Gruppenzwang?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen Gruppen einen finanziellen vorteil haben?

Ja
3
15%
Nein
17
85%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 25. Mär 2006, 00:31

Es geht hier um Gruppenvorteile, bei dir geht es im Grunde um Instanzen ala WoW...
finde da ziemlich große Unterschiede.
Ganz davon abgesehen, wird dein Vorschlag entweder gelesen oder eben nicht... bei nicht hilft auch kein Posting mit "ach ich hab da was geschrieben"
EDIT: Nicht missverstehen: Die Idee, der vorschlag an sich passt hier schon halbwegs rein, nur der erneute hinweis darauf war spam ;)
Zuletzt geändert von kaot am 25. Mär 2006, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Korny
Waldschlurch

Beitrag von Korny » 25. Mär 2006, 00:42

Ja ok. Aber man kann dadurch doch das Gruppenspiel weiter fördern indem man mit mehreren Clans zusammenkämpft! Also ich bin der Ansicht, dass es doch im geringen Maße hier reinpasst.

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 25. Mär 2006, 01:07

also ich versteh hier nicht wo das problem liegt?

wie rondo schon geasgt hat soll es keinen "riesen" vorteil von gruppen geben. sie wurden als nettes feature eingebaut mit minimalem vorteil!

und warum lohnt es nicht in einer gruppe? das 2 leute in einer gruppe nicht zu gold kommen ist mir selber klar!

doch lass mal 4 halbwegsgrosse leute, ab 10kxp vielleicht, mit einer hohen jagdstufe und einer hohen plünderungsstufe in einer gruppe auf einander treffen! ich würde sagen das rockt ganz schön! das du nach ner std, nicht mit einer lp aka dastehst ist mir klar. aber mehr als wenn du alleine bist!

sollten dann auch noch alle der selben fraktion angehören können sie sich auch noch die turmitems unter den nagel reissen und in der gruppe abwechseln. und ddas können sie zusammen ne ganze zeit lang halten! wenn nicht so lange bis sie keine lust mehr haben. es gibt genug mittel und wege eigene türme verschwinden zu lassen ;)

also würde ich sagen ne gruppe ab 4 bringt schon so einiges.

so versteh ich das ganze leider nicht warum das gruppending nicht gut ist wie es grade ist.

und das speziele items nur für gruppen kommen sollen halte ich für übertrieben. speziel items für pk und gesocks^^

warscheinlich noch goldaufteilung bei opfern und so^^

sie kann ruhig so bleiben wie sie ist :!:
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 25. Mär 2006, 08:21

hmm ich kenne des problem auch aber ich finde das es ganz gut so geregelt ist vielleicht sollte man so eine art punkte akala einführene bei der der/die am meisten killt/killen auch n bissl mehr geld bekommen net viel aber einwenig mehr so würden die die gar nix machen auch weniger geld bekommen
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Ice

Beitrag von Ice » 25. Mär 2006, 11:10

Ich weiß gar nicht, wieso manche sich über die 'ungerechte' Goldaufteilung derartig aufregen...anscheinend müsst ihr die Kohle ja schrecklich nötig haben. Oo

Außerdem - wenn man schon so geldgeil ist, sucht man sich die Gruppenmember auch sorgfältig aus und lädt nicht jeden ein, der einem zufällig grad mal über den Weg läuft.
(bzw..man stellt die Aufteilung ab.)
Oder man geht einfach in keine Gruppe..tzz.

Zur Idee selber...ich halte nichts davon.
Da 1. die Aufrundung wie gesagt schon besteht und 2. die Gruppen genug Vorteile haben.

Lif
Feuerwolf
Beitrag von Lif » 25. Mär 2006, 18:00

Gruppenzwang fände ich doof(huch,das war gerade mein erstes böses Wort im Forum.Wirft man mich jetzt dafür raus :?: )Also,Gruppenzwang bzw. mehr Gold für Größere Gruppen fände ich nicht so gut,da es auch ein paar Einzelgänger gibt;und die jetzigen Gruppen sind doch auch schon gut :D
Bild
Bild
Bild

Gesperrt