Seelenstein-System eingebaut [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fabrama Liel
großer Laubbär
Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von Fabrama Liel » 10. Jun 2008, 18:50

shadowphenix hat geschrieben:
Magnus Luterius hat geschrieben:Fair über längere Zeit. Fair trotz der Umstände. Ein kleines Beispiel:

Spieler A und Spieler B haben exakt die gleichen Akademien, und die gleichen Waffen. Aber A hat eine Lebenserhöhung. Nun greift A den Spieler B an.

Jetzt:
A gewinnt immer

Zufallsbasiertes System:
A gewinnt mit einer Chance von 70%

Ist das nicht viel fairer?
find ich nicht warum sollte er mit lp erhöhung verlieren können wenn er wesentlich mehr lp hat. das er mit lp erhöhung überhaupt angreifen kann find ich unfair. wenn er mehr lp hat und ansonsten alles gleich ist soll er auch gewinnen. wär ja nur logisch. ansonsten müsste es ein rundenbasiertes kampfsystem geben wo es zufallselemente geben kann, die man aber nachvollziehen kann. bei einfachem angriff mit mehr lp einfach zu sehen das man verloren hat ist nicht gerecht. außerdem kann sich spieler b ja auch eine lp erhöhung holen oder staken hautbrand ziehen. wie auch immer...
genau das kann ich eben nachträglich nicht mehr, der PK kann sich entsprechend vorbereiten, sein Opfer nicht.
in jedem normalen RP, egal ob Pen and Paper oder Computerspiel wird gewürfelt ob der Schlag den man grade ausführt trifft oder nicht, wenn du z.B. ne 1 würfelst haust dir das Schwert in den eigenen Fuß....
das kann jedem Kämpfer auch in RL passieren, mal schief aufzutreten und daneben zu haun, nichts anderes wäre ne %Chance zu verlieren
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 10. Jun 2008, 18:52

Hmmm wenn einige so scharf drauf sind die Jüngeren (und damit Lebensunerfahreneren) aus dem Spiel zu nehmen dann machen wir es ganz einfach:

Sotrax verlangt jeden Monat 5-10 Euro um wieder einen Moant spielen zu dürfen.
Wer net zahlt wird drauf hingewiesen.
Wer immernoch nicht zahlt kann vorerst gebannt werden.
Wenn man jetzt zahlt wird acc. wieder hergestellt

Und wer immernoch nicht zahlt bleibt gebannt.

Zack Puff Peng aus is die Diskussion um das sinkende Niveau
Am besten man muss nen IQ test ablegen beim anmelden.

Wenn man unter 105 ist darf man sich net registrieren....

Ab jetzt dürften alle probleme gelöst sein

*übrigens das ist nur begrenzte ironie*

Mir wäre es durchaus 5 Euro monatlich wert wenn i dadurch wieder entspannt spielen könnte

und an alle jüngeren die jetzt sagen "Ey alder das is unfair, weißt du?"
kleine anmerkung:

da gibt es diese Jugendcommunitiy die "knuddels" heißt.

Schaut da mal vorbei ;)
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 10. Jun 2008, 18:54

Magnus Luterius hat geschrieben:Es gibt soviele Spiele, in denen das Kampfsystem entweder nicht berechenbar oder stark zufallslastig ist - und sie sind erfolgreich! Und dabei hat man noch nicht einmal das eigentliche Kampfsystem verändert... man hat es nur fairer gestaltet.
Mmh, gab ja bereits einige gute Vorschläge zum Kampfsystem.
Mir würds schon gefallen, wenn wenigstens ein Teil der Berechenbarkeit rausfliegen würde, indem die Waffen wie in klassischen RPGs (D&D, Midgard etc) als Würfel betrachtet würden
W6 (Feuerstab), W80 (Seelenklinge) usw.
Das würde die gemachten Akas (und LP/Stärkeerhöhungen) nicht abwerten, aber über die Waffen ein etwas realitätsnäheres Kampfgeschehen simulieren, in dem halt nicht jeder Schlag perfekt sitzt.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Jun 2008, 18:56

Sotrax will aber ein dummes Klick du tot System. Damit auch noch der größte Dummkopf bei dem man sich fragt wie derjenige bis jetzt überleben konnte das System kapiert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Dade
Teidam

Beitrag von Dade » 10. Jun 2008, 18:57

Der IQ hat ja auch so viel mit dem Niveau zu tun. Und mit den Äußerungen der Menschen gegenüber anderen.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 10. Jun 2008, 18:59

Nagini aus W4 hat geschrieben: Zack Puff Peng aus is die Diskussion um das sinkende Niveau
ich kenn durchaus auch junge Spieler die gutes Benehmen haben und Niveau, ebenso wie "erwachsene" Spieler die sich ausdrücken als ob sie grade besoffen in der Gosse liegen würden (sorry aber ist so)
Klar fällt es jüngeren manchmal schwerer sich einigermaßen zu artikulieren, was anständiges Benehmen ist wissen sie trotzdem, sie wenden es nur nicht an weil sie der irrigen Meinung sind das Internet wäre ja anonym und hier könnte man sich austoben ohne jede Grenze.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 10. Jun 2008, 19:07

Fabrama Liel hat geschrieben:
shadowphenix hat geschrieben:
Magnus Luterius hat geschrieben:
genau das kann ich eben nachträglich nicht mehr, der PK kann sich entsprechend vorbereiten, sein Opfer nicht.
in jedem normalen RP, egal ob Pen and Paper oder Computerspiel wird gewürfelt ob der Schlag den man grade ausführt trifft oder nicht, wenn du z.B. ne 1 würfelst haust dir das Schwert in den eigenen Fuß....
das kann jedem Kämpfer auch in RL passieren, mal schief aufzutreten und daneben zu haun, nichts anderes wäre ne %Chance zu verlieren
nachträglich natürlich nicht mehr du gehtst aber davon aus, das bei allen zusammentreffen die gleichen bedingungen gelten, was aber nicht der fall sein muss. wenn jetzt b ne lp erhöhung hat kann auch b gewinnen. ich lauf fast immer mit lp erhöhung um obwohl ich kein pk bin einfach als vorsichtsmaßnahme gegen sie. das mit dem würfeln ist ja schön und gut aber es würd ein rundenbasiertes system gebraucht wogenen ich nichts hätte. ich hab was dagegen bei dem jetzigen system einfach zufallselemente einzubauen, die niemand nachvollziehen kann. aber wenn du pk mit realen kämpfern verleichen willst... solche leute würden viel und lange trainieren wodurch erfahrungen gesammelt werden und daneben hauen und schief auftreten vermieden werden, ein jäger würde immer noch keine chance oder nur eine sehr geringe gegen jemanden haben der nur um zu kämpfen trainiert hat, weil der jäger andere fähigkeiten trainieren würden wie spurenlesen etc.

und noch etwas. fair unter allen umständen ist vollkommen unmöglich weil es immer umstände gibt die jemanden bevorzugen und jemand anderes benachteiligen.
Zuletzt geändert von shadowphenix am 10. Jun 2008, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Jun 2008, 19:09

Schön, dass es erst ab 2k XP ist - wieder mal was (nach Wissensamu und Wissensstab), das meinem W6-Account nichts bringt. Aber egal, jetzt bleib ich erst Recht klein. Außerdem kann man da den Leuten noch helfen - und man hat es nicht so einfach wie später ...

Klingt ganz nett, insbesondere, dass man aus gedroppten Seelensteinen Nachteile haben könnte - da heißt es doppelt vorsichtig sein und es macht auch mal Sinn :wink:

Ich würde jetzt ja sagen, wenn man (Grundwert + Seelensteine) von Was-Auch-Immer für irgendwas braucht, müsste der Grundwert für natla höher sein - aber balancingtechnische Aspekte für die Rasse schlag ich prinzipiell nicht vor, dann heulen eh wieder nur alle.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 10. Jun 2008, 19:11

Klar, nur sag mir nen vernünftigen Grund warum ein so super trainierter Kämpfer sich mitten in den Wald schleichen sollte um einen einfachen Jäger und Sammler zu killen?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Jun 2008, 19:13

Grund? :gold: :gold: :gold: :gold: :gold: :gold:

Egal wie sehr man trainiert Menschen machen fehler also auch so super trainierte Kämpfer. Ich hätte nichts gegen einen Zufall. Naja das komplette Kampfsystem müsste verändert werden. Aber das will Cheffe ja nicht.

*Geht den Kerl umbringen der ihn gelehrt hat das so einfach wie möglich immer am besten ist*
:evil:
:mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 10. Jun 2008, 19:20

Fabrama Liel hat geschrieben:Klar, nur sag mir nen vernünftigen Grund warum ein so super trainierter Kämpfer sich mitten in den Wald schleichen sollte um einen einfachen Jäger und Sammler zu killen?
hm lass mich mal überlegen. habgier ist ein ordentliches motiv oder auch um einfach leute zu quälen die schwacher sind oder um sich selbst zu überzeugen das man anderen in ihrer bevorzugten umgebung überlegen ist :evil:

ach und blizz ja sie machen fehler aber normalerweise machen sie die seltener und selbst wenn sie fehler machen lernen sie wie sie gravierendere konsequenzen verhindern können

Dade
Teidam

Beitrag von Dade » 10. Jun 2008, 19:23

Wieso sollte er es ändern? Wenn er sich das mal im gesamten anschaut, dann merkt er es sind nur wenig Spieler (gemessen an der Gesamtzahl) die sich über das Kampfsystem beschweren. Und eben diese wenigen die es stört, spielen Freewar auch mit diesem System, weil sie den Wert nicht darauf legen sondern auf andere Dinge.

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 10. Jun 2008, 19:27

Es gibt in letzter Zeit zwar Verdammt viele Änderungen was ja gut und schön ist,jedoch kann ich mit den ganzen Änderungen nichts anfangen.

Der Titel war sehr interessant - Anfangs...
Ich dachte,das es etwas allgemeines ist was für den Alltag in FW nützlich sein kann,war aber leider nicht so.
Naja vielleicht kommt noch was passendes >.<
leer

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 10. Jun 2008, 19:28

Dade hat geschrieben:Wieso sollte er es ändern? Wenn er sich das mal im gesamten anschaut, dann merkt er es sind nur wenig Spieler (gemessen an der Gesamtzahl) die sich über das Kampfsystem beschweren. Und eben diese wenigen die es stört, spielen Freewar auch mit diesem System, weil sie den Wert nicht darauf legen sondern auf andere Dinge.
Du meinst die wenigen die Natla werden plus diejenigen die keine Natla sind und es trotzdem Sch... finden? :twisted:
shadowphenix hat geschrieben:hm lass mich mal überlegen. habgier ist ein ordentliches motiv oder auch um einfach leute zu quälen die schwacher sind oder um sich selbst zu überzeugen das man anderen in ihrer bevorzugten umgebung überlegen ist :evil:
Wenn sich ein toller Kämpfer in den Wald begibt wird er mal schief auf ner Wurzel stehen, wird der Jäger ihn vorher sehen können, wird er eben nicht alle seine Fähigkeiten ausspielen können da es im Wald naturgegeben eben gelegentlich enger ist.....

um Leute zu quälen und zu nerven... damit wären wir wieder genau bei dem Punkt der so viele Natla hervorruft und so vielen Spielern das Spiel vermiest.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Jun 2008, 19:28

Blizz hat geschrieben:*Geht den Kerl umbringen der ihn gelehrt hat das so einfach wie möglich immer am besten ist*
*bringt Blizz um, bevor er das ausführen kann*

Tze, immer diese Hau-Draufs - von ausgereifter Folter vor dem Tod hat der noch nie gehört ...

Die wenden wir dann in Verbindung mit der infiniten Todesstrafe an ...

Was ich ja auch schön fände, wenn der Sieger, wenn er nicht der Angreifer ist, ebenfalls etwas erhält, vielleicht eine andere Art von Seelenstein.

Btw - wie wäre es, wenn die Steinchen im PvP ne höhere Dropchance durch Tod hätten? Wird kaum jemand kümmern, aber interessant wäre es sicherlich.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt