Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Avalon
Feuervogel

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 3. Feb 2014, 22:41

Mheatus, danke, ich glaube du hast auch schon die Lösung geliefert. Und zwar wird der Schotterwurm und der Sockel höchstwahrscheinlich die Würfel ohne Bild produzieren, weil die Anwendungszahl da eine andere ist, hatte ich gar nicht dran gedacht, wird also dann mit dem nächsten Update behoben.

Zu den anderen:
Das Nein, war eine Antwort auf eine Frage nach der aktuellen Funktionsweise, was soll man da mehr schreiben? Und die patzige Reaktion kam von Zodiak nachdem ich ihm wohlwollend zwei Alternativen für sein, meiner Meinung nach immer noch, sehr spezielles Problem aufgezeigt habe. Und in dem Fall hat er nunmal die Möglichkeit auf diesen einen einzigen Markstand zu verzichten, ihn nur nach Gebrauch wegzuräumen oder sich ein anderes Hilfsmittel für seine Quest zu nehmen und da gibt es sogar eins, was direkt für solche Zwecke geschaffen wurde. Aber nein lieber rumschmpfen man würde nicht auf seine bzw allgemein alle Probleme eingehen, hält sich für perfekt usw. das führt einfach nicht zum Ziel und das wollte ich nur verdeutlichen.

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 5. Feb 2014, 12:43

Ob bei den Ständen nun mein Name, Meister Friemels, oder der Schwarzbrüherei steht, ist mir persönlich eigentlich total egal. Allerdings muss ich zugeben das eine 'neutrale' Version besser in Wirtshäuser o.ä. passt.
Zu dem Punkt Items als Trigger: Man hätte auch auf "Geschenk von ... " zurückgreifen/ausweichen können. Viel mir nur gerade so auf.

Passt zwar nichtmehr zu den Markständen aber:
Könnte man bei der Werkstatt die Option einbauen das Personen auf der F-Liste und/oder Clanis bezahlung x2 beim anliefern von Rohstoffen bekommen?
Achja, könnte man unten bei "Einstellungen" noch einen Rohstoffe ankaufen-Link einsetzen? Keinen Schimmer wie das bei anderen ist, aber ich muss immer jeden Link einmal anklicken bis ich die Ankaufen Option finde :s

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 11. Feb 2014, 11:56

Sobald man mindestens eine aufgestellte Spektralsäule in seiner Unterkunft besitzt, kann man nun auch vom Eingang der Unterkunft zu eigenen Spektralsäulen springen.

fusel_w8
Feuerwolf

Beitrag von fusel_w8 » 11. Feb 2014, 13:15

2 komfortideen:

Spektralsäule
Wenn alle im Lager sind sieht man nicht, welche mit anderen Säulen anderer Uks verbunden ist (oder doch?) - Wär toll wenn das mit dranstünde.

Kristallschale
Wenn man Pflanzen reintut - grade größere Acc haben ja mehr Platz, wäre es schön wenn hinter der Auflistung der Pflanzen die man reintun kann, die Anzahl steht die man grade mithat.
z.B.:
Finstereisstaude (7x)
Wakrud (3x)

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 11. Feb 2014, 13:28

Die Kristallschale wird beim nächsten Update genau so verändert sein.

Bei der Spektralsäule habe ich gerade das Problem, dass ich da in die Zusatzinformation lieber reinschreibe wie die Säule dekoriert ist. Ich werde mir aber was überlegen, du kannst dir aber schnell behelfen in dem du deine öffentliche Säule anders dekorierst.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 12. Feb 2014, 15:24

Kleine Änderungen:

In die Lagerübersicht der Werkstatt wurde noch ein Direktlink zur Bedarfsliste eingefügt.

Bei einer Kristallschale, die mit mindestens einer Pflanze gefüllt ist, werden in der Deko-Ansicht nun Name und Beschreibungssatz (Eine kostbare Kristallschale mit x Pflanzen darin) ausgeblendet. Damit sieht man dann nur noch die Pflanzenbilder und mehr nicht.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 14. Feb 2014, 20:23

Huhu. Habe gerade meine Unterkunft etwas angepasst und da wollte ich fragen, ob man als "Tür-Option" noch den "Pfad" einbauen kann.
Quasi: Pfad - folgen ?
Wäre cool :) lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 14. Feb 2014, 20:28

Reicht dir "Weg" nicht?

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 14. Feb 2014, 21:15

Eigentlich schon, ich hab es sogar als Auswahl:

ein von Magie durchtränkter leuchtender Weg - Verändern - Folgen

- Irgendwie finde ich, Pfad klingt bei Magie einfach besser, aber das ist vll auch eine persönliche Vorliebe und liegt an den Romanen die ich lese x)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 24. Feb 2014, 15:28

Noch eine kleine Änderung für die Werkstatt, es gibt es jetzt eine Schnellauffüllfunktion, die sich für den Besitzer in der Rohstoffansicht hinter der Zahl verbirgt, die angibt, wieviele Items man davon im Inventar hat. Ist noch Platz im Lager wird die Zahl verlinkt und ermöglicht das Lager mit einem Klick mit der maximal möglichen Rohstoffanzahl zu füllen.

So sieht das dann aus:
...
Mirigardium 0 / 10 Lager vergrößern - Auffüllen (5)
Natlium 5 / 10 Lager vergrößern - Auffüllen (15)
Onlium 10 / 10 Lager vergrößern - Auffüllen (8)
Tarunium 0 / 10 Lager vergrößern - Auffüllen
...

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 24. Feb 2014, 18:16

Find ich gut. Avalon mal ne kurze Frage: Kommen noch NPCs und Pflanzen für die Unterkunft oder nichtmehr?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 24. Feb 2014, 19:44

Die gehören immernoch zu Dingen, die ich auf jeden all beabsichtige einzubauen, für beides wurden an verschiedenen Stellen auch schon Grundsteine gelegt, ich kann dazu aber keinen genauen Fahrplan ausgeben, weil es sehr umfangreiche Projekte sind.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 24. Feb 2014, 20:32

Avalon hat geschrieben:Die gehören immernoch zu Dingen, die ich auf jeden all beabsichtige einzubauen, für beides wurden an verschiedenen Stellen auch schon Grundsteine gelegt, ich kann dazu aber keinen genauen Fahrplan ausgeben, weil es sehr umfangreiche Projekte sind.
Das hört sich doch schonmal sehr gut an
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 26. Feb 2014, 18:20

Eine Idee für den Komfort: Einen Lager Button "all in" wo man alle gerade im Inventar befindlichen Items auf einmal ins Uk Lager einlagern kann. (Für Baw wäre so einer auch nicht schlecht)

Auch etwas ähnliches stelle ich mir bei den Tierfutterschalen vor, das man einen Dekor Mann aufstellen kann "Einsamer Mann" den man mit dem nötigen Tierfutter versorgen kann, welches auf alle Npcs verteilt wird, immer wieder verrecken mir Npc ^^ Wenn man eine recht große Uk hat übersieht man mal eins und dann ist es schade drum, grad wo Tierfutter sich doch tatsächlich als Rarität heraus gestellt hat ^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 26. Feb 2014, 18:38

Gangrils hat geschrieben: Auch etwas ähnliches stelle ich mir bei den Tierfutterschalen vor, das man einen Dekor Mann aufstellen kann "Einsamer Mann" den man mit dem nötigen Tierfutter versorgen kann, welches auf alle Npcs verteilt wird, immer wieder verrecken mir Npc ^^ Wenn man eine recht große Uk hat übersieht man mal eins und dann ist es schade drum, grad wo Tierfutter sich doch tatsächlich als Rarität heraus gestellt hat ^^
Siehe dazu viewtopic.php?p=1070474#p1070474 und Avalons Antwort
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Antworten