Laufzeit um eine Sekunde verringert [W1-10]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Nov 2006, 19:53

@seltenes: Die Wartezeit im ZL ist gleich geblieben, die Laufzeit hat sich aber verkürzt, deswegen muss man jetzt eine Sekunde später klicken. Es dauert aber effektiv nicht länger, sondern genau gleich lang.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 7. Nov 2006, 19:59

sotrax,irrtum ,es dauert länger und es ist unterschiedlich und das ist extrem nervig und was weiß ich,grmpf
ich habe jetzt mehrmals gehabt, das ich erst bei einer restlaufzeit von 1 sek bzw erst einkaufen kann,wenn gar keine restlaufzeit ist.
das bedeutet für mich ,das ich teilweise länger warten muß als andere bzw ,wenn ich zu früh klicke,die nervige nachricht bekomme,das ich noch nicht einkaufen kann und das erneuet aufrufen kostet mich im schnellsten fall wieder 3 sek.
sowas ist nicht sehr feierlich,wenn 10 spieler im zl einkaufen und die items schneller weg sind,als ich natla sagen kann. :evil:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Nov 2006, 20:02

@seltenes: Nein, es dauert keine Sekunde länger, weil du eine Sekunde weniger laufzeit hast.

Also es ist genau gleich lang.

Früher: Die laufzeit geht z.B. auf 10 Sekunden und man kann bei 1-2 Sekunden kaufen.

Jetzt: Die Laufzeit geht nach einem Kauf auf 9 Sekunden und man kann bei 0-1 Sekunde kaufen.

Die Zeit zwischen zwei möglichen käufen ist aber genau gleich. Die Countdown beginnt jetzt sozusagen niedriger als früher, sollte er zumindest.

Naja, ich hoffe ihr versteht was ich meine :) Am Zentrallager wurde sozusagen garnix geändert nur die Zahl unten unter der Karte ist 1 Sekunde kleiner als früher, das ist alles.
---
Sotrax

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 7. Nov 2006, 20:09

Sorry, großer Meister, aber bei mir fängt der mit 10 Sekunden an.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Nov 2006, 20:24

@Thesus: Dann hat er davor mit 11 Sekunden angefangen. Das war nur ein Beispiel, aber er fängt wie gesagt mit einer Sekunde weniger an, so dass die Zeit insgesamt gleich ist.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 7. Nov 2006, 20:33

sotrax,du verstehst es nicht, was ich meine, die zeit ist variabel, ich kann teilweise bei einer restlaufzeit von 2 sek,teilweise bei einer restlaufzeit von 1 sek und teilweise erst,wenn die laufzeit weg ist und das war früher nicht. und 11- 2 ergibt eine laufzeit von 9 und jetzt 10-0 ergibt 10 sek. wartezeit,also 1 sek länger :P

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Nov 2006, 21:05

@seltenes: Die Zeit muss gleich sein und kann auch nicht variable sein. Klick doch einfach, wenn sie bei 0 ist, das sollte dann tun.

Die Sache ist die, am ZL wurde garnichts verändert, sondern nur die Anzeige unter der Karte, die sieht anders aus. Unterm Strich muss die Zeit also gleich sein, jedoch ist die Anzeige rechts unten anders als früher. Früher war sie auch genauso variable, jedoch hat man da z.b. erst bei 1 gekauft und war dann auf der sicheren Seite.

Ansonsten, wenn sie variable erscheint liegt das meist daran, dass der Browser irgendwie nicht schnell genug rechnet, da hilft Cache-Leeren oder einfach mal neustarten.

Das einzige was anders ist, sind sozusagen die Anzeigen, an den Zeiten im ZL wurde aber nichts geändert.

Wenn du sehen willst, wie es früher war, teste es doch mal in AF, dann merkt man, dass man einfach nur warten muss bis die Zeit eine Sekunde tiefer gezählt hat. Sie beginnt aber ja auch eine Sekunde tiefer als früher. Im Endeffekt kein Unterschied also, nur die Anzeige ist anders.

Was ich also empfehle, warte bis auf eine Zahl wo man recht sicher ist, dass es geht, z.B. wenn die Zeit unten rechts weg ist. Andere haben da ja die gleichen Nachteile. (In AF konnte man teilweise sogar bei 3 Sekunden bereits wieder, ist also das gleiche nur eine Sekunde mehr).
---
Sotrax

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 7. Nov 2006, 21:07

dasselbe problem tritt übrigens auch bei gruppen npcs auf...

bis jetzt konnte man bei einer sekunden auf schlag ausführen klicken....

manchmal klappts, und manchmal kommt die meldung "du hast gerade erst geschlagen, du kannst erst in 3 sekunden wieder schlagen/weiterreisen"

und zwar wie von seltenes angesprochen, passiert das ganze willkürlich... es kommt zwar mal vor, dass man aus ungeduld zu früh schlägt, aber ich habe bei den letzten gruppen npcs extra immer auf die zeit unter der karte geachtet. im schnitt bei jedem 5. schlag ist man zu früh, auch wenn die zeit eigentlich schon auf 1 ist.

in summe braucht man für gruppen und unique npcs also länger als vor der änderung...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Nov 2006, 21:09

@deija: Nein, man braucht genau gleich lang, denn man muss jetzt einfach bei 0 Sekunden schlagen. Dafür beginnt die Zeit jetzt mit einer Sekunde weniger. Die einzige Umgewöhnung ist also die Zeit, wenn ihr bisher immer bei 1 Sekunde geschlagen habt, müsst ihr jetzt bei 0 Sekunden schlagen. Dafür geht nach einem Schlag der Timer auh nur auf 5 Sekunden und nicht auf 6 Sekunden wie früher.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 7. Nov 2006, 21:11

sotrax.
Du warst noch nie ZL Käudfer oder? Sonst würdest du nicht diese Empfehlung aussprrechen.:P
Und wie kann es sein,das jemand,der später gekauft hat als ich,durch die neue Zeit ,früher das nächste Item erwischt,während ich noch warten muß bis es auf 0 geht. irgendwie war das alte system besser. :evil:

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 7. Nov 2006, 21:14

ich meinte eigentlicht, dass man durch die meldungen, dass man erst in 3 sekunden wieder schlagen kann, länger für gruppen npcs braucht, da man ja immer erst die meldung wegklicken und dann nochmal auf "angreifen / nur einen schlag mit gruppenmarkierung ausführen" muss.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Nov 2006, 21:14

@seltenes: Das System wurde nicht verändert, nicht im geringsten. Auch die Zeiten wurden weder variable gemacht noch sonst etwas. Die waren früher genauso variable (sie haben in ganz freewar eine ungenauigkeit von bis zu einer Sekunde, das war schon immer so).

Der einzige, wirklich einzigste Unterschied ist dass wenn man früher bei 2 Sekunden beispielsweise gekauft hat, jetzt bei 1 Sekunde kaufen muss. Wenn es früher bei 2 Sekunden garantiert immer tat sollte es jetzt bei 1 Sekunde auch immer tun.

Das ist kein neues System oder sowas, das ZL ist das gleiche wie früher, nur die Karte zeigt eine Sekunde weniger an als früher, das ist alles.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Nov 2006, 21:15

@deija: Die Meldungen bekommst du aber nicht, wenn du einfach eine Sekunde länger wartest. Wenn du bisher bei 1 Sekunde geschlagen hast, musst du jetzt eben bei 0 Sekunden schlagen, das ist der ganze Unterschied. Früher hast du die Meldung eben bekommen wenn du bei 2 Sekunden geschlagen hast :)

(Dafür sinds ja jetzt auch nurnoch 5 statt 6 Sekunden pause)
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Nov 2006, 21:35

Habe es gerade mal mit AF verglichen (da ist noch die alte Engine drauf) und es arbeitet komplett gleich. In AF kann man bereits mit 2 sekunden manchmal kaufen manchmal nicht, bei 1 Sekunde immer.

In den anderen Welten kann man jetzt mit 1 Sekunde manchmal kaufen mit 0 Sekunden immer.

Dafür beginnt der Zähler in AF mal bei 10, mal bei 11 Sekunden. In den anderen Welten mal bei 9, mal bei 10 Sekunden.

Es hat sich also wirklich nix geändert, testet es einfach mal in AF, dann seht ihr es direkt, die Zeit war schon immer leicht variable. Nur das man jetzt halt bei 1 Sekunde manchmal nix kriegt und früher bei 2 Sekunden manchmal nix kriegte.

@Deija: Gleiches bei den Unique NPCs früher konnte man die bei 2 Sekunden bereits manchmal killen, jetzt kann man sie eben bei 1 Sekunde manchmal killen und bei 0 Sekunden garantiert killen.
---
Sotrax

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 7. Nov 2006, 22:13

Hi!
An was viele nicht denken ist, dass sich das Lagverhalten von Freewar geändert hat.
Es gibt jedenfalls bei mir zu viel besuchten Zeiten relativ viele kurze Lags (0.5-1.5 Sekunden). Teilweise laden die Seiten aber auch deutlich schneller als bisher (<25ms).
Die Zeit für das kaufen beginnt mit der Kaufaktion auf dem Server. Die Nachricht zu Euch dauert ca. 25ms bis 1.5 Sekunden. Der Javascripttimer in der Karte fängt aber erst an zu zählen, wenn die Seite fertig geladen wurde, also besagte Übertragungszeit später. Der Mittelwert der Übertragsungszeit ist deutlich geringer geworden (zumindest bei mir), aber die Standardabweichung ist deutlich größer!
Ich weiß zwar nicht, ob das viele verstehen, aber das ist der Grund für die seltsamen Schwankungen ;)
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Gesperrt