Inventar
- Frontschwein
- Wächter des Vulkans
-
- Gelbbart-Yeti
War allerdings in die Frage eingebunden, ausserdem weise ich zu gern darauf hin, dass jeder hier nur seinen PoV darlegt, daher auch seine eigene MeinungNova hat geschrieben:Die dass NUR richtige Großhändler mehr als 50 Items haben... das meine ich damitEstron Dekal hat geschrieben:Welche Aussage?Nova hat geschrieben: Ich habe immer mehr als 50 Items dabei eine Reihe davon sind Zauber.. (ku hb usw... auch wenn ich kein Pk bin)
daher ist deine Aussage nicht ganz korrekt

Das ist hier ein Ideenforum. Für eine solche Aussage gehörst Du auf den ScheiterhaufenAgitator hat geschrieben:dafür gibt es die schnellzauber (infalle von zaubern) und ansonsten ist das das eben dem alphabet angeortnet, muss man sich mit abfinden....

Die Umsetzung ist vollkommen primitiv. Dafür muss man nicht sonderlich viel speichern und den Server belastet es auch nicht sonderlich. Man kann damit eigentlich eher sogar Traffic sparen.
Vorgehen:
Jedes Item bekommt einen Prioritätswert, den man einstellen kann.
Im Inventar kann man eingeben, ab welcher Priorität Items angezeigt werden sollen.
Neue Items(Beutezauber, aufnehmen, bekommen von Mitspieler, etc.) bekommen immer Priorität 0.
Im Inventar werden dann die Items nach Priorität sortiert und nur angezeigt, wenn sie die eingestellte Mindestpriorität erfüllen.
Wenn man z.B. die Mindestpriorität auf 1 setzt, bekommt man keine aufgenommenen Items mehr angezeigt. Diese intressieren in den meisten Fällen sowieso niemanden.
Beim Verkauf könnte man es so regeln, dass man z.B. eine Maximalpriorität angeben kann. Hier z.B. 0, d.h. es werden nur noch Items im Verkaufsmenü angezeigt, die noch den Standardwert haben, also z.B. per aufnehmen oder Beutezauber ins Inventar gewandert sind.
Dieses Verfahren erhöht den Spielkomfort ungemein und macht gleichzeitig Verkaufsschutz und Schnellzauber unnötig.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.