Kampfunfähigkeitszauber zu stark, Ausgleich nötig

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Dafür?

dafür
25
34%
dagegen
48
66%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 16. Aug 2006, 14:28

Danol hat geschrieben:normale KU 500gm, starke 750.
das käme dem abschaffen doch schon ziemlich nahe
:lol:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 16. Aug 2006, 20:53

Naja, dem Abschaffen zwar nicht, aber es degradiert sie von der Präventiv- zur Rachemaßnahme, und das ist genau der Sinn, den ich in der starken und normalen KU sehe ;)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Aug 2006, 21:19

Wenn man bedenkt dass ein Starrezauber unter 200GM kostet und 10 Minuten totale Blockade bedeutet ist der Preis für die starke KU absolut in Ordnung da man damit immernoch alles machen kann ausser eben nen anderen User killen !
verteuern ist darum absolut nicht notwendig !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 16. Aug 2006, 21:40

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Starre ist dafür auflösbar, außerdem kannst Du auch mit Starre noch so einiges machen, z.B. die Minispiele (4 Würmer etc.) nutzen, an der Börse Handeln (wozu gibts Stab des Handels?) etc.

Daneben gibt es einen Stareschutz, von daher glaube ich nicht das Starre und KU vergleichbar sind.

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 17. Aug 2006, 07:26

juhuuuuuuu

unterstuetzung von professioneller seite ^^

rondo, ich kann dich verstehen, wenn du sagst, dass ein pk ausweichmoeglichkeiten hat.
aber es geht hier nicht um ausweichmoeglichkeiten! es geht darum, dass man, egal was man aufwendet, nicht vor einer ku fliehen kann!

schau: wenn du gestarrt bist, kannst du es absitzen. aber wenn du z.b. noch eine auktion beenden willst, die dir wichtig ist, kannst du dich dazu entschliessen, 100gm zu zahlen und dich zu entarren.

so, nun wird ein pk ku gemacht von nem typen, der ne aka machen will und den pk fuerchtet. klar ist das sein recht! aber: wenn er z.b. 20 min spaeter jmd sieht, der ein paar k abhebt, den er killen koennte, kann er gar nichts mehr tun! und das ist eindeutig unfair!

wenn man die ku schon nicht aufloesen kann, sollte sie schon teurer werden!
schwache ku dagegen ist wirklich toll, die hat praktisch den gleichen effekt, nur dass ein pk halt auf jmd anderen ausweichen kann!
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 17. Aug 2006, 12:46

Lurina hat geschrieben: schwache ku dagegen ist wirklich toll, die hat praktisch den gleichen effekt, nur dass ein pk halt auf jmd anderen ausweichen kann!
richtig, aber was ist sobald die schwache ku rum ist? in der zeit hast du jemand anderen gekillt wie du selber sagst und dann geht die jagd weiter, schließlich stört es dich ja nicht wenn jemand mal eine schwache ku einsetzt, kann er ja nicht jahrelang weitermachen, aber: wenn jemand dich einen tag mit starker ku nervt, wirst du ihn wohl in ruhe lassen, und das ist der grund warum ich zb und viele andere die starke der schwachen ku vorziehen.
Ich bin ja auch für eine änderung, da ich nicht komplett von meinem "beruf" abgehalten werden würde aber das sollte nciht auf den bisher einzig wirksamen schutz der "opfer" gehen. deshalb sind die wetter lächerlich weil das ändert an der momentanen ku garnix und naja...danols preiserhöhung finde ich auch leicht lächerlich, da ich mir für den preis dann lieber 4 starren kuaf und das spiel des pk damit zum gleichen preis für 40 minuten komplett ausschalte.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Aug 2006, 12:53

Iceman genau das ist ja der Grund weshalb hier die PKs so rumzetern.
Sie wollen das einzige wirksame Druckmittel abschaffen bzw soweit verteuern dass sie es kaum noch fürchten müssen.

Lächerlich in meinen Augen !
Es kann nicht angehen dass die PKs praktisch völlig unbehelligt durch die Gegend ziehen können während sie den Opfern bei jedem Kill massiv Schaden zufügen :!:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 17. Aug 2006, 12:58

Rondo, wenn Dir ein PK massiven Schaden zufügt, dann hast Du immer noch die Chance ihn mit einer starken KU solange schachmatt zu setzen bis ers eben seinlässt. Wenn Du dem PK dann statt der KU 4 Starren verpasst muss nur ein netter DM online sein und die Starren lösen sich in Wohlgefallen auf ...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Aug 2006, 13:00

Ganz genau das ist der Grund weshalb die starke KU nicht abgeschafft oder verteuert werden darf, ich sehe wir sind uns endlich einig :twisted:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 17. Aug 2006, 13:11

Nein sind wir nicht ;)

Abgeschaft werden soll sie auch nicht. Was ich will (s.o.) ist das sie von der Präventiions- zur Rachemöglichkeit wird. Das erreicht man am besten durch steigende Preise. Ansonsten will ich nun auch eine unauflösbare Möglichkeit, jeden anderen von seiner Lieblingsbeschäftigung in FW abzuhalten ...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Aug 2006, 13:24

davon gibts bereits mehr als genug !

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 17. Aug 2006, 13:32

Nein gibts nicht ... es gibt Möglichkeiten, andere Tätigkeiten zu erschweren oder unrentabel zu machen, aber komplett unmöglich machen kann man nur PvP ...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Aug 2006, 14:12

und das kommt aufs gleiche raus, bzw ist noch schlimmer durch den Goldverlust !

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 17. Aug 2006, 14:34

Ob Du's glaubst oder nicht, aber es gibt auch Leute, die etwas just for fun machen (ja, sogar in Onlinegames solls die noch geben :lol: ), und da ists dann schon frustrierend wenn man daran gehindert wird ;)

Ich z.B. kille (wenn überhaupt) nicht wegen des Geldes - wenn ich mal was wertvolles erbeute, dann ist das zu 99% Zufall. Wenn ich Hautbrand und den ZK-Verbrauch dazurechne, kommt wahrscheinlich sogar nen Minus bei raus, was mir aber vollkommen egal ist, zum Geldverdienen mach ich dann eben Börse, NPC, ZL, Öl u.a. ... trotzdem sehe ichs nicht ein, auf den PvP-Aspekt komplett zu verzichten.

Abgesehen davon, ein Gewebejäger wird Dir, wenn Du Stur auf nem sicheren Feld stehen bleibst, wahrscheinlich trotzdem eine unrentable Probe entnehmen, und zwar damit der Auftrag zu Deinem Gewebe nicht länger das Auftreten neuer Aufträge blockiert.

Von daher denke ich nicht, das das schlimmer ist: Einige Berufe haben kaum eine Wahl, als den Goldverlust in kauf zu nehmen, die anderen tun es, weil sie ihre Tätigkeit eben nur just for Fun ausüben.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Aug 2006, 15:09

Gutes Argument 8)
Wenn also ein PK just for fun anderen Usern ihre investierte Spielzeit kaputtmacht ist es nicht mehr als recht wenn diese wiederum den PK für einige Zeit genau an diesem "Fun" hindern ohne dass sie dafür zusätzlich noch ne Menge Gold investieren müssen :!:

Gesperrt