Dauerhaft verstärkte Angriffswaffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ich bin..

..dafür!
88
84%
..dagen, weil...
17
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 5. Mai 2006, 08:30

Toronar Rhodan hat geschrieben:supi idee :)
nur solle vllt nicht da stehn "diamantgehärtetes xxx" bei meinem unique z.b. hieße das diamantgehärtetes irrlicht.
ich finde in der beschreibung des item sollt stehen das die waffe verstärkt ist.

ansonsten
Dafür :lol:
vor allem gibts glaub ich ein unique "diamantschwert" und "diamantgehärtetes diamantschwert" würde schon komisch kommen ;)
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 5. Mai 2006, 08:32

Bei uniques sollte es überhaupt keine Namensänderung geben :D

unique ist unique und man kann ne diamantgehärtete waffe natürlich umbenennen wie man will.

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 5. Mai 2006, 08:49

wieso sollte des ne abschwächung der pks mit sich bringen???

eher ne verstärkung....die lassen sich einfach die v-waffe verstärken und dann kopieren sie sich die a-waffe....effekt?? sie sind immer noch viel stärker als die angegriffenen.

und ich denke nicht, dass mer noch sowas brauchen...wenn du dich schützen willst, dann mach dir selber kopien...verlänger selber deine lp...erhöhe deine stärke...kauf dir nen schutz...

ergo: absolut dagegen

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 5. Mai 2006, 08:53

Ase hat geschrieben:die lassen sich einfach die v-waffe verstärken und dann kopieren sie sich die a-waffe
blind oder komisch? lies mal richtig:
Dauerhaft verstärkte ANGRIFFSWAFFEN
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 5. Mai 2006, 09:04

na dann isses ja noch beschissener....was soll des dann bringen???

da kopier ich mir lieber die Waffe...und lass mir die um 150-180% verlängern....und da die meisten pks eh genau des machen ( haben natürlich 4 x die a-waffe im fach, damit sie immer mit ner kopie rumlaufen) ist diese idee mit der dauerhaften verstärkung um einen punkt...vielleicht auch 2 absoluter schwachsinn, da dies absolut null bringt!!!...doch es bringt was: der pk überlebt mit 2 Lp weniger :wink:

desweiteren ist es immernoch lohnenswerter ne kopie zu haben, da diese viel kostengünstiger in der Reperatur ist!!!

und unlimited: Ich habe es überlesen bzw net mehr dran gedacht, als ich geschrieben hab...sorry....aber kann jeden mal passieren

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 5. Mai 2006, 09:08

Ase hat geschrieben:und unlimited: Ich habe es überlesen bzw net mehr dran gedacht, als ich geschrieben hab...sorry....aber kann jeden mal passieren
war auch eigentlich nicht böse gemeint ;)

und, wie sotrax schon über die statue der kraft gesagt hat:
niemand ist gezwungen, das feature zu benutzen^^
ich würde es vllt nutzen, mal sehen...

daher, immer noch: rein damit =)

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 5. Mai 2006, 09:17

Ich würde es auf keinsten nutzen, da es kein anständiges Kosten-Nutzen-Verhältniss hat.....sorry aber bei dem Preis von 1k und 3 Diamanten kopier ich mir die Waffe lieber ...dann zahl ich, wie schon erwähnt, viel weniger ( 7 Gm waren es glaub ich) für die reperatur....ergo.....es ist auf Dauer viel preisgünstiger......vor allem bei den Endwaffen....wees grad nich, wieviel die kosten bei der Reperatur

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 5. Mai 2006, 09:25

Ase hat geschrieben:auf Dauer viel preisgünstiger......
gerade dieses "auf dauer" stört mich...
da viele high-xpler ihr reparaturwissen so hoch haben, dass sie bei jeder waffe ~15gm zahlen, können wir das also fast ganz weglassen^^

kopiermaschine kostet 500gm, hält verlängert höchstens 10 tage...
d.h. im monat sind das 1500gm.
ein mondscheindiamant kostet ~1000gm, d.h. insgesamt kostet das verstärken 4k...

wenn du ein halbes jahr (bekanntlich 6 monate ;) ) auf kopiermaschinen lebst, kostet das 9000gm...

verstärkung kostet 4000gm^^
bisher noch ein besseres preisleistungsverhältnis...

jetz rechne mit einem jahr, nämlich auf dauer, dann hast du bei kopierten waffen 18kgm. und bei der verstärkten? stell dir vor, immer noch 4kgm ;)

also hat es AUF DAUER das bessere preisleistungsverhältnis^^

ich hoffe das war verständlich :P

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 5. Mai 2006, 10:22

du hast nur folgendes außer acht gelassen....die reperaturkosten....wenn denn deiner meinung nach alle großen ein so großes wissen haben, dann kostet die kopierte waffe nur noch ein gm am tag.....nunja....ich muss meine beiden waffen täglich mind. einmal reparieren....und meine halten bis ca 30%!!!....und wenn diese ihr wissen so hoch haben, dass die reperatur nur noch 15 gm für ne endwaffe kostet, dann haben sie aber die anderen fähigkeiten nicht so hoch geskilled, da du fast maximale stufe brauchst, damit deine endwaffen nur noch 15 gm kostet!!!..ergo: du kommst immernoch eindeutig besser weg mit kopien.

2. denkst du wirklich die großen leben noch ausschließlich von der jagd ( bei der ja die Waffen zu Bruch gehen)???

ich glaube nicht, da diese meist eine so hohe stufe im ölturm haben, dass sie nur noch von diesen einnahmen leben können....oder sie chillen einfach den ganzen tag am zl....oder machen aktien bis zum umfallen....ergo: sie brauchen weder kopierte waffen noch verstärkte, da sie meist eh nur den ''lange'' weg von börse zu bank oder von zl zu bank mit ner gepressten zurücklegen....oder die köche mit 2 eingestellten grünen
Also ist die Jagd für diese Player eine Vergnügung...eine Abwechslung, da sie an xp anders herankommen ( Stichwort: Onloknochen, Abbau von anderen)

desweiteren rennen die großen überhaupt nicht mehr mit ner a-waffe zur jagd, da diese sich einfach mit ner statue ihr stärke erhöhen....da können die auch auf die a13 waffe scheißen...beispiel: ''Lucky hält eine Statue der Kraft hoch und erhöht seine Stärke um 234''
Zuletzt geändert von Ase am 5. Mai 2006, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 5. Mai 2006, 10:24

Nicht jeder Pk nutzt Kopiermaschinen - killt aber trotzdem ... vielleicht sind durch die dauerhaft verstärkten A-Waffen die Verhältnisse noch nicht ausgeglichen, aber die Chance, auch mal als Sieger aus einem Kampf in dem man angegriffen wird hervorzugehen steigt ... ich kille in W1 auch und bin schlichtweg meistens zu faul, meine Waffe zu kopieren. No risk, no fun ;)

Und die Reparaturkosten stehen doch nicht wirklich zur Debatte - wem eine Reparatur zu teuer ist, der kann immer noch Reparaturwissen (und auch Waffenkunst) trainieren - und ich bin ehrlich, mir sind in jeder Welt die Preise egal - und wem es doch zu viel ist, der kann immer noch auf die Eisinsel und sich Reparaturzangen suchen ... dann kostet die Rep. gar nichts, egal für welche Waffe.

Edit:
Ase hat geschrieben: 2. denkst du wirklich die großen leben noch ausschließlich von der jagd ( bei der ja die Waffen zu Bruch gehen)???

ich glaube nicht, da diese meist eine so hohe stufe im ölturm haben, dass sie nur noch von diesen einnahmen leben können....oder sie chillen einfach den ganzen tag am zl....oder machen aktien bis zum umfallen....ergo: sie brauchen weder kopierte waffen noch verstärkte, da sie meist eh nur den ''lange'' weg von börse zu bank oder von zl zu bank mit ner gepressten zurücklegen....oder die köche mit 2 eingestellten grünen
Also ist die Jagd für diese Player eine Vergnügung...eine Abwechslung, da sie an xp anders herankommen ( Stichwort: Onloknochen, Abbau von anderen)

desweiteren rennen die großen überhaupt nicht mehr mit ner a-waffe zur jagd, da diese sich einfach mit ner statue ihr stärke erhöhen....da können die auch auf die a13 waffe scheißen...beispiel: ''Lucky hält eine Statue der Kraft hoch und erhöht seine Stärke um 234''
Da ich in W3 knapp 160k XP hab, bin ich da wohl "groß" ... ebenso mein Fw-Gatte mit über 180k XP ... nicht eine Deiner Beschreibungen trifft auf einen von uns zu ... ebenso auf viele viele andere die ich kenne ;) Die vielen XP kommen nämlich von einem: vom Jagen ... und da gehen sehr wohl Waffen kaputt, wobei der Vulkanring auch 0 gm kostet bei meiner Rep.stufe und ohne Rep. auch nur 1 gm.
Zuletzt geändert von Luna am 5. Mai 2006, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 5. Mai 2006, 10:27

Luna hat geschrieben:Nicht jeder Pk nutzt Kopiermaschinen - killt aber trotzdem ... vielleicht sind durch die dauerhaft verstärkten A-Waffen die Verhältnisse noch nicht ausgeglichen, aber die Chance, auch mal als Sieger aus einem Kampf in dem man angegriffen wird hervorzugehen steigt ... ich kille in W1 auch und bin schlichtweg meistens zu faul, meine Waffe zu kopieren. No risk, no fun ;)
Seh ich genauso...es gibt andere Wege sich einen Vorteil im Kampf zu holen...Stichwort: Kaktuspfeil, Hautbrand und verläng. LP
Zuletzt geändert von Ase am 5. Mai 2006, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 5. Mai 2006, 10:29

Ase hat geschrieben:2. denkst du wirklich die großen leben noch ausschließlich von der jagd ( bei der ja die Waffen zu Bruch gehen)???

ich glaube nicht, da diese meist eine so hohe stufe im ölturm haben, dass sie nur noch von diesen einnahmen leben können....oder sie chillen einfach den ganzen tag am zl....oder machen aktien bis zum umfallen....
wir hatten mal von pks geredet. du weichst vom thema ab :roll:

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 5. Mai 2006, 10:34

unlimited hat geschrieben:
Ase hat geschrieben:2. denkst du wirklich die großen leben noch ausschließlich von der jagd ( bei der ja die Waffen zu Bruch gehen)???

ich glaube nicht, da diese meist eine so hohe stufe im ölturm haben, dass sie nur noch von diesen einnahmen leben können....oder sie chillen einfach den ganzen tag am zl....oder machen aktien bis zum umfallen....
wir hatten mal von pks geredet. du weichst vom thema ab :roll:
du bist glaub ich zuerst abgewichen, mit deiner Aussage über die Großen

Nun aber zurück zum Thema: ich bin immernoch dagegen, da ich denke, dass diese Idee überhaupt nicht den Anklang findet...und wenn doch, dann machen des bestimmt nicht die kleinen Leute, da die erstmal überhaupt nicht des Geld haben für so nen Spaß....außer natürlich die, die ihr Geld anders verdienen, weil sie nen bissl Ahnung haben, weil sie aus ner anderen Welt kommen und dort schon seid Ewigkeiten spielen ( siehe Dickerchen)....aber für neue, die noch nich wirklich Plan haben wie sie schnell an Geld kommen, ist es schlichtweg sinnlos...also wieder nur für die Großen was.....und da oben springen bestimmt nich so viele Killer rum wie in den unteren Xp-Bereichen

und mal ehrlich....würde des so nen großen Unterschied machen, wenn da nen Angegriffener mit so ner verstärkten Waffe rumrennt?...Nö, ganz einfach weil dann die Pks halt mit nem Hautbrand oder so nen Spaß kommen....ich kann des ganz gut beurteilen, weil ich selber nen Pk in einer Welt bin und in w2 schon war
Zuletzt geändert von Ase am 5. Mai 2006, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Schulhasser
Feuerwolf
Beitrag von Schulhasser » 5. Mai 2006, 10:36

falls das schon wer gesagt hat sry ^^

ich fänds auch toll wenn man alle edelseine dafür nutzen kann allerding sollts bei jedem anders kosten also halt bei dem mondscheindiamant 1000g aber bei nem smaragd zB 2000 g und der name je nach stein geändert wird

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 5. Mai 2006, 10:38

Schulhasser hat geschrieben:falls das schon wer gesagt hat sry ^^

ich fänds auch toll wenn man alle edelseine dafür nutzen kann allerding sollts bei jedem anders kosten also halt bei dem mondscheindiamant 1000g aber bei nem smaragd zB 2000 g und der name je nach stein geändert wird
ja hat schon wer gesagt....einfach mal lesen...der Thread is doch erst 2 Seiten lang :wink: :wink: :wink:

Gesperrt