solche Phrasen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 29. Jun 2012, 19:16

nun hat geschrieben:... Sponsis sind also zu teuer aber keine Mangelware? 0 Sinn...
yachten sind auch zu teuer aber keine mangelware
steak vom kobe rind,ferraris,safran,kavier...
was eine mangelware ist,sind flüge für 8monate ins all+zum mond für 124.000.000$ da hast du recht

Ein Produkt hat auf dem Markt immer einen Gleichgewichtspreis, bei dem sich Angebot und Nachfrage treffen. Zahlst du nun mehr als den GGP wirst du mit dem Produkt überhäuft, zahlst du weniger ist es Mangelware...
es ist auch dann keine mangelware,da es vorhanden ist,du nur zu geizig um es dir zu kaufen! das macht noch keine mangelware aus! mangelware bedeutet,das die nachfrage größer ist als das angebot(viel größer)
Wer davon spricht, dass Sponsis zu teuer sind, müsste bei genauer überlegung zu dem Schluss kommen, dass es nicht genügend Sponsis gibt.
es gibt mehr als genug sponsis, es sind sich viele nur zu fein, pro monat 2,5euro auszugeben,also schlagen die sponsiverkäufer ordentlich zu und der rest heult dann lieber über die preise rum ;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 30. Jun 2012, 04:36

Genau, scheiß auf Marktwirtschaftliche Modelle, die haben hier garnichts zu sagen! Angebot und Nachfrage, vollkommener Humbug, wer braucht schon Modelle mit Marktgleichgewicht und Nutzenfunktionen?!

Wir machen es einfach so wie Mr J:J vorschlägt, wir setzen den neuen Preis einfach fest. Ab morgen kosten Sponsies nur noch 30k gm. Einverstanden ;)

Müsste ja eigentlich klappen, schließlich gibt es ja eh "mehr als genug" Sponsis! x)

Scheiß auf die Theorie, wir bauen unsere eigene Welt! Und wenns klappt führen wir übermorgen im RL neue Preise für Bier, schicke Autos und Luxusvillen ein!

Ich mach mir die Welt
widdewidde wie sie mir gefällt!
*singz*

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 30. Jun 2012, 11:09

ahh,ein nerv getroffen?:D

jammer net rum,wenn du son mist von dir gibst...

es passt wie es ist,ende aus

weil was wir haben ist angebot und nachfrage
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

DarkXTC
Kriechlapf

Beitrag von DarkXTC » 30. Jun 2012, 14:34

Will ja nix sagen aber ihr seid komplett neben dem Thema ^^
So zum Thema: Also extra Rassenwechsel find ich auch net so dufte irgendwie. Würde es eher begrüßen, wenn man gewisse Funktionen in seinem Sponsoring nachfüllen könnte.

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 30. Jun 2012, 16:39

Ich muss nun recht geben. Das meiste, was er/sie sagt ist richtig, außer das mit der Mangelware.

Rondo hat Unrecht, in FW braucht man DESHALB keine Zwischenhändler, weil die dort keinen Zweck erfüllen, außer, einen Preis oben zu halten. Im RL hat man Zwischenhändler, weil man sich nicht einfach überall seinen Kram zusammenkaufen kann und evtl große Strecken zurücklegen muss, die sich für einzelne Produkte nicht lohnen, in FW hat man Teleportation und jeder kann fast alles machen. Daher sind Zwischenhändler nicht nötig.

Sponsis können aber auch billiger verkauft werden. Der Preis richtet sich danach, wie viel Geld die Leute zur Verfügung haben. Am Anfang einer Welt zahlt man noch unter 10k für Sponsis... Später wirds eben mehr. Ganz einfach.

Es ist doch so simpel, das ganze zu kapieren, wieso wird das hier so sehr diskutiert? O.o
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 30. Jun 2012, 17:25

ich kann an Zwischenhändlern eigentlich nichts negatives erkennen.

Sponsiverkäufer (diejenigen die € dafür gezahlt haben) können entweder an Zwischenhändler verkaufen oder direkt an die Spieler (welche eine hohe Zahlungsbereitschaft haben). An Zwischenhändler zu verkaufen geht schneller, da findet sich immer einer. Logischerweise dann auch zu einem etwas niedrigerem Preis. Direkt an die Spieler zu verkaufen (welche eine hohe Zahlungsbereitschaft haben) dauert meistens länger und verursacht auch mehr Kosten. (Maha Einstellgebühren).
--> wichtig ist: Verkäufer haben die freie Wahl

Sponsikäufer (die gm für Sponsis zahlen wollen) haben auch die Wahl. Entweder sie kaufen sofort zu einem teureren Preis von einem Zwischenhändler aus der Maha oder sie warten bis ein Sponsiverkäufer (der direkt € gezahlt hat) auftaucht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Jun 2012, 18:27

Archernar hat geschrieben:Ich muss nun recht geben. Das meiste, was er/sie sagt ist richtig, außer das mit der Mangelware.

Rondo hat Unrecht, in FW braucht man DESHALB keine Zwischenhändler, weil die dort keinen Zweck erfüllen, außer, einen Preis oben zu halten. Im RL hat man Zwischenhändler, weil man sich nicht einfach überall seinen Kram zusammenkaufen kann und evtl große Strecken zurücklegen muss, die sich für einzelne Produkte nicht lohnen, in FW hat man Teleportation und jeder kann fast alles machen. Daher sind Zwischenhändler nicht nötig.

Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe ist in FW praktisch überhaupt nichts "nötig" :roll:
"Ganz simpel" ist aber der Beruf des Händlers in FW zu kapieren, er kauft alle möglichen Dinge möglichst billig ein und verkauft sie dann nach Möglichkeit mit Gewinn weiter.
Warum man diesem Berufszweig nun ein Item zum handeln abnehmen sollte konnte bisher noch keiner plausibel erklären. Es liegt an den Usern selbst ob ein Händler mit seinen Preisen durchkommt oder nicht, den Händlern die Schuld zu geben ist völliger Quatsch ! Der Händler kann nur zu dem Preis verkaufen den die User bereit sind zu bezahlen und wenn die RL-Sponsikäufer eben unter diesem Preis bleiben ist es nicht mehr als recht dass ein Händler versucht diese Marge abzuschöpfen. Schliesslich hat er auch das Risiko auf der Ware sitzen zu bleiben falls er zu hohe Preise verlangt
:!:

Es ist doch so simpel, das ganze zu kapieren, wieso wird das hier so sehr diskutiert? O.o
Purer Neid ist der einzige Grund der plausibel erscheint :roll:

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 30. Jun 2012, 22:49

Rondo hat geschrieben:
Archernar hat geschrieben:Ich muss nun recht geben. Das meiste, was er/sie sagt ist richtig, außer das mit der Mangelware.

Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe ist in FW praktisch überhaupt nichts "nötig" :roll:
"Ganz simpel" ist aber der Beruf des ZWISCHENHändlers in FW zu kapieren, er kauft alle möglichen Dinge möglichst billig ein und verkauft sie dann nach Möglichkeit mit Gewinn weiter.
Warum man diesem Berufszweig nun ein Item zum handeln abnehmen sollte konnte bisher noch keiner plausibel erklären<--der Unterschied liegt im Produkt? Dinge die du sonst an und verkaufst sind systemgeneriert und werden auch auf diese weiße dem Spiel entzogen wie öl, Mäuse usw. SPonsis sind durch Menschen generiert und verbraucht. Hier betone cih die Kombination von beidem bevor du mit lächerlichen Beispiel á la " Kdz werden auch von menschen verbraucht" kommst :roll: . Es liegt an den Usern selbst ob ein Händler mit seinen Preisen durchkommt oder nicht, den Händlern die Schuld zu geben ist völliger Quatsch ! Der Händler kann nur zu dem Preis verkaufen den die User bereit sind zu bezahlen und wenn die RL-Sponsikäufer eben unter diesem Preis bleiben ist es nicht mehr als recht dass ein Händler versucht diese Marge abzuschöpfen. Schliesslich hat er auch das Risiko auf der Ware sitzen zu bleiben falls er zu hohe Preise verlangt
:!: Ein Händler hat aber keine Monopolstellung wie in fw, er kann es sich also nicht leisten die Preise niemals zu senken! Sonst würde das Benzin ja auch immer nur teurer :roll:

Purer Neid ist der einzige Grund der plausibel erscheint :roll:
und aus purem Neid sind wetten auf steigende Lebensmittelpreise unmoralisch und verpönt? :lol:
aus puremNeid sind Juristen oder Investmentbanker unnötig? :lol: :lol:
SpoilerShow

Gesperrt