Schutz der Händler leicht teurer [W1-13;RP]
Re: Schutz der Händler leicht teurer [W1]
ich finds schwachsinn den noch teurer zu machen, anfänger haben doch kein geld dafür 200gm oder mehr auszugeben wenn bei denen 200gm schon viel ist
ich meine 60-120gm ist vollkommen ausreichend..*auf neue grüne zauberkugel der zauberer zeig*
85 % der natla einer welt haben das aka eh nicht und bei denen bleibt der effekt mit keinen xp bei npcs bestehen...
deshalb wäre es nur fair wenn wenigstens der preis bleibt wie er ist
ich meine 60-120gm ist vollkommen ausreichend..*auf neue grüne zauberkugel der zauberer zeig*
85 % der natla einer welt haben das aka eh nicht und bei denen bleibt der effekt mit keinen xp bei npcs bestehen...
deshalb wäre es nur fair wenn wenigstens der preis bleibt wie er ist
-
- Kopolaspinne
Schutz der Händler - Standard 60 gm, d h 54 im shop, 30 min schutz, 30 min feueröl
Schutz der magischen Händler - Standard 160, d h 128 im shop, 1 std schutz, falls nicht 90 % aka eben nur die 70 %ige chance für xp pro npc
Edit:
Schutz der magischen Händler - Standard 160, d h 128 im shop, 1 std schutz, falls nicht 90 % aka eben nur die 70 %ige chance für xp pro npc
Edit:
Für alle High xpler ist es an sich nicht so schwer das aka mit stärke nachzuziehenHILFE hat geschrieben:[...]85 % der natla einer welt haben das aka eh nicht[...]
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.
60 * 0.8 = 54? 

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Er hat mal 0,9 gerechnet, schätz ich
Die von euch geposteten Werte stimmen nicht, das ding ist viel billiger. Der Schutz der Händler liegt bei etwa 48 Gold, der starke bei etwa 96 Gold.
Habe gerade mal mit einem 0 XPler getestet, das Gold dafür kriegt man locker wieder rein, ohne jede Probleme. Bisher haben ja einige Natla auch 180 GM pro 30 Min ausgegeben, die kommen jetzt durch die Neuerung eher besser weg
Habe gerade mal mit einem 0 XPler getestet, das Gold dafür kriegt man locker wieder rein, ohne jede Probleme. Bisher haben ja einige Natla auch 180 GM pro 30 Min ausgegeben, die kommen jetzt durch die Neuerung eher besser weg

---
Sotrax
Sotrax
- ShadowFlame
- großer Laubbär
das komplette spiel wird immer komplizierter... 

Sdh früher : 32gm x2 = 64gmSotrax hat geschrieben:Da Natla ab jetzt den normalen Schutz überhaupt nicht mehr brauchen, wurde der Schutz der Händler einen Tick erhöht, um da auch einen ausgleich zu anderen Rassen zu schaffen.
Aber keine Sorge, der Schutz ist immer noch sehr viel billiger als normaler Schutz, sogar mehr als 60% billiger. Das sollte sich also jeder ohne Probleme leisten können. (Der neue Stundenschutz kostet um etwa 100 Goldmünzen, also alles gut finanzierbar).
Stundenschutz : 100gm
Ist also gerechnet 36gm teurer ohne wirklich sinnvolle Begründung. Was hat denn der normale Schutzzauber mit den Natla zu tun? Für die Natla war der Sdh da, bei mir hätten sie auch nur diesen Schutzzauber und den starken benutzen können.
Feueröleffekt ist zwar nun weg aber dafür bekommt man ja zu 30% keine XP von daher gibt es da auch keinen Grund für eine Preiseröhung. Die einzige Änderung die mir nicht gefällt seit Wochen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- Nachtgonk
Blizz der neue Effekt is längst net so stark meiner Meinung nach wie der Feueröl Effekt.
Außerdem bekommen Natla mit 90%+ Aka immer die XP von den NPC.
Also durchaus gerechtfertigt aus meiner Sicht.
Außerdem bekommen Natla mit 90%+ Aka immer die XP von den NPC.
Also durchaus gerechtfertigt aus meiner Sicht.
Stimmt, das oben dürfte auch ein Alternativvorschlag gewesen sein.Sotrax hat geschrieben:Die von euch geposteten Werte stimmen nicht, das ding ist viel billiger. Der Schutz der Händler liegt bei etwa 48 Gold, der starke bei etwa 96 Gold.
@ Blizz: Vorher bekam man 50% der XP für 32 Gm, heute sinds mindestens 70% für 48 Gm. 32/5*7 = 44.8, also ist es kaum teurer als bisher.
Lorana ...
Lässt sich schwer messen, beim alten Zauber gab es 15 Minuten keine XP und danach 15 Minuten welche. Aber man macht ja nicht alle 15 Minuten die gleiche Zahl von XP. Was habe ich schon geflucht wenn ich Frostdämonen gekillt habe und ich grade Feueröl hatte.
Jetzt macht man statistisch gesehen alle 13 Npc 10 XP. Sind natürlich etwas mehr weil viele Npcs mehr als 1 XP geben. Okay bei 90% Akalimit verfällt der Effekt aber das wäre bei mir derzeit eine 7stellige Summe um in diesen Bereich zu kommen.
Diese enormen Kosten um den Effekt zu entgehen machen meiner Meinung nach auch die Erhöhung des Preises nicht nötig.
Edit :
-Määh-
Jetzt macht man statistisch gesehen alle 13 Npc 10 XP. Sind natürlich etwas mehr weil viele Npcs mehr als 1 XP geben. Okay bei 90% Akalimit verfällt der Effekt aber das wäre bei mir derzeit eine 7stellige Summe um in diesen Bereich zu kommen.
Diese enormen Kosten um den Effekt zu entgehen machen meiner Meinung nach auch die Erhöhung des Preises nicht nötig.
Edit :
Wie schön das mal zu dir sagen zu können : Milchmädchenrechnung siehe erster Abschnitt meines Posts.sgr011566 hat geschrieben: @ Blizz: Vorher bekam man 50% der XP für 32 Gm, heute sinds mindestens 70% für 48 Gm. 32/5*7 = 44.8, also ist es kaum teurer als bisher.
-Määh-
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
-
- Nachtgonk
Jop Blizz man macht nich immer gleich viel XP in 15min Intervallen. Mag sein, dass du damit deutlich mehr als 70% der möglichen XP bekommst, weil die NPCs mit 2 oder 3 XP bei dir immer was geben (von NPCs die 20 geben fang ich erst gar net an^^) und die 30% nur bei 1XP NPCs anschlagen.
Aber über einen sehr langen Zeitraum gesehn gibt die Stochastik sgr eindeutig recht. Der Zeitraum müsste aber öhm unendlich lang sein^^
Aber über einen sehr langen Zeitraum gesehn gibt die Stochastik sgr eindeutig recht. Der Zeitraum müsste aber öhm unendlich lang sein^^
Da steht nur drin, dass man nicht alle 15 Minuten gleich viele XP macht.Blizz hat geschrieben:Wie schön das mal zu dir sagen zu können : Milchmädchenrechnung siehe erster Abschnitt meines Posts.
Jedem Natla, der nicht massivst xp-geil ist (etwas, das man laut dir ausmerzen sollte) war aber wurscht, wann er wo jagte, also machte er auf lange Frist gesehen in den ersten und zweiten Hälften des Schutzes immer die gleiche Anzahl von XP (bzw hätte er sie gemacht

Lorana ...
Das setzt vorraus das man die ganze Zeit jagt. Viele Natla - ok zumindestens ich - werfen Schutz aber vor der Jagdphase an. Sprich ich steh dann noch ne ganze Weile mit Schutz beim ZL/ Hacken/ Heilen/ Chaten oder hol Kaffee etc. Rein rechnerisch musste also die reine Jagdzeit rangezogen werden. Wenn ich davon ausgehe das ich nicht mehr Zeit für die Jagd habe, da die reine Spielzeit begrenzt ist war das Verhältnis nicht 50% für 32 GM sondern prozentualbetrachtet höher.sgr011566 hat geschrieben: @ Blizz: Vorher bekam man 50% der XP für 32 Gm, heute sinds mindestens 70% für 48 Gm. 32/5*7 = 44.8, also ist es kaum teurer als bisher.
p.s. die generelle Änderung des Schutzsystems find ich trotzdem gut.
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'
W6-Clanforum: noir.foren-city.eu
Ich bezweifel das viele Natla das so wie du machen spell. Mich als Auftragfreak hat der Feueröleffekt nur gestört wenn der mache X XP Auftrag während ich noch Feueröl habe kam. Ich hab also auch nebenbei gejagt wenn ich Feueröl hatte. Renn eh meistens ohne Schutz rum mich kann eine einzige Person ohne Bombe killen und wenn die off ist habe ich keinen Schutz an.
Mich stört an dieser Verteuerung nur der fehlende logische Grund. Hätte Sotrax einfach gesagt Schutz war ihm zu billig drum habe ich ihn teurer gemacht okay. Aber der angegebene Grund ist unlogisch und macht keinen Sinn.
-Määh-
Mich stört an dieser Verteuerung nur der fehlende logische Grund. Hätte Sotrax einfach gesagt Schutz war ihm zu billig drum habe ich ihn teurer gemacht okay. Aber der angegebene Grund ist unlogisch und macht keinen Sinn.
-Määh-
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Und ich dachte ich bin Vorbild-Natla 

'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'