stupidedia-fw

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Vanir
Feuerwolf

Re: stupidedia-fw

Beitrag von Vanir » 2. Dez 2007, 03:31

Nix in mein Posting reininterpretieren ala ich bin ein Kellerkind und fühle mich persönlich angegriffen ^^

Nur ich finde wirklich dieser Artikel hat nicht den Standard von Stupidedia und ist nüchtern betrachtet wirklich unlustig
manches mag stimmen aber Freewar = sinnlos zb das ist ein Totschlagargument jedes Spiel ist eigentlich sinnlos sowie jedes Spielziel
an einigen Stellen ist er viell mäßig witzig doch wenn man den Artikel als Ganzes sieht
wirklich satirisch war das Geschreibsel ja nicht

Mmh mich aufregen ... mmh könnte viell stimmen ^^
Habe viell ein bisschen viel gegen den Autor geschrieben statt gegen den Artikel aber der lässt Rückschlüsse ziehen

Was mich wirklich aufregt ist im Grunde dass der Verfasser sich lustig finden könnte
Toleranz schön und gut aber manchmal will man sich einfach aufregen ^^

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 2. Dez 2007, 03:34

Ist wie mit all diesen freien Satireseiten: jeder kann schreiben und die meisten die sich für lustig halten sind es eben nicht... mir war das ding zu lang um es tatsächlich zu lesen.
Bazinga!

Noctifer
Teidam

Beitrag von Noctifer » 2. Dez 2007, 03:46

Vanir hat geschrieben:Nur ich finde wirklich dieser Artikel hat nicht den Standard von Stupidedia [...]
Inzwischen leider doch, meiner Meinung nach hat die Stupidedia stark abgenommen. Es gibt zwar noch einige gute Artikel (z.B. den über Bedienungsanleitungen) aber die meisten sind nur noch lahm, schlecht, nicht lustig und schlecht geschrieben.

Kaot, du hast da übrigens nichts verpasst. ;)

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 2. Dez 2007, 04:19

Hm, ist einfach nur arm sowas zu schreiben ...
Kommt mir vor, als wäre der Autor einer dieser Spieler, der nichts hinbekommt,
bei jedem weltenneustart dabei ist aber nie einer der besten ist ... naja.

Schlechter Artikel, der nicht wirklich ins stupi gehört, gelacht hab
ich auch nicht, falls jemand anderes das getan hat, so sage er mir bitte
wo, denn ich scheine den "lustigen" Teil übersehen zu haben. :roll:

---
Wobei ich an einem Punkt zustimmen muss, und das sind die Weltenmultis
zum Geld scheffeln.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 2. Dez 2007, 10:05

also ich finde den artikel nicht schlecht auch wenn wirklich jeder punkt freewar negativ darstehen lässt? (aber welcher beitrag in stupidedia tut das nicht) ausserdem kann ich nirgends beleidigungen gegenüer sotrax entdecken...

ich hab mir mal paar ähnliche beiträge durchgelesen (wow) und da ist nicht besonders viel unterschied

vor allem ist das grundprinzip von stupidedia etwas richtig absurd darstehen zu lassen wie hier:
http://www.stupidedia.org/stupi/Hundeschlitten

der is auch geil^^
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 2. Dez 2007, 12:21

Ich kenne den Autor(werde den Namen aber nicht verraten^^) und weiss, dass er/sie es gut gemeint hat und auch genügend Reife besitzt.
Also was ich über ihn/sie weiss:

-ist erfolgreich in FW(im vergleich zum durchschnitt)
-jammert eigentlich wenig im Forum(ja, ist Forumuser)
-ist deutlich älter als 12 Jahre^^

Bedenkt, dass es nicht so leicht ist so einen Artikel zu schreiben! Ich finde auch, dass der Artikel eher schlecht und unlustig ist aus ein paar Gründen:

-es werden Tatsachen dargestellt, die stimmen und die schlechten Seiten von FW darstellen

das ist nicht lustig, sondenr traurig and FW und das einfach aufzuzeigen ist daher weniger Verarsche als Hetze.

zB.:

Code: Alles auswählen

Es gibt 13 deutsche Welten (Server) die alle genau gleich sind. Da zwei oder mehrere Accounts (Multis) in der gleichen Welt nicht erlaubt sind kann man sich einfach welche in den anderen Welten machen (ist erlaubt) um dort Gold zu erarbeiten und es dann anschließend mit anderen Spielern in die gewünschte Welt mit dem Hauptaccount zu transferieren was den gleichen Effekt hat wie Multis. Sehr sinnvoll!
das stimmt und ist schlecht an FW, was soll daran lustig sein?

natürlich ist nicht alles schlecht, die Grafik mit Minesweeper zu vergleichen ist ganz okay(auch wenn es wahrscheinlich von dem Video abgeschaut war)

Das Problem ist einfach, dass zuvieles einfach zu negativ dargestellt wird.
Ich werd mal probieren das Ganze ein bisschen zu überarbeiten.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 2. Dez 2007, 12:52

ich werde mal versuchen dass dieser beitrag nicht mehr so von rechtschreibfehlern strotzt.

aber gesamt gesehen find ich ihn schon lustig das einzige problem ist nur dass die ganzen negativen sachen tatsachen sind und deshalb nicht lustig wirken...

ausserdem kann sowieso jeder mitwirken dass man gemeinsam daraus doch noch einen unterhaltsamen beitrag machen kann
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 2. Dez 2007, 16:58

holy knight hat geschrieben:Ich werde mal versuchen, dass dieser Beitrag nicht mehr so vor Rechtschreibfehlern strotzt.
sry Holy...musste sein^^
(nich so ernst nehmen *g)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 2. Dez 2007, 17:22

x)

müsste aber schon jeden aufgefallen sein dass ich im forum nicht auf groß und klein schreibung achte auch keine satzzeichen^^

bob@li
Waldschlurch

Beitrag von bob@li » 2. Dez 2007, 18:38

Wie geil xD

100% korrekt ^^
Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 2. Dez 2007, 19:52

holy knight hat geschrieben:x)

müsste aber schon jeden aufgefallen sein dass ich im forum nicht auf groß und klein schreibung achte auch keine satzzeichen^^
...und auch nicht auf eine korrekte Worttrennung wie in Groß- und Kleinschreibung. Aber wir werden es ja erleben. Die Berufsbeschreibung im Artikel fand ich nicht schlecht, hab über einiges sogar grinsen können. Der Rest war einfach zu wenig Satire und zu viel Polemik. Zu schreiben: Der Durchschnittsspieler ist klein, dick und hat kein Privatleben, darüber kann man dann lächeln. Wenn man dann aber deutlicher wird, und die Spielerschaft als Horde Assozialer und Arbeitsloser bezeichnet, dann einen Absatz zum AG II bringt, sowie das den Staatshaushalt belastet (bzw. satirisch aussagt, so saniert sich der Staat), dann hat das nichts mehr mit dem Spiel zu tun und ist nichts weiter, als eine (nicht einmal verborgene) Beleidigung. Es heisst ja so schön, eine Satire, über die sich niemand aufregt, ist keine Satire, hier würde ich aber eindeutig sagen: Thema verfehlt.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 3. Dez 2007, 18:13

Hab auch mal n bisschen rumgepfuscht xD
Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 3. Dez 2007, 19:46

Das sieht man^^

Subjektiv betrachtet gefällt mir das nicht so gut was du geschrieben hast.

Du stellst auch irgendwie Tatsachen dar, die einfach negativ sind.

Am besten jeder schreibt mal was dazu oder ändert was sodass es irgendwann am schluss lustig ist^^
Aber wehe, jemand rührt "Rassen" an, das stammt nämlich von mir und darauf bin ich stolz *gg.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 3. Dez 2007, 19:47

ein großer teil stammt aber von mir :wink:
am wichtigsten finde ich dass jemand den "über das spiel"-teil ändert weil dort werden fast nur negative sachen dargestellt nur fällt mir dazu wenig ein

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 3. Dez 2007, 19:50

holy knight hat geschrieben:ein großer teil stammt aber von mir :wink:
am wichtigsten finde ich dass jemand den "über das spiel"-teil ändert weil dort werden fast nur negative sachen dargestellt nur fällt mir dazu wenig ein
ein grosser teil ist aber (noch) unlustig^^

Antworten