Ein kleines Kästchen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findest du die Idee des kleinen Kästchens?

Ich bin für diese Idee.
7
54%
Ich bin gegen diese Idee.
4
31%
Ich bin weder für noch gegen diese Idee.
2
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Re: Ein kleines Kästchen

Beitrag von Artemisjünger » 6. Aug 2008, 10:24

Danke für die Links, habe sie mir beide durchgelesen. Denke dennoch, dass diese Idee hier eine weitere Diskussion wert ist, denn beide hatten arge Probleme mit Diebstahl und Todesschutz von Items die in der Truhe sind(bzw der Truhe selber), was daraufhin die komplette weitere Diskussion bestimmte (weitere Unterschiede waren: einmal ist die Kiste magisch und beidesmal passt nur eine begrenzte Anzahl hinein).
Ich denke bei meiner Version ist dieses Problem überzeugend gelöst, indem der Schutzstatus der Truhe keine Auswirkung auf den Schutzstatus des Inhalts hat und man nur weil die Truhe verloren geht, nicht auch den ganzen Inhalt verlieren muss. Da Truhe und Inhalt nur anzeigentechnisch zusammenhängen, bei Diebstahl und Tod aber komplett unabhängig behandelt werden.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 6. Aug 2008, 11:32

Das Thema ist aber das gleiche ein "Beutel" der keine Vorteile ausser der Übersichtlichkeit bringt. Deshalb kann ich nur haargenau dasselbe schreiben was ich bereits in den Ausgangstread geschrieben habe: es sollte nicht gefördert werden, dass die Leute möglichst grosse Itemzahlen mit sich rumtragen: Ein Spieler mit 300 Items belastet den Server viel mehr als 3 Spieler mit 100 Items. Das Inventar sollte keine kostenlose Alternative zum SF werden und da geht deine Idee sogar noch weiter als bisherige Vorschläge.

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 6. Aug 2008, 14:24

Inwiefern würde diese Idee den das mitnehmen möglichst großer Itemzahlen fördern? Ich kann dieses Argument leider nicht ganz nachvollziehen, denn man muss ja nach wie vor über genügend Speed verfügen alle Items mitzunehmen, auch die die im Kästchen sind.
Die einzigste Idee wo ich dein Argument nachvollziehen kann, wären Leute die gerne mehr Items mitnehmen würden (und auch den Speed dazu hätten), dies aber nicht tun, damit ihr Inventar übersichtlich bleibt und sie sich schnell zurecht finden können. Dies wäre dann wohl die einzigste Gruppe die dann mehr Items mitnimmt und somit evtl. den Server stärker belastet (wobei ich mir vorstellen kann das es programmiertechnisch möglich ist, dass die Einführung des Kästchens zu einer Serverentlastung führt, da nicht bei jedem Schritt komplett alle Itempositionen in der Datenbank aktualisiert werden müssen, bei entsprechender Implementierung des Kästchens).
Meiner Erfahrung nach, hat aber der durchschnittliche Spieler seine Itemzahl nicht derart selbst beschränkt, sondern wird einzig und allein durch seine Speedpunkte am befördern größerer Mengen gehindert. Zumal man sich fragen kann, ob das beschränken der Itemzahl durch Unübersichtlichkeit des Menüs (was dein Argument impliziert) und nicht durch spielinterne Maßnahmen evtl. sogar einen Designfehler darstellt.
Es kann natürlich auch sein, dass ich etwas übersehen habe, das an meiner Idee zu größerer Itemmitnahme anregt, und auf das du dich mit deinem Argument bezogen hast, in dem Fall erkläre das bitte nochmal etwas ausführlicher :)

Gesperrt