Schutz für alle oder doch nicht?
noch 1-2 wochen.. dann kommt die Zauber-Sperren-Änderung in alle Welten und das Bombenwetter geht vorrüber..
Der Vorschlag ist eigentlich recht gut und sinnig... warum nicht? Das Problem ist einfach nur, dass es was neues wäre. Alle haben Angst vor etwas neuen, was nicht so gut ist wie das alte was sie bisher hatten... alle sind dagegen. Egal wie gut sowas ausgerabeitet oder balanced ist... alle die sich benahcteiligt fühlen sind dagegen und ende aus.
besonders gut an der idee finde ich, dass der Natlaschutz weiterhin präsent ist.. eben nur an das aka-limit gekoppelt. Und für Leute, die wirklich Schutz brauchen.. die können ihn laut diesen Vorschlag hier auch haben.. von daher keine Einwände.
Aber wie gesagt... an dieser Stelle des Spiels kann man sich so viele Gedanken machen, wie man will.. die Mehrheit will nicht auf Luxus verzichten und gemacht wird heir eh nix.. denk lieber über schönes Wetter nach, als über Schutz.. hast du mehr von. Traurig, aber wahr ;)
Der Vorschlag ist eigentlich recht gut und sinnig... warum nicht? Das Problem ist einfach nur, dass es was neues wäre. Alle haben Angst vor etwas neuen, was nicht so gut ist wie das alte was sie bisher hatten... alle sind dagegen. Egal wie gut sowas ausgerabeitet oder balanced ist... alle die sich benahcteiligt fühlen sind dagegen und ende aus.
besonders gut an der idee finde ich, dass der Natlaschutz weiterhin präsent ist.. eben nur an das aka-limit gekoppelt. Und für Leute, die wirklich Schutz brauchen.. die können ihn laut diesen Vorschlag hier auch haben.. von daher keine Einwände.
Aber wie gesagt... an dieser Stelle des Spiels kann man sich so viele Gedanken machen, wie man will.. die Mehrheit will nicht auf Luxus verzichten und gemacht wird heir eh nix.. denk lieber über schönes Wetter nach, als über Schutz.. hast du mehr von. Traurig, aber wahr ;)
...
Was ist denn das für ein Unsinn? Der 100k Nicht-Natla riskiert beim A400 auch nicht viel. Zumal sich die "Großen" - auf die Du offenbar neidisch bist - schon sehr lange spielen und sich eh untereinander kennen und Angriffe seltener sind.WinsBlack hat geschrieben:Um ehrlich zu sein geht es ehr um den Natla mit 100k xp der es faktisch nicht nötig hat gm für akas auszugeben weil er sich hinter seinen schutz versteckt und dabei mit verantwortlich ist das NPC mit A400 in dieses spiel kommen wo der 40k Nichtnatla dumm in die röhre schaut.
Als nächstes vergleichst Du wohl noch einen 500k Natla unter Schutz mit einem 5 XP Anfänger, der Probleme mit dem toten Bürger hat....

-
- Wächter des Vulkans
Ich bin der Meinung, dass ein Spieler der unter Schutz spielen möchte, dies auch weiterhin unabhängig von irgendwelchen Vorbedingungen (hier: Kopplung an Aka-Limit etc) tun können soll!
Warum ständig einer Gruppe von Spielern eine Spielweise (PvP) aufzuzwingen, die sie überhaupt nicht möchten?
Die Crux ist m.E. anders leichter zu lösen - nämlich durch Abschaffung des mit den XP automatisch verbundenen Zuwachses an A, I und V.
Wer dann immer noch als Natla unter Schutz spielen möchte kann dies tun, aber der Vorteil des sorglosen Erfahrungssammelns unter Schutz wäre weg.
Warum ständig einer Gruppe von Spielern eine Spielweise (PvP) aufzuzwingen, die sie überhaupt nicht möchten?
Die Crux ist m.E. anders leichter zu lösen - nämlich durch Abschaffung des mit den XP automatisch verbundenen Zuwachses an A, I und V.
Wer dann immer noch als Natla unter Schutz spielen möchte kann dies tun, aber der Vorteil des sorglosen Erfahrungssammelns unter Schutz wäre weg.
-
- Klauenbartrein
- Sileadim
- Klauenbartrein
@Natla:Nette Idee, aber das wird nie kommen( bzw hat man das bei den Beuteln auch gedacht *g*).
Zur Grundidee:
Noch mehr Schutz wäre wohl die schlechteste Lösung.
Ich wäre hingegen für Items, nicht nur Waffen, die eine bestimmte
Stärke, INt, V, voraussetzen, aber auch zusätzlich ein hohes, prozentual gebundenes Aka.(Vltt ne Zk die sich nie Auflöst^^!!)
Zur Grundidee:
Noch mehr Schutz wäre wohl die schlechteste Lösung.
Ich wäre hingegen für Items, nicht nur Waffen, die eine bestimmte
Stärke, INt, V, voraussetzen, aber auch zusätzlich ein hohes, prozentual gebundenes Aka.(Vltt ne Zk die sich nie Auflöst^^!!)

-
- Wächter des Vulkans
SCHAFFT NATLAS ALS RASSE AB, FERTIG...
Es ist nun mal so, dass natla diejenigen sind, die in ein klein bisschen reifen welten die meiste XP bei geringster Mengenanzahl, meist weniger als die hälfte von jeweils jeder Rasse...
Macht Natlas eher unattraktiv, durch akas würde sicherlicj einiges spannender!
Es ist nun mal so, dass natla diejenigen sind, die in ein klein bisschen reifen welten die meiste XP bei geringster Mengenanzahl, meist weniger als die hälfte von jeweils jeder Rasse...
Macht Natlas eher unattraktiv, durch akas würde sicherlicj einiges spannender!
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
-
- Wächter des Vulkans
was ich damit meine:
High-XPler = Natla
Gesammtxp der welten = ca. 30% natla(oder auch mehr...), der rest eben ca. 70%, macht durchschnittlich 10% der gesammtxp pro Nicht-Natla-Rasse
Natla = Unkillbar, brauchen daher kein Geld für akas --> Reich ohne ende und brauchen keine Probleme wegen ihres Limit (dank schutz) --> immer mehr XP und noch mal XP...
Spieleranzahl = so max. 10% der Bevölkerung sind Natla, wohl auch wegen Sponsorklasse
Das ist doch nicht wirklich proportinal, ähnliches Beispiel:
In sehr armen Ländern sieht Geld/Bevölkerung in etwa so aus:
Geld
|
|
|
||
||
||
||
|||
|||
|||
||||
||||
||||
||||
|||||
|||||
|||||||
||||||||||
|||||||||||||||
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Menschen
Sollte jetz in etwa das Phänomen Abbilden, was ich auch für Freewar sehe, nur halt XP/geld gegen Geld austauschen...
Noch mal in zahlen in meinem Beispiel
Bevölkerung: zB.10 mille
Reiche Bevölkerung: 5% also 500k (ist relativ viel)
Gesammtgeld: 100mille
Davon im besitz der Reicheren Bevölkerung: 85%, macht 85 mille!
High-XPler = Natla
Gesammtxp der welten = ca. 30% natla(oder auch mehr...), der rest eben ca. 70%, macht durchschnittlich 10% der gesammtxp pro Nicht-Natla-Rasse
Natla = Unkillbar, brauchen daher kein Geld für akas --> Reich ohne ende und brauchen keine Probleme wegen ihres Limit (dank schutz) --> immer mehr XP und noch mal XP...
Spieleranzahl = so max. 10% der Bevölkerung sind Natla, wohl auch wegen Sponsorklasse
Das ist doch nicht wirklich proportinal, ähnliches Beispiel:
In sehr armen Ländern sieht Geld/Bevölkerung in etwa so aus:
Geld
|
|
|
||
||
||
||
|||
|||
|||
||||
||||
||||
||||
|||||
|||||
|||||||
||||||||||
|||||||||||||||
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Menschen
Sollte jetz in etwa das Phänomen Abbilden, was ich auch für Freewar sehe, nur halt XP/geld gegen Geld austauschen...
Noch mal in zahlen in meinem Beispiel
Bevölkerung: zB.10 mille
Reiche Bevölkerung: 5% also 500k (ist relativ viel)
Gesammtgeld: 100mille
Davon im besitz der Reicheren Bevölkerung: 85%, macht 85 mille!
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
-
Und das willst du umsetzen, indem du Playerkillern noch mehr Möglichkeiten zum Natla-Killen gibst?
Lass dir mal bitte eine intelligente Lösung einfallen. Das Problem wird ja allgemein akzeptiert, aber die LÖsungen, die hier entstanden sind, eben noch nicht!
Ich werd jetzt drauf verzichten, die von mir genannten Lösungsvorschläge nochmal zu posten....
Lass dir mal bitte eine intelligente Lösung einfallen. Das Problem wird ja allgemein akzeptiert, aber die LÖsungen, die hier entstanden sind, eben noch nicht!
Ich werd jetzt drauf verzichten, die von mir genannten Lösungsvorschläge nochmal zu posten....
Oho. Ich bleib mal bei "meiner" Welt W2. Die Top-10 lautet:einstein_w6 hat geschrieben:was ich damit meine:
High-XPler = Natla
1 Artimano Entusius dunkler Magier 761951
2 Big Mac Massa Natla - Händler 501687
3 Redo dunkler Magier 402068
4 Cheast Serum-Geist 322254
5 C2H5OH Mensch / Zauberer 300980
6 Orochimaru Serum-Geist 278301
7 Auroras dunkler Magier 238170
8 The Duck Natla - Händler 223133
9 Kühlschrankmann Natla - Händler 204177
10 cdt-1000 Serum-Geist 203796
Was sehen wir? Ja, high-XPler können auch Natla sein

Kommt grob hin. Und? Wo ist konkret das Problem? Neid?einstein_w6 hat geschrieben:Gesammtxp der welten = ca. 30% natla(oder auch mehr...), der rest eben ca. 70%, macht durchschnittlich 10% der gesammtxp pro Nicht-Natla-Rasse
Im übrigen ist die Statistik unbrauchbar, aus mindestens zwei Gründen:
- PKler (also Nicht-Natla) bauen regelmäßig freiwillig XP ab, um in ihrem Wohlfühl-XP-Bereich vor sich hin killen zu können.
- Natla wird man nur durch Sponsoring, meist erst mit einigen k xp. Die Anfänger, die den Schnitt runterziehen, fehlen bei den Natla.
Ja ja, jeder Natla hat mindestens 150 mio auf der Bank.einstein_w6 hat geschrieben:Natla = Unkillbar, brauchen daher kein Geld für akas --> Reich ohne ende und brauchen keine Probleme wegen ihres Limit (dank schutz) --> immer mehr XP und noch mal XP...

Die XP-Stagnation bei anderen Rassen ist (zumindest bei PK) absolut freiwillig. Oft werden die XP sogar an Natla verkauft

Als "Problem" im Sinne von Ungleichgewicht, dass ein Eingreifen erfordert, akzeptiere ich die XP-Entwicklung allerdings erst, wenn die PKler ihr Verhalten endlich ändern und dann immer noch ein überproportionales Wachstum bei Natla zu sehen ist.
Die PKler sind der Grund für die XP-Stagnation aller anderen Rassen. Sie hauen ihre Opfer runter und bauen die XP anschließend ab. Damit wird die komplette XP-Entwicklung der Welt gedeckelt.
Würden sie die XP behalten, könnten die Opfer mitwachsen und alle Rassen würden sich ebenfalls deutlich schneller entwickeln. Gleichzeitig würde es auch zu mehr "opfern" in höheren XP-Bereichen kommen.
Denk mal drüber nach