Gegenzauber: Angriff

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einbauen?

Ja
34
50%
Nein
34
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Gegenzauber: Angriff

Beitrag von Rondo » 2. Sep 2010, 19:19

Es spielt überhaipt keine Rolle ob es dabei um den Clankrieg oder um das ganze Game geht, die Fakten sind nunmal die gleichen.
Und einer dieser Fakten ist nunmal dass der GGZ praktisch so gut wie nicht existiert und allein darum schon die Heulerei nach Abschwächung im x-ten Thread einfach nur noch oberpeinlich ist :roll:
Im CK hat der "Kleine" noch mehr Möglichkeiten nen "Grossen" zu killen, auch deshalb ist es absolut in Ordnung wenn es etwas gibt das diese Möglichkeit zumindest theoretisch abschwächt in der Form dass solch ein Angriff auch mal für den Angreifer tödlich endet !

Und wie Sotrax auch schon geschrieben hat ist lediglich etwas Strategie nötig um den Grossen trotzdem zu killen !

Klar, die "Strategie" hin und tot ist damit nicht mehr absolut sicher............... :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 2. Sep 2010, 20:32

Also für mich ist ein PvP-Wettbewerb nicht gleich Freewaralltag.Und auf den Clankrieg bezog sich meine Argumentation,auf nix anderes.
Und da dein einziges immer wieder kehrendes Argument die blöde Aussage von Sotrax ist,mit der Häufigkeit des Zaubers,was vor Monaten mal gemessen wurde,ist,geh ich da gar nicht erst weiter drauf ein,weil das ist mir zu blöde.

Und wo bitte hat der kleine mehr Möglichkeiten den Großen zu killen.Also ich kenne 2 neue Zauber,die im Clankrieg dazukommen.Nur im Gegenzug,darf der wesentlich stärkere Gegner nun ohne Rückangriff zuschlagen und ebenfalls alle Zauber benutzten..also ist es ein kein wesentlicher Vorteil für den kleinen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Sep 2010, 20:38

reaper w14 hat geschrieben:Also für mich ist ein PvP-Wettbewerb nicht gleich Freewaralltag.Und auf den Clankrieg bezog sich meine Argumentation,auf nix anderes.
Da Clankrieg ein Teil von FW ist und nicht Teil von irgend einem anderen Spiel gelten da nunmal die gleichen Fakten :roll:
Und da dein einziges immer wieder kehrendes Argument die blöde Aussage von Sotrax ist,mit der Häufigkeit des Zaubers,was vor Monaten mal gemessen wurde,ist,geh ich da gar nicht erst weiter drauf ein,weil das ist mir zu blöde.
Ok, dass Du das nicht entkräften kannst haben wir ja inzwischen alle gemerkt, aber ich warte immernoch auf ein sinnvolles Argument weshalb man einen solch seltenen Zauber der nichtmal annähernd einen Ausgleich zu den PF-Hilfsmitteln darstellt noch schlechter machen sollte :roll:

Und wo bitte hat der kleine mehr Möglichkeiten den Großen zu killen.Also ich kenne 2 neue Zauber,die im Clankrieg dazukommen.Nur im Gegenzug,darf der wesentlich stärkere Gegner nun ohne Rückangriff zuschlagen und ebenfalls alle Zauber benutzten..also ist es ein kein wesentlicher Vorteil für den kleinen.
Du erinnerst Dich: Clankrieg=Teil von FW, spezielle Zauber die es nur im CK gibt mit denen ganz gezielt den Kleinen noch mehr Möglichkeiten gegeben wurde Grosse killen zu können ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 2. Sep 2010, 20:50

Ja richtig..der Teil von Fw der durch völlig andere Faktoren Speziell ANDERS ist ist natürlich das GLEICHE ...

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Sep 2010, 20:52

Ok, nochmal zum nachlesen: Es ging um die Faktoren die dabei eine Rolle spielen, wie zB die XP, hast Du sicher schon wieder vergessen........

Aber vermutlich spielst Du im Clankrieg mit einem ganz anderen Charakter als im normalen Spiel und darum ist das etwas völlig anderes :roll:

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 3. Sep 2010, 00:11

Die xp spielen ne wichtige Rolle..wie vorhin schon von mir ausführlich erwähnt..Aber auf die ganzen Punkte gehen wir ja erst gar nicht ein,,Nein,.wir beharren lieber weiter nach 5 Seiten auf dem selben Argument,was wir immer wiederholen...

Bild

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 3. Sep 2010, 00:13

Wenn die XP für dich eine Rolle spielen würden, wärst du nicht gegen den GGZ:A...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 3. Sep 2010, 01:00

was ihr nicht versteht ist:

im clankrieg,benutz ich meine zauber um nen 100k xpler (oder 10,50,75k völlig egal)zu killen und das als 5k xpler und das geht nicht(mehr)oder zumindest nicht mehr mit der 99%iger sicherheit wie vorher-das is voll unfair versteht ihr das nicht???11elf

nein tun wir nicht,und sehen auch nicht ein warum das gut so,und fair sein soll warum du das schaffen mußt-und zwar klar,verständlich und einfach.

früher ging das,der hat ja kein aka,oder issen wettstreit-sind keine argumente sondern stumpfes blabla-also bitte,leg los.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 3. Sep 2010, 09:22

Rondo hat geschrieben:Die enorme Zeit die der Verteidiger in Deinem Beispiel braucht um seinen XP-Vorsprung erstmal zu bekommen wurde von Dir überhgaupt nicht einbezogen und somit ist Deine "Schlussfolgerung" einfach nur grottenfalsch. :roll:
Azzragh hat geschrieben: Gut man könnte meinen 50K sind mehr Zeit die man investiert hat, jedoch stell ich mal die behauptung auf, das wenn man sich anmeldet und sponsort, man um einiges schneller mit dem aufbau auf 50K XP 10K Aka Limit ist als der Taruner der gleichmäßig sein Aka zu den XP hochzieht und stets im Bereich 90-100% bleibt. Und beide nicht am Pvp teilnehmen.

Wurde nicht? :roll:
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Sep 2010, 14:26

Nö, wurde nicht :roll:
Bei den beiden Beispielen sehe ich nur die Kosten für Akas die Du verglichen hast und daraus eine Schlussfolgerung ziehen die weit mehr betrifft als nur die Aka-Kosten ist nicht nur fragwürdig sondern wohl absichtlich grottenfalsch :roll:

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 3. Sep 2010, 15:23

Hackerzzz,die Xp spielen in sofern ne wichtige Rolle im Clankrieg,da sie iner Regel festlegen,wer im Vorteil dem anderen gegenüber ist,rein von der Xp-Stärke ausgehend.Also ein wichtiger Faktor..Diese Xp-Stärke noch weiter aufzuwerten würde dazu führen,dass,wie vorhin schon mehrfach erwähnt,Der Xp-Starke den Clankrieg noch weiter dominieren kann,die kleineren Spieler viel mehr sicher stehen oder sich ganz raushalten,und es kein Wettbewerb zwischen Gleichstarken mehr ist,sondern nur etwas,wo derjenige sich Sieger schimpfen darf,der die meisten sowieso Schwächeren umgeklickt hat.

Vertritts du also diese Ansichtweise von einem Clankrieg Hackkerzz? Soll es so in Zukunft laufen?

Überlegt doch mal alle bitte was dem kleinen Spieler im Clankrieg noch bleibt,wenn er demnächst den Schutz vom Größeren entfernen muss,oder seine Tarnung;dann noch gucken muss,dass er den Ggz:A auflösen lässt,und dann noch gucken muss,dass der Große nicht schon längst nen Heilzauber oder n Fluchtitem angewendet hat.Und das alles in einem Überraschungsmoment binnen 3-6Sek ? Welcher Pk oder normale Spieler soll das bitte alles bewerkstelligen und dann noch einen Kill rauskloppen?

Und dann muss er selber noch aufpassen,dass der große nicht einfach seine fast unmöglich zu überwindene Grottenverbannng in Combo mit ner umfassenden Clanstarre einsetzt,sobald man nur ein Feld unsicher geht.
Ihr redet von unbalancierten Hilfsmitteln der Kleinen?
Was ist dann HIER mit?
Beschwert sich einer von uns?

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Sep 2010, 15:45

reaper w14 hat geschrieben: Beschwert sich einer von uns?
DU :roll:
Sonst eigentlich keiner, stimmt :lol:

Was dem Kleinen bleibt ? Hmmm, er kann genauso aufbauen wie jeder andere auch und dann "unkillbar" sein wie Du es weismachen willst :roll:

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 3. Sep 2010, 16:58

Rondo hat geschrieben:
Was dem Kleinen bleibt ? Hmmm, er kann genauso aufbauen wie jeder andere auch und dann "unkillbar" sein wie Du es weismachen willst :roll:
Also verbietest du dem "Kleinen", bzw dem neuen Spieler der versucht am Aka zu bleiben (Spielweise) das aktive spielen? Bzw die Teilnahme am Clankrieg bis er groß genug ist?

Rondo ich habe kenne einen Spieler der knapp 2K XP mehr hat, hat mehr XP ist also größer. Wenn ich ihn OHNE Hilfsmittel angreife, hat er null chance, wenn er mich ohne angreift, hat er ebenfalls null chance. (Bei Gesprächen stellte sich heraus, das er erheblich weniger in den Account investiert hat, allein aus dem Grund das er sich später angemeldet hat)

Im Falle eines Clankriegs müsste er zB auf Hilfsmittel zurückgreifen. Hab ich den GGZ dabei hat er null chance. Das ich aufgrund eines automatisierungsprozesses gewinne, find ich persönlich, nicht toll.

Damit du das jetzt mal richtig verstehst: Das nen 5K ler nen 100Kler mit ner Bombe killt find ich genauso idiotisch. Gut man könnte natürlich argumentieren der große bleibt am aka dann knallt die Bombe nicht so rein. Wenn man sich die Kosten jedoch anschaut im Vergleich zur XP-Aufbau Geschwindigkeit (5Kler/100Kler), entkräftet sich das Argument, find ich, selbst, da es im Bereich 5K glaub ich durchaus leichter ist am Limit zu bleiben als bei 100K. Vergleicht man dann die Kosten(Kosten Bombe/Kosten Aka-Limit des High) ist die Bombe definitiv zu billig.

Du siehst also in der Hinsicht bin ich als Low M/K (daher ja scheinbar auch PF, die Definition bist du bisher ja schuldig geblieben und urteilst pauschal) auf Seiten der Highs.

Reaper:
In meinem ersten Clankrieg, lief ich als 500 Xpler nem High des Gegnerclans über den Weg, und der hat mich nicht gekillt. Ganz im Gegenteil, ich wurde in ein Gespräch verwickelt, und er erklärte mir, dass er mich nicht gekillt hätte weil es unfair wäre.(Bei fragen zum PvP hilft er mir heute noch) Das ganze fand ich so gut das ich im Clankrieg auch nicht metzelnd durch die "Kleinen" ziehe.
Und merkwürdigerweise haben sich die "Highs" beider Clans (?) genauso verhalten, um uns den Spass am Clankrieg nicht zu nehmen. Ich denke wenn man soetwas vorher klärt ob GGZ angewendet werden oder nicht, bringt das mehr als dieses taktische Mittel komplett zu verbieten ;) Von daher enthalte ich mich nach reichlichem überlegen dem Vote bei dieser Useridee.

Rondo:
Gewöhn dir mal nen paar Socialskills an :roll: nur weil jemand nen PK ist oder Pvp Interessiert ist, braucht man ihn nicht pauschal als als Playerfarmer bezeichnen. Pauschalisierung führen Grundsätzlich nur zur Ablehnung. Du kannst noch so gute Argumente haben, durch solche Unterstellung nimmt man seinen eigenen Argumenten die Wirkung.
Ich habe auch durch 100XP D/M 4 geworbene Spieler verloren, die sich wegen dem "Schmarotzer" Verhalten gelöscht haben. Ich kenne jedoch ebenfalls ein paar größere PK, (nach deiner Aussage ebenfalls PF) die bei soetwas versuchen einzuschreiten und notfalls mal ne Zeitlang den Starken Rück aus eigener Tasche zahlen und mal draufhauen.
Durch Pseudoargumente, Wortverdreherei und Pauschalisierung wirkt man Contraproduktiv ;)
Nimm dir mal nen Beispiel an den unten genannten ;) Du wirst sehen es wird viel angenehmer.

Stark und Hackerzzz:
Verständliche Argumentation und Respektvoller Umgang :) Habt mich zwar nicht zum voten gebracht aber zur Enthaltung, obwohl ich die Automatisierung im Clankrieg immernoch ablehne (wie jede Automatisierung im Bereich Wettkampf), kann ich eure Argumente ganz gut nachvollziehen. (Liegt aber auch an den Systemschwächen von FW)

So in dem Sinne meld ich mich bei der Useridee ab.
Schönes WE ;)
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Sep 2010, 19:02

Azzragh hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Also verbietest du dem "Kleinen", bzw dem neuen Spieler der versucht am Aka zu bleiben (Spielweise) das aktive spielen? Bzw die Teilnahme am Clankrieg bis er groß genug ist?
Kannst Du uns bitte zeigen wo ich solch einen Stuss geschrieben haben soll :roll:
Es gibt nach wie vor die völlig überpowerten Hilfsmittel mit denen Kleine andere Spieler denen sie eigentlich chancenlos unterlegen wären mühelos umklicken können :!:
Wenn sowas dank dem Gegenzauber dann mal in die Hose geht dann ist das nichts anderes als ein Hauch von Fairness in dem absolut unfairen PvP dieses Spieles
:!:

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 5. Sep 2010, 12:52

reaper w14 hat geschrieben:Beschwert sich einer von uns?
Rondo hat geschrieben:DU :roll:
Sonst eigentlich keiner, stimmt :lol:
Der satz von mir bezog sich nur auf den eigentlich unbalancierten grottenverbannzauber,nicht auf allgemeine beschwerden.
also wiedermal nur aus dem kontext gezogenes zitat mit überflüssigem kommentar zur provokation.

Bild

Gesperrt