Globale Leichtsinnigkeit der Geistlosen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Kannst du dir eine Leichtsinnigkeit vorstellen?

Ich bin prinzipiell gegen jeden Effekt, der den globalen Schutz der Geistlosen abwerten könnte
21
60%
Gegen Schutzorgien muß etwas getan werden, der Ansatz ist aber grundverkehrt
7
20%
Ich finde die schwache Version der globalen Leichtsinnigkeit okay
3
9%
Ich finde die starke Version der globalen Leichtsinnigkeit okay
4
11%
Ich habe einen anderen Vorschlag, der lautet...
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 14. Sep 2006, 09:47

Hast du die denn? *neugierig*

Ich persönlich bin der Meinung, dass die neue Waffe sowieso sinnlos ist! :wink:

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 14. Sep 2006, 18:52

unlimited hat geschrieben:
Strogohold hat geschrieben:Warum soll man sich so künstlich aufregen über Schutzpartys? Einmal im Jahr oder von mir aus auch 2- 3mal..
also strogo... ich spiel seit gut einem jahr in welt drei... und ich hab in der zeit schon mindestens 5 schutzpartys mit mehr als 30 zaubern erlebt...

und trotzdem: bin noch unentschieden... auch ein globaler schutz gehört zum spiel, ich denke, dass sotrax in zukunft eh was gegen schutzpartys unternehmen wird...
Meine Güte.. was soll er noch alles machen? Ich finde die Diskussion einfach überflüssig.. siehe Posts oben.. es gibt einfach 100e Gründe dagegen und von mir aus keine guten Dafür.. also was bringt es..

übrigens.... 62 % sind gegen den Zauber oO nur so als Randbemerkung
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Ice

Beitrag von Ice » 14. Sep 2006, 19:07

Dafür, weil ich Prine mag und Rondo nicht! ;o)
[Aussagekräftige Gründe anzubringen wäre durchaus sinnfrei, da sie nicht neutral betrachtet werden. *waves to Strogohold & Rondo*]

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 14. Sep 2006, 20:43

Rondo hat geschrieben:Lass es !!
Du hast vergessen es fuenf Meter gross und rot zu schreiben und dich dann kuenstlich darueber aufzuregen.
Rondo hat geschrieben:Fakt ist nunmal dass globaler Schutz kein globaler Schutz mehr wäre mit solch einem "Gegenmittel", die seltenen "Schutzparties" wären praktisch sinnlos, ebenso sinnlos wäre die neue und seltene starke Armbrust der Schutzauflösung die ja wirklich nur bei globalem Schutz etwas bringt.

Das Argument des agressiven Schreichats ist lächerlich denn keiner zwingt die User sich derartig im Chat zu äussern dass sie geknastet werden :!:
Sollten wir nicht alle daran arbeiten den Chat weniger aggressiv zu machen und wenn eine Aenderung des GS etwas hlft ,dann bin ich imernoch dafuer, da ist nichts laecherlich.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Sep 2006, 21:04

Lol, klasse Argument :twisted:
Also wenn sich zuviele über die Diebe im Schreichat aufregen werden die ganz abgeschafft (ist ja eh schon fast soweit) das gleiche gilt für PKs, die sind so böse dass sie andere killen und die regen sich dann im Schreichat darüber auf....nach Deiner "Logik" schaffen wir also auch die PKs ab....

interessante Art ein Problem anzugehen *gg*
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Ice

Beitrag von Ice » 14. Sep 2006, 21:16

Immer diese Hypothesen. Tzz, tzz.

*scnr*
Zuletzt geändert von Ice am 14. Sep 2006, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 14. Sep 2006, 21:29

ice, was mir hier in letzter zeit auffällt das du nirgendwo was zum thema sagst sondern immer nur rondos art und weise seine kommentare hier abzugeben. mag sein das dir diese nicht gefällt aber das bringts nun wirklich nicht. sag einfach was zum thema, argumentiere so das du rondo's thesen zum thema ausräumst.

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 14. Sep 2006, 21:45

lange rede, kurzer (schwach)sinn

vollkommener blödsinn. schliesse mich rondo an!
Bild

Ginten
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ginten » 14. Sep 2006, 21:55

ich würde auch sagen das es schon genug möglichketein gibt den GS abzuschalten also für einen selber da brauche wir nicht auch nochwas was Global ist. Wemm das nicht passt kann sie auslogen und sich um sein RL kümmern oder eine andere welt spielen alles andere wäre nur wieder nachgelabere ok dieses auch aber so oft kommt die Party auch nicht vor oder?

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 14. Sep 2006, 23:38

Knecht Ruprecht hat geschrieben:lange rede, kurzer (schwach)sinn

vollkommener blödsinn. schliesse mich rondo an!
Wenn jemand der Meinung ist, es sollte gar nichts gegen den Schutz unternommen werden, dann hat er ehrlich gesagt, in der Diskussion UM eine Idee nichts verloren. Er kann gerne Argumente bringen, wieso der Schutz gut so ist, wie er ist, aber die Idee selbst abzuwerten, nur weil sie auf etwas abziehlt, was er nicht will, und das auch noch unbegründet, steht ihm, zumindest wenn er sachlich argumentieren will, nicht zu!
Ich selbst bin ja auch kein Fan von Diebstahlzaubern, trotzdem schreibe ich nicht an jede Diebstahlsverbesserungsidee ran: Schwachsinn, sondern probiere auszuführen, was ich als realistisch ansehe, und was nicht (hatte Rondo sogar schon in seinen Ideen unterstützt, man erinnere sich zurück).
Wenn jemand nichts am Schutz ändern möchte, dann kann ich damit leben, in der Tat hab ich die Umfrage gerade deswegen so gestellt, um herauszufinden, ob überhaupt ein Bedarf für eine Schutzänderung vorhanden ist. Dem scheint momentan nicht so zu sein. Aber würde sich etwas anderes herausstellen, denke ich nicht, daß mein Vorhaben erheblich mehr oder weniger schwachsinnig ist, wie andere in diese Richtung gehende Ideen, wie z.B. nur ein gewisses Limit am Tag zu erlauben oder die Droprate phänomenal niedrig zu halten. Und im Gegenzug zu anderen Ideen hab ich mir Gedanken darüber gemacht, welche Auswirkungen meine Idee haben könnte (und das sogar berechnet) und außerdem noch Vorschläge gemacht, an welchen Stellen man Werte verändern kann, um das Balancing der Idee abzustimmen. Insofern tust du mir, Knecht Ruprecht, mit denem 1-Satz-Kommentar, von dem ich dir unterstelle, du hast für die Antwort vielleicht 2 Sekunden Gedankenarbeit verschwendet, Unrecht, ferner sehe ich ihn als Spam an. Argumentiert, wenn ihr etwas wollt.
------------------------------------------------------------------------------
Glinten hat geschrieben:ich würde auch sagen das es schon genug möglichketein gibt den GS abzuschalten also für einen selber da brauche wir nicht auch nochwas was Global ist.
Und genau das ist das Problem, alle Gegenmaßnahmen, wo ich dir recht gebe, daß diese schon viel zu viele sind, sind für einen selbst. Wer stark genug ist, kann davon profitieren, der Rest schaut in die Röhre. Und genau dort ist meine Idee anders, da sie
1. allen hilft
2. zufällig auf die NPC wirkt, nicht nur auf bestimmte.
Rondo hat geschrieben:Also wenn sich zuviele über die Diebe im Schreichat aufregen werden die ganz abgeschafft (ist ja eh schon fast soweit) das gleiche gilt für PKs, die sind so böse dass sie andere killen und die regen sich dann im Schreichat darüber auf....nach Deiner "Logik" schaffen wir also auch die PKs ab....
Trifft nicht ganz den Kern. Es geht ja nicht darum, etwas zu machen, damit sich die Leute weniger aufregen, sondern etwas zu machen, damit die Leute nicht den Spaß am Spiel verlieren. Daß sie sich aufregen ist ja nur ein Indikator dafür.
Der große Unterschied ist, daß man bis zu einer gewissen XP-Zahl und/oder Spielzeit (Lernzeit für die Chara) dem Schutz hilflos gegenübersteht. Und Hilflosigkeit schafft nunmal Unmut. Die meisten, die sich über nen Kill oder Diebstahl aufregen (nicht alle, aber die meisten), ärgern sich eher über die eigene Dummheit oder die unglückliche Situation. Kills jedoch abzuschaffen würden sie nie wollen, schließlich wollen sie selbst ja killen (es wäre ja mit nem Sponsoring sogar möglich, Natla lässt rufen).
Sowohl Diebstählen, als auch Kills kann ich ausweichen, z.B. mittels GZK, KU, Wegzauber, ZDL, Starren, u.ä.. Und in den wenigen Fällen, wo das nicht möglich ist, den sogenannten Daueropfern, führt der Unmut oftmals auch zur Löschung.

Einem Globalzauber kann ich nicht ausweichen. Meine einzige Möglichkeit als kleiner Spatz ist die Schutzauflösung, die jedoch A nicht so leicht zu bekommen ist (ich muß halt den Quest wissen), und B für ein normales Jagen einfach unrentabel ist. Für die Armbruste widerum muß ich schon eine Zeit lang spielen, damit ich genug Lernzeit investieren konnte.

Natürlich kann ich zu einer Schutzparty auch mal den PC ausmachen und meinem RL frönen. Doch das ist nicht die Frage. Die Frage ist, muß es denn sein, daß Menschen für mehrere Stunden anderen Menschen das Spiel vollends verderben können? Es geht ja nicht darum, daß man mal ne halbe Stunde Schutz aushalten können sollte, sondern um ein Mittel gegen einen stundenlangen Schutz. Vielelicht kommt er nur einmal alle 3 Monate vor, aber er kommt vor. Und wenn man dagegen etwas unternehmen kann, dann sollte man sich überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre. Denn schließlich ist das Spiel nicht dazu dar, um irgendwelchen Leuten zu zeigen: Sie haben Macht, sondern damit ALLE Freude am Spiel haben können. Und dazu gehören halt auch die kleinen Accounts, die sich noch nicht wehren können.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Sep 2006, 23:48

Prinegon es liegt doch auf der Hand dass der Ansatz bezüglich des Verhaltens im Schreichat völlig verkehrt ist wenn man einfach meint man müsse die Ursache für evtl Unmut abschaffen. Und nur das wollte ich mit den Bemerkungen bez Dieben und PKs aufzeigen.

Es geht einfach darum dass jeder weiss was im Schreichat erlaubt ist und was nicht.
Und wer sich nicht benehmen kann und bei Schutzpartys ausfallend wird der tut dies auch bei anderen Gelegenheiten.
Wenn man nun sagt man muss halt die Ursache für solches Verhalten abschaffen dann gehört da noch viel mehr dazu als nur der globale Schutz.

Fakt ist aber dass jeder soviel Anstand besitzen sollte dass er auch in solchen Situationen nicht soweit ausrastet dass er dafür geknastet wird !

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 15. Sep 2006, 00:29

hmm aucvh wenn ich warscheinlich von irgendwem *an rondo denken^^* ein fettes rotes ,,NEIN/DAGEGEN" kassiere würde ichs gut finden wenn noobs (alle unter 50 xp) bei globalen trozdem jagen könnten ich weis den adnenr egegenüber wäre es net fair und es wäre dann auch kein globaler zauber mehr is klar ne aber trozdem wenn jetzt zB n neuer spieler bei FW anfängt und das an einem tag wo massig globale schutze zauber gesprochen werden wird der des spiel überhauot net raffen und es sein lassen warum also den zwergen den spaß verderben ab 50 xp kennt man des spiel so grob da is mir egal^^ aber alle bis 50 xp sollten es n bissl leichter haben
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Sep 2006, 00:38

Heide genau dazu wurde bereits hier : viewtopic.php?t=17220
einiges geschrieben, das hier nun auch zu diskutieren wäre unsinnig !

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 15. Sep 2006, 00:43

Ich finde es ganz toll dass sich LEute über die Schutzorgien aufregen.
Ich wüsst mal gerne wie viele von denen die sich hier beschweren selber ne Mitschuld an der Orgie haben. Denn selber hat die ganzen GS wohl keiner gesammelt. Nein, die Veranstalter haben die Zauber teuer gekauft, und jeder der eine gefunden hat war froh ne gute Menge gold dafür zu bekommen.
Jedem war doch wohl bewusst dass die Zauber irgendwann auch mal eingesetzt werden, vor allem weil solche Dauerschutz-Aktionen schon öfters da waren. Verzichtet eben auf die paar 1000g und haltet die globalen im Schliessfach oder verschrottet sie in Narubia, dann kann niemand so ne Schutzparty machen. Aber solang jeder seine Zauber an die gleichen Personen verscherbelt wird es auch die Schutzorgien geben.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 15. Sep 2006, 08:08

ich bin dafür auch wenn der globale schutzzauber so abgewertet wird.
vor allem glaube ich ist der meiste zweck des globalen schutzzaubers andere spieler damit zu nerven was natürlich auch recht lustig sein kann^^

DAFÜR
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gesperrt